Hallo alle

25.04.2014 02:19
#1 Hallo alle
avatar

ich bin seit Dezember dampfer, seitdem nur 1 Kontrollzigarette halb geraucht (davor ~30/Tag).

Mein Einstiegsgeraet: EVOD BCC, 2 x 650 mah VV. Mittlerweile 1 x EGO VV 650 mah dazugestellt.
Prinzipiell recht zufrieden, aber auch viel Frust mit kokeln/Zugtechnik/Selbstwickelversuchen.

2tes Geraet: ECab. Dampft nicht immer zuverlaessig (vielleicht weil ich zuviel erwarte wg. dem EVOD), manchmal aber schon.

3tes Geraet: Siglelei ZMax V3. Wegen VW; fand ich klasse, aber nach 1,5 Wochen hatte der Feuerknopf nicht mehr zuverlaessig gearbeitet. Problem scheint bekannt zu sein, Haendler will mir Geld zurueckgeben. Nachfolger vermutlich Smoktech Mini ZMax (von ecig-tools, leider relativ teuer, aber erhoffe mir eine bessere Qualitaet) oder Innokin SVD (weil SVD ist huebscher als Vamo, aber leider beide 1 cm laenger als ZMax).

Lieblingsliquid: Trabako No.1 (Dampferhimmel)
Ansonsten Dampf-destillerie7 Leaves, Strongvape, Maxx-Blend; gerne mit Mentholzusatz. Gibts in Wuerzburg Offline zu kaufen.
und Liquid-Schmiede Philberry, Obsteria.

Ich suche hier Tipps zum Selberwickeln und Erfahrungsberichte zu Geraeten.

Aktuell kriefe ich es nicht hin den EVOD zuverlaessig selbst zu wickeln. Ein halbwegs gelunger Versuch ist eine Microcoil-Wicklung mit 0,3 mm Kantal, 10 Umwicklungen auf 1,5 mm (vielleicht auch 2 weiss nicht mehr genau), ~ 2 Ohm. Mit Bio-Watte versorgt. Nach ein paar Zuegen wird die Basis aber warm und es dampft weniger.

Hoffe ich kann diesen Link gleich verfolgen (sonst haett ich mich wohl nicht vorgestellt) <Darf-Noch-Keine-Links-Einfuegen-Auch-Nicht-Auf-Andere-Forenbetraege>t109136f355-EVOD-Coil-wickeln-klappt-nicht.html#msg2187977

Demnaechst werde ich mich wohl mal mit richtigen Selbstwicklern beschaeftigen. Meine erste Liquid-Selbstmichausruestung ist gerade zu mir unterwegs.

Bis denn dann


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 02:20
avatar  Mischu
#2 RE: Hallo alle
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 06:43
#3 RE: Hallo alle
avatar


Hallo @DerLeguan!
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht