Will auch sehr bald dampfen

10.04.2014 07:33
#1 Will auch sehr bald dampfen
avatar

Hallo liebes Forum,

nun habe ich jetzt einiges Stunden erst mal mit der Sichtung der Infos hier zugebracht.

Darum habe ich meine Bestellung für ein Starter-Set verschoben - und IHR seid schuld.

Bis dahin wollte ich nämlich noch ein Jaytech eGo-C Starterset mit 2 1000er Akkus bestellen, und nun neige ich fast eher zum EVOD-Set.

Ist echt schwer, sich durch diesen ganzen Angebot-Dschungel zu kämpfen....


Zu mir:

45 Jahre und davon ca. 30 Jahre lang Raucherin. Ich bin nun über ein paar Gedanken-Umwege dazu gekommen, meinen Rauchkonsum zumindest
einschränken zu wollen. Denn so richtigen Willen zum Aufhören hatte ich eigentlich nie.
Ich wollte ein teures Luftreinigungsgerät für meine Wohnung kaufen (mache ich vielleicht trotzdem), weil ich mich mit dem Rauch einfach nicht mehr abfinden kann. Und dann stieß ich bei der Recherche für dieses Gerät zufällig auf die E-Zigarette, von der ich natürlich schon gehört hatte - die mich aber bisher nie interessiert hatte. Nun denn, seit jetzt 4 Tagen recherchiere ich also nicht mehr nach Luftreinigern, sondern nach einem geeigneten Starterset.

Ich weiß gar nicht, ob das jetzt Sinn macht, in diesem Vorstellungsbereich das weiter auszuführen...
Egal - wenn ich kein Feedback bekomme, dann mache ich später einen neuen Thread in einer anderen Rubrik auf.

Also...

Ich hatte mich für ein umfangreiches Starter-Set entschieden, weil ich mich ja kenne. Ich brauche am Anfang genug Ausrüstung, dass ich nicht aus reiner Bequemlichkeit - weil z.B. etwas nicht funktioniert oder ein ekelig schmeckendes Liquid im Tank ist - nicht doch einfach zur Zigarette greife. Dafür schien mit dann das große Starter-Set der eGO-C geeignet, da auch direkt mehrere Verdampferköpfe, Tanks, 2 Akku, etc. mitgeliefert werden.

Aber nachdem hier wirklich sehr oft ein Starter-Seit für Anfänger von EVOD empfohlen wird, bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Mal zu meinen Ansprüchen:

- wie bereits erwähnt, es muss am Anfang sicher sein, dass kein Engpass auftritt
- ich hätte gerne starke Akkus, mind. 2 Stück - aber unbedingt sollte mind. einer ein Passthrough sein. Ich arbeite nämlich über Stunden zuhause am Laptop und da bietet sich das natürlich an; außerdem scheint mir ein 1300er Spinner-Akku auch ratsam
- Dampf sollte durch "Klicken" erfolgen, nicht durch Unterdruck und irgendwie weiß ich nicht, ob das beim EVOD-System auch so ist
- das System sollte es zulassen, dass ein einfacher Wechsel unter verschiedenen Liquids möglich ist. Und auch hier steige ich noch nicht durch, wie man das am besten realisiert; beim Testen will ich eben nicht gezwungen sein, eine Liquid-Ladung aufzubrauchen oder wegzuschmeißen, sondern rausnehmen und nächstes probieren

Also, das wären so die Hauptanliegen und ich bin auch nicht auf ein Starter-Set festgelegt, sondern könnte mich auch mit einer "manuellen" Zusammenstellung anfreunden. Die traue ich mir aber nicht zu, weil ich überhaupt nicht richtig durchblicke, was alles untereinander kompatibel ist und welche Komponenten überhaupt meinen Bedürfnissen entsprechen.

Ach ja, ich mag da nicht in verschiedenen Shops einkaufen. Das sollte dann schon alles irgendwie in einem Shop zu haben sein, inkl. Liquids.

Tja, und da Ihr ja schuld seid, dass ich nicht gestern Abend schon ein Jaytech eGO-C Starter-Set bestellt habe, müsst Ihr jetzt auch aus der Patsche helfen.


Gruß,

Bobby


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 07:39
#2 RE: Will auch sehr bald dampfen
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast, @BobbyParce

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 07:40 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2014 07:45)
avatar  Hacore
#3 RE: Will auch sehr bald dampfen
avatar

Hallo und herzlich Willkommen!
Zu deinen Anspruechen passt die EvoD ganz gut und auch ich empfehle jedem Anfaenger ein Doppelset davon ;)
Schau dir doch mal bei Zazo ( http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO--ST...-Ladekabel.html) das Starterset 1 an... das ist ne Evod wenn du die 2mal nimmst biste gut ausgeruestet fuer den Anfang (Netzteil nich vergessen mitzubestellen) desweiteren haben die superleckere Liquids (Ich kann dir da zB Mollinuss empfehlen) somit hast die Dampfgeraet und Liquid in einem Packet und musst nicht alles extra bestellen...
Nimm Liquids in verschiedenen Geschmaeckern und Staerken und teste was fuer dich passt (das muss jeder Anfangs fuer sich testen)
Viel Spass beim dampfen und lass es dir schmecken^^
LG


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 07:51
#4 RE: Will auch sehr bald dampfen
avatar


Hallo @BobbyParce!
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 08:07
#5 RE: Will auch sehr bald dampfen
avatar

Also erst mal schon mal vielen Dank für das warme Willkommen heißen.

@Hacore
Deinen Tipp hatte ich hier auch schon in einem anderen Thread gelesen - wahrscheinlich auch von Dir.
Mein Problem dabei ist wirklich, dass ich nicht weiß, wie überhaupt das ganze Prinzip da aussieht.
Müsste ich dann nicht weitere Verdampferköpfe, Tanks oder ähnliches direkt mitbestellen, um nicht ganz schnell ohne etwas dazustehen?
Funktionieren die überhaupt mit Tanks ? Und dann habe ich in einem anderen Shop die Version EVOD V2 gesehen und da nun auch nicht ganz geschnallt, was da jetzt der Unterschied ist.

Es ist echt schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 08:07
#6 RE: Will auch sehr bald dampfen
avatar



Auch von mir en herzliches Willkommen



Zitat von Hacore im Beitrag #3
Hallo und herzlich Willkommen!
Zu deinen Anspruechen passt die EvoD ganz gut und auch ich empfehle jedem Anfaenger ein Doppelset davon ;)
Schau dir doch mal bei Zazo ( http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO--ST...-Ladekabel.html) das Starterset 1 an... das ist ne Evod wenn du die 2mal nimmst biste gut ausgeruestet fuer den Anfang (Netzteil nich vergessen mitzubestellen) desweiteren haben die superleckere Liquids (Ich kann dir da zB Mollinuss empfehlen) somit hast die Dampfgeraet und Liquid in einem Packet und musst nicht alles extra bestellen...
Nimm Liquids in verschiedenen Geschmaeckern und Staerken und teste was fuer dich passt (das muss jeder Anfangs fuer sich testen)
Viel Spass beim dampfen und lass es dir schmecken^^
LG



Kann ich soweit zustimmen, obwohl ich zu der neuen Hardware leider nix sagen kann. Meine bessere Hälfte hat jedoch zwei von den "Handschmeichlern" dort ... die " I 300 W2" ... die kann ich empfehlen. Liegen gut in der Hand, sehen gut aus und lassen sich regeln.

Die Liquids bei (von) Zazo kann ich Dir auch sehr ans Herz legen. Zum Probieren würde ich das "5+1"-Paket empfehlen. Ich an Deiner Stelle würde bei den Geschmäckern nicht nur in eine Richtung gehen, sprich : nicht nur "nussiges" oder nicht ausschließlich "süßes", sondern z.B. 2 Stck. süß und 2 Stck. fruchtiges usw. ... dann bist du ein wenig unabhängiger solange du die für dich richtige Richtung noch nicht gefunden hast.





Tipp :

Unbedingt den Rabattcode bei der Bestellung mit angeben !!!! Du bekommst dann 20% Forenrabatt ... sehr unkompliziert und dann wirklich günstig.





Nochn Tipp :

Da läuft momentan ne Aktion wo Du bei einem Bestellwert von über 50 Euro ( VOR Rabatt !!) einen regelbaren Akku geschenkt bekommst (solange Vorrat reicht ... weiß nicht ob noch Vorrat da ) ... Such einfach hier im Board danach ... du wirst den Thread finden ... dort im ersten Beitrag ist die Vorgehensweise beschrieben ...

... ich denke, für deine Erstausstattung kannst Du dort wirklich ne Menge Geld sparen ... ab 50 Euro (VOR Rabatt) ist außerdem das Ganze versandkostenfrei ...


Wünsche Dir einen guten Umstieg, hoffentlich endgültig ... Ich für meinen Teil hätte für mich selbst niemals geglaubt, dass ich es je schaffe von meinen geliebten Selbstgedrehten wegzukommen ... und bin nun seit fast 10 Wochen vollkommen rauchfrei unterwegs ... und mir fehlt bis dato rein gar nix ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 08:22
#7 RE: Will auch sehr bald dampfen
avatar

Zitat von BobbyParce im Beitrag #5
Also erst mal schon mal vielen Dank für das warme Willkommen heißen.

@Hacore
Deinen Tipp hatte ich hier auch schon in einem anderen Thread gelesen - wahrscheinlich auch von Dir.
Mein Problem dabei ist wirklich, dass ich nicht weiß, wie überhaupt das ganze Prinzip da aussieht.
Müsste ich dann nicht weitere Verdampferköpfe, Tanks oder ähnliches direkt mitbestellen, um nicht ganz schnell ohne etwas dazustehen?
Funktionieren die überhaupt mit Tanks ? Und dann habe ich in einem anderen Shop die Version EVOD V2 gesehen und da nun auch nicht ganz geschnallt, was da jetzt der Unterschied ist.

Es ist echt schwer.



... iss gar nicht so schwer, glaub mir ...

Also vorausgesetzt du würdest 2 x das Starterset 1 nehmen ... gut für den Anfang denke ich !
dazu dann vielleicht noch 2 Stück hiervon : http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO--EVOD-Verdampfer.html
dazu dann vielleicht 2 oder 3 dieser Köpfe (nur zur Sicherheit und Reserve) : http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO--EV...ampferkopf.html

... dann hast du erstmal was, um schnell die Geschmacksrichtungen wechseln zu können ... und zusätzlich ne Reserve falls mal was defekt iss ...

Die Evods werden von unten befüllt ... Base abschrauben, Verdampfer auf den Kopp stellen ... Liquid rein... wieder zuschrauben ... auf den Akku drauf und losdampfen. In der Base (die du ja abschrauben kannst) ist der Verdampferkopf eingeschraubt. Sollte dieser mal den Geist aufgeben (kann schon mal passieren, aber grundsätzlich hat man auch "einige" Male die Möglichkeit eines "Dryburn" ... dazu vielleicht an anderer Stelle mehr), schraubst du einfach nen neuen rein (du hast ja welche mitbestellt )... und schon gehts weiter ...

Schon nach ganz kurzer Zeit stellt sich eine Art Routine ein ... iss wirklich keine Zauberei ... 'türlich wird es auch mal Rückschläge geben ... aber wo gibbet die nich ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 08:34 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2014 08:34)
#8 RE: Will auch sehr bald dampfen
avatar

Tony Montana -

Vielen Dank für die hilfreiche Erklärung.

Dazu dann nochmal die Frage: Wie wird da der Dampf erzeugt? Muss man "Klicken" oder nur "Ziehen"?

Und: Wäre das hier dann nicht vielleicht der bessere Deal? :

http://www.dampfplanet.de/EVOD-DP-Clearo...Starterset-Mega


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 08:55
#9 RE: Will auch sehr bald dampfen
avatar

Zitat von BobbyParce im Beitrag #8
Tony Montana -

Vielen Dank für die hilfreiche Erklärung.

Dazu dann nochmal die Frage: Wie wird da der Dampf erzeugt? Muss man "Klicken" oder nur "Ziehen"?

Und: Wäre das hier dann nicht vielleicht der bessere Deal? :

http://www.dampfplanet.de/EVOD-DP-Clearo...Starterset-Mega




Soweit ich das so auf die Schnelle sehe (bin im Büro ) ... bekommst du da 2 Stck plus Zubehör plus 1 x Liquid. Zum Shop selbst kann ich dir nix sagen, habe dort noch nicht bestellt.

Sicherlich gibt es immer viele Möglichkeiten ...

Zu den Teilen von Zazo : jup ... man muss "klicken"

Was auch interessant wäre ist der hier : http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO--VAPE-1300-VV-Akku.html

auch zum "klicken" und zusätzlich kannst du den regeln. Ganz unten ist so ein kleines Rädchen, mit dem man die Voltzahl einstellen kann ... du siehst, es kommen immer mehr Möglichkeiten hinzu ... Ich war auch nur auf das Thema "Zazo" eingestiegen, weil ich dort bisher immer wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Und die Rabatte dort (immerhin 20 %) sind nicht von schlechten Eltern finde ich ... Schau doch einfach mal in die "Zazo-Threads" hier am Board ... Schreib ihm (ich glaube "Frank") einfach mal direkt an (entweder mit voangestelltem "@" damit er benachrichtigt wird oder gleich ne PN ) ... der ist wirklich sehr nett und zuvorkommend ...


@Alle ... vielleicht noch jemand ne Idee ??


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 08:57
#10 RE: Will auch sehr bald dampfen
avatar

Zu meinem letzten link musst du dann natürlich noch entsprechend Verdampfer und Köpfe und ein Ladegerät dazu haben ... aber bedenke immer die 20%


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 10:42
#11 RE: Will auch sehr bald dampfen
avatar

... hhhmmm ... warum wird das hier eigentlich nicht "nach oben geschoben" ... ???




 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 10:54
#12 RE: Will auch sehr bald dampfen
avatar

Wir haben auch mit dem Evod Starterset angefangen. Wir haben uns nur eine Woche später den Hyper Tank zugelegt, iss aus Glas weil wir halt viel mit Menthol,Apfel usw. rauchen. Das Mundstück war bei uns schnell gerissen.Ist es nicht besser sich gleich einen Akkuträger zu kaufen.Ich habe mir die Evic ( ohne Display) mit Ladekabel für 28,99 (inkl. 1 Akku 3400 mha und Ladekabel) + 1 ersatz Akku 7,50 € ( 3400 mha )kommste mit den Hypertank auf ca.52,- € .


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 23:29
#13 RE: Will auch sehr bald dampfen
avatar

hallo,

ich bringe Euch mal kurz auf den neuesten Stand:

Ich habe jetzt 2x das Starter-Set Nr. 1 EVOD bei ZAZO bestellt, dazu 1 Reserveverdampfer EVOD und ein paar EVOD-Verdampferköpfe mit verschiedenen Widerständen.

Zusätzlich habe ich 4 Liquids in Kombination mit dem CLEARO-Verdampfer bestellt und Reserveköpfe für diesen Verdampfer. Wobei mir überhaupt nicht klar ist, was es nun mit diesem Verdampfer auf sich hat und ob man überhaupt separate Verdampferköpfe für diesen braucht oder die anderen EVOD-Köpfe auch gepasst hätten. Nur für gerade mal 1 Euro Aufpreis dachte ich, kann es nicht schaden das Kombi-Angebot zu wählen.

Also so sichtig durchblicken tue ich wirklich noch nicht; NUR wenn ich jetzt noch lange recherchiert und auf alle meine Fragen auf Antworten gewartet hätte, wäre das Unternehmen "E-Zigarette" noch lange nicht in Angriff genommen worden. So werde ich also "Learning by doing" praktizieren. Jedenfalls müsste die Ausstattung nun für den Anfang reichen und mit etwas Glück gilt ja noch das Angebot mit dem Extra-Akku. Vielen Dank also nochmal für diesen Tipp an Tony Montana. Mit Rabatt habe ich nun fast genau 66,- Euro bezahlt und bin direkt mit 80ml Liquids mit verschiedenen Nikotin-Gehalten ausgestattet.

Also nochmal vielen Dank an alle Antwortenden.

Ich werde jetzt für die speziellen Fragen, die ich nun zu meiner Ausrüstung habe und manchen Unklarheiten in die geeigneten Unterrubriken des Forums gehen und dort weitere Fragen stellen.


Gruß,

Bobby


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 12:20
#14 RE: Will auch sehr bald dampfen
avatar

Hey,

also dass Du zusätzlich die Clearo-Köpfe dazu genommen hast war richtig, die vom Evod passen dort nicht rein ... sieht man auch schon auf den Bildern dort ...

Verstehe ich Dich richtig .. du hast 4 x das Set zu 5,95 (Liquid und Clearo) genommen ? ... dann hast du aber erstmal genug zum ausprobieren da

Learning by doing ist immer gut und wie gesagt ... es wird sicher auch Rückschläge geben ... die hat jeder irgendwann gehabt.

Erstmal anfangen und dann weitersehen ...

Als nächstes (irgendwann in der Zukunft) würde ich Dir dann einen regelbaren Akku empfehlen ... oder vielleicht gleich einen regelbaren Akkuträger (da kommen separate Akkus rein ... wie Batterien) ... die Akkus (oder -träger) kann man in der "Stärke" regeln. Das gibt dann nochmal einen etwas besseren Geschmack ... und du bist unabhängiger wenn du doch mal andere Verdampfer oder sogar Selbstwickler benutzen möchtest. Manche großen oder zumindest größeren Verdampfer neigen bei zu wenig Strom schonmal zum siffen oder blubbern ... ich nutze z.Zt. hauptsächlich Kanger Protanks 2 und 3 und seit neuestem versuche ich mich mit GT und GS in die Materie "Selbstwickel" vorzuarbeiten ... da ist es dann (meines Wissens) unabdingbar einen regelbaren Akku (-träger) zu benutzen.

Kommt Zeit ... kommt Rat ...


Ich wünsche Dir auf jeden Fall ne Menge Spaß und guten Geschmack und gutes Gelingen ...


ach und nebenbei ... ich hoffe Du hast das mit dem kostenlosen Akkuträger während des Bestellvorgangs mit angegeben ... wenn nicht ... hurtig nachholen, vielleicht isses noch früh genug ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 14:18
#15 RE: Will auch sehr bald dampfen
avatar

Zitat von Tony Montana im Beitrag #14
Verstehe ich Dich richtig .. du hast 4 x das Set zu 5,95 (Liquid und Clearo) genommen ? ... dann hast du aber erstmal genug zum ausprobieren da


Ja, genau. Schien mir irgendwie jetzt zum Anfang auch recht logisch direkt die CLEARO dazu zunehmen. Aber an Liquids sind es ja nur 4 verschiedene - also nicht massig zum Testen. Aber wenn da nur eines bei ist, was richtig gut schmeckt, sind ja die ersten ca. 10 Tage schon gesichert.

Zitat von Tony Montana im Beitrag #14

Als nächstes (irgendwann in der Zukunft) würde ich Dir dann einen regelbaren Akku empfehlen ...


Zitat von Tony Montana im Beitrag #14
ach und nebenbei ... ich hoffe Du hast das mit dem kostenlosen Akkuträger während des Bestellvorgangs mit angegeben ... wenn nicht ... hurtig nachholen, vielleicht isses noch früh genug ...


Ja, habe ich. Und wenn ich das dann richtig verstanden habe, habe ich doch dann bereits diesen regelbaren Zusatzakku, der eben ganz nützlich ist. Ich habe jetzt nur keine Infos, was der so kann, weil Zazo den nicht mehr auf der Website präsentiert. Aber ich schätze, dass er sich vom VV2 nicht großartig unterscheiden wird.

Ich berichte dann mal, wie es läuft und nochmals danke für die ganzen Tipps!


Gruß,

Bobby


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 05:36 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2014 05:37)
#16 RE: Will auch sehr bald dampfen
avatar

Super, jetzt habe ich auf nach der "Schnellantwort" auf Antworten geklickt und der ganze Beitrag ist futsch....

Also nochmal...


Ich möchte meinen Vorstellungsthread gerne mit einem ersten Fazit abschließen:

Seit 5 Tagen dampfe ich. Dabei habe ich sämtliche Empfehlungen von Tony Montana umgesetzt und bin sehr zufrieden mit der Zazo-Ausrüstung.

Geraucht habe ich seitdem 2 Zigaretten - nicht aus Schmacht, sondern aus Neugier, ob es noch schmeckt. Tja, war jetzt nicht super-eklig, aber Dampfen schmeckt besser.

Ich wollte ja gar nicht unbedingt sofort kompletter Nichtraucher werden, aber offensichtlich bin ich irgendwie auf dem Weg dahin.

Nach 30 Jahren Zigaretten schon sehr merkwürdig, dass es so leicht geht...

Vielen Dank für die Hilfe, die ich hier erhielt.

Ich werde auch weiterhin hier im Forum aktiv bleiben - auch wenn, oder vielleicht gerade weil ich das ein oder andere zu bemängeln habe. ;-)



Gruß,

Bobby


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht