Schmeckt nicht mehr

14.04.2014 07:14
#1 Schmeckt nicht mehr
avatar

Hallo Zusammen,
vor über 2 Jahren wollten wir mit dem Rauchen aufhören und stiegen um auf E-Zig. ( ego-T) Aus Bequemlichkeit kamen wir wieder zum normalen Qualmen zurück. Auch aus gesundheitlichen Gründen kam meine Frau wieder zurück zum Dampfen. Wir kramten alles Zubehör zusammen, luden die Akkus auf und wollten wieder dampfen. Allerdings schmeckte es meiner Frau nicht mehr. Wir bestellten neues Liquit, aber es änderte sich nichts, Vanille schmeckte eher kokelig und auch die Menge des Dampfes war nicht immer ausreichend. Kann das an den Brennern liegen, die ja auch über 2 Jahre alt sind, oder hat jemand eine andere Idee, an was das liegen kann? An den Akkus scheint es nicht zu liegen, da man das bruzzeln deutlich hört.
Danke und schöne Woche,
Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 07:18
#2 RE: Schmeckt nicht mehr
avatar

Da werden wohl die Verdampfer verkrustet und verkokelt sein, entweder versuchen zu Reinigen (warte auf die EGO-T gurus zum erklären) oder neue Verdampfer kaufen da würde ich vielleicht sogar zu einem ganz anderen Modell raten wie z.B. EVOD BCC da kosten die verdampferköpfe (Einheiten) auch weniger beim austausch und in meinen Augen sind die nicht so empfindlich und schmecken besser.

Aber erstmal Guten Morgen ;)

ich kam, ich sah, ich dampfte

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 08:18
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#3 RE: Schmeckt nicht mehr
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Genau!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 08:50
#4 RE: Schmeckt nicht mehr
14.04.2014 08:53 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2014 09:23)
avatar  Tessos
#5 RE: Schmeckt nicht mehr
avatar

also benutzte Verdampferköpfe die 2 Jahre rum lagen würd ich persöhnlich ja nicht mehr in den Mund nehmen.

Wahrscheinlich lebt da drin schon irgendwas.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 11:07 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2014 11:07)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Schmeckt nicht mehr
avatar
( gelöscht )

Zitat von Raucherpaar im Beitrag #1
Hallo Zusammen,
vor über 2 Jahren wollten wir mit dem Rauchen aufhören und stiegen um auf E-Zig. ( ego-T) Aus Bequemlichkeit kamen wir wieder zum normalen Qualmen zurück. Auch aus gesundheitlichen Gründen kam meine Frau wieder zurück zum Dampfen. Wir kramten alles Zubehör zusammen, luden die Akkus auf und wollten wieder dampfen. Allerdings schmeckte es meiner Frau nicht mehr. Wir bestellten neues Liquit, aber es änderte sich nichts, Vanille schmeckte eher kokelig und auch die Menge des Dampfes war nicht immer ausreichend. Kann das an den Brennern liegen, die ja auch über 2 Jahre alt sind, oder hat jemand eine andere Idee, an was das liegen kann? An den Akkus scheint es nicht zu liegen, da man das bruzzeln deutlich hört.
Danke und schöne Woche,
Gruß Norbert


Genau...also BRENNEN soll es ja nun genau NICHT An einem Brenn- bzw. Fast-Brenn-Vorgang liegt es nämlich, wenn es koklig schmeckt. Die Liquide enthalten ja Aromastoffe und diese verdampfen nicht vollständig wie Glycerin und PG. mit der Zeit lagern sich diese Rückstände dann im Bereich der Hitzeeinwirkung in den Glas- oder Silicatfasern ab und behindern damit den Liquidnachfluss. Irgendwann kommt nicht mehr genug an, die Heizwendel wird trocken und das ist dann der Punkt, wo sie so heiss werden kann, das die angelagerten Rückstände tatsächlich verglimmen können. Und das schmeckt dann auch verbrannt, "kokelig",ist der Zeitpunkt, wo man coil wechselt, nen Dryburn macht oder bei SWVDs ne neue Wicklung aufbringt.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 11:30
#7 RE: Schmeckt nicht mehr
avatar

Ich würde keine benutzten Verdampfer mehr benutzen all all der Zeit...schafft Euch ein paar Clearos an, die sind leicht zu reinigen.

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 11:34
avatar  DJ
#8 RE: Schmeckt nicht mehr
avatar
DJ

Schließe mich allen Antworten an.

Und wenn ich lese "auch aus gesundheitlichen Gründen..." sollte man sich nicht scheuen auch mal ein paar EURO in die Hand zu nehmen. Kurzum: so gut die eGo-T auch waren, nach 2 Jahren gehören die in die Tonne.

warpilein empfahl den EVOD BCC. Das ist schon mal eine gute Empfehlung. Ich schmeiße noch den MT3S und den T3S ins Rennen. Zusammen mit zwei Twist-Akkus sind das meine ständigen Begleiter.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 11:38
#9 RE: Schmeckt nicht mehr
avatar

Und an die guten Boge denkt keiner mehr?

LG

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 11:40
#10 RE: Schmeckt nicht mehr
avatar

DdD Boge sind "OUT" beim gemeinen Volk, Hochvoltdampfen & 0.000000001 Ohm wickeln sind "IN"

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 11:42
avatar  engel 4
#11 RE: Schmeckt nicht mehr
avatar

würd dir neue Verdampfer empfehlen....z.B.diese hier

passen auf die Ego Akkus

http://www.vapango.de/suche?orderby=posi...it_search=Suche

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 11:51
#12 RE: Schmeckt nicht mehr
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #10
DdD Boge sind "OUT" beim gemeinen Volk, Hochvoltdampfen & 0.000000001 Ohm wickeln sind "IN"



Oh nein...bin ich etwa ALTMODISCH?

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 12:00
#13 RE: Schmeckt nicht mehr
avatar

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #12
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #10
DdD Boge sind "OUT" beim gemeinen Volk, Hochvoltdampfen & 0.000000001 Ohm wickeln sind "IN"



Oh nein...bin ich etwa ALTMODISCH?



Seit deinem Purzeltag vor einigen Tagen scheinbar schon

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 21:44
avatar  Steiger
#14 RE: Schmeckt nicht mehr
avatar

Hallo Raucherpaar. Das Problem, oder so ähnlich hatte ich auch. Vergangenes Jahr ein EGO-T Clone Set mit Liquids gekauft und für wenige Wochen gedampft. Dann reichte es mir auch nicht mehr, ich kam mir etwas blöd mit so einem Stift vor und meine EGOs schmeckten auch verkokelt. So habe ich ein Jahr geraucht und nun einen neuen Start gewagt mit dem Kanger EVOD Starterkit. Ich würde sagen zwischen der EGO und der EVOD liegen Jahre. Man merkt auf jeden Fall den Fortschritt. Kein siffen mehr, mehr Dampf und kein Kokeln.

Ihr könntet natürlich auch neue Verdampferköpfe kaufen aber ob ihr nicht wieder nach einiger Zeit in alte Muster verfallt?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 21:51
avatar  Passygo
#15 RE: Schmeckt nicht mehr
avatar

hallo racherpaar. der kanger miniprotank 2 passt auch auf die akkus, der tank ist aus glas und darin kann man alles dampen - ich bin sehr zufrieden damit. kenne auch die ego, das ist schon ein unterschied beim dampfen

LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 07:29
#16 RE: Schmeckt nicht mehr
avatar

Hallo Zusammen, uff, vielen Dank für Eure Antworten und Eure Tipps. @steiger, mit dem Kanger EVOD Starterkit müssen wir uns überlegen, denn trotz aller Empfehlungen wird der Ego immer nach Ablage feucht und etwas Liquid läuft auf das Zewatuch. Das Video von Phil über das Reinigen von Verdampfern hat uns gefallen. Der Link zum Bestellen der Glasfaserschnur führt ins Leere. Woher bekomme ich die und welchen Durchmesser soll sie haben? Wir haben jetzt erst mal zwei neue Verdampfer bestellt und probieren, ob das die Ursache war. Wir werden berichten. Nochmal danke an Alle. Wir wünschen Euch eine schöne Woche und zu Ostern dicke Eier


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 07:49
avatar  Mac.23
#17 RE: Schmeckt nicht mehr
avatar

Hi, ich bin auch wieder Neueinsteiger und hatte auch noch ein ganzes Sortiment EgoT Verdampfer und DC's usw. Hatte sie ausgewaschen, getrocknet, dryburn ... wie ich es schon damals gemacht habe ... Hab 2 DC's (mit Watte) mit Zange aufgemacht und beim Anblick darin alle DC's in die Tonne geschmissen ... war echt nicht mehr schön. Im Endeffekt sind jetzt nur noch die Akkuträger übrig geblieben. Hab mir gestern EVOD Verdampfer und nen Aspire Nautilus Tank geholt, mit paar frischen Liquids und bin begeistert. Denke, wenn es einem wieder ernst ist dann sollte man auch wieder bissel investieren um Spaß zu haben zumal sich viel verändert hat, technisch gibt es heute bessere Geräte als vor zwei Jahren.

Gruß, Mac

- Mac -

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 18:40
#18 RE: Schmeckt nicht mehr
avatar

Ich empfehle auch neue Verdampfer.

Als guten Einsteiger Verdampfer der auch gut schmeckt, kann ich euch den aspire maxi empfehlen.
Kostet auch keine 10€ neu... Ich hab im onlineshop 6-7€ bezahlt, auf nem normalen Akku mit 1,8 ohm für mich perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 18:53
#19 RE: Schmeckt nicht mehr
avatar

Es hat sich viel getan in den letzten zwei Jahren,
die eGo-T´s sind einfach veraltet,
da noch Ersatz zu kaufen ist rausgeschmissenes Geld.
Kanger, z. Bsp. der MT3s ist für Einsteiger ideal, gut, günstig und zuverlässig.

Man muss auch mal was neues wagen, mit den eGo´s werdet ihr nicht glücklich.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 21:05 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2014 21:08)
avatar  Llyrana
#20 RE: Schmeckt nicht mehr
avatar

ZWEI JAHRE alte T-Verdampfer ???? BRRRRRRRRRRRRR - (Schauder schüttel) DIE LEBEN BESTIMMT SCHON !!!!

Das ist wie mit einem verkrusteten Grillrost von letztem Sommer: Entweder man schrubbt sich die Finger jetzt wund, oder schmeißt weg und kauft einen neuen Grillrost !!!

Ab damit in die Tonne und ein paar günstige Bottom-Coil-Clearomizer-Verdampfer besorgen. Pro-Tank (ob nun Version , 2 oder 3 ist egal) oder ein Kanger EVOD - technisch sind die Dinger nun ausgereift, schmecken besser und lassen sich siff-freier befüllten. Dazu bekommt man die Verdampfer billiger als die alten T-Verdampfer früher... (5er Pack für (teuer gekauft) nen 10er - EIN T-Verdampfer kostete damals 15 Euro und war zum wegwerfen bzw man wußte nie, ob das Ding nicht TOT bei Lieferung war....)

Ähhhh... und falls da noch Liquids von damals rumliegen sollten: Gleich mit in die Tonne treten !!! Selbst wenn darin noch nix krabbeln sollte dürften sich die Aromen total zersetzt haben und nach BÄHBÄH schmecken...

Cheers
Llyrana

P.S.: Wenn es Kohletechnisch eventuell hapert genügt es bei Dampfer helfen Dampfern den Hartz IV Bescheid vorzulegen... Dort wird dann bei diesem nachgewiesenen "Problem" auch geholfen !!!!

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 22:27
#21 RE: Schmeckt nicht mehr
avatar

Starterkit muss es ja nicht sein, da schon Akkus vorhanden sind.
Hier mal ein link zum aspire maxi bdc
http://mibra-shop.de/aspire/805-aspire-maxi-bdc.html

Der hat bei mir überhaupt noch nicht gesifft, oder hat übermäßig viel Kondenswasser entwickelt.
Das Problem hatte ich immer bei evod bcc, kann man aber auch mit leben


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 11:38
avatar  DJ
#22 RE: Schmeckt nicht mehr
avatar
DJ

Zitat von Tumirnix im Beitrag #21
Starterkit muss es ja nicht sein, da schon Akkus vorhanden sind.
Hier mal ein link zum aspire maxi bdc
http://mibra-shop.de/aspire/805-aspire-maxi-bdc.html



Oder hier: http://www.besserdampfen.de/verdampfer/a...bdc-clearomizer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht