Protank 3 / Mini Protank 3 wenig geschmack?

15.04.2014 12:29
#1 Protank 3 / Mini Protank 3 wenig geschmack?
avatar

Schönen guten Tag.

Habe mal ne Frage zu den o.g. Clearomizern.

Habe einen Aspire Vivi Nova S (1.8 ohm) auf nem Smok Spinner( auf 4.5 Volt gestellt)

Auf meiner Sigelei V3 betreibe ich die oben genannten Clearomizer (Mini 1.5 Ohm, kommen aber auch 2 Ohm rein sind schon bestellt und den Protank 3 mit ebenfalls 2 Ohm)

Allerdings bin ich von denen jetzt nicht so begeistert.
Hab ihn von 3 Watt ( natürlich rms Modus) bis 15 Watt hochgeschraubt (im Voltmodus bis 6V) aber irgendwie immer noch nicht zufrieden.
Klar tut sich geschmacklich ein wenig und Dampf kommt dann natürlich auch mehr aber iwie habe ich mir mehr erhofft.

Habe schon google bemüht und vllt bringen die neuem Verdampferköpfe dann etwas aber bis jetzt solala.

Akkus sind die 18650 von Panasonic mit 3400 mah. Die haben max 3.14 Ampere ausgang soweit ich weiß also genug power.
Liquids hab ich natürlich auch schon mehrere ausprobiert aber immer irgendwie dasselbe.

Vllt hat einer die selben Erfahrungen gemacht und vllt. sogar mit der gleichen Hardware?

Am Akkuträger liegts nicht weil ich da den Vivi Nova S auch schon zum kokeln gebracht habe also scheidet der schonmal aus.

Sry wenns was leihenhaft klingt aber so lange bin ich noch keim Dampfer

Allerdings schon gut belesen nur darauf fehlt mir jegliche Antwort.

Danke schonmal

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 19:38
#2 RE: Protank 3 / Mini Protank 3 wenig geschmack?
avatar

So kleines update mal:

Köpfe für die Protanks sind heute gekommen sowei anderes Liquid (gleicher Geschmack als zuvor nämlich Vanille)

Direkt mal in den Mini nen 2 ohm Kopf rein, neu befüllt, lange stehen gelassen und langsam angedampft.

Bis ich dann letzendlich wieder bei 14 Watt angelangt bin aber mit gutem Geschmack und Dampfentwicklung.

Auch unabhängige haben in versch. Wattstufen probiert und sagen alle dasselbe wie ich. Also kann ich ja nicht so falsch liegen auch wenn jeder anders empfindet.

Nur es kann doch irgendwie nicht sein das ich die Köpfe auf 14 Watt befeuern muss? Finde ich ein wenig viel.

Der neue Coil is schon im großen drin und der wartet noch ein wenig auf seinen Einsatz aber mit gleichem Liquid wie vorher drin war zum direkten Vergleich.

Kann nur irgendwie alles nicht nachvollziehen weil sehr sehr viele den Protank 3 auf 7 - 9 Watt befeuern. Da schmecke ich FAST garnichts.

Denke mal morgen werde ich noch was dazu schreiben wie sich große schlägt.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 20:08 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2014 20:18)
avatar  Sugar
#3 RE: Protank 3 / Mini Protank 3 wenig geschmack?
avatar

"Habe einen Aspire Vivi Nova S (1.8 ohm) auf nem Smok Spinner( auf 4.5 Volt gestellt)"

Das finde ich schon fast zu viel.4,2 ist das höchste was ich mit dem Spinner mache.
Mehr als 9 Watt stell ich überhaupt nirgends ein, eher 7,5 bis 8 im Schnitt, weil mir das reicht.

Mein Protank ist mit Watte gewickelt und Microcoil, außerdem hat er die zusätzliche Base und seitdem läuft er wirklich vielfach besser. Der Minitank V2 von Kanger hat meiner Meinung nach wirklich wenig Geschmack. Hab den auch noch nicht gewickelt, aber läuft auf Spinner auch mit 3,9 V. Also deine 14 Watt sind zu hoch und Fertigliquids kann man glaube ich auch nicht so viel erwarten wie bei selbst gemischten.

Guck mal die tabelle: http://www.edampf-shop.com/Volt-Ohm
und
http://dampfpiraten.wordpress.com/2013/0...ltzahl-dampfen/


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 20:19
#4 RE: Protank 3 / Mini Protank 3 wenig geschmack?
avatar

Also der Vivi Nova finde ich sehr gut. Sowohl geschmacklich als auch Dampf stimmt vollkommen und das auf so nem Spinner. Und so finde ich es auch perfekt für den. Geschmäcker sind halt verschieden ;-)

Es ist auch nicht der Minitank v2 sondern der Mini Protank 3 sowie der Protank 3. Jeweils jetzt mit 2 ohm.

Mit dem selbstwickeln fange ich früher oder später auch noch an nur hab ich im Moment keine Lust und Zeit zu.

Wie gesagt der Mini dampft und schmeckt auf 14 Watt schon mal gar nicht so schlecht. Mal abwarten obs beim großen auch so ist.

Mir kommen die 14 Watt auch viel vor aber selbst unser offline Shop hier in der nähe hat gesagt das man die 3er Protanks mit gut 12 - 13 Watt befeuern kann. Und da haben sie in meinen Augen vollkommen recht. Wie gesagt halt nur beim 3er.

Ich gebe jedem den Rat es mal langsam steigend aus zu probieren. Geht dann richtig ab, aber jedem das seine

Danke schonmal für die Antwort

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 17:21
#5 RE: Protank 3 / Mini Protank 3 wenig geschmack?
avatar

So ne neue Frage bahnt sich meinerseits an

Ich habe super oft nen tierisches kratzen im Hals. Halt nachdem ich den Dampf eingeatmet habe.

Schon google und alles bemüht aber wills erstmal mit dem normalen 45/45/10 weiterprobieren.
Manchmal habe ich gar nichts und es schmeckt gut. Manchmal super wenig Geschmack und es kratzt ohne ende.

Beim Vivi Nova super selten, bei den beiden Protanks hundertfach öfter, komische Sache also.
In beiden war das selbe Liquid drin.

Habe jetzt mal nen Coil von dem Protank ein wenig auseinander gerupft sprich die Hälfte der Fasern.
Hab gelesen dass man das auch mal probieren kann.

Diese sind in der Mitte aber Pech schwarz und nach außen hin dann halt wieder weiß.
Sprich das, was in der Heizwendel war ist schwarz.

Verkokelt oder normal?

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 19:12
#6 RE: Protank 3 / Mini Protank 3 wenig geschmack?
avatar

So hat nix gebracht. Immer noch kratzig wie sonstwas.

An dem vivi wieder gezogen mit gleichem liquid - nichts...

Nur bei den beiden protanks, egal ob mit 5, 7, 9, oder 14 watt. -
- ich verzweifel langsam wirklich -.- hoffentlich hat einer dasselbe sonst landen die in den Müll

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 19:21
#7 RE: Protank 3 / Mini Protank 3 wenig geschmack?
avatar

Wundert mich überhaupt nicht dein Kratzen. Sorry aber Protank, Aerotank, Mini Protank, Evod etc. fangen bei mir spätestens bei 9 Watt zum kokeln an und genau dann fängt es an zu kratzen. Kenn auch wenige bis keinen der Fertigköpfe mit 14 Watt befeuert. Mein Sweetspot liegt bei oben genannten Verdampfern bei 8 Watt manche Liquids auch nur 7 Watt.

Sorry aber schraub mal auf 8 Watt runter und dampf deine neuen Köpfe erstmal einmal einen halben bis ganzen Tank ein, erst dann entwickelt der richtig Geschmack. Kratzen kann auch von zuviel Nic im Liquid kommen. Wenn du nichts schmeckst bestell dir mal bei Duci Riptide, Pinkspot und Jamaica me Crazy und Wähl beim Aroma Stark aus wennst dann bei 8 Watt nichts schmeckst sind deine Geschmacksnerven kaputt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 19:33
#8 RE: Protank 3 / Mini Protank 3 wenig geschmack?
avatar

Schonmal vielen dank

Wie gesagt der eine Kopf war 3 Tage drin beim fast Dauernuckeln und der neue schmeckt genau so.

Habe ab 3 Watt aufwärts in 0.5 Watt schritten soweit alles ausprobiert.

Bin / war ein starker Raucher und da denke ich das 9 mg/ml nicht wirklich viel sind.

Ich verstehs einfach nicht.

Es kratzt einfach, egal ob mit viel oder wenig Geschmack teilweise. Und egal wie viel Watt.
Egal ob neuer oder eingdampfter Kopf.

Wie gesagt beim Vivi rein gar keine Probleme mitm Spinner zwischen 4 - 4.5 V.

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 19:42
#9 RE: Protank 3 / Mini Protank 3 wenig geschmack?
avatar

Welche Köpfchen hast du? (Was steht auf der schwarzen Schachtel und wieviel Ohm)

9mg/ml hört sich erstmal nicht viel an...

Also wenn du deinen Kopf einmal "abgefackelt" hast kriegst den Kokelgeschmack nicht mehr raus... Dann heißts einen neuen rein und erstmal eindampfen + wenn du die Airflow hast lock komplett auf. Ziehst du gleich auf Lunge oder erst in den Mund und "schluckst" dann runter?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 20:02
#10 RE: Protank 3 / Mini Protank 3 wenig geschmack?
avatar

Ganz normal wie beim normalen rauchen, also nicht direkt auf Lunge.

Das war sowohl mit den Originalköpfen sowie jetzt mit den Kangertech Original Ersatzköpfen. Widerstand bei beiden 2 Ohm.

Nochmal bei meiner Freundin das gleiche Liquid im Aspire Ce5 s oder plus 1.8 ohm bdc( weiß ich jetz nicht mehr) auf 3.7 V Akku getestet.

Kein Kratzen, super Geschmack.

Airflow hab ich auch schon ausprobiert. Kein Unterschied.

Ich schraube die Köpfe gleich mal auf meinen Spinner und schaue mal wie es da läuft. Vllt hat ja echt der Sigelei Zmax V3 einen weg.

Habe allerdings den Protank 3 auf dem 3.7 Volt Akku meiner Freundin gesetzt.

Kratzen immer noch da. Also anscheinend sind die Protanks echt nichts für mich -.-

Aber schonmal vielen Dank für die Bemühungen !

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 21:02
#11 RE: Protank 3 / Mini Protank 3 wenig geschmack?
avatar

Also hast schon mal verschiede Liquids drauf gehabt habe auch eines da Kratzt es aweng aber jou mei passiert gibt schlimmeres

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 21:27
#12 RE: Protank 3 / Mini Protank 3 wenig geschmack?
avatar

Ja habe ich, auch von 2 unterschiedlichen Herstellern. Bei dem Vivi Nova und dem von meiner Freundin kratzt rein gar nichts. Beim Vivi ab und an, damit kann ich aber leben.

Ich denke die sind einfach nichts für mich.

Das Kanger enorme Produktschwankungen hat hab ich auch schon oft gelesen.

Aber bei jetzt insgesamt 4 Köpfen glaub ich nicht das alle kaputt waren.

Ich verzweifle echt so langsam

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 00:39 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 00:44)
#13 RE: Protank 3 / Mini Protank 3 wenig geschmack?
avatar

Die Köpfe im PT3 sind Dual Coils und Du kannst sie tatsächlich bis 15W befeuern. Sie brauchen sehr viel Leistung, dafür ist der Flash dann enorm und die Teile werden richtig heiss! Geschmacklich fand ich die auch sehr mau. Es gibt zwei Versionen. Mir kurzem und mit langem Rohr, letztere sind deutlich besser aber immer noch nicht so gut wie die alten Single Coils. Kauf Dir mal testweise ein paar PT1/PT2 Heads. Die haben weniger Flash, laufen runder und passen auch. Sind die selben wie im Evod. Geschmacklich aber ebenfalls nicht der Megahammer. Wie schon öfter erwähnt, die Kanger Dual Coils sind nicht besonders gelungen.

Überprüfe außerdem mal Deine ZMax ob sie evtl. noch auf Mean Mode eingestellt ist. Sie feuert nur auf RMS Mode akkurat, Mean ist der "Wildsaumodus" mit deutlich höherem Output! Bei manchen wird das falsch konfiguriert ausgeliefert.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 06:28
#14 RE: Protank 3 / Mini Protank 3 wenig geschmack?
avatar

Habe die mit dem langen Hals.

Es kratzt ja selbst bei 7 Watt oder so. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Liquid oder Akkuträger oder sonstwas liegt

Ja ich denke ich hole mir mal die Tage irgendwann 2 Single Coils dafür.

Der AT steht natürlich auf Rms, war das erste was ich gemacht habe

Schonmal danke an alle.

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 06:40 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 06:43)
avatar  Feride
#15 RE: Protank 3 / Mini Protank 3 wenig geschmack?
avatar

ich hab das Kratzen früher oder später immer mit Glasfaser oder Silikat Wicklungen

darum bin ich damals auf ESS umgestiegen .

Nun wickle ich nur noch mit Watte


Protank mag meine Tochter auch nicht
ihr gefiel die Vivinova mini lange Zeit sehr gut
Nun ist sie von dem Maxi Clearomizer von justfog überzeugt
Die Vivinova wird seit dem nicht mehr genutzt


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 09:34 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 09:35)
#16 RE: Protank 3 / Mini Protank 3 wenig geschmack?
avatar

Ich denke ich werde mir die Tage ein paar Single Coils für den Protank besorgen und es damit mal ausprobieren.

Die kann man ja auch super selber wickeln wenn die durch sind.

Dann informier ich mich mal wie das selbstwickeln funktioniert und was gut / schlecht ist ( grobe Vorstellung hab ivh schon da ich nen Dual Coil vom Protank schon auseinander genommen habe und da erklärt sich alles von selbst.)

Nur halt welchen Draht und welche Watte etc ich nehmen soll und wie viele Wicklungen und Durchmesser etc muss ich mir noch aneignen.

Naja mal schauen, finds nur schade dass die so im Normalzustand meiner Meinung nach schlecht sind

Falls einer trotzdem noch was weiß immer her damit

Edit: Habe mir jetz nochmal woanders Pink Flavour Liquid bestellt. Mit 6 und keinem Nikotin. Hoffe das kommt schnell, dann kann ich das Nikotin als solches schonma ausschliessen.

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 17:34
#17 RE: Protank 3 / Mini Protank 3 wenig geschmack?
avatar

Ganz komische Sache eingetreten.

Mini Protank 3 (2ohm) auf den Sigelei geschraubt. Bei 3.7 V angefangen und stehe jetzt bei 4 V (8 Watt)

Wenn ich 2 - 3 min nicht dran ziehe, und dann halt so gesagt das erste mal dann schmeckts nicht schlecht und kein bis minimales Kratzen.
Nuckel ich ein zweites mal dran, geht das kratzen richtig los und wird von Zug zu Zug schlimmer. ( also ugf. In 10 sek Abständen direkt hintereinander dran ziehen)

Worauf deutet das hin? Echt zu viel Nikotin ( was bei so einer geringen Menge von 9mg/ml eig. Nicht sein kann als starker Raucher)

Oder doch eher auf eine Pg oder Vg Unverträglichkeit?

Mitm Protank 3, also dem großen von Anfang an kratzen wie sonstwas ( Liquid vom selben Hersteller nur anderer Geschmack mit ebenfalls 9mg/ml) auch auf 4V und drunter.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 17:44
avatar  schorle
#18 RE: Protank 3 / Mini Protank 3 wenig geschmack?
avatar

Für mich hört sich das an wie ein Nachflußproblem. Wenn der Verdampfer eine Weile ungenutzt steht und dann schmeckt, es bei jedem weiteren Zug schlechter wird glaube ich nicht das es primär an der Nikotinstärke liegt. Verwendest du die Dualcoil- oder Singlecoilköpfe?

Gruß
schorle

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 20:01
#19 RE: Protank 3 / Mini Protank 3 wenig geschmack?
avatar

Klingt nach zu wenig Liquid. Kokelt.....

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 21:21
#20 RE: Protank 3 / Mini Protank 3 wenig geschmack?
avatar

Die, die beim Protank dabei waren. Sprich Dualcoil.

Aber es kann doch bei (mittlerweile) 3.6 V nicht kokeln bei 2 Ohm? Das sind ja keine 7 Watt...
und das bei 4 neuen Coils. Das wäre ja nen mega Unding.

hab ich auch schon gedacht nur wenn selbst bei so niedriger Spannung ist dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Grade als Neuling

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 22:49
#21 RE: Protank 3 / Mini Protank 3 wenig geschmack?
avatar

Und nein das ist kein kokeln, das hatte ich schon mal und das schmeckt ganz anders. Extra nochmal drauf geachtet aber es ist einfach nur ein tierisches Kratzen im Hals. Der Geschmack ist ja minimal vorhanden.

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht