Taifun GT Clone oder Kaifun lite?

  • Seite 1 von 2
04.04.2014 14:43
#1 Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

Halli Hallo

Habe mal wieder ne Frage. Ganz kurz und knapp: Pro und Contra zu Kaifun lite oder Taifun GT clone

Lg Steef1980


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 14:49
#2 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

hi,falls du über Clone redest , hol dir beide . Sind beide einfach zu wickeln und von guter Qualität .

Philgood Jünger

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 14:49 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 14:51)
#3 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

Kurz und knapp zurück:

der Kayfun ist noch auf dem Weg der Taifun GT ist jetzt ne knappe Woche im Einsatz, dieser hier --> https://www.fasttech.com/products/0/1000...-atomizer-5-0ml

Er sieht Top aus und ist sehr leicht zu wickeln und zu befüllen, schmeckt gut und dampft gut.

Den Kayfun Lite gibt es gerade hier --> http://focalecig.com/groupbuy/ im Angebot.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 15:00
#4 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

okay... in meinem E Shop Laden verkauft er den Kayfun lite für 39 Euro. Gut, müssen ja auch verdienen. Dazu wickeln die ihn mit mir zusammen und als Newbie ist das ja okay. Ich muss nicht warten und hätte ihn morgen schon. Dafür müsste ich knapp 20 Euro mehr bezahlen. Ich glaube ich mache das so und den Taifun GT bestelle ich mir dann über Fasttech...


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 15:07
#5 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

Zitat von Steef1980 im Beitrag #4
okay... in meinem E Shop Laden verkauft er den Kayfun lite für 39 Euro. Gut, müssen ja auch verdienen. Dazu wickeln die ihn mit mir zusammen und als Newbie ist das ja okay. Ich muss nicht warten und hätte ihn morgen schon. Dafür müsste ich knapp 20 Euro mehr bezahlen. Ich glaube ich mache das so und den Taifun GT bestelle ich mir dann über Fasttech...


Ist nicht nur das Verdienen. Als Händler zahlst du Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, d. h. der Ladenpreis ist ohnehin schon ohne Gewinn knapp 25% höher als wenn Lieschen Müller das beim Chinesen ordert.

Zur Frage ob A oder B: Gibt eigentlich nur die Antwort "beide". Auch wenn ich derzeit tendenziell eher den GT nutze, der Kay ist einfach klasse. Und vor allem stabiler, daher etwas höher einzustufen in der Alltagstauglichkeit.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 15:12
#6 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

Klasse. Dann hole ich mir wie gesagt den kaifun lite im laden und den GT bestelle ich mir bei fasttech. Finde beide auch super. Aber der GT gefällt mir natürlich vom Design am Besten hehe


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 15:25
avatar  akrab
#7 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

Servus, also ich hab den GT von FT schon seit etlichen Monaten und der ist echt top!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 15:26
#8 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

Hier von Fasttech:

http://www.fasttech.com/products/1411/10006709/1632903

Gibt es eine A und eine B Variante. Die B Variante ist ein wenig Teurer - 22.42 Dollar und der A Typ: 19.65 Dollar. Wo liegt der Unterschied. Und wie lange dauert ca. bis der bei mir is? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 15:29
#9 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

habe B version ist TOP . Wo genau der unterschied liegt weiß ich nicht . Weiß nur das beide von verschiedenen Herstellern kommt .

Versand kann zwischen 4-6 Wochen dauern . Kann man nicht genau sagen .

Philgood Jünger

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 15:29
#10 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

Ich habe die A-Variante und bei der B ist glaub nur mehr Zubehör dabei, bei mir hat es ca 3 wochen gedauert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 15:29
#11 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

Zitat von Steef1980 im Beitrag #8
Hier von Fasttech:

http://www.fasttech.com/products/1411/10006709/1632903

Gibt es eine A und eine B Variante. Die B Variante ist ein wenig Teurer - 22.42 Dollar und der A Typ: 19.65 Dollar. Wo liegt der Unterschied. Und wie lange dauert ca. bis der bei mir is? ;)


Allgemein gilt die B Variante als besser. Hab die A Variante, der taugt aber auch. Bei der B kann es sein, dass man die O-Ringe tauschen oder ersetzen sollte, da herrscht ein wenig Verwirrung. Hab jetzt mal B nachgeordert.

Bei beiden kannst du mit ca. 4-6Wochen rechnen. Ist bei FT normal. Und der deutsche Zoll hat sich in letzter Zeit auch ein bisschen mit der Geschwindikeit. Geduld sollte man also schon mitbringen.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 15:32
#12 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

puhhh... 4 bis 6 Wochen. Nun... die B Variante da steht: Ships in 10 business days. Bei der B Variante steht: ships next day. Heißt das das erst in 10 Tagen die B Variante da erst geliefert werden kann? Und ab dem 10. Tag der bestellung erst das Paket da raus geht? Und wie schaut das mit dem Zoll aus? Kommt das auf jeden fall an oder is das ne 50 - 50 chance das der nicht abgefangen wird?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 15:34
#13 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

und: Wie schaut das mit der Bezahlung aus? Kann via paypal zahlen - habe nur Euro drauf hehe. Wie mache ich das nu?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 15:35
#14 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

Paypal kein Problem die rechnen das für dich um bei Paypal .

Zoll ist immer ein wenig glückspiel .

Wird dann erst in 10 Tagen verpackt und versendet ( falls die den in 10 Tagen haben sollten )

Philgood Jünger

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 15:35
avatar  Crissi
#15 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

Ships next day heißt das es am Lager ist und am nächstenTag versendet werden kann. Andere ist erst in 10 Werktagen verfügbar sofern alles gut geht.
Zoll ist immer so eine Sache, es kann natürlich passieren das der Zoll es genauer kontrolliert und eben auch weg ist. Immer ein kann nicht muss.

Liebe Grüße Crissi
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 15:37 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 15:38)
#16 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

also der Versand geht erst in ca 10 tagen bei denen da die auch die Ware noch nicht da haben. bei ship next day gehts in ca 3 Tagen bei denen raus.

Mit dem Zoll kann es Probleme geben weil die nicht immer die Kosten aufs Paket schreiben aber ich hatte noch keine. Hab aber auch erst 2 Pächchen von denen ;-).

Mit PayPal kannste bezahlen die rechnen dann von selbst in Doller, Kurs ist so um die 1,333 Doller pro Euro


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 15:40
#17 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

hmmm... ja... ich würde ja bestellen. Aber der Zoll... hmmm besser wenn man den privat kauft. Hab da ja jemand im Forum hier der den GT hat und verkauft. Mal schaun erstmal wann der sich meldet ^^


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 15:40
#18 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

Also, die A Version ist auch okay?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 15:40
#19 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

Ich hab hier irgendwo gelesen das man unter 22 Euro bleiben sollte, wegen dem Zoll.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 15:41
#20 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

Zitat von Steef1980 im Beitrag #18
Also, die A Version ist auch okay?


Meine ist auf alle fälle Top.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 15:52
#21 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar
04.04.2014 15:57
avatar  akrab
#22 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

Also ich hab von 25 Bestellungen eine vom Zoll abholen müssen. Und die war 12€ wert. ;-)
Weg ist er beim Zoll auch nicht! Bei dem Preis musst du nicht mal Steuern zahlen, höchstens Nachweisen das du wirklich nur 20$ für den GT bezahlt hast.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 16:09
#23 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

Na gut... ich warte erstmal die nachricht von dem kollegen hier ab und dann hole ich ihn mir da. Hab ihn n zwanni geboten für. Dann isser schon nach 3 tagen da. Und der ist neu gg. Und er hat 5 euro gewinn gemacht. Klingt doch fair ider? ^^


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 16:12
avatar  Patch79
#24 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

Also,ich habe gerade eben meinen GT Variante A von FT bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 16:16
#25 RE: Taifun GT Clone oder Kaifun lite?
avatar

Und... zufrieden?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht