Bulli A2 TM - Evic - Kein Verdampfer gefunden - Kontaktproblem?

26.04.2014 15:37 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2014 15:37)
#1 Bulli A2 TM - Evic - Kein Verdampfer gefunden - Kontaktproblem?
avatar

Hallo Leute,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem A2 Tm.
Wenn ich eine neue Wicklung anbringe und den Verdampfer dann aufschraube gibt mir die Evic
die Meldung "Kein Verdampfer gefunden". Mehrmaliges ab und anschrauben (oder wackeln) hilft manchmal und plötzlich
wird der Verdampfer erkannt. Teilweise ist es aber auch so das zwar ein Verdampfer erkannt wird, dann aber
hin und wieder die Ohm Werte nicht stimmen.

Was könnte dies sein, bzw. ist das Problem lösbar oder geht der Verdampfer kaputt?
Mit normalen Ego Akkuträgern und dem A2 gibt es keine Probleme. Mit anderen Verdampfern auf der Evic habe ich keine Probs.

Freue mich über jeden Tipp

Viele Grüße,

Carsten


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 15:48 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2014 15:48)
#2 RE: Bulli A2 TM - Evic - Kein Verdampfer gefunden - Kontaktproblem?
avatar

Bei beiden,
den Bulli und der Evic,mal ganz leicht die Pluspole zb. mit einer Nadel um 0,5-1mm ganz vorsichtig anheben.
Das hilft garantiert ! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 15:53
#3 RE: Bulli A2 TM - Evic - Kein Verdampfer gefunden - Kontaktproblem?
avatar

Hmm, den Pluspul an der Evic anheben, bin mir nicht ganz sicher wie das gehen soll. Muss ich dazu die Schrauben oben an der Evic abschrauben?
Klingt (zumindest für mich :-D ) riskant, zumal andere Verdampfer ja ohne Probs auf der Evic funktionieren, möchte das Teil nicht kaputtmachen...


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 16:06
#4 RE: Bulli A2 TM - Evic - Kein Verdampfer gefunden - Kontaktproblem?
avatar

Zumindest am Bulli pluspol kommst du ja leicht dran.
Zumal der etwas federnd gelagert ist.
Aber sehr vorsichtig arbeiten beim anhebeln. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 16:08
#5 RE: Bulli A2 TM - Evic - Kein Verdampfer gefunden - Kontaktproblem?
avatar

Und hier noch weitere Infos dazu...:
Evic und der schlechte Silikonring vom Pluspol !


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 16:16
#6 RE: Bulli A2 TM - Evic - Kein Verdampfer gefunden - Kontaktproblem?
avatar

...vielen Dank
Habe eben den Pluspol an der Evic ein wenig justiert, es schien als wäre er ein ganz klein wenig schief. Nun scheint es wieder zu klappen, fragt sich nur wie lange ;)
Der Bulli wird nun wieder sofort wie gewohnt erkannt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 16:28
#7 RE: Bulli A2 TM - Evic - Kein Verdampfer gefunden - Kontaktproblem?
avatar

Hier hilft man immer gern und meist klappt das auch promt. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2014 16:42
#8 RE: Bulli A2 TM - Evic - Kein Verdampfer gefunden - Kontaktproblem?
avatar

Ich dachte ich schließe mich hier mal an und hoffe, dass das okay ist, obwohl es gar nicht um SWVD geht. Das Thema ist das gleiche mit anderer Hardware: Ich habe den HLY mega mechanical mod und einen Puritank, die würde ich gerne vereinen, aber da kommt nix. Da sonst jegliche meiner VD auf dem Mod funzen, und der Puritank auf allen anderen Akkuträgern läuft, bleibt für mich nur die Vermutung, dass da wie beim TS kein Kontakt entsteht. Beim mod sieht es mir nicht so aus, als könnte man da irgendwie ansetzen zum hochhebeln und beim Puritank habe ich echt Angst, dass ich das Dingsel, dieses in der Mitte zu sehr verbiege. Kann man nicht irgendwas dazwischen (zwischen Mod+Tank) klemmen oder so?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht