EVOD Akku 1000mAh

15.04.2014 20:52
avatar  @lex
#1 EVOD Akku 1000mAh
avatar

Dampfer,

aaaaaaaalso... ich warte nun sehnsüchtig auf mein EVOD 2 Einsteigerset - habe mir auch gleich die EVOD Glas BDCC Metall dazu bestellt und nun überlege ich, ob ich mir das 1000er Akku gleich hinterher bestelle , doch nun lese ich:
"Wichtig: Keine Coilheads unter 2,2 Ohm nutzen, die könnten nämlich durch die konstante Spannung von 3,7 Volt durchbrennen." - doch die mitgelieferten Verdampferköpfe haben ja nun 1,5 Ohm, daher nun die Newbie-Frage... was ist dran an dem Hinweis? er steht wohl nicht herstellerseitig dabei, sondern ist wohl eine "Kundenmeinung"... bekäme ich Probleme, wenn ich das 1000er Akku bei den mitgelieferten Verdampferköpfen verwenden würde? wer hat Erfahrungen damit?

Grüsslis und "Allzeit Gut Dampf"
@lex


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 21:42
avatar  Albin0
#2 RE: EVOD Akku 1000mAh
avatar

Ahoi,

Hm, aber 3,7 Volt haben doch auch die Kleinen.
Ich habe ewig mini Protank mit 1,8er Köpfen auf dem Ego Akku gedampft... Da ist nichts durchgebrannt.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 22:34
avatar  Digedag
#3 RE: EVOD Akku 1000mAh
avatar

Benutze seit Monaten 1.8 ohm Köpfe auf Standard Akkus. Durchgebrannt ist noch keiner. Hab auch schon in Shops gesehen daß das so angeboten wird.

Cu


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 23:12
avatar  Chosen
#4 RE: EVOD Akku 1000mAh
avatar

Nein, du bekommst keine Probleme. Ich habe selbst einen Mini Protank 3 mit den 1,5 Ohm Dual-Coil Köpfen auf 3,7V Evod Akkus, funktioniert einwandfrei


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 23:14
#5 RE: EVOD Akku 1000mAh
avatar

Die 1,8er sind wunderbar


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 23:15
avatar  @lex
#6 RE: EVOD Akku 1000mAh
avatar

ja, dass die Standard-Akkus (650 mAh) keine Probs machen, sollte ja auch so sein aber wie sieht es mit den 1000 mAh aus? mich macht dieser Hinweis eben stutzig...


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 23:21
#7 RE: EVOD Akku 1000mAh
avatar

es ist egal ob der akku 650mA oder 1000mA die stunde liefern kann, solang es auch ein evod (somit getaktet) ist, liefern die immer 3,7V spannung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 23:36 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2014 23:42)
#8 RE: EVOD Akku 1000mAh
avatar

Zitat von hellboy_666 im Beitrag #7
... solang es auch ein evod (somit getaktet) ist, liefern die immer 3,7V spannung.

Naja, zumindest bis sie halb leer sind, weil hochtakten können sie wohl nicht.
Deshalb taktet JoyeTech Standardakkus wohl auf 3,4V. Das wird wirklich bis kurz vor Schluss (LED blau, fast leer) fest eingehalten.

Abgesehen davon ... selbst 1,6Ohm laufen tadellos, es kann nichts durchbrennen, solange noch Liquid in der Heizwendel ist.
Und wenn nicht .... kokelts und ist nicht dampfbar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht