AW 18490 und "Fuse" für ungeregelten AT geeignet?

06.05.2014 15:24
avatar  Loxxley
#1 AW 18490 und "Fuse" für ungeregelten AT geeignet?
avatar

Hallo,

ich habe mir einen E-Pipe Mod bei D*mpfbank.de bestellt. Wollte einfach was für die Hosentasche und der Mod hat eine Verlängerung, damit man auch 18500er Akkus benutzen kann. Desweiteren war ein sogenannter "Fuse" dabei. Es handelt sich um einen Magneten, der am Minuspol des Akkus angebracht wird (magnetisch).

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich nun einfach meine vorhandenen AW 1849er Akkus mit diesem Fuse versehe und damit dann sorgenfrei dampfen kann?
Mein Verdampfer habe ich auf 1,3 Ohm gewickelt, muss ich jetzt irgendwas beachten?
Merkt man das frühzeitig wenn der Akku schlapp macht?

Sorry bin bisher absoluter Laie in Sachen ungeregeltes dampfen, hatte irgendwie kein gutes Gefühl dabei....warum auch immer

Danke schon mal


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 15:28
#2 RE: AW 18490 und "Fuse" für ungeregelten AT geeignet?
avatar

Zitat von Loxxley im Beitrag #1
Hallo,

ich habe mir einen E-Pipe Mod bei D*mpfbank.de bestellt. Wollte einfach was für die Hosentasche und der Mod hat eine Verlängerung, damit man auch 18500er Akkus benutzen kann. Desweiteren war ein sogenannter "Fuse" dabei. Es handelt sich um einen Magneten, der am Minuspol des Akkus angebracht wird (magnetisch).

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich nun einfach meine vorhandenen AW 1849er Akkus mit diesem Fuse versehe und damit dann sorgenfrei dampfen kann?
Mein Verdampfer habe ich auf 1,3 Ohm gewickelt, muss ich jetzt irgendwas beachten?
Merkt man das frühzeitig wenn der Akku schlapp macht?

Sorry bin bisher absoluter Laie in Sachen ungeregeltes dampfen, hatte irgendwie kein gutes Gefühl dabei....warum auch immer

Danke schon mal