Hallo Forum

04.04.2014 20:13
#1 Hallo Forum
avatar

Hi @all

Ich stelle mich also wunschgemäß vor
Mit dem Dampfen fing ich an irgendwann so 2008. Meine Lunge meinte, dass 3 Schachteln am Tag auf Dauer doch nix sind.

Wenn ich mich so zurück erinnere, dann habe ich doch einiges an Erfahrungen durch gemacht. Ich bekomme nicht mehr alles zusammen, aber ein bisserl geht:
Angefangen habe ich mit einer 601. Lustiges Teil, nach 1 Woch regelmäßig versifft und unbrauchbar. Das original vom Chinashop war teilweise besser, aber ein nicht wechselbarer Verdampfer ist halt nix, wie wir heute wissen.
Dann bin ich irgendwann auf eine V5 (? fette Pfeife, wo Verdampfer und Mundstück eine Einheit bilden) umgestiegen. Teuer, prinzipiell nachfüllbar aber leider musste man immer mehr mit nehmen, da das Ding oft, auch mit original Depots, aus unerfindlichen Gründen kaputt ging. Der Händler hat mir seinerzeit eine weitere geschenkt, weil quasi immer eine auf dem Postweg war.
Dann noch eine Zigarre vom gleichen Hersteller. Ging gut, aber die Nachfüllerei durch das Mundstück war eine Katastrophe. Mit einem Omar Mod habe ich die meisten Depots leer gedampft, wobei einige habe ich neulich sogar wieder gefunden

Dann eine egoT, war eher ein Ausrutscher.

Bin dann ewig bei TECC hängen geblieben. Zigarre und Pfeife. Im Prinzip net schlecht.

Dann kam eine VPipe dazu. Seit ich eine günstige Bezugsquelle für die Verdampfer habe, ist das ok. Würde das aber gerne noch mit einer DCT618 vergleichen. Das Konzept fand ich bei meiner Pfeife von Yog sehr praktisch.

Sodala.

Soweit zu meiner Geschichte.

To be continued.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 20:14
avatar  Mischu
#2 RE: Hallo Forum
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 20:32
avatar  Sabine
#3 RE: Hallo Forum
avatar

Servus @yaRincewind



So ein langjähriger Dampfer wie Du hat sicherlich schon dieses EU Bürgerbegehren unterschrieben

http://www.efvi.eu/index.de.html#sign

Falls nicht bitte ich Dich dringend darum, damit die freie Geräte und Liquidwahl auch weiterhin möglich sein wird. danke.

Die Geschichte mit der V5 hatte ich auch, ich hab dann die Pfeifen schweren Herzens aufgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 20:43
#4 RE: Hallo Forum
avatar


Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!

PS: Ihr Urgestein-Dampfer solltet mal einen Thread über die guten alten Tage aufmachen. Von der Dampferszene vor 2012 habe ich nur sehr vage Vorstellungen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 21:17 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 21:24)
#5 RE: Hallo Forum
avatar

Danke für die freundliche Aufnahme
@Sabine
Ich hab noch einige rumliegen. Vielleicht bekommen wir sie ja gerichtet oder auf nen Tank gemodded. Das Handgefühl ist einfach 1a.
Und wir sind wohl nicht weit auseinander. ;)

@DampfenderHaufenEU
Habe ich schon gemacht, logisch doch.

Eine Erinnerung an die gute alte Zeit, hm, das lass ich mal lieber sein.
Ich erinnere mich gut daran, wie ich nie ohne 2 Akkuträger aus dem Haus gegangen bin, sobald es mehr als 10 Minuten waren.
Und was es für ein Stress war, immer irgedwo eie Steckdose zum laden zu finden.
*schüttel*

Kurzum:
Die Qualität der Teile wurde deutlich besser, ebenso wie der Dampfgenuss.

Hätte ich nen Wunsch frei, würde ich mir nen V5 Akkuträger ohne Defekte wünschen mit einem 510er Tanksystem.

Vielleicht noch mit einstellbarer Voltzahl.

Aber das war es auch schon


Edit sagt:
Ich will meinen Winslow Nr. 1 Pfeifentabak als 36er Liquid haben.
Vanille, Kokos, Pflaume und Rum. Eine Geschmacksexplosion in Mund und Nase.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 21:32
#6 RE: Hallo Forum
avatar
Moderatorin

Hallo @yaRincewind

bei den gemütlichen Dampfern

Bei Deiner Vorstellung hatte ich auch ein déjà-vu. Die DSE 601er (und auch andere DSEs), die ständig hin- und her geschickt wurden in Rotation zum Händler und zurück zu mir, jaaaa das waren noch Zeiten.

Viel Spass bei uns

04.04.2014 21:33
avatar  Sabine
#7 RE: Hallo Forum
avatar

ich hab meine V5s gegen Liquid getauscht. Ein Bastler wollte sich daran versuchen.

Die "Gute alte Zeit" war anders:

- weniger Shops, zickigere Geräte, weniger Auswahl , weniger Dampferforen

aber

keine PöLa oder Linda


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 00:18
#8 RE: Hallo Forum
avatar

Was habe ich denn mit PöLa und Linda verpasst? (Link per PM ist auch ok)

Muss dazu sagen, dass ich lange nimmer in e-Smoke Foren war.

*schäm Smiley*


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2014 06:26
#9 RE: Hallo Forum
avatar

Zitat von yaRincewind im Beitrag #8
Was habe ich denn mit PöLa und Linda verpasst? (Link per PM ist auch ok)

PöLa = Martina Pötschke-Langer, Vorsitzende des DKFZ (Deutsches Krebsforschungszentrums) und Erfüllungsgehilfin der WHO im Kampf um die Dämonisierung des Rauchens, die oft und gerne Dampfen als die nächste große Seuche, die unsere Kinder an den Tabakkonsum heranführen soll, darstellt.
Linda = Linda McAvan, Labour Abgeordnete im EP, die die neue Tabakproduktrichtlinie durchgesetzt hat, die erst Dampfen zu Arzneimitteln erklären sollte und jetzt "nur" alles was effektiv ist verboten hat.

Wenn Du konkretere Fragen hast, frag einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht