Gleichwertiger AT der neuzeit zu ProVari

  • Seite 1 von 3
11.04.2014 19:54
avatar  Derbeth
#1 Gleichwertiger AT der neuzeit zu ProVari
avatar

Huhu

Habe mit Captain schon etwas im Ts gequaselt und auch mit einigen anderen...

Habe seit heute ne Vamo und genau das ist eingetreten was ich befürchtet habe... Montagsmodell...
Feuertaster klemmt, hat unten zusätzlich n wackel und feuert wann er will...

Display ist ausgefräst wie von nem schnupperpraktikant... Wattmodus funkt auch net richtig(kokelt dann...)... Naja was soll ich sagen... bin angepisst...

Nun jeder rät mir ab von ProVari weil er veraltet und überteuert ist. Aber was hab ich für alternativen im Bereich "er funktioniert"? Ausgenommen Mechanische AT's... Darf auch gern was kosten... Sagen wir Grenze 300Euros... Was hab ich da für Möglichkeiten? (Ach ja und soll auch lieferbar sein...)

Grüsse Derb


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 20:10
#2 RE: Gleichwertiger AT der neuzeit zu ProVari
avatar

Dani Basic L oder Dani Extreme L. Beste Qualität bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 20:12 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2014 20:12)
#3 RE: Gleichwertiger AT der neuzeit zu ProVari
avatar

Zitat von Derbeth im Beitrag #1


Nun jeder rät mir ab von ProVari weil er veraltet und überteuert ist.

jeder? ne, ich nicht .............und warte mal bis @Kimmy um die Ecke kommt

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 20:17
avatar  Derbeth
#4 RE: Gleichwertiger AT der neuzeit zu ProVari
avatar

Thx für beide Beiträge… Dani Basic gefällt mir zwar net aber werd ich mal genauer anschauen… gibts noch weitere gute Alternativen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 20:21
avatar  kruppps
#5 RE: Gleichwertiger AT der neuzeit zu ProVari
avatar

Ein hübsches Gerät:
http://www.pipeline-store.de/e-zigarette...peline-pro.html

Habe es aber weder in Natura gesehen noch in der Hand gehalten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 20:23
#6 RE: Gleichwertiger AT der neuzeit zu ProVari
avatar

Also wenn ich mir noch´n geregelten AT zulegen wollte und 250 Euronen übrig hätte, würde ich wohl zum "Eye of Taifun" greifen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 20:24
#7 RE: Gleichwertiger AT der neuzeit zu ProVari
avatar

Der Pipeline hat die gleiche Elektronik von Dicodes wie der Dani eXteme.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 20:25
#8 RE: Gleichwertiger AT der neuzeit zu ProVari
avatar

Zitat von Düörpm im Beitrag #6
Also wenn ich mir noch´n geregelten AT zulegen wollte und 250 Euronen übrig hätte, würde ich wohl zum "Eye of Taifun" greifen.



Ist zwar erst im Anflug, aber ich warte auf den EDNA 30

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 20:29
avatar  kruppps
#9 RE: Gleichwertiger AT der neuzeit zu ProVari
avatar
11.04.2014 20:37
#10 RE: Gleichwertiger AT der neuzeit zu ProVari
avatar

Damit wären dann auch alle guten Akkuträger genannt - nun hast du die Qual der Wahl, denn entscheiden musst du leider selbst und wenn auch noch dreimal der Provari oder ein anderer genannt wird, heißt das nicht, dass es die beste Wahl sein muss.
Aber eines ist ziemlich sicher, mit keinem der oben genannten Akkuträger machst du wirklich etwas falsch!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 20:51
#11 RE: Gleichwertiger AT der neuzeit zu ProVari
avatar

Provari...da weiß man was man hat!

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 21:12 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2014 21:13)
#12 RE: Gleichwertiger AT der neuzeit zu ProVari
avatar

Zitat von Deedampf im Beitrag #3
Zitat von Derbeth im Beitrag #1


Nun jeder rät mir ab von ProVari weil er veraltet und überteuert ist.

jeder? ne, ich nicht .............und warte mal bis @Kimmy um die Ecke kommt


Und ich

Meiner ganz eigenen Meinung nach sind die Provaris immer noch absolut unschlagbar. Zugegeben nicht ganz günstig, aber absolut mängelfrei und für viele Jahre gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 21:38
avatar  Derbeth
#13 RE: Gleichwertiger AT der neuzeit zu ProVari
avatar

Danke vielmals Am meisten angetan hats mir ganz klar die Wizard xD Aber sonst bin ich denke ich immer noch auf dem Weg richtung Provari….

Taifun gefällt mir aber auch ganz gut Aber besten Dank für die Auswahl an guten AT's


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 21:41
avatar  Patriot
#14 RE: Gleichwertiger AT der neuzeit zu ProVari
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #7
Der Pipeline hat die gleiche Elektronik von Dicodes wie der Dani eXteme.


Das stimmt, aber die Sofftware ist ein kleines bisschen anders. Aber beide sehr zu empfehlen. Und von mir einen absoluten Tipp wert. Der Semo/Prov kann da lange nicht mithalten meiner Ansicht nach.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 21:45 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2014 21:46)
avatar  zwinkl
#15 RE: Gleichwertiger AT der neuzeit zu ProVari
avatar

Zitat von Deedampf im Beitrag #3
Zitat von Derbeth im Beitrag #1


Nun jeder rät mir ab von ProVari weil er veraltet und überteuert ist.

jeder? ne, ich nicht .............und warte mal bis @Kimmy um die Ecke kommt


*Gleich mal hinter petra, dirk und maik anstell und finger heb...*
Provari...da weiß man was man hat !

Kimmy, sach auchma´wat...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 22:23 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2014 22:26)
#16 RE: Gleichwertiger AT der neuzeit zu ProVari
avatar

Kannst Dir auch noch Phantom Vario, Swabia 1337, Semovar V3 und mit ganz leichten Abstrichen (vor allem beim Preis) die Sigelei 20W angucken. Ehrlich gesagt würde ich mir heutzutage keinen Provari mehr kaufen. Ist mir zu teuer für Retro Technik, die Quali ist auch nicht immer absolut makellos (lange Wartezeiten im Servicefall) und die Konkurrenz hat mächtig zugelegt. Just my five pence...

Edit: Ich sehe gerade, oben wurden bereits einige von mir vorgeschlagene ATs verlinkt. Nix für Ungut.;)

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 23:44 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2014 23:46)
avatar  Kimmy
#17 RE: Gleichwertiger AT der neuzeit zu ProVari
avatar

Zitat von Deedampf im Beitrag #3

jeder? ne, ich nicht .............und warte mal bis @Kimmy um die Ecke kommt


Zitat von zwinkl im Beitrag #15

Provari...da weiß man was man hat !

Kimmy, sach auchma´wat...

*um die Ecke guckt* ........ huch

Mhh..... also was soll man zum Thema ProVari noch schreiben? Ist ja im grunde schon lange und breit ausdiskutiert worden in jeglicher Form.

Wenn jedoch nach meiner persönlichen Meinung gefragt wird, dann kann ich dazu nur folgendes schreiben:

Die ProVari ist eine der zuverlässigsten Akkuträger am Markt, die sich über die Jahre schon bewiesen hat. Sicher gibt es auch hier mal den ein oder anderen Ausfall, aber von der Quote bzw im Verhältnis zu anderen Akkuträgern ist das beim ProVari sehr sehr gering.
Fast jeder bekannte Youtube Dampfer (Philgood, Navy, pbusardo igetcha69 .... etc) hat mindestens 1 ProVari. Nicht nur weil es bei denen einer der ersten Akkuträger war, sondern weil auch die die Zuverlässigkeit davon schätzen, egal welche neuen Highend Geräte mit der Zeit auf dem Markt erschienen sind. Auch ist es bei den meisten, die den Haben der Akkuträger der, trotz des Preises, überall mit hingenommen wird, selbst in den Urlaub, aufgrund seiner Zuverlässigkeit.

Sicher die ProVari ist alt, teuer und kann nur VV, aber mich persönlich stört es nicht. Ich stelle bei VV meinen Wert einmal ein, das selbe würd ich bei VW machen, von daher ist es meiner Meinung nach gehopst wie gesprungen.

Die ProVari hat sicherlich ihren Preis, ob dieser gerechtfertigt ist oder nicht, das muß jeder selber entscheiden. Andere Highend Akkuträger kosten nicht viel weniger. Ich für meinen Teil bereue keinen einzigen Cent den ich für meine ProVaris bisher ausgegeben habe, da ich mit allen voll zufrieden bin und keine bisher bei mir irgendeine Ausfallerscheinung gezeigt hat. Nichtmal der Taster der bei meiner ältesten wer-weis-wie-oft schon gedrückt wurde. Meine Dienstälteste ProVari ist mittlerweile 1,5 Jahre alt und immer noch im Wechsel mit den Anderen täglich im Gebrauch.

Klar gibt es mittlerweile eine größere Auswahl an hochwertigen Akkuträgern (regelbar) wie den Dani, Pipeline Pro, Phantom Vario, The Eye, DNA20 Mods, DNA30 Mods etc. aber diese haben sich alle noch nicht im Langzeittest/Langzeitnutzung bewährt. Ich persönlich liebäugel auch mit einem Taifun The Eye, aber ich warte da lieber eine gewisse Zeit ab, da dieser erst neu auf dem Markt ist.
Der einzige der meiner Meinung nach sich mittlerweile in der längeren Nutzung bewährt hat, ist der Semovar von Svoemesto, da der interne Chip fast schon das selbe Alter hat wie der des ProVari. Auch hört man über den Semovar kaum Ausfälle.
Seit ich meine erste ProVari habe, habe ich mir nie wieder Gedanken machen müssen über Ausfälle, Nachlassen bei Akkuspannung, Verschleiß an 510er Gewinde etc.. Selbst wenn die mir vom Tisch kullert, drausen runter knallt, auf Arbeit in der Halle versehentlich durch die Gegend fliegt mach ich mir keine Gedanken ob damit irgendwas passiert sein könnte. Aufheben, abklopfen, weiterdampfen.

Neben der hohen Qualität und Zuverlässigkeit des ProVari gibt es zudem noch einen weiteren Punkt, den bisher sonst kein anderer Akkuträger erreichen konnte. Und zwar die Vielfallt.
Mit dem Punkt Vielfallt meine ich insbesondere die Auswahl an Farben und Zubehör von Drittanbietern, sei es Verlängerungen, Cones, AFC, angepasste DripTips, ja sogar extra von der Form angepasste Verdampfer, etc..

Sicherlich gibt es einige/viele die diese Vielfallt überhaupt nicht interessiert oder nicht so wichtig ist, bei mir persönlich dampft das Auge da halt mit.

Ich kann dir also aus meiner Sicht guten Gewissens den ProVari empfehlen und ans Herz legen, auch wenn dieser veraltet ist, nur VV kann und einen hohen Preis hat.

Letzten Endes bleibt es jedoch deine Entscheidung für welchen regelbaren Akkuträger du dich entscheidest.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 07:46
avatar  Derbeth
#18 RE: Gleichwertiger AT der neuzeit zu ProVari
avatar

Zitat von Kimmy im Beitrag #17
Zitat von Deedampf im Beitrag #3

jeder? ne, ich nicht .............und warte mal bis @Kimmy um die Ecke kommt


Zitat von zwinkl im Beitrag #15

Provari...da weiß man was man hat !

Kimmy, sach auchma´wat...

*um die Ecke guckt* ........ huch

Mhh..... also was soll man zum Thema ProVari noch schreiben? Ist ja im grunde schon lange und breit ausdiskutiert worden in jeglicher Form.

Wenn jedoch nach meiner persönlichen Meinung gefragt wird, dann kann ich dazu nur folgendes schreiben:

Die ProVari ist eine der zuverlässigsten Akkuträger am Markt, die sich über die Jahre schon bewiesen hat. Sicher gibt es auch hier mal den ein oder anderen Ausfall, aber von der Quote bzw im Verhältnis zu anderen Akkuträgern ist das beim ProVari sehr sehr gering.
Fast jeder bekannte Youtube Dampfer (Philgood, Navy, pbusardo igetcha69 .... etc) hat mindestens 1 ProVari. Nicht nur weil es bei denen einer der ersten Akkuträger war, sondern weil auch die die Zuverlässigkeit davon schätzen, egal welche neuen Highend Geräte mit der Zeit auf dem Markt erschienen sind. Auch ist es bei den meisten, die den Haben der Akkuträger der, trotz des Preises, überall mit hingenommen wird, selbst in den Urlaub, aufgrund seiner Zuverlässigkeit.

Sicher die ProVari ist alt, teuer und kann nur VV, aber mich persönlich stört es nicht. Ich stelle bei VV meinen Wert einmal ein, das selbe würd ich bei VW machen, von daher ist es meiner Meinung nach gehopst wie gesprungen.

Die ProVari hat sicherlich ihren Preis, ob dieser gerechtfertigt ist oder nicht, das muß jeder selber entscheiden. Andere Highend Akkuträger kosten nicht viel weniger. Ich für meinen Teil bereue keinen einzigen Cent den ich für meine ProVaris bisher ausgegeben habe, da ich mit allen voll zufrieden bin und keine bisher bei mir irgendeine Ausfallerscheinung gezeigt hat. Nichtmal der Taster der bei meiner ältesten wer-weis-wie-oft schon gedrückt wurde. Meine Dienstälteste ProVari ist mittlerweile 1,5 Jahre alt und immer noch im Wechsel mit den Anderen täglich im Gebrauch.

Klar gibt es mittlerweile eine größere Auswahl an hochwertigen Akkuträgern (regelbar) wie den Dani, Pipeline Pro, Phantom Vario, The Eye, DNA20 Mods, DNA30 Mods etc. aber diese haben sich alle noch nicht im Langzeittest/Langzeitnutzung bewährt. Ich persönlich liebäugel auch mit einem Taifun The Eye, aber ich warte da lieber eine gewisse Zeit ab, da dieser erst neu auf dem Markt ist.
Der einzige der meiner Meinung nach sich mittlerweile in der längeren Nutzung bewährt hat, ist der Semovar von Svoemesto, da der interne Chip fast schon das selbe Alter hat wie der des ProVari. Auch hört man über den Semovar kaum Ausfälle.
Seit ich meine erste ProVari habe, habe ich mir nie wieder Gedanken machen müssen über Ausfälle, Nachlassen bei Akkuspannung, Verschleiß an 510er Gewinde etc.. Selbst wenn die mir vom Tisch kullert, drausen runter knallt, auf Arbeit in der Halle versehentlich durch die Gegend fliegt mach ich mir keine Gedanken ob damit irgendwas passiert sein könnte. Aufheben, abklopfen, weiterdampfen.

Neben der hohen Qualität und Zuverlässigkeit des ProVari gibt es zudem noch einen weiteren Punkt, den bisher sonst kein anderer Akkuträger erreichen konnte. Und zwar die Vielfallt.
Mit dem Punkt Vielfallt meine ich insbesondere die Auswahl an Farben und Zubehör von Drittanbietern, sei es Verlängerungen, Cones, AFC, angepasste DripTips, ja sogar extra von der Form angepasste Verdampfer, etc..

Sicherlich gibt es einige/viele die diese Vielfallt überhaupt nicht interessiert oder nicht so wichtig ist, bei mir persönlich dampft das Auge da halt mit.

Ich kann dir also aus meiner Sicht guten Gewissens den ProVari empfehlen und ans Herz legen, auch wenn dieser veraltet ist, nur VV kann und einen hohen Preis hat.

Letzten Endes bleibt es jedoch deine Entscheidung für welchen regelbaren Akkuträger du dich entscheidest.

Gruß

Kimmy


Vielen herzlichen Dank für diesen tollen Beitrag!

Natürlich auch herzlichen Dank an alle anderen…

Ich werde mir wohl heute eine ProVari holen, nicht nur aus Qualitätsgründen sondern auch einfach weil ich heut an ne ProVari rankomme

Danke und #Closed


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 07:58
avatar  77501
#19 RE: Gleichwertiger AT der neuzeit zu ProVari
avatar

Gute Wahl

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 08:12
#20 RE: Gleichwertiger AT der neuzeit zu ProVari
avatar

Zitat von Derbeth im Beitrag #1
Darf auch gern was kosten... Sagen wir Grenze 300Euros... Was hab ich da für Möglichkeiten? (Ach ja und soll auch lieferbar sein...)

Mein Vorschlag: Zehn Vamos. Eventuelle Montagsmodelle kannst Du gleich zu Ersatzteilspendern degradieren. Und wenn einer von den guten rumzicken sollte, greifst Du einfach ins Regal und holst einen anderen raus. Ich denke nicht, dass ein einziger Akkuträger (egal wie gut gebaut) solche Ausfallsicherheit bringen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 08:53
#21 RE: Gleichwertiger AT der neuzeit zu ProVari
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #19
Gute Wahl


Dem Stimme ich zu...Viel Spaß mit dem Provari Nr.1 .... Mal gucken wie lange es bei einem bleibt...ich habe gerade Nr.2 im Zulauf 😀

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 09:07
avatar  Thoddy
#22 RE: Gleichwertiger AT der neuzeit zu ProVari
avatar
MODDER-Spezialist

Ich nutze auch seit zwei Jahren meine Provari. Absolut zuverlässig die mini.
@Kimmy sehr gute Überzeugungsarbeit hast du da geleistet

Herzliche Drip Tip Grüße
Thoddy

My Selfmade Drip Tips Gallery


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 09:38
avatar  Patriot
#23 RE: Gleichwertiger AT der neuzeit zu ProVari
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #20
Zitat von Derbeth im Beitrag #1
Darf auch gern was kosten... Sagen wir Grenze 300Euros... Was hab ich da für Möglichkeiten? (Ach ja und soll auch lieferbar sein...)

Mein Vorschlag: Zehn Vamos. Eventuelle Montagsmodelle kannst Du gleich zu Ersatzteilspendern degradieren. Und wenn einer von den guten rumzicken sollte, greifst Du einfach ins Regal und holst einen anderen raus. Ich denke nicht, dass ein einziger Akkuträger (egal wie gut gebaut) solche Ausfallsicherheit bringen kann.



stimmt ... dat is safe.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 09:50 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2014 09:51)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#24 RE: Gleichwertiger AT der neuzeit zu ProVari
avatar
killer queen ( gelöscht )

Egal was die neuen AT's zu bieten haben. Ich habe einige ausführlich getestet, weil ich mir auch noch einen zulegen wollte. Für den normalen Dampferalltag ist
die ProVari noch immer top. Ich habe von denen 3 Stück und die laufen seither problemlos. Wer im normalen Widerstandsbereich dampft, braucht zB. kein Eye oä.
Für Sub-Ohm taugen alle regelbaren AT's nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 10:54
avatar  kruppps
#25 RE: Gleichwertiger AT der neuzeit zu ProVari
avatar

Für den VW- Käfer gab es mal den Werbespruch: "und läuft, und läuft, und läuft, und läuft etc"

Provari: "und läuft, und läuft, und läuft, und läuft etc"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht