Neuzuwachs aus Köln

13.04.2014 05:51
#1 Neuzuwachs aus Köln
avatar

Hallo liebe Dampfer

Ich heiße Stephan, bin 47 un ne Kölsche Jung :-D
Ich bin so ca 2011 zum Dampfen gekommen, oder wars auch erst 2012....na so wirklich weiss ichs garnicht mehr ....jedenfalls war die Ego T grade neu erschienen und kostete im Doppelset 100 Lenzen und ich legte los, da ich ja eigentlich von den Pyros loskommen wollte.
Da ich starker Raucher war dachte ich da muss dann auch anständig was her und zog mir direkt Liquid mit 25mg rein, aber irgendwie wollte das nicht so richtig dampfen wie das in den Videos so schön aussah und teilweise hat ich sogar das Gefühl das mir das Liguid den Verdampfer verstopft, angeblich Liquid aus deutscher Herstellung was in Foren aber nicht bekannt war das in Deutschland überhaupt Liquide hergestellt würden. Bestellte dann später noch andere Ziggis und probierte auch bekannte Fernost Liquide, aber von denen war ich überhaupt nicht angetan bis ich auf einen italiänischen Hersteller stieß und diese mir besser schmeckten und auch die Dampfentwicklung war besser aber immer noch nicht gut genug und mir fehlte irgendwas, so wurden dann die Pyros auch wieder mehr und ich ließ das Dampfen dann irgendwann ganz sein.

Ich war trotz aller Schwierigkeiten die ich am Anfang hatte immer noch überzeugt davon das am Dampfen was gutes dran ist und hielt mich zwischendurch auf dem neusten Stand was sich bei der Entwicklung so tut.
Mittlerweile hatte sich das wieder so entwickelt mit dem Rauchen das es mir zuviel wurde und es mir auch garnicht gut ging das ich im Februar dieses Jahr die Notbremse ziehen musste, da ich mir zwischendurch doch mal neue Verdampfer und Liquids geholt hatte konnte ich auch direkt loslegen..........uiiuiiuii, garnicht so gut, Freunde meinten warum ich denn dampfen würde wenn ich dabei soviel huste, mir tats auch richtig weh und reizte mich unheimlich, es war schlimm.....hab mich dann noch ein bischen im netz durchgelesen und videos geschaut und mir empfohlene Verdampfer geholt, nun passte die Sache besser und hab aber auch noch mal den Vergleichstest gemacht und musste feststellen das die Verdampfer die ich vorher geholt hatte Nachbauten waren und wirklich einen deutlichen Unterschied hatten, nun war auch die Dampfentwicklung so wie ich sie haben wollte......es gab aber immer noch ein Problem, mir fehlte halt noch was was ich offenbar beim Pyro rauchen wohl kriegte oder auch nicht mehr kriegte da mich das rauchen ja auch nicht mehr richtig befriedigt hat...ich kriegte dann aber noch so richtig Probleme, ich hatte nach den deutschen Liquids bei den anderen nur noch welchen mit 18mg bekommen und dampfte nun auch diese Stärke womit ich mir aber keinen Gefallen getan habe und mein Körper mir Warnsignale sendete bzw mit Warnschildern sogar auf mich schmiss, ich hab mir ständig bei meinem Dampfverhalten eine Überdosis Nikotin gegeben, also Stärke rasch reduziert....

Ich habe das Rauchen zwar immr noch nicht ganz drangegeben aber es sind so 5 pro Tag (vorher 30- 50), manchmal auch weniger, merke aber auch immer mehr das sie mir nicht wirklich was bringen und auch nicht schmecken aber man denkt dennoch immer daran. Bin zur Zeit bei einer Nikotinstärke von 9mg und auch auf Akkuträger umgestiegen und dampfe fröhlich vor mich hin, es ist jetzt fast alles so wie ich es am Anfang eigentlich erwartet hatte, werde wohl den Nikotingehalt die Tage noch was senken.

Das war so im groben mein Ablauf seit ich ans dampfen gekommen bin, jetzt fühl ich mich gut und mir konnte nichts besseres passieren.

Lieben Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 06:04
avatar  Kimba75
#2 RE: Neuzuwachs aus Köln
avatar



und

Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 07:37
#3 RE: Neuzuwachs aus Köln
avatar


Während Du auf Freischaltung wartest, kannst Du Dir hier die Zeit vertreiben und etwas Nützliches für unsere gemeinsame Sache tun.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 07:53
#4 RE: Neuzuwachs aus Köln
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast, @Koelschmaster

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht