Unterschied Sigelei Zmax V3 vs V5?

18.04.2014 22:22
avatar  Dusky
#1 Unterschied Sigelei Zmax V3 vs V5?
avatar

Hi Ihrs,

trotz suchen, lesen und Shops durchwühlen stehe ich mit folgenden Fragen zur Sigelei Zmax V3 vs. V5 auf dem Schlauch...

habe mir hier
http://www.freakyally.de/Akkutraeger/Sigelei/Zmax/
die einzelnen Zmax angeschaut, und bin mir bei der V3 und V5 nicht ganz sicher bzgl der Unterschiede...
Zuviel mit den ganzen anderen Akkuträgern verwirrt worden, Vamo, bestellen im Ausland etc usw

- Welche technischen Neuerungen hat die V5 zur V3 abgesehen vom Zugzähler?
- Sind die Bodys identisch, abgesehen vom Zusatz des USB-Laders?
- Wird da von den Maßen "Mini" auf "Teleskop" alles verschaubt, oder irgendwas nur gesteckt?

Sehe vor lauter Akkuträgern den Dampf nichtmehr...

Soll auf jeden Fall wie bei Freaky Ally so eine matte Edelstahlvariante sein

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 23:04
avatar  Dusky
#2 RE: Unterschied Sigelei Zmax V3 vs V5?
avatar

Hat keiner eine Antwort drauf?
Bisher hab ich nur rausgefunden, dass der Unterschied am Zugzähler, dem Adapter beim Zubehör und ggf. bei unbenannten Verbesserungen der Technik geben soll.
Aber ist das denn alles bei einem Sprung von V3 auf V5?

Bin einfach verwirrt, da die einen von Vamo schreiben, die nächsten von Sigelei. Alles irgendwie identisch und doch nicht gleich...

Oder suche ich hier einfach mit den falschen Suchbegriffen?

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 23:12
avatar  willmo
#3 RE: Unterschied Sigelei Zmax V3 vs V5?
avatar

V5 kann auch als Ladegerät für das Handy genutzt werden, die Akkuladung wird Grafisch dargestellt , Topcap ist schraub bar und Zugzähler
Beim Dampfen sind beide Geräte gleich ...

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 23:14
avatar  Dusky
#4 RE: Unterschied Sigelei Zmax V3 vs V5?
avatar

super, danke dir
Das mit dem Adapter war mir klar, nur mit der Akkuladung grafisch ist jetzt "neu".
Topcap schraubbar? Hilfe, was ist ein Topcap? ist es schlimm, wenn die V3 kein schraubbares Topcap hat?

grafische Akkuladung und Handy über den AT laden wären mir nicht wichtig

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 23:19
avatar  willmo
#5 RE: Unterschied Sigelei Zmax V3 vs V5?
avatar

bei meiner V3 ist die Topcap fest, ich weis nicht ob das bei allen V3er so ist ... bei meiner V5 kann ich die losschrauben a) um den 510 Anschluss zu reinigen und b) um damit den Verdampfer noch besser zu Fixieren (einfach die Topcap hoch an den Verdampfer schrauben) ...

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 23:20
avatar  willmo
#6 RE: Unterschied Sigelei Zmax V3 vs V5?
avatar

ach ja die Topcap ist die Hülse um den Verdampferanschluß ...

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 23:29
avatar  Dusky
#7 RE: Unterschied Sigelei Zmax V3 vs V5?
avatar

super, wieder um eins klüger - danke dir!!!

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 23:32
avatar  willmo
#8 RE: Unterschied Sigelei Zmax V3 vs V5?
avatar

gerne

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht