Mini Protank 3 Probleme Dichtungen

27.04.2014 08:51 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2019 11:21)
#1 Mini Protank 3 Probleme Dichtungen
avatar

Hallo,

Ich hatte mir vor kurzen das EVOD 2 Starterset gekauft und nur Ärger mit den Akkus gehabt. Nach dem zurück senden habe ich mir 2 Vision Spinner Ego Akkus 1300 mAh und eine Vamo V5 gekauft. Dazu zum ausprobieren von verschiedenen Liquids einen Kanger T3D, eine Aspire Nautilus (für die Vamo )und einen Kanger Mini Protank 3. Und genau mit diesem Mini Protank 3 hab ich Probleme.

Nach dem befüllen, läuft er 2-3 Tage ganz normal,ohne Blubbern, Siffen oder ähnliches. Dann jedoch wird der Coil undicht, ich habe mir das angesehen, und bemerkt das beide Dichtungen am Coil defekt sind, also die unten am Pluspol und die Oben an der Bottom.( Passiert nicht direkt nach dem Befüllen, sonder meist erst wenn er etwa halb leer ist, was erst nach stunden sein kann oder auch erst am nächsten Tag) Habe also den Coil gewechselt, natürlich alles gründlich sauber gemacht mit Wasser und Wattestäbchen. Dennoch tritt das Problem nach 2-3 Tagen betrieb erneut auf, egal ob auf den Ego Spinner Akkus oder auf der Vamo. Befeuern tue ich den auf den Spinner Akkus derzeit mit 3,3V - 3,6V und auf der Vamo mit 3,4V.

Liegt das an den Coils oder hat einer eine Idee was das sein kann. Im T3D sind ja die selben Coils verbaut, und der macht mir keinerlei Probleme, obwohl ich diesen genau gleich Befeuer.

Egal war auch ob ich die 1,5 Ohm oder 1,8 Ohm Coils benutzt habe. Wie gesagt der T3D macht mir keine Probleme mit den Dichtungen oder etwas anderem.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 13:44
#2 RE: Mini Protank 3 Probleme
avatar

OK scheine das Problem gefunden zu haben. Direkt nach dem Dampfen,habe ich den Verdampfer runterschraubt, und festgestellt, das dieser doch sehr heiß wird im bereich des Kopfes (fast die Finger verbrannt). Anscheinend zu heiß für die Dichtungen die dann dadurch den Abgang gemacht haben. Nun habe ich in meiner kleinen Werkstatt im Keller ein Zugluftloch in der Bottom etwas aufgeborht (ca die hälft größer). Der Zugwiederstand ist zwar leicht geringer, aber das Ding wird auch nach 3-4 10 Sekunden feuerstößen nicht mehr sehr Heiß (lässt sich mit den Finger noch bequem anfassen) im bereich des Kopfes. Ich hoffe das bleibt jetzt so


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 14:15
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Mini Protank 3 Probleme
avatar
( gelöscht )

Yo das kann sein; 6 Volt beispielsweise auf nen coil mit 1,5 Ohm is schon ne Hausnummer


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 14:53
#4 RE: Mini Protank 3 Probleme
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #3
Yo das kann sein; 6 Volt beispielsweise auf nen coil mit 1,5 Ohm is schon ne Hausnummer




Wieso 6V ? Das wäre wirklich zu viel des guten.

Ich dampfe den 1,5 Ohm bis max 3,6V, bzw. hatte den so bedampft davon hab ich nun keine mehr nachdem die alle gekokelt haben, und hab jetzt noch 4 stück mit 1,8 Ohm. Neue aber eben bestellt mit 1,8 Ohm und mit 2 Ohm. Und dazu noch einen Unitank für meine Vamo mal schauen was der kann und taugt.

Und Problem, wenn das auch so nicht sein sollte, durch vergrößern eines Loches in der Bottom gelöst. Jetzt mach der Kanger Mini Protank 3 mir richtig freude


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht