EVOD BCC Kanger Set

08.05.2014 10:15
avatar  TJ
#1 EVOD BCC Kanger Set
avatar
TJ

Kurz meine erste Erfahrung damit und Fragen dazu.

Erster Eindruck von Allem ist super, ich habe mir bei Surmont.de Liquid gekauft mit 12mg Nikotin (Erdbeer und Honigmelone). Ich bin an sich kein Zigarettenraucher sondern ab und zu eine Zigarre...
Erdbeer kratze etwas, Honigmelone war da schon besser, ich denke mal die 12mg waren zu viel? Dampf an sich ist auch weniger als bei meinen Kollegen mit den Vamo V5ern.

Bringt es was wenn ich einen ProTank V3 oder Aero kaufen, klar die Optik ... würde es mehr Dampf bringen gerade mit einer Airflow? Funzt überhaupt der 650er Akku mit dem Dual Coil?

Grüße
Thorsten

How do you kill that which has no life?

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 10:35 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2014 10:35)
#2 RE: EVOD BCC Kanger Set
avatar

dampf menge hängt neben der HW auch vom liquid u Zugtechnik ab, wenn du das ding so dampfst wie eine Zigarre dann kommt nicht besonders viel mehr dampf, egal wie leicht der zug dann ist und luft bei geführt wird.

Klar kommt auch ein 650mAh akku mit dual coils zurecht, allerdings verbrauchen die auch mehr leistung.

achso ja, wenn du kein Zepter an dampfe haben willst, von beiden Verdampfern gibts auch mini versionen, die optisch besser zu eGo akkus passen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 10:44
avatar  TJ
#3 RE: EVOD BCC Kanger Set
avatar
TJ

Sorry, hatte ich vergessen dazu zuschreiben: Ich würde dann zukünftig auch auf eine Vamo V5 gehen, da brauche ich keinen Mini Protank - so meine Überlegung - dann eben kurzzeitig das Zapter ;)

How do you kill that which has no life?

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 10:23
avatar  TJ
#4 RE: EVOD BCC Kanger Set
avatar
TJ

Ich habe mir jetzt den Aero bestellt mit einem 1,5er DC Set, mal schaun ob das der kleine Akku schafft
Das 12mg Honigmelone habe ich mal mit 0,0mg Apfel gemischt, das raucht sich besser so als Nichtraucher.

How do you kill that which has no life?

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 20:14
avatar  TJ
#5 RE: EVOD BCC Kanger Set
avatar
TJ

Hm... sind 1,5 Ohm dafür zu wenig? Habe jetzt mal ein bisschen gedampft. Nun kommt ganz wenig Dampf raus, es knistert normal und blubbert .. aber eben kaum noch Dampf. Sind die 1,5er schon durch?

How do you kill that which has no life?

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 21:38
avatar  Digedag
#6 RE: EVOD BCC Kanger Set
avatar

Hatte auch mal die Idee Dualcoils auf nem 650 er Akku zu betreibem. Aspire BDC (CE5) mit 1,8 ohm als kleine Kombi für die Hosentasche. Der Akku ließ aber sehr schnell nach und rutsch unter 3,6 Volt. Dann kommt leider nur noch ein Laues Lüftchen mit kaum noch Dampf und ohne Hit.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 11:30
avatar  TJ
#7 RE: EVOD BCC Kanger Set
avatar
TJ

Hm, das war wohl was anderes. Den andere Akku dran, dann gings. Ich dachte schon mir hats den "Draht" durchgehaun, weil der Akku nicht regelbar ist und mit 1,8Ohm betrieben werden soll .. die DCs haben 1,5Ohm.

How do you kill that which has no life?

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2014 16:01
avatar  TJ
#8 RE: EVOD BCC Kanger Set
avatar
TJ

Hier noch mal mein Fazit:

Die kleinen Lohnen sich eigentlich nicht, wie in meinem Fall mit dem Aero (DC) das der Akku recht schnell schlapp macht und nach gefühlten 20 Zügen die Leistung runter geht.

Es ist klar das man am Anfang nicht so viel Geld ausgeben will, kauft Euch kein Doppelset und steigt wenn Euch das Dampfen Spass macht lieber gleich auf einen AT um der die Leistung länger aufrecht hält und gleichmäßg Dampf macht, auch wenn der Akku nur noch die 1/2 der Kapazität hat.

Mit dem Forenrabatt eine ältere VAMO halte ich da zum Einstieg sinnvoller, vor allem das Ladegerät und den Akku kann man dann auch in hochwertigeren ATs nutzen, so sieht es auch nicht aus das ihr einen Kulli raucht oder einen Zauberstab (mit nem Aero/ProTank) sonder gleich das Lichtschwert in den Händen haltet.

Just my two cents...

How do you kill that which has no life?

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht