loki Tank mit diver v2 - Auslaufen beim befüllen

03.05.2014 20:30
avatar  noalk68
#1 loki Tank mit diver v2 - Auslaufen beim befüllen
avatar

Moin Dampfers,

habe seit heute meinen loki Tank mit dem diver v2 im Betrieb ... feine Sache das. Wenn das Nachfüllen des Tanks nicht wäre. Jedes Mal wenn ich die obere Kappe löse um ihn durch das entsprechende Befüllloch zu betanken und die Kappe danach wieder fest ziehe, drückt es mir das Liquid aus dem Pluspol bzw. schon während des Befüllens tropft es dort hinaus. Nachdem ich den diver dann von der Polseite ausgeblasen habe, ist Ruhe und alles ist schick. Während des dampfens habe ich keinerlei Probleme. Kein Blubbern und kein Siffen und kein Absaufen. Nur jedes mal beim Befüllen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 20:38
#2 RE: loki Tank mit diver v2 - Auslaufen beim befüllen
avatar

Das liegt daran, dass durch das Aufdrücken der Kappe auch alles im Tank komprimiert wird. Ergo drückt sich das Liquid voll in den Diver.
Zieh den Diver beim Füllen ein Stück raus, so dass ein Freiraum zwischen Diver und Top Cap entsteht. Lass die Kappe des Tanks in jedem Fall drauf.
Nach dem Füllen den Diver wieder rein schieben. So sollte es ohne Auslaufen gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 20:53
avatar  noalk68
#3 RE: loki Tank mit diver v2 - Auslaufen beim befüllen
avatar

Naja...war auch schon ein Gedanke von mir. Aber eigentlich habe ich ja den loki Tank gerade wegen seiner Befülllöcher und somit der Möglichkeit des Befüllens OHNE den Carto bzw. diver herausziehen zu müssen gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 21:33
#4 RE: loki Tank mit diver v2 - Auslaufen beim befüllen
avatar

Hast du mal versucht die obere Kappe nur so weit zu drehen, dass du mit der Nadelflasche/Spritze durch die Löcher kommst.
Vielleicht reicht das und das komplette Abdrehen der Kappe ist eventuell falsch.

Hab erst nicht richtig gelesen in meiner ersten Antwort. Danach habe ich mir den Loki Tank nochmal auf Bildern angesehen und da sah es halt so aus, dass vielleicht so eine viertel Drehung schon reicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2014 09:56
avatar  noalk68
#5 RE: loki Tank mit diver v2 - Auslaufen beim befüllen
avatar

Ja, das habe ich. "Abdeckkappe" nur ca. eine Viertelumdrehung gelöst damit das Befüllloch in der Topcap frei ist. Die Topcap selbst natürlich drauf gelassen. Leider immer das beschriebene Auslaufen. Hatte gehofft, dass hier andere loki Tank Nutzer sind, welche eventuell das gleiche Problem hatten und mir sagen können wie es abzustellen ist. Schliesse nicht aus, dass ich etwas falsch mache. Oder liegt es am diver? Denke ich eigentlich nicht, da wie gesagt, nach dem Ausblasen alles gut ist und er problemlos dampft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht