[CH] 29.4.2014 - Kassensturz testet E-Zigaretten und Liquids

  • Seite 3 von 5
29.04.2014 21:37
#51 RE: [CH] 29.4.2014 - Kassensturz testet E-Zigaretten und Liquids
avatar

auf jeden Fall besser als das deutsche Ökotestheft, aber trotzdem nicht gut.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 21:38
avatar  AlexGT
#52 RE: [CH] 29.4.2014 - Kassensturz testet E-Zigaretten und Liquids
avatar

Finde ich bis jetzt sehr gut!
Und vor allem sehr objektiv!

Und die gute Kanger EVOD ist oft zu sehen :D

HOFFENTLICH erwähnen sie die EVFI noch


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 21:39
#53 RE: [CH] 29.4.2014 - Kassensturz testet E-Zigaretten und Liquids
avatar
Moderatorin
29.04.2014 21:48
#54 RE: [CH] 29.4.2014 - Kassensturz testet E-Zigaretten und Liquids
avatar

Also ich fand den Beitrag vergleichsweise hervorragend. Haben sich bemüht, ausgeglichen zu berichten, das Testverfahren wenigstens ansatzweise vorgestellt und eben auch Zahlen veröffentlicht.

Vielleicht nehmen sich die Liquidhersteller/Händler jetzt auch die Zahlen zu Herzen und kontrollieren noch stärker.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 21:49
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: [CH] 29.4.2014 - Kassensturz testet E-Zigaretten und Liquids
avatar
( gelöscht )

ich fand den Bericht nun sehr objektiv und ok. Wir haben nie behauptet das es gesund ist sondern nur weniger schädlich und das hat der Bericht ja bestätigt. Also Daumen hoch für die Schweizer

Wer hast erfunden^^.............die Chinesen


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 21:51 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 21:52)
#56 RE: [CH] 29.4.2014 - Kassensturz testet E-Zigaretten und Liquids
avatar
Moderatorin

War ja klar, dass es nicht durchwegs nur positiv wird, aber es war sehr gut, die Werte wurden mit denen einer Tabakzigarette verglichen.

Und das mit dem Nikotin ist natürlich ein Wermutstropfen, aber jeder Raucher (und für die war es ja schliesslich gedacht) weiss ja, dass auch in seiner Pyro Nikotin ist.....was ihn trotzdem nicht davon abhält weiter zu rauchen.

Aus dieser ständigen Nikotinpanikmache ist ganz klar raus zu hören, dass die BAG Angst hat, dass eben in Zukunft auch Nichtraucher evtl. zu dampfen anfangen, und das will man prophylaktisch vermeiden, damit das Rauchen ja nicht wieder salonfähig wird.....

29.04.2014 21:55
#57 RE: [CH] 29.4.2014 - Kassensturz testet E-Zigaretten und Liquids
avatar

Zitat von Ewerharzer im Beitrag #55
ich fand den Bericht nun sehr objektiv und ok. Wir haben nie behauptet das es gesund ist sondern nur weniger schädlich und das hat der Bericht ja bestätigt. Also Daumen hoch für die Schweizer

Wer hast erfunden^^.............die Chinesen


Die Welt da draußen hat leider immer noch nicht begriffen welchen Zweck die E-Zigarette erfüllt !

Die E-Zigarette ist eine Alternative zur Tabakzigarette , sie ist kein Tabakaufhörmedium und sie ist keine Arzenei .


Sie ist ganz einfach ein nikotinhaltiges Genussmittel.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 21:59
#58 RE: [CH] 29.4.2014 - Kassensturz testet E-Zigaretten und Liquids
avatar

Im deutsch-schweizerischen E-Zig-Test-Qualitätscheck-Wettbewerb ist die Schweiz in meinen Augen ganz klar mit 1:0 in Führung gegangen. Glückwunsch in die Schweiz.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 22:02
#59 RE: [CH] 29.4.2014 - Kassensturz testet E-Zigaretten und Liquids
avatar
Moderatorin

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #57
Zitat von Ewerharzer im Beitrag #55
ich fand den Bericht nun sehr objektiv und ok. Wir haben nie behauptet das es gesund ist sondern nur weniger schädlich und das hat der Bericht ja bestätigt. Also Daumen hoch für die Schweizer

Wer hast erfunden^^.............die Chinesen


Die Welt da draußen hat leider immer noch nicht begriffen welchen Zweck die E-Zigarette erfüllt !

Die E-Zigarette ist eine Alternative zur Tabakzigarette , sie ist kein Tabakaufhörmedium und sie ist keine Arzenei .


Sie ist ganz einfach ein nikotinhaltiges Genussmittel.


Das wurde aber mehrfach im Beitrag auch erwähnt.

29.04.2014 22:39 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 22:40)
#60 RE: [CH] 29.4.2014 - Kassensturz testet E-Zigaretten und Liquids
avatar

So, ich habe gerade den Link zur Sendung gefunden.
Ich hoffe der funktioniert wenigstens, hab es mir aber noch nicht angeschaut.

http://www.srf.ch/player/tv/kassensturz/...ec-5ab0023ef148

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 22:48
avatar  smoked
#61 RE: [CH] 29.4.2014 - Kassensturz testet E-Zigaretten und Liquids
avatar

Funzt bei mir nicht (auch nicht wenn NoScript und AdBlock deaktiviert sind)
Video aktuell nicht verfügbar Error: <16>


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 22:55
#62 RE: [CH] 29.4.2014 - Kassensturz testet E-Zigaretten und Liquids
avatar

Bei mir tut's.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 23:11 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 23:12)
avatar  smoked
#63 RE: [CH] 29.4.2014 - Kassensturz testet E-Zigaretten und Liquids
avatar

Über proxy oder vpn (oder selbst in der Schweiz sein)? SRF scheint ne Geoblockade zu betreiben -.-


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 23:14
#64 RE: [CH] 29.4.2014 - Kassensturz testet E-Zigaretten und Liquids
avatar

Ich bin über eine dt. IP drin.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 23:15
#65 RE: [CH] 29.4.2014 - Kassensturz testet E-Zigaretten und Liquids
avatar

So, bei mir hat es funktioniert.

Hut ab, für einen ausgewogenen und neutralen Bericht. Für mich wird das Dampfen ins rechte Licht gerückt.
Nicht zu positiv aber im Bezug zur normalen Zigarette - eben positiver.
Schade das es die Ausreißer Liquids gab, da hätte man etwas mehr drauf eingehen können.
Gerade weil der Abstand zu den übrigen Liquids doch sehr groß war (lt. der veröffentlichten Tabelle).

Der Schlusssatz "Koffein gegen Nikotin", ja - irgendwie hat er ja Recht. Ich glaube auch das
Nikotin mehr Suchtpotenzial hat. Aber wir wissen ja, warum Nikotin für uns wichtig ist und
jeder muss das selber mit sich ausmachen.

Und im Bezug zu Öko-Test; wurde es ja auch schon geschrieben: 1:0 für die Schweiz.

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 23:19
#66 RE: [CH] 29.4.2014 - Kassensturz testet E-Zigaretten und Liquids
avatar

Also, bei mir funktioniert es immer noch.

Siehst du denn den Bereich in dem das Video laufen sollte?
Siehst du dort auch den Punkt speichern? Versuch es doch mal damit. Das geht bei mir auch.

Ich benutze den IE11, wie sieht es mit einem anderem Browser aus?

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 23:23
#67 RE: [CH] 29.4.2014 - Kassensturz testet E-Zigaretten und Liquids
avatar

FF und O gehen beide. Und ich hab'n Echo

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 23:27 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 23:28)
#68 RE: [CH] 29.4.2014 - Kassensturz testet E-Zigaretten und Liquids
avatar
Moderatorin

Für diejenigen, bei denen es einfach nicht funzen will

jetzt auch auf YT:

29.04.2014 23:35
#69 RE: [CH] 29.4.2014 - Kassensturz testet E-Zigaretten und Liquids
avatar

kann philgood bitte übersetzen?^^


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 23:37
#70 RE: [CH] 29.4.2014 - Kassensturz testet E-Zigaretten und Liquids
avatar

oh okay da is er ja^^


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 23:53
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#71 RE: [CH] 29.4.2014 - Kassensturz testet E-Zigaretten und Liquids
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Echt guter Bericht. Kann man sich nicht beklagen.

Was mich ja in dem Zuge mal interessieren würde...ist die Sache, dass ich öfter mal über den Zeitraum einer Woche in der Schweiz beruflich unterwegs bin.
Dementsprechend lade ich mir für meinen Tröpfler und meinen Flash genügend Liquid ein.

Kann es da Probleme geben? Oo

PS Schweiz 1:0


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 23:56 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 23:58)
avatar  Tilman
#72 RE: [CH] 29.4.2014 - Kassensturz testet E-Zigaretten und Liquids
avatar

Erledigt Sehr schöner Bericht, danke sehr!

[

Anglizismen? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 00:00
#73 RE: [CH] 29.4.2014 - Kassensturz testet E-Zigaretten und Liquids
avatar

@Sleyder wenn du nicht mehr als 150ml Nic Liquid über die Grenze nimmst hast du vom Zoll nichts zu befürchten


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 00:04
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#74 RE: [CH] 29.4.2014 - Kassensturz testet E-Zigaretten und Liquids
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Zitat von LuckyFriday13 im Beitrag #73
@Sleyder wenn du nicht mehr als 150ml Nic Liquid über die Grenze nimmst hast du vom Zoll nichts zu befürchten


Fuck und ich Idiot fülle meine Liqu's immer in Stahl-Benzinkanister ab.
Glaube das wäre dann "Grenzwertig" (Achtung Wortwitz ^^)

Danke dir @LuckyFriday13


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 00:10
#75 RE: [CH] 29.4.2014 - Kassensturz testet E-Zigaretten und Liquids
avatar

Ich fahre auch bald wieder für 5 Monate rüber.

Wenn ich da 600 ml mitnehme und an der Grenze es angebe,

muss ich dann verzollen ? " wieviel kostet das dann ungefähr "

Oder ist das generell zuviel und deshalb verboten. " nur 150 ml erlaubt = höchstmenge "



Zitat von LuckyFriday13 im Beitrag #73
@Sleyder wenn du nicht mehr als 150ml Nic Liquid über die Grenze nimmst hast du vom Zoll nichts zu befürchten

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht