Mysterien des Wickelns - wie sich der erste eigenen Coil verhält

05.05.2014 18:41
#1 Mysterien des Wickelns - wie sich der erste eigenen Coil verhält
avatar

Mal sehn, ob mir jemand erklären bieten kann

Ich hatte immer meine Netten kleinen 2,5 Kanger Protank fix fertig Köpfe, auch am Vamo gemessen auf 2,5ohm. Niemals mit mehr als 5ohm, 4,5ohm gedampft, weils einfach widerlich schmeckte.

Gestern im dritten Anlauf (oder so... also 3 verbaute, 2 zum neu machen, und viele Versuche die einfach zu einem drahtgewirr in den Händen wurden) eine feine, kleine Standardwicklung mit 0,2Kanthal auf Watte gemacht, kein Microcoil, gar nix... kein blubbern, kein siffen, prima... und halt mal zum Spaß geschaut, was passiert wenn ich die Vamo "ein wenig" über das raus drehe was ich normalerweise auf die 2,5ohm Köpfe gelegt habe und sihe da:

10ohm, eiskalte perfekte Mentholizität mit einem Dampf und einem Flash der echt Freude macht (und gut, nen bessrem Geschmack von meinem Eigengebräu als auf den originalen)



Gibts für den unterschied eine Erklärung? Geschweige denn: eine physikalische Erklärung? Oder ist´s wie angedeutet ein Mysterium? *g*




Ps: haben Microcoils eigentlich mehr oder weniger ohm als sich nicht berührende Coils oder ist´s identisch? Weil das wird der nächste Versuch, so in Vorbereitung auf den Kraken Clon *g*


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 09:17
avatar  Qfrei
#2 RE: Mysterien des Wickelns - wie sich der erste eigenen Coil verhält
avatar

10 Ohm? Das wären dann bei den maximalen 6V nur 3,6 Watt... Kommt da was bei rum?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 10:21
#3 RE: Mysterien des Wickelns - wie sich der erste eigenen Coil verhält
avatar
Liquid Connaisseur

Lege dir ebenfalls nahe, dich mal ein wenig mit den Beziehungen zwischen Volt, Watt, Ampere und Ohm vertraut zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 10:47 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 10:50)
#4 RE: Mysterien des Wickelns - wie sich der erste eigenen Coil verhält
avatar

Sorry, mea culpa, vertippt, 10watt auf die 2,5ohm


nicht 10 ohm... aber eben 10 watt auf 2,5 auf den originalen ungeeignet, und da perfekter Geschmack mit 10 Watt und ein Wölkchen sondergleichen, ohne kokeln oder sonstwas, während ich bie 10 Watt nen original Kangerkopf nichtmal mehr sehen mag (


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht