Der nächste Schritt nach EVOD - Akkuträger / Clearomizer

02.05.2014 16:16
avatar  Steve77
#1 Der nächste Schritt nach EVOD - Akkuträger / Clearomizer
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Community!
Nachdem Ich nun das erste Mal ein tolles Liquid (ZAZO - Cola-Zitrone) gedampft habe, bin ich hin und weg! Nun hab ich echtes Vertrauen, dass Ich so endlich vom Tabak wegkommen kann!
Nur ein paar Punkte scheinen mir dazu noch im Weg zu stehen, und da Ich finanziell allgemein aktuell und auch in den nächsten Monaten knapp dastehe, will Ich so früh wie möglich das Dampfen auch finanziell auf eine solide Basis stellen.
Deshalb will Ich vom meinem EVOD aus den nächsten Schritt wagen, und brauche dazu wegen all der möglichen Optionen eure Hilfe. Ich hab versucht, das alles etwas zu stukturieren, hier die einzelnen Punkte:

1. AKKUTRÄGER:
Dazu habe Ich nun schon etwas gelesen, und nach den meisten Empfehlungen in anderen Threads habe Ich mich für den Vamo V5 entschieden, dazu nun meine Fragen:
-Was für Clearos brauche Ich da? So weit Ich es verstehe, sollte mein EVOD-Clearo ja auch passen wegen dem 510ner-gewinde, oder täusche Ich mich? Passen dann alle Verdampfer mit dem genannten Gewinde?

-Bei den Batterien habe Ich bei Fasttech folgendes gefunden: "Can be powered by 1*18350 battery/2*18350/1*18650 battery" Wofür stehen diese Zahlencodes? Auf einem Bild von dem Starterset bei Fasttech sind 2 sehr kleine Batterien abgebildet, übereinander scheinen sie so groß wie eine normale AA-Batterie aus, ist einer der möglichen Batterien eine der Standart-Batterien AA?
Für mich wäre wichtig, wenn Akkus in Standart-Formaten verwendbar wären, die könnte Ich nach meiner Vermutung zumidnest dann in meinem normalen Akku-Ladegerät laden, und wären wohl auch billiger als Spezial-Akkus in ungebräuchlichen Größen.

-Zu den Ladegeräten: Wäre es möglich, Akkus zu verwenden, die Ich in diesem Ladegerät aufladen kann?
LINK: Werbung: http://www.ebay.com/itm/PISEN-100V-240V-...r-/190884810601

-Zu Shops: Da Ich leider extrem auf den Preis gucken muss, aber keinen Abtrich bei der Hardware selber machen will, bin Ich auf Fasttech gestoßen. Dort gibt es den Vamo V5 in Edelstahl für 23,60€. Aber leider liegt das 1,60 über der Freigrenze, wo nach meinem Wissen zwar kein Zoll, aber einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden muss.. Somit kommen wohl 17.5% dazu, wenn Ich mich nicht vertue, also dann 27.73 €, was aber immer noch deutlicher billiger ist, als bei den Shops die Ich hier kenne. Dazu würde der Versand bei der best-möglichen versandmethode immer noch 8-12 Tage dauern, was Ich zur Not verschmerzen könnte..
Deshalb meine Frage: Gibt es hier in DE/EU eine günstige Alternative zu Fasttech? Wo Ich den Vamo für 30/35 € bekommen könnte? Am besten mit der Möglichkeit, die Akkus / Clearos / Verdampferköpfe gleich mitzubestellen, ist aber kein Muss..

So, erstmal vielen Dank im Vorraus.. Ich schaue heute Abend nochmal hier herein, bis dahin..
Grüße

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 17:13
#2 RE: Der nächste Schritt nach EVOD - Akkuträger / Clearomizer
avatar

Zitat von Steve77 im Beitrag #1


1. AKKUTRÄGER:
Dazu habe Ich nun schon etwas gelesen, und nach den meisten Empfehlungen in anderen Threads habe Ich mich für den Vamo V5 entschieden, dazu nun meine Fragen:
-Was für Clearos brauche Ich da? So weit Ich es verstehe, sollte mein EVOD-Clearo ja auch passen wegen dem 510ner-gewinde, oder täusche Ich mich? Passen dann alle Verdampfer mit dem genannten Gewinde?
Vamo V5 ist schon mal eine Gute Wahl. Alle Clearos mit 510er Anschluss passen. Kanger Protank oder Kanger Aerotank. Auch Deine Evods passen auf dem Vamo.

Nützliches Zubehör: Adapter 510er Schutz, 510 zu Ego

-Bei den Batterien habe Ich bei Fasttech folgendes gefunden: "Can be powered by 1*18350 battery/2*18350/1*18650 battery" Wofür stehen diese Zahlencodes?
18650 bedeutet: 18mm Durchmesser und 65 mm Länge. Den Vamo kannst Du auseinander schrauben und dann mit einem 18350 Akku betreiben.
Für mich wäre wichtig, wenn Akkus in Standart-Formaten verwendbar wären, die könnte Ich nach meiner Vermutung zumidnest dann in meinem normalen Akku-Ladegerät laden, und wären wohl auch billiger als Spezial-Akkus in ungebräuchlichen Größen.

-Zu den Ladegeräten: Wäre es möglich, Akkus zu verwenden, die Ich in diesem Ladegerät aufladen kann?
Das vergiss mal ganz schnell. Akkus und Ladegeräte die fürs Dampfen geeignet und vor allem sicher sind bekommst Du bei Akkuteile.de
-Zu Shops: Da Ich leider extrem auf den Preis gucken muss, aber keinen Abtrich bei der Hardware selber machen will, bin Ich auf Fasttech gestoßen. Dort gibt es den Vamo V5 in Edelstahl für 23,60€. Aber leider liegt das 1,60 über der Freigrenze, wo nach meinem Wissen zwar kein Zoll, aber einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden muss.. Somit kommen wohl 17.5% dazu, wenn Ich mich nicht vertue, also dann 27.73 €, was aber immer noch deutlicher billiger ist, als bei den Shops die Ich hier kenne. Dazu würde der Versand bei der best-möglichen versandmethode immer noch 8-12 Tage dauern, was Ich zur Not verschmerzen könnte..
Bei 1,60 Euro drüber macht der Zoll in der Regel kein Fass auf.
8-12 Tage Versand ist leider auch sehr selten. Geh da mal eher von bis zu 4 Wochen aus.
Focalecig ist noch eine Alternative. Habe ich gestern den Vamo V5 für 19 Euro bestellt. Ob der Preis heute noch gültig ist weiss ich nicht.

Deshalb meine Frage: Gibt es hier in DE/EU eine günstige Alternative zu Fasttech? Wo Ich den Vamo für 30/35 € bekommen könnte? Am besten mit der Möglichkeit, die Akkus / Clearos / Verdampferköpfe gleich mitzubestellen, ist aber kein Muss..
Wüsste ich jetzt nicht. Wenn Du aber alles was Du brauchst bei einem shop kaufst (falls Du einen findest der alles hat) kommt Dir der Shop bestimmt mit dem Preis entgegen. Einfach fragen.


Ich hoffe ich konnte helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 00:38
avatar  Steve77
#3 RE: Der nächste Schritt nach EVOD - Akkuträger / Clearomizer
avatar

Hey vielen vielen Dank!
Der Preis ist noch gültig, Ich habe mich entschlossen den Vamo bei Focalcig zu bestellen, und dazu parallel bei besserrauchen meinen Forenrabatt zu nutzen, und mir den V3 dazu zu bestellen! Zur Not kann Ich einen davon immer noch als Backup benutzen oder verkaufen, so aber bin Ich erstmal gerüstet!
Das mit den Batterien hab Ich jetzt auch endlich geschnallt.. Allerdings fehlt mir dazu noch eine Info: Welche Eigenschaften müssen die ausserdem neben der richtigen Größe haben, es scheint Unterschiede zu geben bei der Form der Pole.. Ich habe hier mal ein paar rausgesucht, könnte mir dazu jemand was definitives sagen? Es scheinen flache Pole nötig zu sein, oder irre Ich mich da?
https://www.akkuteile.de/samsung-icr-18650-26f/a-100609/
https://www.akkuteile.de/sony-us18650nc1...-akku/a-100656/
https://www.akkuteile.de/samsung-inr18650-29e/a-100621/
https://www.akkuteile.de/panasonic-ncr18...-3-7v/a-100634/
https://www.akkuteile.de/samsung-icr-18650-28a/a-100618/
https://www.akkuteile.de/lg-icr18650d1-3...-akku/a-100658/
Erstmal vielen Dank bis hier hin!
Grüße

EDITH: Ich werde wohl erstmal einfach bei Besserrauchen deen 2250mah Akku mitbestellen.. Dann kann Ich nach immernoch größere Bestellen, und zur Not tuts mein Valuecig EVOD ja auch noch!
Vielen Dank nochmal, jetzt hab Ich wohl die nächste Hürde genommen.. Also kommt jetzt Selbstmischen an die Reihe, fürs Selber-Wickeln hab Ich aktuell noch keine Zeit und Nerven, Ich bin Grobmotoriker, und dafür werde Ich wohl einige Zeit brauchen..
Deshalb noch eine Frage:
Muss Ich bei meinen aktuellen Clearo von Kanger ausser bei den Verdampferköpfen noch mit großer Abnutzung rechnen? So wie Ich es verstehe, nutzen sich ja primär nur die Köpfe ab, oder vertue Ich mich da? Kann Ich halbwegs sicher sein, mit dem Aktuellen Clearo bis nächsten Monat auszukommen?
Wäre vor einem Selbstwickel-Verdampfer noch eine Investition in einen Clearo oder anderen Verdampfer im ganzen Sinnvoll?
So, dass wars.. Schönen Abend / Gute Nacht! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 00:45
avatar  Steve77
#4 RE: Der nächste Schritt nach EVOD - Akkuträger / Clearomizer
avatar

PS: Hab hier noch ein Schnäppchen gefunden mit Sage und Schreibe 6000! mAh! Für unter 2 €! Natürlich nur ab China bei dem Preis.. Ist der Akku prinzipell in dem Vamo benutzbar, und im XTAR WP2II aufladbar? Ich bestelle eh noch bei Besserrauchen die Standart-2250mAh-Akkus, würde mir nur für 3€ zwei Stück von den China-Krachern bestellen auf gut Glück, wenn, ja wenn sie denn passen sollten..
Danke.. Und nochmal gute Nacht! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 00:59 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2014 01:00)
#5 RE: Der nächste Schritt nach EVOD - Akkuträger / Clearomizer
avatar

Zitat von Steve77 im Beitrag #1

-Zu Shops: Da Ich leider extrem auf den Preis gucken muss, aber keinen Abtrich bei der Hardware selber machen will, bin Ich auf Fasttech gestoßen. Dort gibt es den Vamo V5 in Edelstahl für 23,60€. Aber leider liegt das 1,60 über der Freigrenze, wo nach meinem Wissen zwar kein Zoll, aber einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden muss.. Somit kommen wohl 17.5% dazu, wenn Ich mich nicht vertue, also dann 27.73 €, was aber immer noch deutlicher billiger ist, als bei den Shops die Ich hier kenne. Dazu würde der Versand bei der best-möglichen versandmethode immer noch 8-12 Tage dauern, was Ich zur Not verschmerzen könnte..



bezüglich vamo v5 gibts momentan eine günstigere alternative die mich auch schwach gemacht hat.
http://focalecig.com/Product/Vamo-V5Vari...ModSilver-18769

ups, wurde ja schon geschrieben .


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 01:26
avatar  Steve77
#6 RE: Der nächste Schritt nach EVOD - Akkuträger / Clearomizer
avatar

Jo, und hab direkt zugeschlagen! Zusammen mit dem V3 von Besserrauchen für ca. 33 € nach Rabatt sprengt das zwar mein knappes Budget, aber anscheinend hat der HWV mich angesteckt.. Und lässt mich auch nicht schlafen.. ;)
Naja jetzt aber endgültig.. Gute nacht!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 01:46
#7 RE: Der nächste Schritt nach EVOD - Akkuträger / Clearomizer
avatar

Vergiss mal diese Phantasiewerte ala 6000mAh, das sind fast durch die Bank gebrauchte Zellen aus alten Notebooks, haben mit Glück gerade mal 1000mAh und sind im Zweifelsfalle extrem gefährlich, weil du nie weisst, wie alt die sind und was damit vorher gemacht wurde.

Wenn du gute Akkus für gute Preise willst geht kein Weg an Akkuteile.de vorbei.
Selbst in China sind gute Akkus nur minimal billiger, und alles was viel billiger ist, ist mit absoluter Sicherheit nur Schrott mit Phantasie-Aufklebern.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 12:51
avatar  Steve77
#8 RE: Der nächste Schritt nach EVOD - Akkuträger / Clearomizer
avatar

Alles klar! Bin jetzt gestern Abend noch auf Nummer sicher gegangen, und hab bei Besserrauchen direkt einen 2250 mAh-Akkus gekauft. Für den Kauf bei Akkuteile fehlt mir unter anderem wegen den Versandkosten (Auch bei nur 2 Batterien nur Paketversand) aktuell das Geld.. Auch weil Ich mein Budget eh schon gesprengt habe mit dem Vamo V3 von Besserrauchen und dem V5 von Valuecig.. Und dem Zubehör..
Naja, und dazu brauche Ich auch noch Geld für meinen Einstieg ins Selber-Mischen.. Von da an nochmal ein großes Danke für die erneute Hilfe von euch, Ich schau mich jetzt mal bei den Selbstmischern im Forum um..
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht