Hätte gern ne neue eShisha/Zigarette

27.04.2014 20:47
avatar  sreevo
#1 Hätte gern ne neue eShisha/Zigarette
avatar

Hallo lieber dampfer
da ich liebensgerne eShisha (Hooka) rauche und ich es für eine sehr gute alternative für eine richtige Shisha sehe (Kein Dreck, Überreste oder lange Vorbereitungszeit) bin ich auf der Suche nach einer neuen Inspiration.

Ich hatte bisher die Amy My Smoke ( Diese ging mir leider nach 2 Wochen kaputt). Doof fand ich, dass man Sie nicht öffnen konnte. Lediglich die Kartuschen habe ich geöffnet und anderes Liquid reingefüllt. War wie gesagt nur von kurzer dauer...

Ich suche etwas, was handfest ist und wo ich keine watte habe wo ich das liquid reinfüllen muss, etwa einen liquidTank.
Möchte aber ein nicht sone mini ezigarette haben etwa 2 mal so lang wie die handfläche währ super.
Natürlich soll der Geschmack auch gut sein, aber ich lege auch viel wert auf den rauch bzw. dampf, also es soll ordentlich rauchen, wie bei ner shisha.

würde gern die Squre Mini eHose (http://i01.i.aliimg.com/img/pb/604/405/2...0405604_003.jpg) kaufen aber diese hat ja kein Tank, ausserdem glaube ich dass Sie auch nicht lang halten würde, da sie gleich aufgebaut ist wie die Amy My Smoke.

Gibt es auch eine ezigarette die meine wünsche erfüllt und wo man keinen knopf drücken muss um zu rauchen? einfach ziehen und los gehts....

habt ihr ne Idee?
Gruß sreevo


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 21:01
avatar  AlexGT
#2 RE: Hätte gern ne neue eShisha/Zigarette
avatar

Wird für dich nicht sonderlich hilfreich sein aber ich habe auch eine Zeit lang Shisha geraucht.

Eine E-Zigarette kann das natürlich nicht komplett ersetzen, aber ich bin sehr zufrieden mit meiner Kanger EVOD als Einsteigergerät und das dampft auch mächtigt.
Bei den geschmacksrichtungen ist man ja völlig frei und es erinnert mich teilweise schon an eine Shisha.

Nun bin ich im mom aber auch am aufrüsten und ich denke mit gescheitem Akkuträger und selbstwickelverdampfer ist da noch viel viel mehr drinn!
Ich nehme an sogar noch mehr als bei so einem Komplettset.
Den Sinn von diesen wegwerfdingern habe ich sowieso nie verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 21:08
#3 RE: Hätte gern ne neue eShisha/Zigarette
avatar
Moderatorin

Ohne Knopf in der Grösse und dem Dampvolumen das Dir vorschwebt, wird es nichts geben. Mit Taster schon eher, und da gibt es jede Menge Auswahl hier.

27.04.2014 21:18
avatar  sreevo
#4 RE: Hätte gern ne neue eShisha/Zigarette
avatar

also die ganzen eshishas sind ja auch ohne knopf, deswegn. und die rauchn auch wie hölle mit dem richtigen liequid.
gibs da wirklich nichts?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 21:34
avatar  AlexGT
#5 RE: Hätte gern ne neue eShisha/Zigarette
avatar

Hmm ich denke ich bin da generell der falsche, da ich selbst erst seit ca einem Monat dampfe und mit Geräten die deiner Vorstellung entsprechen noch garkeine praktischen Erfahrungen gemacht habe.

Ich denke du solltest einige Zeit im Forum forschen und mit Geräten experimentieren.
Früher oder später hast du sicherlich ein für dich geeignetes Gerät gefunden und/oder deine Bedürfnisse entsprechend angepasst^^.

Die Funktionsweise der E-Shisha´s ist ja ähnlich bzw gleich, nur von Zugautomatik habe ich persönlich noch nicht viel gehört.
Ist meine ich auch vorwiegend bei Einweggeräten anzutreffen, da störanfälliger wie Taster.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 23:51
#6 RE: Hätte gern ne neue eShisha/Zigarette
avatar

Also ein akkuträger mit nem guten Verdampfer gibt schon mächtig Dampf. Aber ein Knopf musst du immer drücken...
Und liquid musst du auch nachfüllen.
So ein einweg Gerät gibt es wohl nicht was du suchst, glaube ich.
Ich würde dir raten mal ein offline Shop zu besuchen und dich da mal ausgiebig beraten zu lassen und vlt auch mal testen. Es gibt bestimmt ne gute Alternative mit Knopf und nachfüllen, was ja auf die Dauer auch günstiger ist ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 00:09
avatar  Verena_
#7 RE: Hätte gern ne neue eShisha/Zigarette
avatar

Ich glaube hier im Forum wirst Du hauptsächlich auf Knopfdampfer mit Knopf-Ezigarette treffen, sorry

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 02:03 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 02:11)
avatar  Llyrana
#8 RE: Hätte gern ne neue eShisha/Zigarette
avatar

Es gibt eine Handvoll Akkus mit ZUGAUTOMATIK. Aber die Unterdruckschalter haben die unangenehme Angewohnheit wenn sie von Liquid geflutet werden ABZUTRETEN - und das passiert ganz schnell-

Da man sein Geld nicht auf Bäumen pflückt, stecken ernsthafte Dampfer ihr Geld lieber in Geräte die oben am Anschuss DICHT sind aber zum auslösen eben einen Knopf haben...

Und der Bereich geht von 8 Euro für einen kleinen eGo Akku mit 650mAh bis zu einem Gulliver/Goliath der dann um die 250 Euro kostet...(und da rede ich nur von den AKKUTRÄGERN - NICHT von den Verdampfern welche auch bis zu 200 Euro kosten können wenn man in der High-End-Ecke einkauft...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 03:53
#9 RE: Hätte gern ne neue eShisha/Zigarette
avatar

Akkus mit Automatik liefern (soweit ich weiss) alle genau 3,3 Volt.
Gleichzeitig sind die (wegen ihrer Grösse) nicht besonders leistungsfähig.

Die Dampfmenge, egal ob Shisha oder E-Zigarette ergibt sich aus der aufgewendeten Leistung in Watt und dem Anteil von VG im Liquid.
Ich kann nicht wirklich mitreden, weil ich nur ganz oberflächliche Kenntnisse habe, aber wenn ich es richtig weiss enthalten Shishas (neben dem Aroma) ausschliesslich VG, während E-Zigaretten-Liquids (je nach Hersteller) nur 30-50% VG enthalten, sprich deutlich weniger dampfen.

Wenn man ganz grob über den Daumen gepeilt sagt, eine Shisha leistet so etwa 5-6 Watt, dann müsste eine E-Zigarette bei "nur" 30% VG-Anteil etwa 15-18 Watt leisten, bevor dieselbe Menge an Dampf raus kommt und das ist mit diesen kleinen Automatik-Akkus einfach nicht machbar.
Allerdings ist die Dampfmenge nur ein Teil vom Ganzen, bei E-Zigaretten ändert sich der Geschmack recht drastisch, wenn man dasselbe Aroma in derselben Dosierung einmal in 30% VG und einmal in 100% VG hat.

Ich würde dir empfehlen dir zuerst zu überlegen, ob du bei Shisha bleiben oder zur E-Zigarette wechseln willst, sonst vergleichst du Äpfel mit Birnen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht