Innokin iTaste 134 mini als ersten AT!?

13.04.2014 14:33
#1 Innokin iTaste 134 mini als ersten AT!?
avatar

Liebe Dampfkollegen,

nachdem ich nun seit 10 Tagen begeistert dampfe und Nichtraucher! bin :D, hat mich schon das HWV infiziert. ;)

Gestartet bin ich mit dem Kanger EVOD BCC und auch sehr zufrieden damit (konnte schon meinen Mann und meine Mutter damit zum Dampfen bringen). Möchte das Set dann in Zukunft für unterwegs weiterverwenden.

Allerdings bin ich durch das viele Stöbern hier im Forum und die Videos von Philgood (bin schon zum Jünger geworden) auf einen Akkuträger neugierig geworden (stark untertrieben). ;) Will eine große Dampfe haben!!! :D
Habe mich mal ein bisschen umgeschaut und finde die Innokin iTaste 134 mini in Edelstahl schwarz total geil! Auch der Preis schreckt mich nicht ab - verglichen mit 1,5 Schachteln Luckies am Tag...

Jetzt meine Frage - denkt ihr, dass dieses Modell für einen Einsteiger und als erster Akkuträger geeignet ist?
Müsste ich irgendwas Besonderes beachten? Welche Ersatzteile sollte ich mitbestellen?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe, einen schönen Sonntag und dampfende Grüße,

Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 15:54
#2 RE: Innokin iTaste 134 mini als ersten AT!?
avatar

PS: Mir geht es vor allem um Besonderheiten und benötigte Ersatzteile.
Den Thread weiter unten habe ich gelesen, aber finde darin keine Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 21:56 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2014 21:59)
avatar  Grizzn
#3 RE: Innokin iTaste 134 mini als ersten AT!?
avatar

Hallo Sabrina!

Ob der iTaste 134 Mini eine gute Wahl für den ersten Akkuträger ist? Klar, warum auch nicht.

Ich dampfe gerade den iTaste 134 (den Großen, aber neben Größe und Gewicht nehmen sich die beiden Modelle ja nicht viel) und halte ihn für einen guten Akkuträger.
Er tut was er soll, sieht meiner Meinung nach toll aus und ist extrem leicht zu bedienen (kein Menü, durch das man sich klicken muss), aber das weisst du bestimmt schon.
Was du mit dem iTaste 134 nicht kannst ist den Wiederstand des Verdampfers ablesen. So müsstest du dir, falls du am Selbstwickeln interessiert bist oder die Wiederstände deiner Fertigverdampferköpfe prüfen willst noch ein Ohm-Meter zulegen.
Die 12,5 Watt ist für viele Dampfer auch ausreichend. Der ein oder andere Selbstwickler ruft hier natürlich nach mehr Leistung. Da musst du selber Entscheiden ob Dir die Leistung reicht.
Der Preist ist hoch, aber mmn nicht übertrieben hoch und du schreibst ja, dass du dich davon nicht abschrecken lässt. Dafür bekommst du ein schickes Designobjekt auf dem Selbstwickelverdampfer oder größere Fertigverdampfer (Aerotank, Nautilus, Protank, ...) gut aussehen.

Was Besonderheiten angeht: Abgesehen vom Aussehen bekommst du ein schlichtes und robustes Gerät ohne Schnickschnack. Kein Display, kein Menü, was auch nicht zwingend nötig ist. Der Akkuträger ist relativ schwer, also nichts oder nur bedingt für die Hosentasche, dafür steht er sicher aufm Tisch ohne gleich Umzufallen wenn man das Fenster öffnet. Davon mal abgesehen ist das Aussehen wohl die größte Besonderheit und darüber lässt sich streiten, aber ich find's klasse.

Ich bin mir nicht ganz Sicher was du mit Ersatzteilen meinst. Soweit ich weiss gibt es keine Ersatzteile für den Innokin Akkuträger. Das Gerät ist sehr Robust ist, da sollte nichts kaputtgehen, was man dann austauschen müsste (zur Not gibts immernoch Garantie).
Werden die iTaste Akkuträger immernoch mit dem iClear Verdampfer geliefert? Falls ja, dann kannst du dir noch ein paar ersatz Verdampferköpfe mitbestellen, sofern du den Verdampfer auch nutzen willst.

Was du brauchst, wenn du von einem EVOD-Set umsteigst ist ein vernünftiges Ladegerät und passende Akkus.
Die Ladegeräte von Xtar haben sich bewährt (z.B. das WP2 II für 2 Akkus oder das Panzer um gleich 4 Akkus gleichzeitig zu laden): https://www.akkuteile.de/ladegeraete/xtar/
Bei den Akkus rate ich zu ungeschützten Markenakkus (Samsung, Sony, Panasonic).

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Grüße, Grizzn


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 12:05
#4 RE: Innokin iTaste 134 mini als ersten AT!?
avatar

Hallo Grizzn,

vielen Dank für die Antwort und die Tipps zum Ladegerät etc.

Ich habe jetzt die Mini in schwarz bestellt sowie einen Ersatztank und das empfohlene Panzer-Ladegerät mit Samsung-Akkus für beide Optionen.

Freue mich schon darauf, meinen ersten AT am Wochenende in Ruhe in Betrieb nehmen zu können. :D

Viele Grüße,
Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht