Verdampfer nach der Reinigung trocknen - Reiseföhn?

19.04.2014 11:41
avatar  Mo2k
#1 Verdampfer nach der Reinigung trocknen - Reiseföhn?
avatar

Hallo Leute,

wenn ich meine Verdampfer wasche, dann lege ich sie immer über Nacht neben die Heizung bis sie trocknen, im Sommer ist das natürlich nur bedingt möglich, aber es geht auch.

Jedenfalls ist mir da eine Idee gekommen - könnte man sich nicht für wenig Geld so einen kleinen Reiseföhn kaufen und die Verdampfer damit schnell und effizient trocknen?

Theoretisch müsste das doch gehen, bei alten Föhnen hätte ich Bedenken bezüglich der Keime, die so ein Föhn im Laufe der Jahre sammelt, aber wenn man einen neuen nimmt und den nur für die Verdampfer nutzt, dann müsste das doch an sich gehen, oder?

Ich dachte halt an so ein Gerät: http://www.amazon.de/Clatronic-HTD-3429-...=reisef%C3%B6hn

Gibt es einen Grund, warum das sonst keiner macht? Wie trocknet ihr eure Verdampfer, wenn es schnell gehen soll?

Die Base mit den Luftlöchern bekommt man damit wohl nicht so schnell trocken, aber wenn man mit der warmen Luft direkt in den Luftkanal föhnt, dann müsste auch das eigentlich sehr schnell gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 11:43
#2 RE: Verdampfer nach der Reinigung trocknen - Reiseföhn?
avatar

Wenn's schnell gehn muss, spüle ich sie zum Schluss mit Wodka ab und benutze sie einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 11:49 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 11:57)
avatar  Feride
#3 RE: Verdampfer nach der Reinigung trocknen - Reiseföhn?
avatar

nach dem waschen hab ich die auch sofort wieder benutzt
paar mal duchpusten , der Geschmack kommt nach wenigen Zügen wieder durch


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 11:57 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 11:58)
#4 RE: Verdampfer nach der Reinigung trocknen - Reiseföhn?
avatar

Wenn du nicht auch noch anfängst ihm Haare anzubasteln um ihn zu kämmen kannst du gern einen Fön benutzen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 12:00
avatar  Mo2k
#5 RE: Verdampfer nach der Reinigung trocknen - Reiseföhn?
avatar

haha :D

Ja, der Punkt ist, dass manche Verdampfer mit dem Wasser nicht so gut klarkommen, das gilt z.B. für die EVODs, wenn da noch Wasserrückstände drin sind, dann fängt der EVOD über leider sehr viele Züge an zu blubbern und bildet Kondenswasser am Mundstück.

Bei SWVD dürfte das aber tatsächlich kein Problem sein, denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 12:06
#6 RE: Verdampfer nach der Reinigung trocknen - Reiseföhn?
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #5
haha :D

Ja, der Punkt ist, dass manche Verdampfer mit dem Wasser nicht so gut klarkommen, das gilt z.B. für die EVODs, wenn da noch Wasserrückstände drin sind, dann fängt der EVOD über leider sehr viele Züge an zu blubbern und bildet Kondenswasser am Mundstück.

Bei SWVD dürfte das aber tatsächlich kein Problem sein, denke ich.



Hast ja Recht, war nur Spaß, mach doch einfach so wie du geschrieben hast & gut isset

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2014 21:38
avatar  flow81
#7 RE: Verdampfer nach der Reinigung trocknen - Reiseföhn?
avatar

Hy
Ich habe auch vorhin mein evod2 Verdampfer gewaschen.
Jetzt lass ich ihn zerlegt auf nem tempo über Nacht liegen.
Morgen vormittag dampfe ich den dann wieder nach dem zusammen bauen.
Wenns nicht hilft dann muss ein neuer kopf rein.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht