EVOD Akku Defekt?

20.04.2014 19:11
#1 EVOD Akku Defekt?
avatar

Hallo,

ich dampfe ja nun seit kurzem und habe nach einigem Suchen dann angefangen mit einem Vision Spinner Ego Akku, auf dem ich den Kanger Mini Protank 3 betreibe.

Nun habe ich mich natürlich umgesehen, um auch andere Geräte etc. zu testen und auch immer mal wechseln zu können je nach Lust und Laune und Gelegenheit.

Ich habe mir deshalb das EVOD 2 Starterset bestellt, das auch am Donnerstag geliefert wurde. Ich kam aber erst Heute dazu das auszupacken, 2 Akkus, 2 Verdampfer usw drin. Als ich die Akkus, da diese ja neu sind, aufladen wollte blieb das Netzteil von Kanger Grün, dachte also die sind voll. Nach dem Auffüllen eines Tanks mit Liquid einschrauben der Base mit Coil und 5 Minuten liegen lassen wollte ich den einen dann benutzen.

Und es passierte gar nix. Der Akku lässt mit der 5 klick Schaltung nicht einschalten blinkt nicht gar nix, er macht einfach keinen Mucks. Das gleiche beim zweiten. Der EVOD 2 Verdampfer geht aber ohne Probleme auf meinem Spinner Akku.

Nun die Frage sind hier eventuell beide Akkus Kaputt bei einem nagelneuen Set? Oder mache ich da was falsch im Gegensatz zum Spinner Akku

Danke für eure Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 19:21
#2 RE: EVOD Akku Defekt?
avatar

Versuch die "5-Klick mal in verschiedenen Geschwindigkeiten,
manchmal muss man auch 6 oder 7 mal drücken.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 19:42
#3 RE: EVOD Akku Defekt?
avatar

Danke für den Tipp,

hat bei dem einen Akku tatsächlich geklappt. Der andere blinkt aber nur noch wie wild rum wenn ich die Feuertaste betätige. Lässt sich auch nicht ausschalten. Ladegerät sagt laut anzeige Akku Voll. Allerdings ist mir eben aufgefallen, das der Pluspol oben im Anschluss bei beiden Akkus unterschiedlich hoch ist. Genau kann man das nicht erkennen, aber ich sag mal so einen halben Millimeter wird der unterschied sein. Bei dem Akku der nach schnellem Klicken geht ist er Optisch höher. Und ist es normal, das der eine Akku wenn man den leicht schüttelt sich innen etwas hörbar bewegt und hin und her schlägt? Bei meinem Spinner und bei dem der offensichtlich geht (war wohl zu langsam mit dem drücken) ist das nicht der Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 19:47
#4 RE: EVOD Akku Defekt?
avatar

Versuch mal, den Pluspol vorsichtig etwas hochzuhebeln,
wenn´s nichts bringt, dann zurück zum Händler.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 20:03
#5 RE: EVOD Akku Defekt?
avatar

Nein hat leider nichts gebracht Schade scheint wohl defekt zu sein. Ich werde das Set mit Angabe was nicht geht am Dienstag an Amazon zurück senden. Mal schauen was ich mir dann so kaufe gibt ja wie ich inzwischen festgestellt habe sehr sehr viele Shops.

Danke für die Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 20:21
#6 RE: EVOD Akku Defekt?
avatar

Besorg Dir einen vernünftigen Akkuträger, wie den Vamo V-3,
da hast Du mit Sicherheit mehr Spaß dran.
Die kosten nicht allzu viel, und alles lässt sich austauschen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 20:31
#7 RE: EVOD Akku Defekt?
avatar

Ich werde mich morgen mal in den Shops umsehen was es so schönes gibt. Viel Erfahrung habe ich ja noch nicht, aber das kommt ja mit der Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht