Hallo an alle!

23.04.2014 00:38
avatar  Breymja
#1 Hallo an alle!
avatar

Eine wunderschöne gute Nacht an alle Dampfer,
ich bin der Thomas, 21 Jahre alt und Raucher seit etwas nach (!) meinem achtzehnten Geburtstag, aus Stressgründen.
Mein aktuelles Pensum liegt seit Ewigkeiten gleich bei ganz genau 2 Schachteln pro Tag - also stattliche 38 Zigaretten.
Ich habe bisher noch überhaupt garkeine Erfahrungen mit dem Dampfen, was auch der Grund meiner Registrierung hier ist.

Die Registrierung hier war, inklusive mit der Vorstellung etwas schwierig zu verstehen - obwohl ich Systemadministrator bin, da ich derartige
Richtlinien schon ewig nicht mehr erlebt habe. Ich hoffe also, dass mir nicht der Kopf abgerissen wird, wenn ich meine Fragen gleich hier stelle.
Ich hoffe auch, dass meine E-Mail-Adresse für die Admins hier okay geht, ich gebe meine private E-Mail-Adresse, an die diese weiterleitet
grundsätzlich aus Sicherheitsgründen nicht an, bin auch in keinem sozialen Netzwerk und extremer Datenschutzfetischischt. Genauer gesagt,
Datenschutz ist auch der Zweig, in dem ich arbeite. Und was ich da teilweise erlebe, geht auf keine Kuhaut, weswegen ich da extrem vorsichtig bin.

Damit wäre denke ich auch ordentlich etwas zu meiner Person gesagt.

Ich habe mich jetzt eher spontan die letzten Stunden über das Dampfen informiert, da mir das Gerauche langsam richtig auf den Sack geht.
Um es genau zu sagen: Das Rauchen ist eigentlich nur noch eine Sucht, die ich aber mit Willenstärke nicht abschaffen konnte, mehr wegen dem
eingeübten Griff zur Zigarette, weniger, aber auch, wegen der bei mir doch ziemlich heftigen Entzugsentserscheinungen, die ich mir wohl trotzdem nur einbilde.

Da ich noch jung bin und noch nicht so lange rauche, dachte ich mir, dass ich es mal mit einer E-Zigarette versuchen möchte, die Vorteile liegen auf der Hand:
Viel Sauberer, Viel Gesünder und vor allem viel billiger. (300 Euro im Monat für Zigaretten ist einfach grmpf)