Dripping Ohne Drip Tip

30.04.2014 18:05 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 18:06)
avatar  Steve77
#1 Dripping Ohne Drip Tip
avatar

Hallo!
Ich habe endlich neue Liquids bekommen, nachdem ich mit meinen ersten (Tabak..) auf die nase gefallen bin..
Ich würde gerne nur kurz den Geschmack antesten, habe aber leider kein Drip Tip. Dabei habe ich gelesen, dass es auch ohne geht, nur an eine Anleitung bin Ich weder durch die Forum-Suche noch über Google gekommen.
Könnte mir jemand da idiotensicher mit einer kleinen Schritt-Für-Schritt-Anleitung weiter helfen?
Danke schon mal im Vorraus!

EDITH: Hardware ist EVOD von Kangertech!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 18:17
avatar  Verena_
#2 RE: Dripping Ohne Drip Tip
avatar

Du bast also einen Evod-Verdampfer+Akku? Mit dem kannst Du nicht "Drippen" . Da musst Du ganz normal den Verdampfer von unten mit dem Liquid befüllen (siehe Youtube-Videos)...
Zum Drippen brauchst Du einen Verdampfer, der dafür geeignet ist.
Du schreibst auch, dass Du kein Drip-Tip hast. Aber auf dem Evod ist doch ein fest verbautes..???...leider kann ich aus Deiner Beschreibung nicht herauslesen bzw verstehen, was Du genau für Hardware hast (Verdampfer+Akku).
Liebe Grüsse

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 23:20
avatar  Steve77
#3 RE: Dripping Ohne Drip Tip
avatar

Hallo!
Ja leider bin Ich noch Anfänger, und kenne mich mit den Unterschieden der Hardware noch gar nicht aus.. Weiß auch von Drip-Tips bisher nur, wofür man sie verwendet, aber wie sie genau ausehen und funktionieren, gar nicht.
Mir geht es nur um eine Methode, bei neuen Liquids den Geschmack zu testen, ohne das Depot voll zu machen, und dann eventuell beim Test von einem anderen Liquid den Rest wegkippen zu müssen..
Ich hab gelesen, dass man auf den Verdampferkopf Liquid tröpeln kann zum testen ohne Drip Tip, nur wie das genau geht, verstehe Ich einfach nicht..
Da Ich als Anfänger eigentlich mit meinem EVOD zufrieden bin, denke Ich erstmal nicht an ein Hardware-Upgrade, und da Ich nun auch ein tolles Liquid gefunden habe, ist die Frage auch erstmal nicht mehr so dringend.
In nächster zeit werde Ich eh mich mit dem Umstieg von Pyros beschäftigen, da hab Ich erstmal genug zu tun, also erstmal danke!
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 00:13
avatar  kruppps
#4 RE: Dripping Ohne Drip Tip
avatar

Ein Drip- Tip ist ein Mundstück.
Z.B. https://www.vape4me.de/drip-tips/

Und dann gibt es noch Tröpfel- Verdampfer, in Englisch wohl auch Dripper genannt.
Z.B. https://www.vapor-freak.de/zubehoer/Selb...D-Dripper-Clone, https://www.vapor-freak.de/zubehoer/Selb...rdampfer/Igo-W3

Dann gibt es noch 306 und 501 Verdampfer/ Cartomizer
Z. B. https://www.vapor-freak.de/zubehoer/dual...0-Cartomizer-SR


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 00:22
#5 RE: Dripping Ohne Drip Tip
avatar

Nur rein interessehalber...

Bist Du sicher, dass dieser auch geeignet ist?

Zitat von kruppps im Beitrag #4
Dann gibt es noch 306 und 501 Verdampfer/ Cartomizer
Z. B. https://www.vapor-freak.de/zubehoer/dual...0-Cartomizer-SR



Müsste es nicht so einer sein?

https://www.vapor-freak.de/zubehoer/VF-V...-Panarai-1.8Ohm

Was ist da der Unterschied? Ich blicke da auch noch nicht so richtig durch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 00:47
avatar  kruppps
#6 RE: Dripping Ohne Drip Tip
avatar

Hier habe ich noch einen 306er, https://www.vape4me.de/verdampfer/standa...supreme/a-1062/

@ BobbyParce,
ich bin bei den Dinger auch nicht wirklich sattelfest. Grundsätzlich haben sie den selben Aufbau. Der Panrai ist aber auch für Bottom- Feeder wie die Reo geeignet.
Dabei wird das Liquid von unten in den Verdampfer "gespritzt".
Ansonsten tröpfelt man von oben Liquid ein.

Aber es wird sich sicherlich noch jemand finden der sich besser auskennt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 15:32
avatar  Steve77
#7 RE: Dripping Ohne Drip Tip
avatar

Hey danke erstmal für die Tips, da Ich leider in 2-3 Wochen für ca. 2 Wochen ins Krankenhaus muss, werde Ich mich jetzt schon etwas intensiver mit anderen Themen beschäftigen wie einem Akkuträger, dem passenden Clearo, und dann werde Ich wenn das Setup steht wieder auf die Drip Tips zurück kommen, denn Ich will bis zum KH den Einstieg ins Selbermischen von Liquids schaffen.. Allein schon aus dem finanziellem Aspekt, und Ich kann sicher sein für den langen Aufenthalt genug Liquid zu haben.. Von da an erstmal danke, bald werde Ich dann mit der neuen Hardware auf euch zu kommen!
Grüße + ein schönes WE!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 15:38
avatar  Karlo
#8 RE: Dripping Ohne Drip Tip
avatar

Jeder VD, der im "Mundstück" ein genügend großes Loch hat, ist für mich zum Drippen geeignet, also z.B. auch ein Evod BCC.
Einfach oben ein paar Tropfen Liquid rein, wenns unten angekommen ist - dampfen. Natürlich nicht überfüllen.

Gruß Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 15:47
#9 RE: Dripping Ohne Drip Tip
avatar

Tachauch,
Zum Drippen brauchst du eigendlich nur einen Verdampfer, bei dem du an die Heizwendel herankommst. Und natürlich ein Mundstück, damit du auch an dem verdampfer ziehen kannst.
Das Prinzip: Ein paar Tropfen Liquid direkt auf die Heizwendel (2-4Tropfen je nach Tropfengröße) und schon gehts los.
Ungeeignet sind da z.B. Cartomizer, da man bei denen nicht auf die Heizwendel Tröpfeln (drippen) kann.
Super geeignet sind die klassischen 510er Verdampfer.
Es gibt dann noch speziell fürs drippen entwickelte Sebstwickel-Verdampfer, aber das geht hier wohl zu weit.

Wie Karlo schon sagte: Jeder Verdampfer, bei dem du das Liquid zur Heizwendel bringen kannst ist geeignet.
Jedoch wirst du anfangs wohl probleme haben die richtige Menge an Liquid herauszufinden. Hier empfehle ich: Besser absaufen als Kokeln, also lieber mit 4 Tropfen starten und sich runterarbeiten, als mit 2 Tropfen den Verdampfer ankokeln und ihn dann wegschmeißen müssen.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 15:47
#10 RE: Dripping Ohne Drip Tip
avatar

Cartomizer sind nicht zum Drippen geeignet.
Da mit Wattedepot zuviel Liquid eingetröpfelt werden muß um überhaupt Geschmack zu erhalten.
Beim Drippen ist wenige mehr Also je weniger Faser, desto schneller hast du den neuen Geschmack beim Dampfen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 15:52
#11 RE: Dripping Ohne Drip Tip
avatar

^
Ich wollte meinen Poste gerade um genau das Editieren

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 15:59
#12 RE: Dripping Ohne Drip Tip
avatar

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 23:25
#13 RE: Dripping Ohne Drip Tip
avatar

Zitat von Karlo im Beitrag #8
Jeder VD, der im "Mundstück" ein genügend großes Loch hat, ist für mich zum Drippen geeignet, also z.B. auch ein Evod BCC.
Einfach oben ein paar Tropfen Liquid rein, wenns unten angekommen ist - dampfen. Natürlich nicht überfüllen.



Irgendwie kann ich mir das bei einem Evoed BCC ja nun gerade überhaupt nicht vorstellen. Aber vielleicht fallen da ja noch andere Verdampfer drunter als die mir bekannten Clearomizer.

Ich denke, das Prinzip als solches ist gar nicht das Problem, sondern für uns Newbies fängt das Problem da an, dass wir einfach nicht wissen, welche Verdampfer z.B. die Kriterien erfüllen. Da hilft es einfach nicht zu wissen, dass man an die Heizwendel herankommen muss, weil man nun mal nicht weiß, bei welchen Verdampfern das so ist. Daher verlasse ich mich erst mal nur auf die eindeutigen Aussagen, die da heißen, dass die ganz einfachen 510er und 306er geeignet sind.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 23:46
avatar  Feride
#14 RE: Dripping Ohne Drip Tip
avatar

Tröpfeln mit den Evod würde gehen

ohne Drip Tip ( Mundstück ) gehts nicht ,
aber laut Anleitung würde es auch ohne Tank funktionieren -> http://imgur.com/a/sgnBr


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 00:11
#15 RE: Dripping Ohne Drip Tip
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #14
Tröpfeln mit den Evod würde gehen

ohne Drip Tip ( Mundstück ) gehts nicht ,
aber laut Anleitung würde es auch ohne Tank funktionieren -> http://imgur.com/a/sgnBr



Ah, interessanter Link. Könnte man mal testen.

Wobei man ja ausgerechnet bei diesem Beispiel eben nicht direkt an die Heizwendel kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 00:28
avatar  Feride
#16 RE: Dripping Ohne Drip Tip
avatar

das ist doch auch mal eine Idee





Foto Quelle : http://www.e-cigarette-forum.com/forum/n...tml#post9391780

*google ist mein Freund *


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 00:41 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2014 00:42)
avatar  Feride
#17 RE: Dripping Ohne Drip Tip
avatar

und hier hat Jemand die Base von Protank 3 genommen , weil er damit nur Probleme hatte
und hat daraus einen Tröpfler gemacht

die Tankhülse solle aus einer alten 510er Verdampfer sein

Foto Quelle : http://www.e-cigarette-forum.com/forum/n...ml#post12041711


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 01:30
avatar  kruppps
#18 RE: Dripping Ohne Drip Tip
avatar

Habt ihr denn noch ein paar Bilder oder Links zu den "klassischen 510er- Verdampfern".
Der Thread- Ersteller sollte sich ein Bild machen können, deshalb sind mir die Cartos rein gerutscht.
Ich kenne in Moment keinen Händler der die 510er hat.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 01:40
#19 RE: Dripping Ohne Drip Tip
avatar

Mein Link von oben ist doch ein richtiger 510er, oder?

Also der hier:

https://www.vapor-freak.de/zubehoer/VF-V...-Panarai-1.8Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 01:41
avatar  smoked
#20 RE: Dripping Ohne Drip Tip
avatar

Ist nicht in Beitrag #5 einer verlinkt? ^^


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 02:02
avatar  kruppps
#21 RE: Dripping Ohne Drip Tip
avatar

Doch ihr habt Recht.

Der Panarai 510 ist zum tröpfeln.(Steht sogar in der Beschreibung)
https://www.vapor-freak.de/zubehoer/VF-V...-Panarai-1.8Ohm

Und das ist ein 306er.
https://www.vape4me.de/verdampfer/standa...supreme/a-1062/

Mir ging es wie bereits geschrieben darum das der TE auch was zum gucken hat.
Wenn schon das Drip Tip Fachsprache ist wird das mit dem Verstehen schwierig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 11:39
#22 RE: Dripping Ohne Drip Tip
avatar

Noch ein NewBie mit vielen Fragen... Passen denn die beiden oben genannten auf einen Kanger EVOD VV?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht