Dailymail.com : Explodierende E-Zigarette

  • Seite 5 von 7
09.04.2014 22:32
#101 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar
Moderatorin

Zitat von quietschibo im Beitrag #99
Zitat von Feride im Beitrag #79
eine innere Stimme sagt mir , daß die Explosion ein Fake ist





na glaube ich mal nicht. Mein Ego Akku muss am Sonntag nen kurzen gehabt haben und es sah schon ähnlich aus. Großes Plopp. Kurz hell, dann ne kleine Flamme und der nubbel unten wo sonst das Silberne Joyetech Logo war hat geglüht.
also das Video ist schon plausibel.


Es gibt Einige Foris die in den letzten Jahren von solchen "Unfällen" berichtet haben, aber keiner hat die Zeitung angerufen um daraus Schlagzeilen zu machen.....

09.04.2014 22:41
avatar  channi
#102 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar
Admini

Zitat von heimchen im Beitrag #94
Oh, schau an schau an eine Gegenreaktion:

Warning: Do not use iPad Chargers to recharge e-cigarettes
http://www.mediabistro.com/appnewser/war...garettes_b46375


das hört sich besser an

-Lade deine E-Zigarette nicht mit einem iPad Auflade-Gerät.
-Bleibe beim laden deiner Geräte (egal welche) dabei.
-Selbst in der Tasche können zB Handy-Elekronik schmelzen, Feuer fangen oder explodieren.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 22:41 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2014 22:43)
#103 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar

Ok... beziehe mich auf den Artikel, welches das Hotel nennt.

Zitat von heimchen im Beitrag #91
grmpf

CH-Blödzeitung: http://www.blick.ch/news/ausland/Elektrische Zigarette*s...-id2784385.html

ist zum Heulen


Dann ist das die Dame >> https://www.facebook.com/LauraBatyx3/about

Wer bei FB angemeldet ist, kann die Details sehen

edit: Wenn noch Fragen sind, dann schnell, ich muß den Lappi zurückstellen -.-

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 22:45
avatar  channi
#104 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar
Admini

jo auch gepostet gg
Nachti ihr Lieben


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 22:47
avatar  Feride
#105 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar



schlaft schön


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 22:52
#106 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #101
Zitat von quietschibo im Beitrag #99
Zitat von Feride im Beitrag #79
eine innere Stimme sagt mir , daß die Explosion ein Fake ist





na glaube ich mal nicht. Mein Ego Akku muss am Sonntag nen kurzen gehabt haben und es sah schon ähnlich aus. Großes Plopp. Kurz hell, dann ne kleine Flamme und der nubbel unten wo sonst das Silberne Joyetech Logo war hat geglüht.
also das Video ist schon plausibel.


Es gibt Einige Foris die in den letzten Jahren von solchen "Unfällen" berichtet haben, aber keiner hat die Zeitung angerufen um daraus Schlagzeilen zu machen.....


Ne muss man ja auch nicht. Ich bin mir als Dampfer schon im klaren das sowas passieren kann. Deshalb lag mein ego ja auf der Fensterbank. Ok der Lipo Ladeschutzbeutel ist jetzt neu, aber war auch doof die ganzen Rußflecken weg zu machen.
Ich hab auch schon mal ein Feuerzeug gehabt welches mir brutal die Hand verbrannt hat weil das ein Leck hatte und ich schön mit Handschuhen ne Kippe an machen wollte. Das fand ich jetzt sogar schlimmer wie ein Akku der einen kurzen hat. Das tut nämlich weh.

Meine Signatur ist gerade im Urlaub

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 22:56
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#107 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #103
Ok... beziehe mich auf den Artikel, welches das Hotel nennt.

Zitat von heimchen im Beitrag #91
grmpf

CH-Blödzeitung: http://www.blick.ch/news/ausland/Elektrische Zigarette*s...-id2784385.html

ist zum Heulen


Dann ist das die Dame >> https://www.facebook.com/LauraBatyx3/about

Wer bei FB angemeldet ist, kann die Details sehen

edit: Wenn noch Fragen sind, dann schnell, ich muß den Lappi zurückstellen -.-



In einer Beziehung und interessiert sich für Männer (leider wohl nicht mehr für meinen Jahrgang). Geil. Schaut doch ganz appetitlich aus die Dame. Na ja, nicht alles was gut ausschaut ist auch gesund.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 22:57
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#108 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #103
Ok... beziehe mich auf den Artikel, welches das Hotel nennt.

Zitat von heimchen im Beitrag #91
grmpf

CH-Blödzeitung: http://www.blick.ch/news/ausland/Elektrische Zigarette*s...-id2784385.html

ist zum Heulen


Dann ist das die Dame >> https://www.facebook.com/LauraBatyx3/about

Wer bei FB angemeldet ist, kann die Details sehen

edit: Wenn noch Fragen sind, dann schnell, ich muß den Lappi zurückstellen -.-



In einer Beziehung und interessiert sich für Männer (leider wohl nicht mehr für meinen Jahrgang). Geil. Schaut doch ganz appetitlich aus die Dame. Na ja, nicht alles was gut ausschaut ist auch gesund.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 22:58
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#109 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ooops doppelt hält besser!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 22:58
#110 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar
Moderatorin

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #103
Ok... beziehe mich auf den Artikel, welches das Hotel nennt.

Zitat von heimchen im Beitrag #91
grmpf

CH-Blödzeitung: http://www.blick.ch/news/ausland/Elektrische Zigarette*s...-id2784385.html

ist zum Heulen


Dann ist das die Dame >> https://www.facebook.com/LauraBatyx3/about

Wer bei FB angemeldet ist, kann die Details sehen

edit: Wenn noch Fragen sind, dann schnell, ich muß den Lappi zurückstellen -.-



Und was man jetzt damit anfangen? Ich sehe das Mädel und die vielen Selfi-Bilder .... aber sonst

09.04.2014 23:02
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#111 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #110
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #103
Ok... beziehe mich auf den Artikel, welches das Hotel nennt.

Zitat von heimchen im Beitrag #91
grmpf

CH-Blödzeitung: http://www.blick.ch/news/ausland/Elektrische Zigarette*s...-id2784385.html

ist zum Heulen


Dann ist das die Dame >> https://www.facebook.com/LauraBatyx3/about

Wer bei FB angemeldet ist, kann die Details sehen

edit: Wenn noch Fragen sind, dann schnell, ich muß den Lappi zurückstellen -.-



Und was man jetzt damit anfangen? Ich sehe das Mädel und die vielen Selfi-Bilder .... aber sonst


Du bist ja nicht mit ihr "befreundet", sonst könntest du mehr sehen. Bestimmt sind bei FB auch ein paar Kommentare von ihr dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 23:53
#112 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar

Das Wesentliche ist Akkuplflege und nicht unbeaufsichtigt Laden lassen ein Teil davon.

Wenn ein Akku hochgehen kann, warum tut er das? Das ist eine Frage, die geklärt sein muss, damit man Akkupflege ordentlich betreiben kann.

So ein Akku hat Bestandteile, die voneinander getrennt sein müssen. Wenn diese Bestandteile nicht mehr voneinander getrennt sind, dann geht der Akku kaputt, denn dann reagieren diese Bestandteile miteinander und es entstehen Gase, die die Hülle sprengen können.
Wann werden die Bestandteile nicht länger voneinander getrennt? Wenn die undurchlässige Membrane die sie trennt, defekt wird und durchlässig. Wie kann das passieren? Durch mechanische Einwirkung, z. B. Stürze oder Quetschungen, durch Hitzeeinwirkung, z. B. beim Ladeprozess und letztendlich auch durch Alterungsprozesse, nichts ist für die Ewigkeit gemacht und natürlich ziemlich sicher auch durch falsche Behandlung, z. B. Kurzschlüsse.
So ein Ego-Akku hat außerdem eine Steuerelektronik, die schon mal den Geist aufgeben kann und es ist nicht auszuschließen, dass das zu größeren Auswirkungen führt. Ausserdem ist die Elektronik am Ladeprozess beteiligt und kann u. U. überlastet oder übertemperiert werden.

Auf den Alterungsprozess eines Akkus möchte ich näher eingehen.
Mit der Zeit lässt die Leistungsfähigkeit des Akkus nach. Dann kann die Ladespannung nicht mehr so lange gehalten werden, die Selbstentladung läuft schneller und beim Dampfen ist er schneller leer.
Wenn der Akku einen Alterungsprozess durchschritten hat, wo er nicht mehr voll geladen werden kann, läuft der Ladeprozess ohne Ende weiter. Wenn das nicht abgebrochen wird, kann es sein, das die Energie, die dem Akku zugeführt wird schließlich so sehr in Hitzeenergie umgewandelt wird, dass es den Akku zerstört. Dann zerstört die Hitze die Membrane und es kommt zum oben beschriebenen Ende des Akkus.

Natürlich ist eine Fehlproduktion nicht ausgeschlossen. Möglicherweise hat man dann einen Akku, der sich nicht an die bekannten Vorgänge und Auswirkungen hält und völlig außer der Reihe seinen Geist aufgibt. Diese Risiko schätze ich berechtigter Weise gering ein. Wenn so etwas vorkommt, kommt das in die Presse und es kommt zu Rückrufen oder Aufrufen, das nicht länger zu verwenden und zu entsorgen.

Völlig normal ist aber das Altern der Akkus und die Möglicheit, dass ein Alter erreicht wird, in dem der Akku nicht mehr ganz geladen werden kann und dadurch beim Laden ein Hitzetod eintritt, der sich auch mehr oder weniger explosiv je nach Akku-Art äußern kann, sehr wahrscheinlich. Vermutlich ist das die häufigste Ursache, wenn mal ein Akku ablebt.

Ich erfühle daher die Temperatur beim Laden immer mal. Normal ist, dass der Ladevorgang den Akku kalt lässt. Wenn mein Xtar WP6 vollbestückt mit 6 Akkus lädt, dann werden die Akkus warm, weil dann alle Ladeeinheiten arbeiten, die produzieren Wärme und Akkus neben Akkus nehmen diese Wärme auf, das ist hier bei mir auch ganz normal.
Nicht normal ist, wenn ein Akku mehr als warm wird. Feststellen konnte ich das bisher bei Akkus, die ungewöhnlich lange geladen haben. Wenn ich den Ladeprozess unterbrach, hatten die dann 4.1 Volt oder so. Solche Akkus sortiere ich aus. Es ist absehbar, dass es sie zersägt, wenn ich sie weiter verwende.

Ob ein Akku anfängt, so wie beschrieben aus der Reihe zu tanzen und sein Ende anzukündigen, kann man nur so feststellen. Mann muss die Temperatur beim Laden kontrollieren, besonders gegen Ende.

Wenn man das tut, hat man viel dafür getan um möglichst geschützt zu sein vor den meisten Unfällen, die durch Akkus beim Laden entstehen können.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 00:22
#113 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar
Bö(h)ser SMod

gut geschrieben, @Dampfzeug

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 09:36
avatar  spiegel
#114 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar

Auch wenn ich jetzt wieder als subjektiver Verharmloser erscheinen mag, ich finde die Akkupanik ziemlich überzogen.

Mir sind bislang zwei Akkus ausgegast, ein normaler 18650er (Marke) und ein 18350er (NoName).
Beim Markenakku im (ungeregelten) Träger, ohne erkennbaren Grund, beim NoName in der Tasche durch eigene Dusseligkeit.
Also nicht beim Laden.

Ausgegast.
Nicht explodiert.

Mit Ego-Akkus hatte ich noch nie Probleme.

Ich lehne es übrigens ab, stundenlang beim Laden neben dem Gerät zu stehen und zu fühlen, ob der Kleine Temperatur hat.
Das mache ich mit meinen Handy-Akkus schließlich auch nicht.


Apropos Handy-Akkus:
Wenn ich vergleiche, wie oft und zu welchen völlig unterschiedlichen Ladungszeitpunkten ich das Handy-Akku lade, komme ich ins Grübeln.
Entweder die Teile sind 1000 mal besser als unsere Dampfmaschinen oder

es wird gefaked, aufgebauscht und hochgepusht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 10:55
#115 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #110
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #103
Ok... beziehe mich auf den Artikel, welches das Hotel nennt.

Zitat von heimchen im Beitrag #91
grmpf

CH-Blödzeitung: http://www.blick.ch/news/ausland/Elektrische Zigarette*s...-id2784385.html

ist zum Heulen


Dann ist das die Dame >> https://www.facebook.com/LauraBatyx3/about

Wer bei FB angemeldet ist, kann die Details sehen

edit: Wenn noch Fragen sind, dann schnell, ich muß den Lappi zurückstellen -.-



Und was man jetzt damit anfangen? Ich sehe das Mädel und die vielen Selfi-Bilder .... aber sonst




...hätte ich mir gedacht, das eben genau dort was über diese pöse Explodierende E-Zigarette (obwohl es eigentlich nur der Akku war) stünde. Ich kann jedoch nichts erkennen.

Ich will auch garnicht sagen: 'normalerweise ist das aber so'. Ist es nicht, wenn z.B. der Schreiberling das Exclusivrecht an dem Bericht hat. Und das sichert man sich halt mit......


Ich mag es aber mal so etwas globalisieren: wenn sich diese Generation von leicht narzistische geneigten Kiddies den Popo fotograviert, ist das Bild meisst eher online als sie den Schlübber wieder hochziehen können. Von daher umso erstaunlicher, das bei Frazzebock nigz drüber steht - und ich hab bis 2010 zurückgebättert!

Aber eines konnte (und musste) ich machen: ich hab sie mal ganz höflich angefragt, wieviel sie für die Berichterstattung über diese E-Zigarette erhalten hat.

Ich halte es nach wie vor für einen noch nicht mal wirklich gut gemachten Fake - vielleicht sogar als Abschlussarbeit an der Schauspielschule. Und bevor einige vielleicht denken könnten 'boayey, watt ist der Manne paranoid', solltet ihr das Gegenteil beweisen können.


Fakt jedoch ist:

- beim Akku laden sollte man immer vorsichtig sein und gewisse Regeln einhalten, gar keine Frage. Trotzdem kann man solche Art Unfälle nie gänzlich ausschliessen, denn sonst müssten wir in den Akku reinschauen können. Und selbst, wenn wir das könnten, müssten wir dessen Zeichen auch noch richtig deuten können. Ist jedoch nicht, geht nicht - wäre Zauberei.

Aber wir können auf die 'spürbaren' Zeichen achten, wenn z.B. ein Akku plötzlich sich mehr erwämt als er es zuvor getan hat. Sorry, bei mir fliegt solch ein Akku aus dem Bestand raus, und ich bin schon nicht pingelig.
-Safety Bags? Wenn man sich jemals solch ein Ding bestellt hat - ja, auch ich hielt das mal für eine gute Idee - und dann letztendlich für fast 10 Euro nichts anderes als eine etwas dickere Plastiktüte mit Ziplock-Verschluss bekam, dann zweifelt man ohnehin am Sinn der Sache. Kevlar, Glasfasergewebe, irgendwas flammhemmendes oder nicht brennbares - aber Plastiktüten? Ganz bestimmt nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 15:05
avatar  J0nes
#116 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar

http://www.bild.de/digital/internet/e-zi...35280.bild.html

Die deutsche BLÖD hats jetzt auch drin...
"Wie gefährlich sind die elektronischen Fluppen wirklich?"


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 16:03
avatar  spiegel
#117 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar

Zitat von J0nes im Beitrag #116
http://www.bild.de/digital/internet/e-zigarette/e-zigarette-explodiert-akku-35435280.bild.html

Die deutsche BLÖD hats jetzt auch drin...
"Wie gefährlich sind die elektronischen Fluppen wirklich?"


Ja. Heimchen hat schon Recht:

Zitat von heimchen im Beitrag #61
Aber kaum taucht etwas (negatives) über die Dampfe , wird es sofort auf liveleak und YT publiziert und auch noch von der Rest der Welt übersetzt und gleich in alle Blätter verteilt (sogar in unseren CH-Medien)


Und das bedeutet, obwohl auch das stimmt

Zitat von Mo2k im Beitrag #58
Wir sollten endlich anfangen, die Kirche im Dorf zu lassen - uns als die Minderheit betrachten, die wir nun einmal sind und lernen, damit leben zu können, dass die Mehrheit der Bevölkerung weder Interesse an uns, noch an unseren Zielen hat - sowohl negativ als auch positiv


ist diese Folgerung

Zitat von Mo2k im Beitrag #58
Soll heißen - die Bevölkerung und die (darauf abzielenden) Medien haben genau so wenig ein Interesse daran, für uns zu kämpfen als gegen uns zu kämpfen.



völlig falsch.

Die Raucher, die an der Kippe hängen wie wir vor der Dampfe, fürchten logischerweise (typisches Suchtverhalten) alles, was sie von der Kippe wegbringen könnte.

Die Dampfe ist da schon ziemlich gefährlich.

Insofern sind Schlagzeilen über explodierende Egos und über Schadstoffe im Dampf Balsam auf die Raucherlunge.
Und werden entsprechend gerne gelesen.

Daher das auf den ersten Blick unverständlich große Interesse der Medien.
Die Artikel richten sich nicht an die Minderheit der Dampfer, sondern an die Mehrheit der Raucher.

Schlecht für uns, und immer gerne einen Fake wert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 16:46
#118 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar

Akkus dürfen nicht unbeaufsichtigt laden? Also muss ich jetzt jemanden einstellen, der in meinem Bad ein Zelt aufschlägt und auf meine Oral- B Elektrozahnbürste aufpasst, oder wie?


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 16:49
avatar  HarryB
#119 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar

So, hab mir nun das Video auch angesehen, mein Fazit:
Bullshit!
Nicht mehr und nicht weniger, einfach nur Bullshit!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 17:03
#120 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar

Je mehr von diesem Unfug in den Medien auftaucht, desto öfter denke ich mir, sollen sie doch machen was sie wollen, kann MICH überhaupt nicht betreffen, denn ICH habe für 25 Jahre Vorräte im Keller.
Aber dann kommt halt immer wieder der Gedanke, genau das wollen die, die paar Dampfer die es jetzt gibt, die den Absprung vom Tabak geschafft haben, die werden als Verlust verbucht, Hauptsache die nächste Generation raucht wieder.
Und an der Stelle bin ich (zum Leidwesen unserer Gegner) wie viele andere Dampfer auch so eine Art Weltverbesserer, der gar nicht einsieht, warum nach mir die Sinthflut kommen sollte.

Ich war diese Woche erst auf einem Nachbarschaftstreffen hier am Ort.
20 Leute, 4 Raucher, 2 Dampfer (meine Frau und ich).
Der Erste zündet eine Pyro an, meine Frau zückt ihre Vivi Nova Mini.
Kommentar vom Raucher: "Habe ich auch mal probiert, ist nicht dasselbe, da kommt viel zuwenig raus."

Ähm ...... wer mich kennt, der weiss was dann kam .....

Gestackter Vamo mit 2x 18650 drin, Kayfun Lite Plus drauf, Microcoil mit Watte, 25 Watt ......

Das Gesicht war unbezahlbar.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 17:31
#121 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von spiegel im Beitrag #114
Apropos Handy-Akkus:
Wenn ich vergleiche, wie oft und zu welchen völlig unterschiedlichen Ladungszeitpunkten ich das Handy-Akku lade, komme ich ins Grübeln.
Entweder die Teile sind 1000 mal besser als unsere Dampfmaschinen oder

es wird gefaked, aufgebauscht und hochgepusht.

das mit den unterschiedlichen ladungszeitpunkten ist den lithion-ionen akkus bekanntermassen egal, die soll man ja gar nicht unbedingt dauernd "leernuckeln", bevor man sie wieder lädt.
abgesehen davon merkt man dem handyakkus nach zwei jahren oder so auch deutlich an, daß sie nicht mehr die kapazität haben wie in neuzustand.
und von durchbrennenden handyakkus liest man auch immer wieder mal was.
letztendlich also dasselbe in grün...

ist eben nicht immer gleich jemand mit einer videokamera vor ort, wenn ein akku durchgeht.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 17:39 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2014 17:40)
avatar  kruppps
#122 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar

Zumal ein Mobil- Akku vermutlich auch ein, im Vergleich zu unseren Akkus, geruhsames Leben hat.
Ich denke nicht das ich mit 12 Watt telefoniere.
Aber wissen tu ich es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 17:49
#123 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von J0nes im Beitrag #116
http://www.bild.de/digital/internet/e-zigarette/e-zigarette-explodiert-akku-35435280.bild.html

Die deutsche BLÖD hats jetzt auch drin...
"Wie gefährlich sind die elektronischen Fluppen wirklich?"

abgesehen von der üblich reisserischen überschrift ist der artikel sogar mal relativ sachlich, zumindest der zweite teil davon...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 18:25
avatar  Xandros
#124 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar

Zitat von mugel0190 im Beitrag #15
@radelife
Der Lader kann *bis zu* 1000mAh zur Verfügung stellen. Das eGo Ladegerät holt sich davon 420mAh.

Hier hat halt mal ein Akku versagt... Und? Im Auto gibts hin und wieder nen Kabelbrand, an nem Herd holt sich manch einer nen tödlichen Stromschlag und dem Nächsten fällt ein Fenster auf den Kopf und er zerschneidet sich Alles, weil das Fenster aus den Angeln fällt.

Unfälle passieren und in Relation zu der Menge an verkauften Akkus für e-Zigaretten, ist das wirklich zu vernachlässigen und im Prinzip nicht der Rede wert.


Das Ladegerät von einem Ipad2 bringt es auf 2.000mA,
Allerdings gibt es EGO-Ladegeräte die es auf 3.000mA schaffen (sollen) http://www.alibaba.com/product-detail/E-...060414.html?s=p , aber wer zum Geier vertreibt diese Geräte, denn daß solch ein Akku mit 3A Ladestrom klarkommt wäre mir neu!


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 22:44
avatar  Theop
#125 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar

Hi,

Hiermal ein guter Artikel über das "Explosionschaos" www.berliner-kurier.de/panorama/explosio...4,26818656.html

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht