Taifung GT Luftführung näher an Wicklung

12.04.2014 20:29 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2014 20:32)
avatar  Max_909
#1 Taifung GT Luftführung näher an Wicklung
avatar

Aloha

Heute ist mein Taifun GT Clone gekommen. Da sind wie beim Original 2 verschiedene Luftführungsröhrchen dabei. Hab sie nicht gemessen, aber optisch kommt das schon an die 1,2 und 1,5mm ran. Ich bin kein großer Fan von Zugwiederstand. Hab FEV2 auch die Luftschraube auf 1,6mm aufgebohrt und am Russian das "Ventil" ganz offen. Hab dann das Röhrchen mit 1,5mm reingebaut. Vom Zugwiederstand ist das am Taifun perfekt für mich. Aber der Flash haut selbst mich als früheren Bong-Rauchen um.....
Mein erster Gedanke war das Luftführungsröhrchen n Stück raus zu ziehen, damit ich damit näher an die Wicklung ran komm. Jetzt hab ich aber Bedenken dass das Röhrchen zu heiß wird, und die Silikonführung, die in der Base steckt, in mitleidenschaft gezogen wird....

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Thx Matt

EDIT:
Ach ja, Microcoil 0,5 Ohm mit Watte. Tut aber eigentlich nix zur Sache ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 20:35
#2 RE: Taifung GT Luftführung näher an Wicklung
avatar

Zitat von Max_909 im Beitrag #1
Aloha

Heute ist mein Taifun GT Clone gekommen. Da sind wie beim Original 2 verschiedene Luftführungsröhrchen dabei. Hab sie nicht gemessen, aber optisch kommt das schon an die 1,2 und 1,5mm ran. Ich bin kein großer Fan von Zugwiederstand. Hab FEV2 auch die Luftschraube auf 1,6mm aufgebohrt und am Russian das "Ventil" ganz offen. Hab dann das Röhrchen mit 1,5mm reingebaut. Vom Zugwiederstand ist das am Taifun perfekt für mich. Aber der Flash haut selbst mich als früheren Bong-Rauchen um.....
Mein erster Gedanke war das Luftführungsröhrchen n Stück raus zu ziehen, damit ich damit näher an die Wicklung ran komm. Jetzt hab ich aber Bedenken dass das Röhrchen zu heiß wird, und die Silikonführung, die in der Base steckt, in mitleidenschaft gezogen wird....

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Thx Matt


Hallo Max
mache es genauso
ziehe das Röhrchen raus bis es mir zusagt
Heiß wird es nicht und das Silikon Röhrchen wird nicht beschädigt oder verbrannt

hab es mal getestet bei 20-30 Watt Dauer Feuer
schnell zerlegt und geschaut ,,,,,, nichts

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 20:37
avatar  Max_909
#3 RE: Taifung GT Luftführung näher an Wicklung
avatar

Cool. Danke für die schnelle Antwort :hello:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht