Neueinsteiger braucht eure schnelle Hilfe

08.04.2014 21:20
#1 Neueinsteiger braucht eure schnelle Hilfe
avatar

Hallo ihr Lieben,
bin seit 6 Wochen dringend gewillt auf Dampf umzustellen....saß seitdem 8 lange Abende am verhassten Computer, der mir Schmerzen macht und nach täglich 14 Stunden Arbeit keinen Spaß...

ICH BIN AM VERZWEIFELN

Welches Starterset soll ich bestellen und wo ist es am billigsten ?????????

Bin Kettenraucher = 60 Zigaretten pro Tag....muss sparen....brauche aber etwas sehr Starkes um überhaupt etwas zu merken ( Wasserpfeife merk ich z. B. gar nichts...)...brauche 2 Komplette "e- zigaretten", plus Ersatzköpfe, plus riesige Mengen Liquids...
....aber welches Modell genau...und wo billig ????

Danke für eure Hilfe !!!!!
Little Lady


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 11:22 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2014 11:23)
#2 RE: Neueinsteiger braucht eure schnelle Hilfe
avatar

www.zazo.de würde mir spontan einfallen, da sowohl einsteigersets als auch große mengen dampfbare liquids.
und 20% forenrabatt. nimm das evod-set. ist für einsteiger am besten, finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 11:34
avatar  Nibles
#3 RE: Neueinsteiger braucht eure schnelle Hilfe
avatar

Hi, kann Dir auch den EVOD mit EGO Twist oder Vision Spinner Akku empfehlen. Vorteil von Twist/ Spinner Du kannst die Spannung einstellen und somit die Dampfmenge bestimmen.

Als starker Raucher empfehle ich für den Anfang Liquids mit 18 oder gar 24 mg Nikotin, für Große Mengen kann ich den Shop Dampfer-Taxi empfehlen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 11:37 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2014 11:39)
#4 RE: Neueinsteiger braucht eure schnelle Hilfe
avatar

Ging mir am Anfang ähnlich. ZAZO ist wirklich eine gute Adresse. Dort gibt es eine überschaubare und gute Auswahl. (Diese tausenden Wahlmöglichkeiten im Netz können aber auch wirklich verwirren).
Du könntest das Starterset 1 doppelt bestellen (36 €), Einmal das Sixpack Liquid (25 €). Und zur Sicherheit 4 EVOD-Köpfe á 1,8 Ohm (6 €).

Das macht 67 €, abzüglich des 20 % Rabattes (siehe Händlerbereich ZAZO) kommst du auf circa 54 € (inkl. Versand) und bist für den Start gerüstet.

Edit: Bei Bedarf das Netzteil für 5 € noch dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 11:40 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2014 11:43)
avatar  dindar
#5 RE: Neueinsteiger braucht eure schnelle Hilfe
avatar

Zitat von vaudi2000 im Beitrag #4
Ging mir am Anfang ähnlich. ZAZO ist wirklich eine gute Adresse. Dort gibt es eine überschaubare und gute Auswahl. (Diese tausenden Wahlmöglichkeiten im Netz können aber auch wirklich verwirren).
Du könntest das Starterset 1 doppelt bestellen (36 €), Einmal das Sixpack Liquid (25 €). Und zur Sicherheit 4 EVOD-Köpfe á 1,8 Ohm (6 €).

Das macht 67 €, abzüglich des 20 % Rabattes (siehe Händlerbereich ZAZO) kommst du auf circa 54 € (inkl. Versand) und bist für den Start gerüstet.

Edit: Bei Bedarf das Netzteil für 5 € noch dazu.




LG

Rabatt ZAZO: 20% auf ALLES > 10ml ZAZO Liquid ab 1,66 €*


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 11:46
#6 RE: Neueinsteiger braucht eure schnelle Hilfe
avatar

Erfahrungswerte: Nimm nicht zuviel 18er. Ich hab vorher auch am Tag ein Päckchen Drum weggeraucht und mich mit 18er eingedeckt.
Bin jedoch innerhalb von 1 Woche auf 9er runtergegangen, weil es mir zu heftig wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 12:16
avatar  dindar
#7 RE: Neueinsteiger braucht eure schnelle Hilfe
avatar

Zitat von dindar im Beitrag #5
Zitat von vaudi2000 im Beitrag #4
Ging mir am Anfang ähnlich. ZAZO ist wirklich eine gute Adresse. Dort gibt es eine überschaubare und gute Auswahl. (Diese tausenden Wahlmöglichkeiten im Netz können aber auch wirklich verwirren).
Du könntest das Starterset 1 doppelt bestellen (36 €), Einmal das Sixpack Liquid (25 €). Und zur Sicherheit 4 EVOD-Köpfe á 1,8 Ohm (6 €).

Das macht 67 €, abzüglich des 20 % Rabattes (siehe Händlerbereich ZAZO) kommst du auf circa 54 € (inkl. Versand) und bist für den Start gerüstet.

Edit: Bei Bedarf das Netzteil für 5 € noch dazu.




LG

Rabatt ZAZO: 20% auf ALLES > 10ml ZAZO Liquid ab 1,66 €*


Ein 6er Pack 18er und 0er.


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 20:14
avatar  Steiger
#8 RE: Neueinsteiger braucht eure schnelle Hilfe
avatar

Ich würde dir zum Kanger Evod Starterkit von EDampf-Shop.de raten. Da hast die 2 originale EVODs und dazu 5 Verdämpferkopfe. Habe mit Rabatt um die 35€ bezahlt und bin sehr zufrieden. Die Verdampferköpfe sollen in etwa einen Monat halten.

Liquids hatte ich bei Zazo und bei Liquid-Schmiede bestellt. Die von Zazo schmecken mir zu lasch. Daher würde ich dir auch zur Liquid-Schmiede raten. Da kosten die Liquids zwar mehr aber der Geschmack ist sehr intensiv, was das Verlangen nach einer Zigarette deutlich senkt. Da bekommst du auch 15% Rabatt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 20:24
#9 RE: Neueinsteiger braucht eure schnelle Hilfe
avatar

Ganz klar Evod-Set! Damit kann jeder Raucher glücklich werden in meinen Augen und ob man später "besseres" oder einfach mehr kauft hängt nur davon ab ob man das Dampfen ein wenig zum Hobby machen will. Kenne ehemalig sehr viel rauchende Leute, die seit Monaten mit ihrem Evod-Set glücklich sind. Und nimm lieber Liquid mit mehr als weniger Nikotin! Nikotin ist nicht das große Gesundheitsproblem (eigentlich ist es das überhaupt nicht... vergleichbar mit Koffein). Wenn Du umstellst wirst Du allerdings vom Nikotin NICHTS merken (mir geht das jedenfalls so). ABER... ABER... der Schmacht nach Ziugaretten bleibt weg. Anfangs wirst Du dauernd dampfen.... nach einer Weile wirst Du von alleine weniger dampfen und nur soviel zu Dir nehmen wie Du brauchst... das muss man quasi LERNEN.
Wünsche sehr viel Erfolg! LG


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 20:27
avatar  AlexGT
#10 RE: Neueinsteiger braucht eure schnelle Hilfe
avatar

Schau dir das mal an!

Kanger Evod Starter Set

Habe vorhin erst einen aktuellen Link mit sehr günstigem Preis eingetragen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 20:37
#11 RE: Neueinsteiger braucht eure schnelle Hilfe
avatar

Kanger Evod ist mittlerweile die erste Wahl für Einsteiger.
Einfach zu befüllen, relativ Auslaufsicher und günstig.

Schade, das es die zu meinen Anfangszeiten nicht schon gegeben hat,
wäre mir viel Ärger und Zeit erspart worden.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 20:40
avatar  RWH
#12 RE: Neueinsteiger braucht eure schnelle Hilfe
avatar
RWH

Kannst Du Englisch? Dann schau bei Fasttech unter Beginners & Beyond Information Thread.
Dann vergleiche die Preise und überleg ob Du eine etwas länger Lieferzeit nutzen willst und etwas lernst z.B. wie Du selbst wickelst, mischst und gleich richtig einsteigst.
Ansprüche wachsen schnell! Meine Starter-Sets, Verdampfer etc. hätte ich lieber gleich in gute Hardware investiert und hätte auch noch mehr Geld für andere schöne Dinge gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 20:40 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2014 20:51)
avatar  Sugar
#13 RE: Neueinsteiger braucht eure schnelle Hilfe
avatar

Im Prinzip kannst Du dir dein Set auch selbst zusammenstellen. Wie bereits mehrfach empfohlen, nimm einen Vision Spinner mit 1300 mAH. Der ist zuverlässig und robust, außerdem gut zu regulieren. Hier z.B.:

http://www.dampfplanet.de/Vision-Spinner-Akku-1300-mA
Der hält ca. 1 Tag bis er wieder aufgeladen werden muss.
+ 1 Evod Verdampfer mit 1,8 OHm und erhöhter Zugwiderstand.
Guckst du hier:http://www.dampfplanet.de/Kangertech-Kan...DCC-Bottom-Coil

Kosten insgesamt:ca. 28 Euro. Dann noch ein Ladekabel und evtl. Wandadapter für EGO-T, wenn du keinen hast.
Falls du nicht beim Dampfen bleiben willst, kannst du den Spinner jederzeit wieder hier los werden.
Das Liquid würde ich möglichst Offline testen, es gibt 20er Tabak Liquid mit hohem PG Anteil nennt sich BEST One und schmeckt daher auch nicht so süßlich.Das ist am Anfang für ne Woche oder so sicher sehr gut zum Umstieg. Viel Erfolg.
Die Hardware ist online meist billiger, als in den Shops vor Ort. Aber Liquids kann man dort oft gut testen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 18:47
#14 RE: Neueinsteiger braucht eure schnelle Hilfe
avatar

Zitat von 0171jerry im Beitrag #11
Kanger Evod ist mittlerweile die erste Wahl für Einsteiger.
Einfach zu befüllen, relativ Auslaufsicher und günstig.

Schade, das es die zu meinen Anfangszeiten nicht schon gegeben hat,
wäre mir viel Ärger und Zeit erspart worden.



Du sagst es...

Hab mir damals den evod bestellt, wo ich den Verdampfer das erste mal in onlineshop gesehen hab.
Seitdem benutze ich auch nur diesen Verdampfer.

Heute würde ich auch nichts anderes wie das Evod straterset kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 18:58
#15 RE: Neueinsteiger braucht eure schnelle Hilfe
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 18:59
avatar  Mac.23
#16 RE: Neueinsteiger braucht eure schnelle Hilfe
avatar

Evod ... ganz klare Empfehlung. Ich habe zwar ne Lava Tube und auch nen Tank von Aspire aber muss sagen das der EVOD Verdampfer mir riesig Spaß macht. Hab mir heute zwei neue geholt und hab jetzt vier verschiedene am Start. Vom Geschmack und vom Dampf her bin ich richtig begeistert ... dampfe auf Ego Akkus und einen auf der Tube und bisher einfach spitze. Den Aspire hätte ich mir fast sparen können. Ist echt kein vergleich vor zwei Jahren als ich mit der EgoT angefangen habe .... wer jetzt umsteigt und mit EVOD beginnt kann nichts falsch machen.

- Mac -

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 22:23
#17 RE: Neueinsteiger braucht eure schnelle Hilfe
avatar

Aspire Maxi ist auch ne Überlegung Wert, wenn man sich einen neuen fertig Verdampfer anschaffen möchte.
Ersatzverdampfer aber leider etwas teuerer wie bei der evod, aber schmeckt n bisschen besser ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2014 23:38
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Neueinsteiger braucht eure schnelle Hilfe
avatar
( gelöscht )

Kanger EVOD würde ich auch immernoch einem Anfänger empfehlen; ist ne verträgliche Mischung aus dem Preis, der Leistung und dem Handling für einen Dampfanfänger.
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines SIGELEI 20 Watt Akkuträgers und habe seit zwei Monaten schon einen IJOY ETOP ( VV/VW bis 15 Watt ). Natürlich musste ich beide Geräte auch mit älteren Verdampfern testen - Neugierde siegt. Dabei hat sich der Kanger EVOD es verdient, wieder aus der "Sicherheitsecke" herausgenommen zu werden


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht