Andi stellt sich vor

16.04.2014 14:13
#1 Andi stellt sich vor
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde!

Nun bin ich seit 8 Tagen Dampfer und hellauf begeistert. Das Rauchen stört mich schon seit Ewigkeiten und auch gesundheitlich merkte ich schon seit langer Zeit das es mir nicht gut geht dabei. Ich habe des öfteren motiviert probiert das Rauchen aufzugeben was mir aber leider nicht im Ansatz gelungen ist. Nur nachdem ich das Nichtraucherbuch gelesen habe - habe ich es geschafft vor 10 Jahren einmal 3 Tage nicht zu rauchen. Die anderen Male wo ich es probiert habe vergingen nicht einmal 24 stunden bis ich mir wieder ein Päckchen gekauft habe und gleich wieder 6-10 Stück schnell rauchte um mich beruhigt bzw. normal zu fühlen. Ich habe die Hoffnung schon aufgegeben bis ich durch Zufall übers Internet auf diese elektrischen Zigaretten aufmerksam geworden bin.

Bereits vor Jahren als diese Geräte noch nicht ausgereift bzw. so weit wie derzeit entwickelt gewesen sind, habe ich mich einmal dafür interessiert. Wobei damals hörte man oft das es kaum einem gelungen ist das Pyro-Rauchen aufzugeben. Damit muss ich für mich dieses Thema im Kopf abgehakt haben weil es solange dauerte bis ich mich wieder durch Zufall mit dieser Materie beschäftigte.

Dieses permanente zum Automaten laufen oder ins Geschäft und die Päckchen dabei zu fressen und jeden Tag die Euros die rausgehen machte mich immer mehr verrückt. Ganz zu schweigen von den anderen Nebenwirkungen wie Asche, Gestank, gelbe Zähne, Hautveränderungen...... Auch in der Gesellschaft wurde man als Raucher immer mehr zum Ausenseiter und fühlte sich teils schon als Verbrecher.


Nun bin ich überglücklich und hätte es nie für möglich gehalten für dieses Problem eine taugliche Lösung zu finden.

Ich habe nun seit 8 Tagen die Joyetech e-com und habe mir nur so zum Vergleich nochmal 4 Tage später benson&hedges eine Packung gekauft.

Und ich kann feststellen das der Flash, der Geschmack für mich bei dem Dampfgerät besser ist als bei der Pyro. Und wenn ich das sage heisst das was denn ich habe mir jeden Tag 2-3 Schachteln die schwarzen BH runtergeheizt.

Da ich sonst noch keine Erfahrung habe darf ich mich jetzt mit dem Dampfen hier im Forum beschäftigen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 14:16
#2 RE: Andi stellt sich vor
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast, @Andi0011

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 14:59
#3 RE: Andi stellt sich vor
avatar


Hallo @Andi0011!
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht