Kayfun Lite sifft seit kurzem

05.05.2014 19:42 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 19:43)
avatar  Walross
#1 Kayfun Lite sifft seit kurzem
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde!

Seit kurzem sifft mein Kayfun Lite (Klone) aus dem Luftloch, was er sonst nie gemacht hat. Meistens wenn er eine zeitlang herumliegt. Eigentlich ist alles genauso wie sonst auch immer: gleiche Menge Watte, Abstand zum Luftloch ist auch derselbe. Ich frage mich wirklich voran das liegt. Habt ihr dieses Problem auch schonmal mit einem Verdampfer gehabt? Der Verdampfer ist jetzt in etwa 6 Monate alt.

Gruss
Walross


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 20:19
avatar  TNT
#2 RE: Kayfun Lite sifft seit kurzem
avatar
TNT

Probier mal den O-Ring in der Topcap zu tauschen oder die Anderen, nach 6 Monaten könnten die schon mal durch sein^^ gerade wenn erbis vor kurzem gut lief.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 21:02 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 21:11)
avatar  Walross
#3 RE: Kayfun Lite sifft seit kurzem
avatar

Okay


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 18:17
avatar  Napheth
#4 RE: Kayfun Lite sifft seit kurzem
avatar

ich habe mir einen clone geholt. der siffte extrem am anfang.
war einfach undicht - das teil braucht ja unterdruck und muss komplett dicht sein.

also ist o-ringe tauschen wohl angesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 18:24
#5 RE: Kayfun Lite sifft seit kurzem
avatar

puuh ja mit den clone hab ich ähnliche erfahrung.
bei meinen clone lags aber nicht an den o-ringen, sondern an der polschraube.
diese hält die dichtung im sockel des pluspols in der verdampferkammer.
ist sie zu fest angezogen (also die schraube im 510er), wurde die dichtung zerdrückt
und es konnte somit liquid durch.
ist sie zu locker, sitzt die dichtung zu lose und lässt liquid durch.
bei mir half da nur: justieren - testen - justieren - testen usw...
jetzt läuft er einwandfrei ;)

teste mal obs bei dir eventuell daran liegen könnte, also wenn die schraube fest angeknallt ist, locker die ein bisschen
und teste nochmal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht