Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Was ist drin in den Liquids?

#1 von Philgood ( gelöscht ) , 08.09.2011 20:38


Philgood
zuletzt bearbeitet 08.09.2011 22:30 | Top

RE: Video: Was ist drin in den Liquids?

#2 von dampfinator , 08.09.2011 22:13

lieber philgood,
ich kann nur sagen ...danke wiedermal für dieses Video.
Hab mir den Link gleich gebookmarkt ....
Super.


LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 
dampfinator
Gestaltwandler
Beiträge: 3.850
Registriert am: 14.06.2011


RE: Video: Was ist drin in den Liquids?

#3 von Susa , 09.09.2011 00:17

du machst das einfach bravorös, danke Phil


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011


RE: Video: Was ist drin in den Liquids?

#4 von scotty71 , 09.09.2011 00:38

Finde deine Videos klasse!!!

PS: Philgood du hast die Hintergrund Musik vergessen:-)


 
scotty71
Bilder Upload
Beiträge: 878
Registriert am: 15.08.2011


RE: Video: Was ist drin in den Liquids?

#5 von Ruebendampfer , 09.09.2011 00:57

Wieder mal ein echt guter Philgood. Prima, wenn man auf diese Art und Weise Aufklärungsarbeit leistet!
Ich habe nur den Hinweis auf 0-Nikotin-Liquids vermisst.


 
Ruebendampfer
Bilder Upload
Beiträge: 1.809
Registriert am: 14.07.2011


RE: Video: Was ist drin in den Liquids?

#6 von Sisco , 09.09.2011 06:06

Immer wieder klasse Deine Videobeiträge zu diesem Thema - Ich frage mich immer wieder, mit welcher Kristallkugel einige - gerade regierungstreue Medien wie der STERN oder sogar ARD-Ratgeber - gegoogelt haben um dieses Thema bewußt klein zu halten bzw. in Abrede zu stellen.

Danke Dir Phil und Gruß John

PS: Ein Hinweis auf die Option KEIN Nikotin zu benutzen hätte die Sache tatsächlich noch besser aussehen lassen^^


Sisco  
Sisco
Beiträge: 11
Registriert am: 04.09.2011

zuletzt bearbeitet 09.09.2011 | Top

RE: Video: Was ist drin in den Liquids?

#7 von Julchen , 09.09.2011 07:28

Hallo,
auch ich sag einfach mal Danke für dieses Video.
Es ist wirklich informativ gemacht und wird vielleicht auch einige Skeptiker überzeugen.
LG Julchen


Julchen  
Julchen
Beiträge: 691
Registriert am: 24.03.2011


RE: Video: Was ist drin in den Liquids?

#8 von Pumpkin , 09.09.2011 22:05

dankeschön für dies video.

deine videos sind echt "gold" wert.
hast du hier im forum eigentlich eine eigene rubrik?

das wäre von vorteil.


liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Pumpkin
Beiträge: 925
Registriert am: 30.06.2011


RE: Video: Was ist drin in den Liquids?

#9 von Franziska , 10.09.2011 14:33

Hallo Phil,
wirklich klasse, sehr informativ und wirklich prima gemacht. Ich hoffe, es gibt bald noch mehr!
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Franzi


 
Franziska
Beiträge: 244
Registriert am: 18.05.2011


RE: Video: Was ist drin in den Liquids?

#10 von Phantomas , 10.09.2011 17:43

Wie alle deine Videos sehr informativ

tolle Sache - bitte weiter so

eventuell sollte man im Forum eine Rubrik "Videos von Dampferhimmel " einführen,das könnte gerade für Newbees sehr nützlich sein


LG
Phantomas






Phantom V21 ,Phantom V18 ,Phantom TT-Twinbooster 6V Dual Coil Mod,GLV III aus WBG ,DID,Lavatube,Morph gekickt, eVic mit Kayfun Mini,The Fog ,Taifun GT auf Logenmonster ,Du Bocage,DCT`s, Leo,Lea, Ego-T´s ,Ego-C ,und ,und,und........diverser anderer Kleinkram der sich ansammelt




Krieche nicht wie ein Wurm ,damit du nicht wie ein solcher zertreten wirst. (Kant)


 
Phantomas
Bilder Upload
Beiträge: 493
Registriert am: 21.03.2011


RE: Video: Was ist drin in den Liquids?

#11 von ruwei , 11.09.2011 20:10

Ich bin wieder mal richtig begeistert von Dir und der Art wie Du an die verschiedenen Themen rangehst,
sachlich kompetent und für jeden (sogar für mich) leicht verständlich.
Ganz grosses Danke dafür



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......


 
ruwei
Beiträge: 390
Registriert am: 06.07.2011


RE: Video: Was ist drin in den Liquids?

#12 von Peu , 18.09.2011 22:20

Danke, wie immer sehr informativ.
Deine Videobeiträge waren einige Mosaiksteinchen um von den Pyros wegzukommen.
Gruß Peter


 
Peu
Bilder Upload
Beiträge: 500
Registriert am: 18.09.2011


RE: Video: Was ist drin in den Liquids? - Moment!

#13 von sharpxs , 25.09.2011 20:43

Hey Phil,

Du hast es wirklich sehr schön auf den Punkt gebracht, aber lass' uns doch mal einen Schritt weiter gehen.
1. Wie wir wissen, wird auch die Produktion sowie der Vertrieb von Liquids bislang nicht reguliert. Dass sich also lediglich PG/VG, Nikotin und Aromastoffe darin befinden, egal welches Liquid wir wo auch immer kaufen, das können wir allenfalls hoffen. Theoretisch sind dies natürlich die einzigen Bestandteile (bzw. alles, was nötig ist); praktisch jedoch kann man nie wissen.
2. Ja, wir kennen PG/VG aus der Lebensmittel- und aus der Kosmetikindustrie. Was wir jedoch nicht wissen (zumindest mir ist es nicht klar), ist, welche Langzeitfolgen die Verdampfung der Stoffe, sowohl allein als auch in Kombination mit Nikotin und Aromastoffen jedweder Art hat. Die Vorgänge sind wieder ganz andere. Wir schlucken es nicht und wir schmieren es uns nicht auf die Haut.

Versteh' mich bitte nicht falsch. Ich befürworte das Dampfen und selbst aus dem geringen Wissen, über das wir bislang verfügen, lässt sich schließen, dass es keinesfalls schädlicher sein kann als das Rauchen von Zigaretten. Kritisch sollten wir dennoch bleiben! Die einfache Behauptung, dass PG/VG und Aromastoffe unkritisch sind, weil wir in anderen Bereichen unseres Lebens bislang unkritische Erfahrungen damit gemacht haben, halte ich für gewagt. Und ja, Nikotin ist und bleibt eines der gefährlichsten Nervengifte. Rational betrachtet bin ich ein Vollidiot und zweifele an meiner eigenen Zurechnungsfähigkeit, weil ich ein 20mg-Liquid dampfe, während ich diese Zeilen schreibe.

Gruß,
Lars


 
sharpxs
Beiträge: 29
Registriert am: 24.09.2011


RE: Video: Was ist drin in den Liquids? - Moment!

#14 von Robby , 25.09.2011 21:05

naja... aber wenn du dein liquid selbst mischst, dann weiß man normal was da drinne ist... die basen gibts ja geprüft aus der apotheke, wie philgood schon sagte... bei den aromen sollte man natürlich nicht jedem panscher vertrauen, da dann eben auf renomierte aromahersteller setzen...
klar kann niemand etwas zu den langzeitfolgen sagen... wie auch? es wird ja noch nicht so lange gedampft! aber nach dem heutigen stand ist es eher als unbedenklich eingestuft und wird auch für starke raucher (mit einschränkungen!!!) empfohlen gegenüber dem rauchen. mir reicht das erstmal als aussage!

Ps: vielen dank für das wiedermal gelungene video!



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

dampfe via A2-T auf LT und Bully-Elite


 
Robby
Beiträge: 180
Registriert am: 21.07.2011

zuletzt bearbeitet 25.09.2011 | Top

RE: Video: Was ist drin in den Liquids? - Moment!

#15 von sharpxs , 25.09.2011 21:18

Hey Robby,

Hab' vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin prinzipiell Deiner Meinung. Auch mir genügt zunächst die Einstufung als unbedenklich und ich schrieb bereits, dass es offenbar keinesfalls schädlicher sein kann als das Rauchen von Zigaretten. Neugierig bleibe ich trotzdem. Und ich möchte darüber hinaus nicht, dass das Dampfen nur aus Mangel an Informationen als etwas dargestellt wird, das es womöglich nicht ist; daher mein Kommentar. Niemand von uns kann es wissen - wie Du schon schreibst - wie auch?! Ich möchte einzig zur Vorsicht aufrufen.

Gruß,
Lars


 
sharpxs
Beiträge: 29
Registriert am: 24.09.2011


RE: Video: Was ist drin in den Liquids? - Moment!

#16 von Philgood ( gelöscht ) , 25.09.2011 21:54

Die Verdampfung und die Inhalation von PG und VG sind sehr gut erforscht und in vielen Studien als unbedenklich belegt. Das seit den 70er Jahren, seit die "Nebelmaschinen" in den Discos und bei Konzerten aufkamen. Und diese Basis ist auch in medizinischen Inhalatoren als Trägerflüssigkeit vorhanden.

Aromastoffe sind in unseren Liquids in Kleinmengen vorhanden, beim Kochen werden ebendiese Aromen auch verdampft.

Vielleicht kippt irgendwann ein Dampfer tot um und man merkt dann dass die ganze Geschichte übelst schädlich ist.
Allerdings WEISS man z.B. dass das Einatmen von Motorabgasen sehr schädlich ist, trotzdem werden Verbrennungsmotoren nicht verboten.

Schlussendlich ist das Leben an sich tödlich. Aber wir werden wohl definitiv etwas gesünder sterben als die Raucher. ;-)


Philgood

RE: Video: Was ist drin in den Liquids? - Moment!

#17 von dampfinator , 25.09.2011 21:59

Zitat von sharpxs
.....Rational betrachtet bin ich ein Vollidiot und zweifele an meiner eigenen Zurechnungsfähigkeit, weil ich ein 20mg-Liquid dampfe, während ich diese Zeilen schreibe.

Gruß,
Lars




LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 
dampfinator
Gestaltwandler
Beiträge: 3.850
Registriert am: 14.06.2011


RE: Video: Was ist drin in den Liquids? - Moment!

#18 von sharpxs , 25.09.2011 22:01


 
sharpxs
Beiträge: 29
Registriert am: 24.09.2011


RE: Video: Was ist drin in den Liquids? - Moment!

#19 von sharpxs , 25.09.2011 22:09

Zitat
Die Verdampfung und die Inhalation von PG und VG sind sehr gut erforscht und in vielen Studien als unbedenklich belegt. Das seit den 70er Jahren, seit die "Nebelmaschinen" in den Discos und bei Konzerten aufkamen. Und diese Basis ist auch in medizinischen Inhalatoren als Trägerflüssigkeit vorhanden.


Siehst Du, das bspw. war mir nicht bewusst. Hab' vielen Dank für die Antwort.

Ich verstehe, was Du meinst. Viele Dinge sind schädlich und es ist uns allen bewusst. Dennoch spricht nichts dagegen, Dinge etwas genauer zu hinterfragen;). Sei Dir gewiss, ich bin auf Deiner Seite, was das Rauchen angeht; ich bin einfach nur furchtbar neugierig und ich bin überzeugt, dass der Teufel im Detail steckt;). Das Dampfen ist klasse; ich mag es jedoch einfach nicht glauben, dass es derart unbedenklich sein kann.

Gruß,
Lars


 
sharpxs
Beiträge: 29
Registriert am: 24.09.2011


RE: Video: Was ist drin in den Liquids? - Moment!

#20 von Philgood ( gelöscht ) , 25.09.2011 22:18

Zitat
Das Dampfen ist klasse; ich mag es jedoch einfach nicht glauben, dass es derart unbedenklich sein kann.



Naja, es gibt ja eine Alternative: Ich habe 25 Jahre lang geraucht und gewusst dass es schädlich ist. Aber ich habe das hingenommen weil mir der Genuss wichtiger war.
Also wenn Du denkst dass Dampfen schädlicher ist - dann rauch einfach wieder. Dann bist Du wenigstens sicher......


Philgood

RE: Video: Was ist drin in den Liquids? - Moment!

#21 von sharpxs , 25.09.2011 22:19

Nun hast Du mich doch missverstanden


 
sharpxs
Beiträge: 29
Registriert am: 24.09.2011


RE: Video: Was ist drin in den Liquids? - Moment!

#22 von Philgood ( gelöscht ) , 25.09.2011 22:25

Zitat
Nun hast Du mich doch missverstanden



Aber nein, das war nicht bös gemeint. Ich kenne ja diese Gedankengänge, hab ich mir alle auch schon mehrfach gemacht. Aber das ist halt der Schluss zu dem ich persönlich immer wieder gekommen bin.
Entweder Dampfen und ein unbekanntes Risiko eingehen oder Rauchen und das bekannte Risiko in Kauf nehmen.


Philgood

RE: Video: Was ist drin in den Liquids? - Moment!

#23 von sharpxs , 25.09.2011 22:35

Und da schließt sich der Kreis. Ich sehe es genauso. Und wie es scheint, ist das unbekannte Risiko in jedem Fall weitaus geringer als das bekannte. Dampfe schließlich selbst inzwischen und halte Deine Motivation für überaus gerechtfertigt! In diesem Sinne, lass' es Dir gut gehen! Neugierig bleib' ich trotzdem und unbequeme Fragen werd' ich weiterhin stellen. Unsere Präferenzen bleiben jedoch klar die besseren; es hat keinen Sinn, darüber zu streiten.


 
sharpxs
Beiträge: 29
Registriert am: 24.09.2011


RE: Video: Was ist drin in den Liquids? - Moment!

#24 von Robby , 25.09.2011 23:11

natürlich ist es wichtig das wir unser tun immer wieder hinterfragen... aber man sollte sich in zeiten wo es nunmal noch keine absolute sicherheit gibt, einfach auch nicht immer und immer wieder den kopf verdrehen lassen, ob da nicht doch ein klitzekleinesbisschen doch was schädlicher ist als bisher angenommen...

ps: ich will damit niemdanden persöhnlich angreifen!!!



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

dampfe via A2-T auf LT und Bully-Elite


 
Robby
Beiträge: 180
Registriert am: 21.07.2011

zuletzt bearbeitet 25.09.2011 | Top

RE: Video: Was ist drin in den Liquids? - Moment!

#25 von suppenkasper , 25.09.2011 23:28

Danke Phil für Deine guten Video's! (eines Deiner ersten hat mich übrigens zum Dampfen geführt).
wenn man sich einigermassen bildet und insgesamt aufgeschlossen ist, dann weiss man z.B. wie uns die Lebensmittelindustrie *verarscht*.
nützliche Infos gibts z.B. bei Foodwatch. man weiss dann z.B. auch was in einem spröden Joghurt drin ist und da sind fast nie wirkliche früchte drin ;)
und was macht die Plotik gegen die Lebensmittellobby?! ... na nichts. es wird weiter gepanscht und den unwissenden Dreck verkauft.
da wissen wir Dampfer im Grunde mehr über das was wir genüsslich einsaugen.

Salute Stefan


luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)


 
suppenkasper
Beiträge: 1.052
Registriert am: 27.08.2011


   

Suche "Zoockie" von www.genussvoll-dampfen.de
Umfrage - Eure Fertig-Liquid Favoriten




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen