eGo T. Typ A Hilfe

12.04.2014 14:39 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2014 14:40)
avatar  vame
#1 eGo T. Typ A Hilfe
avatar

Habe mir vor 2-3 Monaten eine eGo T. Typ A Gekauft und war der Annahme das es ein super Einsteiger Model ist
Was auch so weit alles stimmte einfache Handhabung , es hat gedampft ect,
Dennoch nach 2-3 find diese an aus manchen Stellen liquid zu verlieren bzw beim anziehen ob leicht oder stark egal
Welcher Form liquid mit zu ziehen .
Seit diesen Problemen hab ich das Dämpfen leider so gut wie eingestellt und suche jetzt nach einer Alternative e Zigarette
Die nicht. Diese Probleme hat bzw um Hilfe vllt ist es ja auch ein anwendungs Fehler , vorbei wenn ich mir das Verdampfer
System anschaue würd ich schon mit einfachen denken schon vermuten das es nicht ausbleibt ,
Also viel Spaß beim lesen und beim beantworten


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 14:44
avatar  zwinkl
#2 RE: eGo T. Typ A Hilfe
avatar

Wechsel einfach mal die tanks aus. Bei den meisten meiner infizierten waren bei den von dir beschriebenen symptomen oft nur die tanks bzw. die verschlußkappen,
also deren dorndurchführung, ausgeleiert. Umschließen die den dorn nicht richtig läuft liquid nebendran vorbei auf die dornplatte und wird beim ziehen mit hochgezogen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 14:50
avatar  vame
#3 RE: eGo T. Typ A Hilfe
avatar

Ich werde es mal versuchen , aber gibt es dort nicht auch ne andere Möglichkeit auf kurz oder lang gesehen ,
Zbs e Zigaretten mit einem anderen System wo dies nicht so häufig bzw garnicht auftritt ??


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 15:09 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2014 15:11)
#4 RE: eGo T. Typ A Hilfe
avatar

Jede beliebige Dampfe produziert immer dieselbe Menge Dampf, egal ob man nur ganz leicht dran zieht oder heftig dran saugt.
Vom Rauchen her ist man gewöhnt, dass man durch stärkeres Ziehen mehr Rauch bekommt, beim Dampfen bekommt man dann unverdampftes Liquid in den Mund und die ganze Dampfe fängt an allen Ecken an zu siffen.
Ich kenne das von vielen Anfängern, dass denen einfach die Dampfmenge die eine eGo-T produziert nicht reicht und die automatisch versucht sind stärker zu ziehen.

Die Lösung heisst, entweder in der eGo-T stärkere Liquids, sprich höheren Nikotinanteil dampfen, und darauf achten wirklich immer nur gaaaaaanz leicht zu ziehen, oder eine Dampfe anschaffen, die mehr Power hat.

Nachdem das Dampfen eine Lernkurve ist, wo man nicht gleich mit der grössten Dampfe anfangen kann, werden die meisten User nach einer eGo-T als nächst grösseres Modell mit einem Twist-Akku und einen ProTankII glücklich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 15:44
avatar  vame
#5 RE: eGo T. Typ A Hilfe
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #4
Jede beliebige Dampfe produziert immer dieselbe Menge Dampf, egal ob man nur ganz leicht dran zieht oder heftig dran saugt.
Vom Rauchen her ist man gewöhnt, dass man durch stärkeres Ziehen mehr Rauch bekommt, beim Dampfen bekommt man dann unverdampftes Liquid in den Mund und die ganze Dampfe fängt an allen Ecken an zu siffen.
Ich kenne das von vielen Anfängern, dass denen einfach die Dampfmenge die eine eGo-T produziert nicht reicht und die automatisch versucht sind stärker zu ziehen.

Die Lösung heisst, entweder in der eGo-T stärkere Liquids, sprich höheren Nikotinanteil dampfen, und darauf achten wirklich immer nur gaaaaaanz leicht zu ziehen, oder eine Dampfe anschaffen, die mehr Power hat.

Nachdem das Dampfen eine Lernkurve ist, wo man nicht gleich mit der grössten Dampfe anfangen kann, werden die meisten User nach einer eGo-T als nächst grösseres Modell mit einem Twist-Akku und einen ProTankII glücklich.


Vielen dank für den Erfahrungswert und die Info , von der qualm Entwicklung war ich total überrascht ,
Sogar mehr qualm Entwicklung als bei einer zigi mir ging nur am das Problem das es dort leck Probleme gibt und suchte nach einer Lösung oder altanative


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 15:49 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2014 15:50)
#6 RE: eGo T. Typ A Hilfe
avatar

Wenns leckt, ist das meistens auch nur ein Anzeichen von zu stark ziehen.
Im Mundstück sammelt sich auf Dauer immer etwas Kondensliquid, das sieht man, wenn es dort Tröpfchen bildet, dann kann man das Mundstück aufmachen und reinigen.
Auch ein winziges Tröpfchen, was sich ab und wann mal auf den Akku-Anschluss durchmogelt ist normal, da muss man halt beim Nachfüllen kurz rauswischen.
Aber wenns richtig unten auf den Akku oder beim Luftloch raus sifft, dann hast du zu stark gezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 16:21
avatar  vame
#7 RE: eGo T. Typ A Hilfe
avatar

Ja hab ich auch dran gedacht und hab wirklich leicht dran gezogen und es tropfte nach einiger zeit raus aber ich werd jetzt erst mal. Versuchen den Tank zu wechseln und schauen was passiert Aber schon mal vielen dank im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 16:59
avatar  Thimo
#8 RE: eGo T. Typ A Hilfe
avatar

Zieh mal etwas länger als du feuerst, dann bildet sich nicht so viel Kondenswasser. Alternativ kannst du natürlich auch die Verdampfer tief in Schublade packen und dir z.B. ein paar EVODS oder aktuell bei Vapango im Deal für 6€ zwei mini Protanks kaufen. http://www.vapango.de/verdampfer-e-zigar...ank-mini-3.html Dann kannst du deine Akkus weiternutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 19:43
avatar  vame
#9 RE: eGo T. Typ A Hilfe
avatar

Hört sich gut am aber mal zur Aufklärung wo liegt jetzt der Unterschied in der technick bei denen bzw woher weiß ich was ich auf was schrauben bzw nutzen kann weil bei dem Deal zbs steht unter technische Daten kein Gewinde Größe oder jegliches


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 20:18
avatar  knippi
#10 RE: eGo T. Typ A Hilfe
avatar

Ich selber nutze für unterwegs diese hier http://besserrauchen.de/Kanger-evod-2-Verdampfer-Edelstahl
die Köpfe dazu kosten auch nur 5 Euro im 5erpack und passen vom feinsten auf nen Ego Akku Dampfen hervorragend und sind leicht zu befüllen und schauen auch noch gut aus.
Rabatt gibts da auch noch 15% und wenn du auf das Facebook Logo klickst bekommst du noch 5 Euro Gutschrift,billiger gehts nicht mehr
Also für mich die beste Lösung mit meinen Egos

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 20:21
avatar  knippi
#11 RE: eGo T. Typ A Hilfe
avatar

Zitat von knippi im Beitrag #10
Ich selber nutze für unterwegs diese hier http://besserrauchen.de/Kanger-evod-2-Verdampfer-Edelstahl
die Köpfe dazu kosten auch nur 5 Euro im 5erpack und passen vom feinsten auf nen Ego Akku Dampfen hervorragend und sind leicht zu befüllen und schauen auch noch gut aus.
Rabatt gibts da auch noch 15% und wenn du auf das Facebook Logo klickst bekommst du noch 5 Euro Gutschrift,billiger gehts nicht mehr
Also für mich die beste Lösung mit meinen Egos

Hier die passenden Köpfe dazu http://besserrauchen.de/5-Kanger-Verdamp...EVOD2-DUAL-COIL

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2014 13:40
avatar  Thimo
#12 RE: eGo T. Typ A Hilfe
avatar

Zitat von vame im Beitrag #9
Hört sich gut am aber mal zur Aufklärung wo liegt jetzt der Unterschied in der technick bei denen bzw woher weiß ich was ich auf was schrauben bzw nutzen kann weil bei dem Deal zbs steht unter technische Daten kein Gewinde Größe oder jegliches


Auf die normalen Joyetech Akkus kannst du eigentlich alles drauf schrauben. Die haben 510er und Ego Anschluss (Außengewinde). Die Kanger Evods und Mini Protanks werden auf den Ego Anschluss geschraubt und haben einen sauberen Übergang.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 19:55
avatar  vame
#13 RE: eGo T. Typ A Hilfe
avatar

Ja habs jetzt auch gesehen bzw erfahren ... habs sie mir jetzt auch bestellt obwohl es jetzt auch ging indem ich eine neuen tank der ego t auf gesetzt habe , aber da es für mich keine dauerlösung ist seh ich das als eine gute sache , und iwann muss sowieso was besseres her


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 21:55
avatar  Steiger
#14 RE: eGo T. Typ A Hilfe
avatar

Ja die EGO-Ts neigen schnell zum siffen. Wie hier schon geschrieben wurde, liegt das am zu starken ziehen. Der Kanger EVOD Verdampfer ist da deutlich besser, jedenfalls sifft es nicht so schnell aus der Seite raus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 22:10 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2014 22:20)
avatar  Feride
#15 RE: eGo T. Typ A Hilfe
avatar

EGO T A würd ich keinen Neu Einsteiger mehr empfehlen .
Bin selbst damit angefangen , mußte immer eine Büroklammer mit mir tragen ,
damit ich das Liquid , welches sich oben am Tank Mundstück gesammelt hatte , abzumachen ,
um mit einen Zipfel vom Tempo das Liquid raus zu holen .

Der Zugwiederstand ist beim EGO T A zu hoch ,
man kann machen was man will
Liquid sammelt sich oben immer an

da ist der Biansi Verdampfer einen ticken besser .

Meine Tochter konnte mit der EGO T A gar nix anfangen .
Mit der Biansi hatte sie den Umstieg geschaft ,
mochte sie aber auf Dauer nicht

Dann kam ein Vivinova mini , mit 2 Ohm Köpfen , welche sie längere Zeit genutzt hatte
Hin und wieder mußte ein neuer Verdampfer gekauft werden , weil der Plastik Tank anfing zu siffen .

Mit den Maxi Clearomizer -> https://www.google.de/search?q=ego+t+kap...omizer&tbm=isch
hat sie das problem mit dem Siffen nicht .
Der Tank ist viel besser
schmecken tut es ihr damit auch besser

Maxi ist von jostfog

nun gibt es den 1453 und den 2043

werde es mal für meine Tochter bestellen

https://www.youtube.com/watch?v=vz3K_ITBkKQ


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 22:32 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2014 22:32)
avatar  Feride
#16 RE: eGo T. Typ A Hilfe
avatar

hier wird ein justfog mit Watte gewickelt


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 23:02
avatar  Feride
#17 RE: eGo T. Typ A Hilfe
avatar

hier ein Härtetest vom justfog Maxi


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 18:06 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2014 18:16)
avatar  vame
#18 RE: eGo T. Typ A Hilfe
avatar

hab heute meinen neuen protank 3 mini erhalten und bin sehr zu frieden dammit werd nur noch paar verdampfer im 5 er pack nach bestellen und dann hat sich das problem sowieso erledigt ;)

mal abgesehen das der pro tank ein viel besseren anzug hat meiner meineung nach


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2014 18:28
avatar  Thimo
#19 RE: eGo T. Typ A Hilfe
avatar

Freut mich, dass er dir gefällt. Viel Spaß damit. Wird nicht der letzte neue Verdampfer sein


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2014 13:16
avatar  vame
#20 RE: eGo T. Typ A Hilfe
avatar

Ja glaub ich aber das gehört ja auch dazu , man lernt ja immer weiter dazu ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht