Ersatz für Boge Tank und Single Coil Carto

13.04.2014 09:28
#1 Ersatz für Boge Tank und Single Coil Carto
avatar

Hallo zusammen,

ich dampfe seit einem Jahr mit diesen Boge Tanks/Cartos (mit den zwei Löchern im Carto).
Mir gefällt daran, dass es ordentlich dampft und unproblematisch läuft.
Mir gefällt daran nicht, dass die nach einer Woche etwa anfangen, beim Zugwiderstand zuzulegen. Bei einem Preis von knapp 3€ pro Stück wäre das nicht weiter tragisch, allerdings ist ein neunen Carto zu nutzen immer eine Fummelei und jeder zweite bis dritte wird kokelig nach wenigen Zügen (habe in dem jahr nach allen Regeln der Kunst mit allen mir verfügbaren Anleitungen versucht, da etwas zu ändern, half aber nichts.)

Ich dampfe auf einem ungeregelten Akkuträger.

Da ich mich seit einem Jahr nicht mehr damit befasst habe, wollte ich mal nachhaken, was so der Standard ist. Selberwickeln kommt nicht in Frage. Dampfen ist für mich kein Hobby sondern Mittel zum Zweck.
Anfoderungen:
Kompatibel mit dem versenkten 510 Anschluss
Siffen ist NoGo
gute Dampf und Geschmacksentwicklung
Nicht so teuer im Gebrauch
Einfaches Handling

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 16:15
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Ersatz für Boge Tank und Single Coil Carto
avatar
( gelöscht )

Einen direkten Tipp habe ich nicht, weil ich neben den Boges inzwischen Kayfun lite+ verwende, aber:

Zitat von hilikustue im Beitrag #1
Bei einem Preis von knapp 3€ pro Stück wäre das nicht weiter tragisch,

ist das nicht ein wenig übertrieben? 3 Euro? Kaufst Du die in der Apotheke? 1,20 bis 1,30 Euro ist der Preis hier in D:
http://www.vapango.de/99-boge-cartomizer
http://www.dampf-licht.de/verdampfer/car...tainless?c=2210


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 07:34
#3 RE: Ersatz für Boge Tank und Single Coil Carto
avatar

Preis hatte ich falsch im Kopf. Habe das letzte mal vor knapp einem Jahr einige fünfer Packs bestellt.
Probleme habe ich leider nicht falsch im Kopf.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 08:26
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Ersatz für Boge Tank und Single Coil Carto
avatar
( gelöscht )

So ganz viele Möglichkeiten werden Dir nicht bleiben. Kanger EVOD, Kanger Protank oder Innokin iClear werden zurzeit ähnlich gehyped wie vor einem Jahr die Boge Cartomizer. Du wirst viele Threads dazu finden.
Obwohl Du das Selbstwickeln so kategorisch ausschließt: Eine Microcoil mit Watte in einem Kayfun Lite (Clone) ist ähnlich aufwendig herzustellen, wie einen Boge ordentlich zum Laufen zu bekommen ;-) Ordentliche Clone bekommst Du für weniger als 20 Euro (mit langer Lieferzeit), der finanzielle Aufwand hält sich in Grenzen, die "Basteltätigkeit" aber auch.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 09:37
#5 RE: Ersatz für Boge Tank und Single Coil Carto
avatar

Moin Hilik.... usw!

Probiere mal die Kondom-Methode beim befüllen.Mache ich immer so,damit hast du dann eigentlich keinen Ausschuß zu erwarten.Allerdings nehme ich auch immer die Slotted Boge von Vape4me,die laufen immer.
Wenn du Probleme mit dem Zugwiederstand im Laufe der Zeit bekommst nimm mal einen dünnen Draht und mache das Loch in der Mitte der Watte vorsichtig(und ohne das Drähtchen in der Mitte zu beschädigen) wieder frei.Damit senkst du den Zugwiederstand erheblich,die Laufzeit eines Boge wird damit wesentlich erhöht.
Eine echte Alternative zu den Boge Cartos (und ich meine Boge...nicht Smoktech oder so) gibt es m.M.n. nicht,den die Performance eines Boge kriegst du (wenn du SWVD von vornherein ausschließt) nicht hin.

LG

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 10:01
avatar  Kipara
#6 RE: Ersatz für Boge Tank und Single Coil Carto
avatar

Ich benutze seit ca. 22 Monaten ausschließlich Boge, XXL 2-Loch, und bestell sie nur in China.
Mit dem Befüllen mach ich es ganz einfach. Neuer Boge in den Tank, dreimal ohne zu feuern dran ziehen, ein paar Minuten stehen lassen und losdampfen. Auch so gut wie keine Ausfälle. Halten im Durchschnitt bei mir 30-40 ml.

Nicht aufgefallen ist wie nicht da gewesen!

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 10:26
avatar  mijust
#7 RE: Ersatz für Boge Tank und Single Coil Carto
avatar

Was das wechseln betrifft, wenn der Tank noch voll sein sollte schau mal nach dem Cartodriver
http://www.vapourart.com/en/product/gp-cartodriver
bzw frag hier mal bei den User Thoddy nach der macht sowas auch.
DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! ! (60)

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 13:44
avatar  Cebulon
#8 RE: Ersatz für Boge Tank und Single Coil Carto
avatar

Also ich dampfe Cartos von Anfang an. Nach verschiedenen Versuchen (dampfe 98% VG) mit Single/double/self gelocht bin ich seit längerem bei den slotted (geschlitzten) Cartos von Intaste gelandet. Jetzt die 3. 5er Packung angebrochen ohne einen einzigen Ausfall und die dampfen echt lang (im Schnitt so 1 Monat) und vor allem setzen sie sich nicht so schnell zu (Zugwiderstand). Einen Ersatz hab ich bis heute nicht gefunden, kein anderer VD schmeckt mit meinen Liquids wie ein Carto (ob besser oder schlechter sei jetzt mal dahingestellt). Als Tank benutze ich den Loki von Atmodings (Intaste) aber die Gläser sind extrem dünn - ein Wechsel von kurz auf lang wird da echt zur schweisstreibenden Angelegenheit. Nix für Grobmotoriker... dafür hält der Tank Bombe, ist super einfach zu befüllen und das Liquid bleibt (subjektiv) durch die Abdichtung länger "frisch". Also wenn bei mir nix mehr geht und alle SWVD kokeln - ein Carto geht immer! Hoffe ich konnte helfen, Gruss Ceb


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2014 09:02
#9 RE: Ersatz für Boge Tank und Single Coil Carto
avatar

Zitat von Kipara im Beitrag #6
Ich benutze seit ca. 22 Monaten ausschließlich Boge, XXL 2-Loch, und bestell sie nur in China.
Mit dem Befüllen mach ich es ganz einfach. Neuer Boge in den Tank, dreimal ohne zu feuern dran ziehen, ein paar Minuten stehen lassen und losdampfen. Auch so gut wie keine Ausfälle. Halten im Durchschnitt bei mir 30-40 ml.

Hat super geklappt. Danke.

So richtig scheint es da noch keinen neuen Stern zu geben, wie ich die Antworten interpretiere. Trotzdem danke euch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht