Bei Liquidwechsel schmeckt es nach dem vorigen

16.04.2014 13:55
avatar  Sunny_
#1 Bei Liquidwechsel schmeckt es nach dem vorigen
avatar

Hallo Leute :D

Ich hab inzwischen eine kleine Sammlung an Liquids und mir ist aufgefallen, dass da irgendwas nicht stimmt.

Wenn ich die Geschmacksrichtungen wechsel, dann nehm ich auch immer saubere Tanks dafür, aber trotzdem schmecken die Liquids dann immer nach dem was vorher drin war.

Zum beispiel hab ich jetzt Apfelgeschmack gewählt, schmeckt nach den vorigen, vanilligen, wenn ich jetzt wieder vanille nehmen würde, würde eine Apfelnote noch dabei sein.

Ich nutze die E-Zigarette der Marke Red Kiwi (ES-504 um genau zu sein). Woran kann das liegen? Ich nehme an am Verdampfer, wie kann ich den am besten reinigen? Ich blase ihn unter einem Taschentuch aus, da kommt auch meistens noch bissl liquid nach, aber das wird wohl nicht reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 14:01
#2 RE: Bei Liquidwechsel schmeckt es nach dem vorigen
avatar

Der Geschmack sollte nach einigen Zügen der neue sein.
Ich Wechsel nicht mal den Tank und auch nicht den Verdampfer.

Einfach dampfen bis das neue liquid vollständig in der Glasfaser und Verdampfer ist.
Kann durchaus einige Züge dauern.

Aber ich dampfe seit Monaten schon ein und das selbe liquid, hab also diese Probleme nicht mehr ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 14:06 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 14:07)
#3 RE: Bei Liquidwechsel schmeckt es nach dem vorigen
avatar

Das Problem
Der Geschmack bindet sich auch an der verbauten Faser und an der (eventl. verkrusteten) Wicklung.
Du kannst den Verdampfer unter fließend warmen Wasser auswaschen. Dadurch verringert sich die Zeit, die du das vorige Liquid schmeckst.
Oder legst ihn ein paar Stunden in Alkohol ein. Vodka geht auch, Aber keine Plörre mit Zusätzen!
Danach an der Luft gut trocknen lassen.

edit: Vanille ist hartnäckig

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 14:10
avatar  Patch79
#4 RE: Bei Liquidwechsel schmeckt es nach dem vorigen
avatar

Also das kommt von den Resten in der Glasfaser.

Entweder du nutzt für jedes Liquid nen eigenen Verdampfer.
Oder du reinigst den Verdampfer mit Vodka ;-) schmeckt danach aber auch erst mal sch...

Oder und so mach ich das auch,du lebst damit das die ersten Züge nach dem letzten Liquid schmecken.

Neee ich hab gelogen,hab mir schon so viel zusammen gekauft das ich für jedes meiner Lieblings Liquids nen eigenen Verdampfer hab


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 14:13 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 14:16)
avatar  Sunny_
#5 RE: Bei Liquidwechsel schmeckt es nach dem vorigen
avatar

Danke für eure Antworten.

Ich hab zwei die eher Vanillig sind, eins sollte Tabak sein, schmeckt aber nach Vanillekeksen (am liebsten würd ichs ja trinken :$ ) und das andere eben Vanille, werd das mal ne zeitlang weg lassen und schauen obs eh nur daran lag, dass es hartnäckig ist.

Ich kann das Teil also wirklich einfach auswaschen ohne dass es Kaputt geht? Werd ich heut abend mal versuchen.

Ich wechsel (bzw wasche) den Tank bzw das Depot, oder wie auch immer man das Teil nennt eigentlich immer dann wenn ich ein neues Liquid einfülle. Aber bin ja noch in der Testphase sozusagen, muss erst rausfinden was mir so zusagt.

EDIT: Ja eigenen verdampfer für jedes Liquid oder mehrere im wechsel ist mir erstmal eh zu blöd. Ich werd mir in der nächsten Zeit auch ein weiteres Gerät zulegen, mit dem jetzigen bin ich nicht 100% zufrieden.

Der Geschmack ist bloß länger als ein paar Züge hartnäckig spür/schmeckbar. Aber Mal sehen ob das bei anderen auch so auftritt oder nur bei den markanten wie Vanille.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 14:20 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 14:21)
#6 RE: Bei Liquidwechsel schmeckt es nach dem vorigen
avatar

Vanille und Menthol sind problematisch bei Liquidwechsel.
Andere sind mir nicht bekannt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 14:30
#7 RE: Bei Liquidwechsel schmeckt es nach dem vorigen
avatar

Kaffee hält sich auch recht wacker.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 14:31
#8 RE: Bei Liquidwechsel schmeckt es nach dem vorigen
avatar
Bö(h)ser SMod

und zimt ist ebenfalls extrem hartnäckig.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 16:19
#9 RE: Bei Liquidwechsel schmeckt es nach dem vorigen
avatar

Stimmt, Minze ist extreme... Geht fast gar nicht, bis überhaupt nicht weg.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 21:09
#10 RE: Bei Liquidwechsel schmeckt es nach dem vorigen
avatar

jepp, Mit Minze hatte ich das auch öfters in meiner EVOD ^^
Darum nehm ich für solch intensive Aromen immer nur einen Tank, damit ich mir die anderen nicht einsaue ^^


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 21:09 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 21:11)
avatar  oreg2
#11 RE: Bei Liquidwechsel schmeckt es nach dem vorigen
avatar

Eisbonbon ist auch sehr beständig.
Makrolontank gefüllt mit Eisbonbon sind jedoch nicht beständig.
Ich würde sagen,alles was aggressiv ist und Makrolontakns zerfrisst,hinterlässt einen bleibenden Eindruck.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 22:35
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Bei Liquidwechsel schmeckt es nach dem vorigen
avatar
( gelöscht )

Kukident Gebißreiniger killt jedes Aroma und nach einer Nacht baden ist die Wicklung fast wie neu


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 22:46
avatar  Hovor
#13 RE: Bei Liquidwechsel schmeckt es nach dem vorigen
avatar

Wie schmeckt denn Kukident beim dampfen? :D
Bleibt es nicht in den Fasern?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht