Dailymail.com : Explodierende E-Zigarette

  • Seite 4 von 7
09.04.2014 20:30
#76 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar

Hier im Forum wird doch schon seit Jahren vor den Risiken unserer Akku´s gewarnt,
(Laden auf Feuerfester Unterlage, Tipps zu guten Ladegeräten, Umgang mit stacking usw.)
also nix mit nur schön reden.

Denke schon, dass sich hier mit dem Thema Objektiv auseinander gesetzt wird.

Das Tabaklobby, Pharma, Journalisten und Co. sich sofort auf dieses Thema stürzen,
ist genau so Tatsache.
Und ich verdächtige diese Kreise auch, sowas schon mal zu faken,
wenn nicht von selber etwas spektakuläres passiert.

Da sollte man schon bei jeder Meldung misstrauisch hinterfragen.

Da sofort "Verschwörungstheoretiker" zu schreien,
ist in dem Fall ein billiges Totschlagargument, und unserer Sache wenig nützlich.

Also mit dem was wir Dampfer schon mit Presse und Politik erleben "durften",
ist ein gesundes Misstrauen keine Verschwörungstheorie sondern durchaus angebracht.

Und das gilt für mich auch in anderen Bereichen des Lebens.

Gutgläubig war mal, bin zu oft eines besseren belehrt worden.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 20:34
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#77 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ich explodiere auch gleich!


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 20:42 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2014 20:43)
avatar  AlexGT
#78 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar

Handy´s sind doch in dem Bezug nicht besser.

Fliegt dir halt das Ohr raus anstatt der Mund

Und welche Strahlen sich die Nutzer da in den Kopf jagen interessiert ja auch niemanden

Für mich gibt es kaum einen weniger relevanten Grund nicht zu dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 20:51 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2014 20:52)
avatar  Feride
#79 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar

eine innere Stimme sagt mir , daß die Explosion ein Fake ist


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 20:54
#80 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar

Das Problem ist das die Menschen die das Lesen nicht hinterfragen ob es ein Fake sein könnte Feride. Sie möchten glauben was sie lesen - schwarz auf weiß - Reißerisch aufgemacht. Davon lebt unsere Sensationspresse. Daraus ergibt sich die "Bildung" ähhh... Meinung einiger vieler. traurig wie es ist. So kann heute viel erreicht werden mit "unwahren Tatsachen"...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 20:56
#81 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar

Auch wenn es kein Fake ist, bei der millionenfachen Verbreitung der E-Zig ja nicht unwahrscheinlich...
Ein durchgehender Akku einer E-Zigarette macht mehr Wind in der Presse als wenn in einem Flugzeug in den Instrumenten ein Akku ausgast und der Pilot
deswegen Notlanden muß. (Öfter passiert ).

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 21:00
#82 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar

Nun, man muss auch sehen das erst dann was passieren kann wenn der Druck nicht durch ein dafür vorgesehenes Entgasungloch oder eine Sollbruchtelle entweichen kann. Richtig Explodieren kann erst was wenn der Druck der sich aufbaut so groß wird das die Hülle in der er steckt zerissen wird. Sollte es solche Geräte geben gehören die selbverständlich vom Markt genommen, denn das wäre gefährlich.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 21:06
#83 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar

Zitat von XBabsX im Beitrag #69
Das noch mal bei t-online, oder hat das schon wer gepostet ???

http://www.t-online.de/tv/webclips/spekt...erm-tresen.html




Immerhin wird hier angesagt, das die E-Zigarette mit einem nicht dafür vorgesehenen Ladegerät geladen wurde. Punkt und ganz einfach.

Ich will garnicht sagen ,das dieser Bericht besser wäre als der der Engländer - zumindestens wird hierbei kein Händler oder Hersteller diskreditiert...
Unter anderem war es genau das, was mich etwas säuerlich reagieren liess. Schliesslich ist auch kein Hersteller von PKWs dran schuld, wenn jemand auf der Autobahn in einer Baustelle mit 80er-Begrenzung mit 170 km/h ins Stauende ballert, oder oder zeiht solch ein Vergleich das Niewoh runter. Diskussion ist ,wenn man drüber spricht. Diskussionsunfähigkeit sehe ich eher dort, wo sich hinter angeblicher Niveaulosigkeit versteckt wird, ohne ein Thema zu hinterfragen.


Immerhin - und Dank unser Fachleute - wissen wir nun, das Ego-Akkus kein Entgasungsloch besitzen. Ich pack da noch einen drauf: die sind nur 'echt' wenn Joyetech dransteht. Oder in Lizenz ein kleiner, roter Vogel mit langem Schnabel drauf ist.


Wir diskutieren hier über Akkus, sind gedanklich ziemlich unflexibel und und wollen eigentlich auch keine anderen Meinungen akzeptieren. (?)Naja.


Schon mal daran gedacht, das selbst die Ladeadapter (das Teil mit dem USB-Stecker) gefälscht sein können, obwohl es bei einer grossen Kette als originales Joyetech-Teil verkauft wurde?


Zu Anfang meiner EGO-T wurde mir ein Akku immer besonders heiss ,wenn ich ihn an ein bestimmte LAdegerät anschloss. 420mAh stand ja auch drauf. Und obwohl es tatsächlich keine Geige spielt, ob das Netzteil 1000 mAh leifern könnte, habe ich das LAdeteil immer nur mit dem ori Joyetech-Kram betrieben. Die rote LED ging nie aus...

Ich hab dann mal ganz vorsichtig aufgeschraubt und war etwas verdattert: lediglich ein Widerstand war zwischen Eingangsseite und Ausgang geschaltet, der Akku lud mit nachgemessenenen 4,5 Volt.

Ja, und natürlich habe ich mich beschwert und wollte das Drecksteil umgetauscht bekommen. War ja auch erst vor 2 Tagen gekauft. Wurde übrigens abgelehnt, weil ich das Teil geöffnet hatte und es nicht defekt (funktionsunfähig) war.

Ich hab mir dann was gutes aus der Bucht gekauft zum halben Preis wie bei der übers Land verteilten Ladenkette. Funktioniert heut noch zuverlässig. Mit Steuerplatine drinne, dei pünktlich bei 4,15V abschaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 21:07
#84 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar

Ich bin ja von Grund auf neugierig....
Also hab ich mal vom Sohnemann der FB-Account gemoppst
Ich sag mal so, die junge Dame die ich dort finde heisst auch so.
Kommt auch aus Richmond.
Und..... jetzt kommts.... Abschlussjahrgang 2014 · Health and social care · Middlesbrough

Ein Zufall? Mag sein....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 21:24
avatar  channi
#85 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar
Admini

Link?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 21:26 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2014 21:27)
avatar  Feride
#86 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar

Zitat von AdamJensen im Beitrag #16
Video ist auch in YT



schaut euch das Video nochmal an
die Exlosion kommt von rechts , das Feuer springt von rechts über die Bardame weg
Ein Mann geht rein
ihn wird mit den Fingern richtung rechts gezeigt
der Mann nimmt den Ego Akku von da .


was war das , was wirklich explodiert ist ?

kann es das I - Pad Ladegerät gewesen sein , was brennend durch die Luft geschossen ist ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 21:29
avatar  Feride
#87 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 21:34 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2014 21:37)
avatar  Feride
#88 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar

schaut euch das an

Quelle :http://www.e-cigarette-forum.com/forum/m...on-footage.html

das Feuer springt von rechts , über die Bardame weg , knallt irgendwo gegen und springt Richtung der Dame

Der Ego ist noch am Platz , zu sehen im Video , ganz am Schluß


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 21:44
#89 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar

Chani
ich kann dir keinen Link mehr geben. Da ich keinen Zugriff mehr auf FB habe. Ausserdem möchte ich keinem was.... wenn es demjenigen nicht betrifft. Also einen Link ohne bewiesene Zugehörigkeit - niemals ;)
Du kannst gerne nach der Person suchen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 21:45 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2014 21:46)
avatar  Feride
#90 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar

Zitat
Output on my Kanger charger is 4.2V, 500mA

Output on my iPad charger is 5.1V, 2.1A


http://www.e-cigarette-forum.com/forum/m...on-footage.html

ein Ego Akku mit einen iPad Lader kann nicht gut gehen


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 21:46
#91 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar
Moderatorin
09.04.2014 21:47
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#92 RE: Explodierende E-Zigarette
09.04.2014 21:50
#93 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar

Hui das ist ja spannend, dann muss man wieder rauchen und nie auch nie und nimmer ein E Auto fahren wegen der Explosionsgefahr!! Gut ich sitze auch wirklich lieber in nem Brabbelnden V8

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 21:51
#94 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar
Moderatorin

Oh, schau an schau an eine Gegenreaktion:

Warning: Do not use iPad Chargers to recharge e-cigarettes
http://www.mediabistro.com/appnewser/war...garettes_b46375

09.04.2014 22:01
#95 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #88
Der Ego ist noch am Platz , zu sehen im Video , ganz am Schluß



Öhm.. wo liegt denn die Ego?
Ich bin davon ausgegangen, daß die im Steckerlader an der rechten Wand ist!?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 22:11
avatar  Feride
#96 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #95
Zitat von Feride im Beitrag #88
Der Ego ist noch am Platz , zu sehen im Video , ganz am Schluß



Öhm.. wo liegt denn die Ego?
Ich bin davon ausgegangen, daß die im Steckerlader an der rechten Wand ist!?



dann eben Ego Leerhülse ohne Akku
das Akku aus der Ego muß wohl rausgeschossen sein


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 22:21
avatar  smoked
#97 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar

Bin gespannt wann der erste Tesla in die Luft fliegt weil einer den unbedingt mit seinem iPad Ladegerät aufladen wollte. Oder in der Mikrowelle trocknen.

Nebenbei gibts mit Lithiumakkus auch in anderen Bereichen Schlagzeilen
http://support.lenovo.com/de_DE/detail.page?DocID=HF004122


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 22:25
avatar  kruppps
#98 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar

Egal was da nun wirklich passiert ist, es scheint eine dumme Idee zu sein einen Akku flach liegend in Kopfhöhe zu laden.

Es gibt einfach einige Sicherheitsregeln die man beim laden von Akkus beherzigen sollte und die stehen im Regelfall in der Bedienungsanleitung.
Auch Mobiltelefone sollte man nicht unbeobachtet laden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 22:26
#99 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #79
eine innere Stimme sagt mir , daß die Explosion ein Fake ist





na glaube ich mal nicht. Mein Ego Akku muss am Sonntag nen kurzen gehabt haben und es sah schon ähnlich aus. Großes Plopp. Kurz hell, dann ne kleine Flamme und der nubbel unten wo sonst das Silberne Joyetech Logo war hat geglüht.
also das Video ist schon plausibel.

Meine Signatur ist gerade im Urlaub

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 22:31 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2014 22:32)
#100 RE: Explodierende E-Zigarette
avatar

Das einzige was ich etwas häßlich finde ist daß sich die Gase vom Akku wohl entzündet haben, ich wollte mal Akkus aus Leo und EGo-T ausschlachten,
habe die aber nicht verwendet weil dort Lipos verbaut waren, die in so einer Art Folie eingeschweißt sind ohne dieses Ventli das wir bei den 18xxx Akkus haben,
die man mit guten Ladern temperaturüberwacht läd.
Einen dieser Lipos habe ich ausversehen direkt am Akku kurz geschlossen und die Reaktion war nicht mehr aufzuhalten und der Akku ist dann langsam abgekocht
bis nichts mehr drin war. Das aber ohne Feuer.

Inzwischen habe ich nur noch 18xxx betriebene Geräte und trotz Störungen wie Kurzschluß nie heftige Reaktionen gehabt und nichts ist danach defekt gewesen.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht