EVOD Starterset - Mehr Flash, Geschmack ok - ProTank 2, Vivi Nova sinnvoll?

06.05.2014 00:06 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 00:08)
avatar  Mic87
#1 EVOD Starterset - Mehr Flash, Geschmack ok - ProTank 2, Vivi Nova sinnvoll?
avatar

Hallo,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einer passenden Antwort. Zwar stöbere ich nun schon seit 1-2 Tagen durch die Foren um mir meine Fragen "was passt auf meinen Akku", "was ist sinnvoll um das Dampfen für mich noch etwas "besser" zu machen", "wo kaufe ich am besten ein" etc. zu beantworten.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe mir vor knapp einer Woche das EVOD BCC Starterset angeschafft und mir kommt da einfach etwas zu wenig (Druck in der Lunge). Videos habe ich schon massig geschaut aber ich bin wohl nicht der einzige dem der "Flash" etwas zu wenig ist. Ich würde das gute Gerät nun etwas aufrüsten, möchte jedoch nicht ein Teil nach dem anderen Kaufen und frage mich ob es evtl. schon genügen würde den ProTank 2 (mini) und Vivi Nova mini zu testen? Oder wäre gar ein neuer Akku nötig?

Danke schon mal.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 00:32
#2 RE: EVOD Starterset - Mehr Flash, Geschmack ok - ProTank 2, Vivi Nova sinnvoll?
avatar

von Kangertech, oder?
Also ich habe den EVOD BCC Verdampfer - TOP - mit verstellbarem Akku Twist, Spinner o.ä.
Mit dem normalen Akku langs mir das auch net ;-)
Und was dampfst du für Liquid? VPG, VG, PG?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 00:42 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 00:43)
avatar  Mic87
#3 RE: EVOD Starterset - Mehr Flash, Geschmack ok - ProTank 2, Vivi Nova sinnvoll?
avatar

Ja genau der von Kangertech, mit 650mAh Akku. Angefangen habe ich mit dem egogreen Liquid 46% PG, 46% VG und 12mg/ml Nikotin. Ich dachte die 2 Clearomizer, die doch sehr beliebt scheinen würden es evtl. schon tun um da etwas mehr "Pfeffer" reinzubekommen aber da muss dann wahrscheinlich doch ein variabler Akku her?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 21:55 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 21:56)
#4 RE: EVOD Starterset - Mehr Flash, Geschmack ok - ProTank 2, Vivi Nova sinnvoll?
avatar

650mAh, 900 o.ä.- egal- nicht regelbar, hmmmmmm, wäre mir definitiv nicht genug
Ich habe z.B. den 900 Twist und eine Liquid-Mischung von PG60% + VG 40%
dat hat schon was

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 07:35
#5 RE: EVOD Starterset - Mehr Flash, Geschmack ok - ProTank 2, Vivi Nova sinnvoll?
avatar

Verstehe das hier mal wieder nicht so ganz.

Was soll ein Twist oder Spinner an mehr Flash bringen, wenn Jemand z.B. die EVOD BCC Verdampfer mit 1,8 Ohm Verdampferköpfen nutzt?

Mehr als 3,7 Volt geht da auf einem regelbaren Akku auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 08:53 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2014 08:53)
avatar  oreg2
#6 RE: EVOD Starterset - Mehr Flash, Geschmack ok - ProTank 2, Vivi Nova sinnvoll?
avatar

Der Spinner oder Twist hat eine Leistungsgrenze von 2,5 Ampere.
Mit 1,8 Ohmköpfen kann man damit bis 4,5 Volt dampfen.
Mit 1,5 Ohmköpfen schaffen sie nur bis 3,7 Volt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 08:55
#7 RE: EVOD Starterset - Mehr Flash, Geschmack ok - ProTank 2, Vivi Nova sinnvoll?
avatar

Das ist normalerweise die erste Frage bei so nem Thema.

Wie viel Ohm haben deine jetzigen Verdampferköpfe?

Wenn die sag ich mal 2.5 Ohm haben ist klar das da nur ein laues Lüftchen kommt.

Entweder du besorgst dir Verdampferköpfe mit weniger Widerstand (wenn du nit schon die 1.8 Ohm Köpfe drin hast)
Oder nen Spinner wo du die Spannung einstellen kannst.

Kurz zu verdeutlichung falls du die 2.5er Köpfe zb. drin hast:

3.7V x 3.7V geteilt durch 2.5Ohm = 5.5 watt
3.7V x 3.7V geteilt durch 1.8Ohm = 7.6 watt

Sprich mehr Leistung. Und mehr Leistung = mehr Dampf und Flash.

Bein zu viel Leistung kokelts, das ist der Vorteil des Spinners. Da passt du nicht den Widerstand der Spannung an sondern stellst deine Spannung direkt ein, egal wie der Widerstand deines Verdampferkopfes ist.

mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 10:14
#8 RE: EVOD Starterset - Mehr Flash, Geschmack ok - ProTank 2, Vivi Nova sinnvoll?
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #6
Der Spinner oder Twist hat eine Leistungsgrenze von 2,5 Ampere.
Mit 1,8 Ohmköpfen kann man damit bis 4,5 Volt dampfen.



Ja, aber sicher nicht die EVOD Köpfe in einem EVOD BCC. Habe mich gerade gestern mit 'nem regelbaren Akku vertan und blind in die falsche Richtung das Volträdchen gedreht. Da geht es einem aber mal ganz anders, wenn man bei 4,5 Volt einen beherzten Zug nimmt, weil man denkt, man hätte komplett runter auf 3,2 Volt gedreht. Ich dachte, mir reißt es die Lungen raus.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 11:06
#9 RE: EVOD Starterset - Mehr Flash, Geschmack ok - ProTank 2, Vivi Nova sinnvoll?
avatar

Die Antwort von ihm war ja jetzt auch nicht aufs kokeln bezogen, sondern wie weit man tatsächlich hochdrehen könnte bei nem 1.8 kopf, sodass der Akku noch mitspielt.

Hats denn gekokelt oder einfach nur gut Flash?

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 11:23
#10 RE: EVOD Starterset - Mehr Flash, Geschmack ok - ProTank 2, Vivi Nova sinnvoll?
avatar

Zitat von chillasn im Beitrag #9
Die Antwort von ihm war ja jetzt auch nicht aufs kokeln bezogen, sondern wie weit man tatsächlich hochdrehen könnte bei nem 1.8 kopf, sodass der Akku noch mitspielt.


Nö, sehe ich anders. Die Antwortet lautet, dass man die 1,8-Köpfe bis 4,5 Volt dampfen kann.

Wenn es anders gemeint ist, sollte man das vielleicht einem Neuling gegenüber dann auch klar ausdrücken.
Wobei wir wieder bei meinem Lieblings-Nerv-Thema wären, "Dampfer und ihre höchst uneindeutige Ausdruckweise."

Zitat von chillasn im Beitrag #9
Hats denn gekokelt oder einfach nur gut Flash?

Ja, gegen einen guten Flash hätte ich nix gehabt. Es hat saumäßig gekokelt. Hat sich angefühlt, als ob ich mir Salzsäure in die Kehle geschüttet hätte. Da kann man dann wirklich in dem Moment fühlen, dass das gerade höchst ungesund gewesen sein muss, was man sich da angetan hat.

Aber mal davon abgesehen, wenn es so nicht gemeint war - wie war es denn gemeint? Ich meine, was bedeutet es denn dann rein praktisch, dass der Akku das bis dahin mitmacht? Explodiert er über 4,5 Volt? Ne, ernsthaft - was passiert denn dann tatsächlich?


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 11:26
#11 RE: EVOD Starterset - Mehr Flash, Geschmack ok - ProTank 2, Vivi Nova sinnvoll?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Mic87 im Beitrag #1
Hallo,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einer passenden Antwort. Zwar stöbere ich nun schon seit 1-2 Tagen durch die Foren um mir meine Fragen "was passt auf meinen Akku", "was ist sinnvoll um das Dampfen für mich noch etwas "besser" zu machen", "wo kaufe ich am besten ein" etc. zu beantworten.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe mir vor knapp einer Woche das EVOD BCC Starterset angeschafft und mir kommt da einfach etwas zu wenig (Druck in der Lunge). Videos habe ich schon massig geschaut aber ich bin wohl nicht der einzige dem der "Flash" etwas zu wenig ist. Ich würde das gute Gerät nun etwas aufrüsten, möchte jedoch nicht ein Teil nach dem anderen Kaufen und frage mich ob es evtl. schon genügen würde den ProTank 2 (mini) und Vivi Nova mini zu testen? Oder wäre gar ein neuer Akku nötig?

Danke schon mal.

Grüße


Hallo Mic87
Da ich das gleiche Set wie Du benutze kann ich dir sagen das dein Empfinden nach zu wenig Flash nicht von der Akkuleistung oder dem BCC herrührt, sondern einfach zu wenig Nikotin.
Du schreibst 12mg zu verwenden. Ich kann dir empfehlen mal 16 oder 18 mg Liquid zu benutzen. Bei mir flashte das mit dem Standard EVOD BCC aber richtig gut.
Bin jedoch mittlerweile auf 12mg runter, da ich noch mehr runter möchte.
Sicher ist auch die Wahl des Liquids entscheidend. Nicht jedes Liquid mit 12 mg Nikotin flasht gleich gut.

Es ist nicht immer nur die Technik die für Flash sorgt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 15:08
#12 RE: EVOD Starterset - Mehr Flash, Geschmack ok - ProTank 2, Vivi Nova sinnvoll?
avatar

Zitat von BobbyParce im Beitrag #5
Verstehe das hier mal wieder nicht so ganz.

Was soll ein Twist oder Spinner an mehr Flash bringen, wenn Jemand z.B. die EVOD BCC Verdampfer mit 1,8 Ohm Verdampferköpfen nutzt?

Mehr als 3,7 Volt geht da auf einem regelbaren Akku auch nicht.


also auf meinem steht 4,8
aber dampfen tue ich i.d.R. auf 3,8 - 4,0
mit einem VD Kopf mit 1,5 Ohm - TOP -

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 15:22
#13 RE: EVOD Starterset - Mehr Flash, Geschmack ok - ProTank 2, Vivi Nova sinnvoll?
avatar

Es ging einfach nur darum wie viel Ampere der Akku bringen kann und nicht mit wie viel V man den Verdampferkopf dampfen kann ohne zu kokeln.

So hab ich es zumindest empfunden bzw. aufgefasst

Sollte ja auch in keinster Weise böse gemeint sein.

So und das ist es ja Lina dampft auf 1.5 Ohm 3.8 Volt das sind summasumarum 9.6 Watt.

Wenn der Threadstarter jetzt echt zb 2.5 Ohm Köpfe drin hat dann dampft er bei 3.7 V mit 5.5 Watt.

Ergebnis wäre dann weniger Flash und weniger Dampf. Ohne zu wissen wie viel Ohm die Köpfe von ihm haben bringt das nix weiter.
Oder er holt sich nen Twist bzw nen Spinner und da kann man fast jeden Kopf drauftun und nachregeln.

mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 18:09
avatar  Mic87
#14 RE: EVOD Starterset - Mehr Flash, Geschmack ok - ProTank 2, Vivi Nova sinnvoll?
avatar

Oh, ich habe gar nicht mitbekommen, das es hier doch noch weiter geht. Ich bin davon ausgegangen mit 1,8 ohm Köpfen zu dampfen - wie beim Kauf angegeben. Gestern habe ich diese nochmal rausgeschraubt und siehe da, verschraubt waren 2,2 ohm. Ich habe mir nun 1,5 ohm Köpfe und ein 18mg Liquid bestellt. Mit 1,5 ohm sollte ich mit 2,7V gerade an der Grenze sein. Die 18mg habe ich Testweise bestellt. Mal schauen ob so noch einiges rauszuholen ist. Dampfen tut das Gerät auch mit 2,2 ohm wie verrückt nur der flash fehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 01:12
#15 RE: EVOD Starterset - Mehr Flash, Geschmack ok - ProTank 2, Vivi Nova sinnvoll?
avatar

Ohm, ich Volt ich würde hier Watt verstehen

bin gespannt obs dir was bringt mit 1,5 Ohm + 18 mg Nic auf dem normalen Akku

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht