Ein Neuer

08.09.2011 23:17
avatar  Jan
#1 Ein Neuer
avatar
Jan

Hallo,

dann will ich mich auch mal vorstellen:

Komme aus Berlin, bin 58, selbständig, verheiratet, einen studierenden Sohn.

Ich rauche seit ca. 45 Jahren, zurzeit täglich ca. 30 Gitanes ohne Filter + selbstgedrehte Gauloises oder Schwarzer Krauser, gelegentliche eine gute Havanna, von denen ich noch einen vollen Humidor habe. Ich leide seit einigen Jahren an COPD, die ich aber nie sehr ernst genommen habe, zumal sie sich noch in den Anfängen befand. In letzter Zeit merke ich aber, wie meine Kondition sich immer mehr verschlechtert. Ich war gerade in Südtirol. Auf 2.000 m Höhe musste ich beim Aufwärtsgehen jede Minute zwei Minuten Pause machen, bevor ich einen Schritt weiter gehen konnte. Beim Treppensteigen muss ich auch schon nach spätestens zwei Stockwerken pausieren. Leider rauche ich immer noch sehr gerne und kann die meisten Zigaretten genießen - Zigarren sowieso.

Vor einigen Jahren kam mir schonmal die Idee, auf eine E-Zigarette umzusteigen oder zumindest die meisten Pyros durch sie zu ersetzen, was mir leider nicht gelang. Ich kaufte mir eine E-Zigarette der ersten Generation, die wohl technisch noch nicht so ausgereift war wie die heutigen. Nach nur einigen Zügen kam kaum noch Dampf, die Akkus waren schnell leer, und meistens musst ich nach dem Ziehen husten. Außerdem war der Geschmack mit normalen Zigaretten nicht vergleichbar, so dass ich den Versuch nach kurzer Zeit abbrach.

Jetzt habe ich mir nach einigem Recherchieren hier im Forum ein eGo-T Starterkit, dazu einen weiteren Verdampfer von T-Rex und einige Liquids bestellt, in der Hoffnung, dass es mir diesmal der Umstieg besser gelingt - zumal der Leidensdruck größer geworden ist. Eine Frage habe ich noch: Hier wird von verschiedenen Liquids berichtet (VP und VS - soweit ich mich erinnern kann). Ich habe beim Bestellen der Liquids diese Bezeichnungen nicht finden können. Kann mich jemand aufklären?

Beste Grüße

Jan

Ausgaben für Hardware und Liquids: € 5.000,-


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2011 23:21
avatar  Mischu
#2 RE: Ein Neuer
avatar
S-MOD

.................................

Hallo Jan ,

Willkommen im allerbesten, lustigstem und freundlichstem Dampfer-Forum der Welt...
Viel Spaß mit uns Dampferfreunden

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2011 23:33
#3 RE: Ein Neuer
avatar

Hi

Herzlich hier bei uns im Dampfertreff

Du bist nun Freigeschaltet

In dem nachfolgendem Link findest du Tipps und Hinweise, die dir die ersten Schritte hier erleichtern werden:

Forenregeln und Netiquette

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2011 23:40
#4 RE: Ein Neuer
avatar
Moderatorin
09.09.2011 00:23
avatar  Susa
#5 RE: Ein Neuer
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 07:00
avatar  bonsai
#6 RE: Ein Neuer
avatar
Moderatorin
09.09.2011 07:23
#7 RE: Ein Neuer
avatar

Hi,

-lich willkommen im Dampfertreff!

Liebe Grüße
sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 09:34
avatar  nctech ( gelöscht )
#8 RE: Ein Neuer
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo Jan




 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 09:52
avatar  Julchen
#9 RE: Ein Neuer
avatar

Hallo Jan, hier im Forum.
Viel Spass beim Lesen.
LG Julchen


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 10:06 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2011 10:07)
avatar  channi
#10 RE: Ein Neuer
avatar
Admini




Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und dem e-dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen


Liquids sind hier nach Geschmacksrichtungen Liquid nach Geschmack
Bilder Upload

oder nach

Shops Liquid nach Händler
Bilder Upload

bewertet.


Eine Landkarte zum eintragen haben wir auch (auch übers Profil)
Hier kommst du zu deinem Profil


In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen, auch für Newbies intressant, du bist herzlich willkommen Vorschläge und Teilnahmelisten für Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Die beste Preise Liste findest du als freigeschaltenes Mitglied hier: Beste-Preise

Viel Spaß nun im Forum bei und mit uns


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2011 10:44
avatar  Jan
#11 RE: Ein Neuer
avatar
Jan

Hi alls,

vielen Dank für die netten Begrüßungen! Das ermutigt mich schon zu Anfang, hier bei der Stange zu bleiben! Meine eGo-T ist noch nicht eingetroffen, werde berichten.

Liebe Grüße

Jan

Ausgaben für Hardware und Liquids: € 5.000,-


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 09:12
avatar  NewDampfer ( gelöscht )
#12 RE: Ein Neuer
avatar
NewDampfer ( gelöscht )




 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 09:47
#13 RE: Ein Neuer
avatar

Hi,

-lich willkommen im Dampfertreff!

Liebe Grüße
sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht