Drahtgeschmack,was mach ich falsch ?

19.04.2014 20:30
#1 Drahtgeschmack,was mach ich falsch ?
avatar

Hi Leute,

ich hab heute mal versucht nen Protank Coil mit MC +Watte zu wickeln. Youtube Videos angeschaut und scheinbar hab ich soweit alles richtig gemacht.
Wicklung lässt sich bis 16 Watt Dampfen ohne das es kokelt ,blubbert etc. ,dampfen tuts auch mächtig , nur is da trotzdem ein Problem...
Es schmeckt absolut furchtbar nach dem Heizdraht,also eher so wie der Draht nach dem abflammen riecht , so schmeckt es,egal bei welcher Wattstärke.
Hab jetzt auch schon ein paar mal die Watte wieder rausgepopelt und neue reingemacht, mit der letzten scheints jetzt halbwegs zu passen aber ein leichter unterton ist immer noch vorhanden
Als Draht hab ich ,30 mm Kanthal , 8 mal gewickelt auf 1,3 Ohm Watte Bio DM ausgekocht. Nach Freistrecken hab ich auch schon geschaut,finde aber nichts.
Bin echt ratlos


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 06:53
avatar  Qfrei
#2 RE: Drahtgeschmack,was mach ich falsch ?
avatar

Wenn du den Draht ohne Watte aufglühen lässt, glüht dann auch nur der Teil mit den Windungen, oder auch die 2 Enden die zu den Polen führen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 16:17
#3 RE: Drahtgeschmack,was mach ich falsch ?
avatar

Grad nochmal nachgeschaut,die MC tut was sie soll sprich von der Mitte her aufglühen und sonst nirgends.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 17:26
avatar  Sugar
#4 RE: Drahtgeschmack,was mach ich falsch ?
avatar

Also ich wickele den auch selber. Nehm aber 20er oder 22er Kanthaldraht und hab keinen derartigen Geschmack.Im evod hatte ich allerdings auch das gleiche Problem und musste neu wickeln. Kostet ja nicht die Welt. Versuch doch mal ne Wicklung mit einer anderen Drahtstärke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht