4nine mod von tarsius customs

20.04.2014 18:52 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2014 18:53)
#1 4nine mod von tarsius customs
avatar

Hat jemand den 4nine mod? Wie sind die Erfahrungen mit dem kleinen AT? Ich würde den gern haben und weiß nicht recht, wie ich an so einen AT komme. Ich würde ihn am liebsten mit einem meiner FeV2 mit Chopping-Mod von A. Neudert nutzen, vornehmlich im 18350er Modus.

Wenn jemand hier den 4nine hat, wären Bilder (und Bezugsquellen) klasse...

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 20:09
#2 RE: 4nine mod von tarsius customs
avatar

Der Mod bringt wirklich viel Spaß wenn er erstmal ordentlich läuft. Bei meinem hatte die Magnetscheibe einen kleinen Grad der das Feuern etwas beeinträchtigte.

Allerdings für den FEV? Du der Mod hat nur 21mm... Ich denke das schaut dann nicht so toll aus.

Ich habe meinen aus England, von SHMOVapes.

Viel Spaß bei der Suche!

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 15:42
#3 RE: 4nine mod von tarsius customs
avatar

@T-ampfer - Erstmal vielen Dank für Deine Antworten, Bilder & Tipps! Aber ist der Durchmesser des 4nine nicht 22mm? Ich hab Bilder mit K-Lite und Origen gesehen, da schloss der 4nine übergangslos ab. Na ja, egal, ich finde den irgendwie schön in seiner Schlichtheit. Die Ideen, wie die extreme Winzigkeit dieses AT umgesetzt wurde, finde ich auch stimmig. Was man nur aus den Erfahrungen anderer gewinnen kann, ist, wie er denn tatsächlich funktioniert.

Schönes Restosterfest wünscht provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 20:31
#4 RE: 4nine mod von tarsius customs
avatar

Das darf natürlich jeder halten wie er möchte,@provarimark Ich denke man sieht es auf diesen Bildern etwas besser das er nur 21mm hat. Sorry, bei diesen Lichtverhältnissen sind die Bilder nicht ganz so toll.

Hier nun mit Fev2:


Ich denke man sieht es schon... allerdings macht die Rändelung einiges wieder wett:


Hier sieht man die "Topcap" aufgeschraubt auf dem Kaifun Lite:


...und alles zusammen:




Okay, der Driptip vom Fev2 bedarf einer Reinigung.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 20:38
avatar  etschig
#5 RE: 4nine mod von tarsius customs
avatar

es ist ein 22mm mod, habs gerade nachgemessen.
der fev2 hat an der rändelung 23mm, ebenfalls nachgemessen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 20:53
#6 RE: 4nine mod von tarsius customs
avatar

Dann habe ich wohl ein Montagsmodell erwischt.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 12:13
#7 RE: 4nine mod von tarsius customs
avatar

@T-ampfer - Erstmal vielen Dank für ein Bild mit dem FeV2 und dem 4nine. Da ich den FeV2 im ganz kurzen Modus auf einem GUS betreibe, der nebenbei auch nur 22mm Durchmesser hat, kann ich mir die ganz kurze Kombi eigentlich als recht stimmig vorstellen. Ich häng mal ein Bild dran…


Klick macht groß

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 13:13
#8 RE: 4nine mod von tarsius customs
avatar

Er hat definitiv 22mm Durchmesser...!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 23:15
avatar  Leo-on
#9 RE: 4nine mod von tarsius customs
avatar

falls irgendwer weiß wo es den noch gibt oder gar einen abgeben möchte bitte pm an mich :S

“Some humans would do anything to see if it was possible to do it. If you put a large switch in some cave somewhere, with a sign on it saying 'End-of-the-World Switch. PLEASE DO NOT TOUCH', the paint wouldn't even have time to dry.”
― Terry Pratchett

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 15:47
#10 RE: 4nine mod von tarsius customs
avatar

Der 4Nine-Mod soll ja nicht ungefählich sein wegen keine Entgasung. Und wenn das Gerät dennoch genutzt wird bitte bei dem Verdampfer darauf achten dass der Plus-Pol weit genug raus schaut, der Pol stößt direkt auf den Akku. Volt-Meter können bereits einen Kurzschluss verursachen. Und ein Kurzen ohne Entgasung möchte ich lieber nicht...

Vape on have fun aus Berlin

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 11:04
#11 RE: 4nine mod von tarsius customs
avatar

Der 4Nine ist neben dem MK1 mein Lieblingsakkuträger. Das Problem mit der fehlenden Entgasung ist in 2 Minuten gelöst, einfach zwei Löcher in den Taster gebohrt (links und rechts neben dem Loch in der Mitte, am Magneten vorbei). Mit dem Pluspol des Verdampfers muss man natürlich aufpassen, dafür ist der Mod aber konkurrenzlos klein im 18650 Modus.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2014 11:14
#12 RE: 4nine mod von tarsius customs
avatar

Hier mal ein Größenvergleich und die Entgasungslöcher....

Bildanhänge
imagepreview

20140707_110905.jpg

download

imagepreview

20140707_110926.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 12:47
avatar  Tomcho
#13 RE: 4nine mod von tarsius customs
avatar

Hallo. Stelle es einfach mal hier rein.

Hab nicht den Orginal 4nine, nur den Clone.

Wenn ich nen GT Clone (schaetze mal von Tobeca?), auf den MOD schrauben will, dann ist das Gewinde vom 510er des Verdampfers etwas zu kurz, und er sitzt nicht richtig auf dem MOD, da der obere Anschluss ja relativ duenn ist.

Gibts da ne vernuenftige Lösung dazu?
Bzw irgendwas passendes um den Spalt gut zu verschliessen?

Danke schonmal


Gruss Tom


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 15:30
#14 RE: 4nine mod von tarsius customs
avatar

Zitat von Tomcho im Beitrag #13
Hallo. Stelle es einfach mal hier rein.

Hab nicht den Orginal 4nine, nur den Clone.

Wenn ich nen GT Clone (schaetze mal von Tobeca?), auf den MOD schrauben will, dann ist das Gewinde vom 510er des Verdampfers etwas zu kurz, und er sitzt nicht richtig auf dem MOD, da der obere Anschluss ja relativ duenn ist.

Gibts da ne vernuenftige Lösung dazu?
Bzw irgendwas passendes um den Spalt gut zu verschliessen?

Danke schonmal


Gruss Tom



Ich verstehe nicht, wo am 4nine ein Spalt entstehen kann. Langes Gewinde des Verdampfers macht einen kürzeren Hub des Feuertasters und ein kurzes macht einen längeren, der Verdampfer wird eigentlich immer bis Anschlag aufgeschraubt. Das einzige Problem beim 4nine ist, dass der Pluspol am Verdampfer unbedingt länger sein muss als das 510er Gewinde.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 22:11
avatar  Tomcho
#15 RE: 4nine mod von tarsius customs
avatar

@ingo6402

Die Topcap vom 4nine ist dünn.Das Gewinde vom GT Clone nicht durchgaengig.
Schraubst ihn rein fängt er an zu wackeln, weil 510er Gewinde zu kurz.

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 10:24
#16 RE: 4nine mod von tarsius customs
avatar

Hallo,

ich haqbe auch gerade einen 4 nine erstanden und mit schrecken festgestellt, dass bei den meisten Verdampfern der Pluspol nicht länger ist, als der Minuspol. Selbst beim Elaf geht es nur so gerade einzustellen, dann wackelt der Pluspol aber schon. Kayfun und Atty gehen, viel Luft ist da aber auch nicht.

Ein anderes Sicherheitsproblem sehe ich in den oberen Entgasungslöchern in der Kopfplatte. Wenn der Verdampfer da bündig aufliegt, sind die nämlich auch dicht.

Zum glück hatte ich noch keine magnete für die Flattop-Batterien- sonst Zimmerbrand.

Oder hat schon jemand was gebastelt: Eine dünne Plastkscheibe im Innendurchmesser des 4 nine mit einem dünnen Kontaktstift oben z.B.?

Allen viel Glück

Kompressor

Beim Kanger Aero geht nun aber nichts einzustellen. dafür hatte ich ihn eigentlich gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 10:43
#17 RE: 4nine mod von tarsius customs
avatar

Ähh, ich glaube Bastelfragen sollten hier nicht erörtert werden wg. der Gefahren.
leider konnte ich den Beitrag nicht mehr ändern; mir war nur so beim Schreiben der Gedanke gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 10:54 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2014 11:04)
#18 RE: 4nine mod von tarsius customs
avatar

Sind keine Entlagasungslöcher oben. Sind dazu falls die TopCap festsitzt sie wieder mit Werkzeug zu lösen. Entgasung wenn das passieren sollte, nur durch die Fräsungen seitlich am Button. Man sollte sich vorher seine Verdampfer anschauen, bevor man wahllos iwas einkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 11:08
#19 RE: 4nine mod von tarsius customs
avatar

Ich hatte nach Optik gekauft.
Etwas Lehrgeld muß man als Neuling ja fast überall bezahlen.

Aber im Prinzip gebe ich dir natürlich Recht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 20:11
avatar  Tomcho
#20 RE: 4nine mod von tarsius customs
avatar

@kompressor

Nutze den 4nine mit dem Aerotank Mega. Normalerweise ist der Pluspol beim Mega nicht verstellbar.
Es gibt bei pipeline-store.de aber nen Aerotank Mega mit verstellbarem Pluspol. Der wurde wohl auf Nachfrage extra von Kanger angefertigt.
Er passt auch vom 510er Gewinde super auf den 4nine ohne das was wackelt.

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht