Neuer Aspire Nautilus läuft aus

11.04.2014 11:03
#1 Aspire Nautilus
avatar

Hallo allerseits,
ich habe seit 1 Woche einen Aspire Nautilus Verdampfer. Mir ist beim Liquidwechsel aufgefallen, dass sich der Tank nur sehr schwer abschrauben lässt. Wenn der Tank wieder aufgeschaubt ist, gehts so einigermassen. Nach mehreren Stunden taucht das Problem dann wieder auf. Was kann man dagegen tun? Die Silikondichtung mit Vaseline einschmieren? Habe da so meine Bedenken ob das Auswirkungen auf das Liquid hat.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 11:08 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 23:40)
avatar  Trebor
#2 RE: Aspire Nautilus
avatar

Im Tank bildet sich ein Unterdruck. Das ist das Prinzip eines Tank-Verdampfers miit unten liegenden Atomizern.

Vaseline würde ich nicht nehmen, sondern einfach einen Tropfen Liquid.

verschoben !

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 09:08
avatar  Mac.23
#3 Neuer Aspire Nautilus läuft aus
avatar

Moin, hab mir gestern einen Aspire Nautilus gekauft. Hab ihn nach Anleitung befüllt und gemütlich gedampft. Heute morgen wollte ich bei nem Kaffee den Tag schön mit dampfen beginnen und merke das er fürchterlich blubbert und der akkuträger ist voller Liquid. Beim saugen ist auch liquid am Mundstück. Beim pusten kommt liquid durch die verstellbaren Luftlöcher. Gestern Abend ging alles wunderbar, er stand nur über Nacht auf dem akkuträger. Jemand eine Idee, Vermutung woran das liegen könnte? Überfüllt war er nicht mit 4ml von 5 und wie gesagt gestern war noch alles in Ordnung... bin etwas ratlos.

- Mac -

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 12:08
avatar  Ozzy63
#4 RE: Neuer Aspire Nautilus läuft aus
avatar

Abgesoffen!!
Passiert ab und an mal nach dem Befüllen oder wenn Luftloch zu klein eingestellt war und nicht genug Power vom Akku kam.

Alles reinigen und trocknen und dann sollte es wieder Ok sein.

Der Nauti ist ein geiler Verdampfer aber sehr empfindlich. Wenn ihm was nicht 100% passt macht er Zicken.

Habe 3 Stück im Einsatz und wie schon gesagt ab und an mach einer diese Zicken.

Ozzy


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 18:40
avatar  Mac.23
#5 RE: Neuer Aspire Nautilus läuft aus
avatar

Danke für die Antwort ... werd dann mal reinigen und hoffe das er dann wieder ordentlich dampft.

- Mac -

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 08:03
avatar  Mac.23
#6 RE: Neuer Aspire Nautilus läuft aus
avatar

- Update -

Hab jetzt wie von Ozzy empfohlen alles sauber gemacht, den Verdampfer mal ausgetauscht und die Akkus nochmal vollständig geladen, neu gefüllt und 15 Minuten stehen lassen. Hab auch darauf geachtet das alles ordentlich Fest sitzt.

Nun, hab dann mit 3.7V angefangen zu dampfen und nach kurzer Zeit war ein leichtes knistern zu hören und auch leichtes blubbern. Hab dann stufenweise die Voltzahl erhöht und bin nun bei 5V gelandet. Kein knistern, kein blubbern mehr. Extrem viel dampf, toller Geschmack ... So macht es Spaß.

Danke Ozzy nochmal, dachte schon ich hätte ein defektes Gerät oder ähnliches

- Mac -

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 16:44 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2014 16:48)
#7 RE: Neuer Aspire Nautilus läuft aus
avatar

5V ist zu viel beim Nautilus. Beim 1.8er Head solltest Du erfahrungsgemäß so bei 4,2V oder 9W maximal landen. Er wird sonst früher oder später kokeln oder abrauchen. Ich nutze diese Verdampfer schon eine ganze Weile ohne Probleme aber wenn er absäuft, reicht es ihn kurzfristig mit mehr Volt zu betreiben bis er wieder funktioniert. Die Köpfe nehmen jedenfalls keinen Schaden durchs Absaufen und müssen nicht ersetzt werden.

Ein Tip scheint bei sehr dünnen Liquids gut zu funktionieren: Dreh die Lüftung zu wenn Du ihn länger nicht benutzt. Also nachts z.B... Verhindert ein Absaufen wohl recht effektiv, wobei es bei meinen nicht nötig ist.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 23:40
#8 RE: Neuer Aspire Nautilus läuft aus
avatar

Hey glas Bruch auwaia wo gibts den ersatztanks alle Shops ausverkauft das darf doch nicht wahrsein hat jemand einen tipp
Danke



}


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2014 08:04
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Neuer Aspire Nautilus läuft aus
avatar
( gelöscht )

Wenn er blubbert,mal schnell und mit Schwung nach unten schleudern.Also am Akku anfassen und wie ne Peitsche bewegen,dann iss das zuviele Lyquid von der Wicklung weg


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2014 02:24
#10 RE: Neuer Aspire Nautilus läuft aus
avatar

Zitat von stepel72 im Beitrag #8
Hey glas Bruch auwaia wo gibts den ersatztanks alle Shops ausverkauft das darf doch nicht wahrsein hat jemand einen tipp
Danke


Nicht der günstigste aber immerhin lieferbar:
http://www.meisterfids-paff.de/Aspire-Nautilus-Glastank

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 16:29 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2014 16:30)
#11 RE: Neuer Aspire Nautilus läuft aus
avatar

Mal eine andere Frage zum Nautilus (oder wird es hier generell lieber gesehen, wenn gleich ein neues Thema eröffnet wird?):

Heute habe ich meinen ersten Nautilus mal komplett und richtig gereinigt. Deckel und Tank sind ja leicht abzutrocknen, aber die Basis (eben leider das Teil wo der Strom ankommt) kann man nur oberflächlich trocknen. Da der andere Nautilus voll ist, ich aber gerne ein neues Liquid testen möchte, warte ich jetzt ungeduldig darauf, dass ich guten Gewissens loslegen kann. 1.5 Stunden ist das jetzt her, die Basis lag dabei auf meinem Router, weil der dezente Wärme abgibt.

Gibt es Einschätzungen oder gar Erfahrungswerte, wann ich gefahrlos befüllen und dampfen kann?

EDIT: Ich dachte bisher der Nautilus ist auslaufsicher, das ist der einzige VD den ich habe, bei dem ich über sowas nicht nachdenken muss...


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 16:33
#12 RE: Neuer Aspire Nautilus läuft aus
avatar

Ich trockne die ab und blase sie aus, dann geht es weiter.

Hab 7 von den Teilen und noch nie Probleme ...




 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 11:03
#13 RE: Neuer Aspire Nautilus läuft aus
avatar

Ich hab jetzt 3 von den Verdampfern. Den ersten hab ich geschrottet. Der Nautilus ist wirklich ein toller Verdampfer aber leider auch eine Diva!
Soweit ich bislang rausbekommen habe ist es ganz wichtig das Gewinde vor der ersten Benutzung mit Liquid zu benetzen. Außerdem darf man das
Gewinde nicht zu fest andrehen, sonst sifft er.
Handfest anziehen ohne Kraft, dann gibt es keine Probleme.
Meinen ersten hab ich nach dem reinigen zusammengesetzt und dabei das obere Gewinde, wo das Drip Tip sitzt, ein wenig verkantet.
Sofort gab es einen Bruch im Gewinde. Stahl auf Glas ist auch irgendwie nicht die beste Lösung!
Hab mir jetzt als Ersatz den Stahltank bestellt und bin mal gespannt wie das aussieht.
Bei den beiden anderen hab ich von Beginn an viel Vorsicht walten lassen und siehe da - kein siffen, kein blubbern.
Ich dampfe einen immer auf der Evic mit 10,5 Watt. Da kokelt nichts und säuft nichts ab.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 17:20
#14 RE: Neuer Aspire Nautilus läuft aus
avatar

So das wollte ich noch nachreichen.



Aspire Nautilus mit dem Edelstahltank. Hier auf der Cool Fire I mit 18650 Verlängerung!
Ich liebe diese Kombi


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2014 03:38
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Neuer Aspire Nautilus läuft aus
avatar
( gelöscht )

Wenn ich mich traue bei zu FT bestellen ;-) besorg ich mir mal diesem hollowtank und bau den mit dem original nautilus zusammen. Die anderen Stahlspans sind zum Teil auch recht schick...


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 15:19
avatar  Knut S.
#16 RE: Neuer Aspire Nautilus läuft aus
avatar

Wollte kein neues Thema dazu aufmachen...

Ich habe auch seit knapp 4 Wochen meinen AP Nautilus. Immer drauf auf der Sigelei 20 W. Habe allerdings das Problem das ich aller 1 - 1,5 Wochen den Verdampfer tauschen muss weil verkrustet.
( Liegt wahrscheinlich am Liquid.... Vanille Tabak Mischung ;-) )

Jetzt geht es um die Reinigung. Ich habe 2 VD Köpfe bereits in die ewigen Jagdgründe geschickt.

Was habe ich getan. Ausgekocht im Wasserkocher. Liegen lassen. Dryburn bei 14 Watt ( ich Pfosten )! Ähnliches Spiel beim anderen. Nur das er diesmal heil blieb. Verkrustung geht nicht weg. Schmeckt immernoch verkokelt.

Habt Ihr einen Tipp für mich ehe ich mir bei FT eine Palette VD Köpfe kaufe?

-Danke im Vorraus-

AT:
Vaporshark DNA40
BB-Box
SQ by BB-Mods

Atty´s
NextGen
NexTiny
Origen Dripper V2
Rose V2s
Sat22


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 16:04
#17 RE: Neuer Aspire Nautilus läuft aus
avatar

Also die Mühe mach ich mir nicht.
In der Regel hält der 1,8 Ohm Kopf bei mir ca 2 Wochen. Wenn er dann anfängt mies zu schmecken tausche ich ihn aus.
Sind hier im Shop recht günstig mit etwas um 2,80 Euro. Gegenüber meinen früheren Pyrokosten ist das verschmerzbar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht