05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe

  • Seite 5 von 29
25.04.2014 00:12
#101 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

in deren augen ist alles, was nicht natürlich ist, automatisch schädlich...ein entsprechender test kann also nur schlecht ausfallen...
die betrachten das vom niveau des nichtrauchers aus...
wir hingegen gehen vom vergleichstandart "kippenrauchen" aus, deswegen fällt die persönliche gesundheitsbilanz eines dampfers natürlich wesentlich positiver aus...
irreführend sind da besonders die werbeträchtige botschaften wie "die gesunde (gesündere) art zu rauchen" etc...
ich muss häufig interessierte leute korrigieren: "ist das jetzt gesund???" "nee...gesund nicht...aber wesentlich weniger schädlich"...
und momentan bin ich damit ganz zufrieden...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 00:14
avatar  Tormk
#102 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Na komm, den hätte ich auch gemacht, @ Qualmwichtel.
Ich war so begeistert vom Dampfen.
Ich wollte auch erst "PRIMÄR" vom Tabak weg kommen.
Nur wusste ich nicht, dass durch das DAMPFEN alle meine Assitiationen befriedigt werden können und mein Lungenfacharzt auch noch begeistert ist.
Zwei Fliegen mit einer Klappe. Mein Lungenvolumen ist über zweidrittel in den letzten drei Monaten gestiegen. Und ich kann noch basteln mit den ganzen möglichkeiten die sich beim Dampfen bieten, toll, wie beim drehen von Kippen
Belegbar an meinen Lungenfunktionstests. Da könne die schreiben was die wollen, das ist nicht umkehrbar, es sei denn, ich fange wieder das rauchen an.
Das könnt ihr vergessen. Eher würde ich auch nicht mehr dampfen. Ich bin in der glücklichen Lage das ich das aussitzen kann,.
Ich habe so viel Liquid und Hardware das ich warten kann bis sich alle vor dem EU- Gerichtshof in vielen Prozessen geeinigt haben, oder auch nicht.
Schlimm finde ich es nur das so viele nicht vom Tabak loskommen werden wenn das Dampfen weiter schlecht gemacht wird.
Vieleicht kann man ja da dann Klagen einreichen wenn es so weit ist.

Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 00:32 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 00:33)
#103 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von Tormk im Beitrag #102
Na komm, den hätte ich auch gemacht, @ Qualmwichtel.
Ich war so begeistert vom Dampfen.
Ich wollte auch erst "PRIMÄR" vom Tabak weg kommen.



..und ich wollte "smoking" damit..weil ich dachte, "smoking" is doch Nikotinrumpaffen (so wie "Saufen" alkoholkonsum ist)...und Nikotin is (wie Alkohol) totaaal schädlich (dachte ich).
Wie blöd ich doch war......aber so wurde es so richtig interessant (was die uns so alles verschwiegen haben).
Ich dachte tatsächlich so wie die Leute von 1928..und das im Jahr 2010...

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 00:35
avatar  channi
#104 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
Admini

hats schon wer runtergeladen?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 00:43 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 00:47)
avatar  Tormk
#105 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Manchmal muss man sich erst mit etwas länger befassen, bevor man den wahren Wert erkennt. Geht mir auch gerade in den letzten Wochen so.
Schade finde ich, dass mir das so lange vorenthalten wurde.
Aber andererseits weiss ich ja das die da draussen nicht unbedingt alle ganz dicht sind, was die Wahrheit angeht.

Kommerz,kommerz, war doch nur ein Schertz.

Schade, ich habe kein Smily gefunden das sich übergibt und grün wird(muss als Ersatz reichen)


Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 01:00 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 01:05)
#106 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von Tormk im Beitrag #105
Schade finde ich, dass mir das so lange vorenthalten wurde.
Aber andererseits weiss ich ja das die da draussen nicht unbedingt alle ganz dicht sind, was die Wahrheit angeht.




.."Dampfen" könnten wir alle seit 1964.
Aber das war nicht gewollt.
Deswegen wurden wir alle zu "Experten" ausgebildet:
-Rauchen ist nur Tabakkippen rauchen (und "Rauchen"...also Nikotinkonsum is schädlich..steht auch wieder in der Ökotest)
-Nichtrauchen...ist alles ohne Verbrennungsrauch (und somit "Raucherentwöhnung"..hat ja ne Logik....kein Rauch =Nichtraucher)

Und die E-Raucher bestehen drauf, nicht mehr zu "rauchen"...deswegen haben wir nun "Spass" mit den Behörden (daran sin daber die Behörden schuld).
Jetzt nehmen sie uns das (funktionierende) "Nichtrauchen" wieder weg (und das können und werden sie..."rauchen" könnten sie uns nicht nehmen).
"Nchtrauchen" muss doch sicher sein (so denken auch viele viele E-Raucher....das hat und die Pharmaindustrie "beigebracht"..aber erst ab 1983....."rauchfrei" wären wir seit 1964 dank eines Tabakkonzerns).
Is alles Psychologie.

Ach ja...früher sagte man zum "Rauchen" auch "dampfen"..Tabak dampfen (1818.....1828 wurde dann das Nikotin entdeckt in Tabak ....vielleicht hat damals ein Wissenschaftler am Glaskolben genuckelt und gemerkt, dass man auch mit Dampf "rauchen" kann....deshalb brachte man uns diese Begriffe "Tabak dampfen" gar nicht mehr bei..alles war nu auf den Rauch fixiert..bis heute.)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 01:06
avatar  Jannek
#107 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Mal schauen ob Ökotest bei den Dampfgeräten auch den gefährlichen Elektrosmog misst. ^^

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 02:18
avatar  zwinkl
#108 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von Tormk im Beitrag #105


Schade, ich habe kein Smily gefunden das sich übergibt und grün wird(muss als Ersatz reichen)


Klar haben wir so einen smiley ! Guckst du bei den mädchen, da isser doch...
Warum auch immer nur da...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 09:08
#109 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Aso das Prüfverfahren wird wie folgt erklärt:

Zitat
Dass es dafür noch keine standardisierten Prüfverfahren gibt, hinderte uns nicht. Das von uns mit der Analyse beauftragte Labor schuf in aufwendiger Vorarbeit Voraussetzungen, um den Dampf unter realistischen, kontrollierten Bedingungen zu erzeugen und die Schadstoffe darin zu analysieren.


Für mich liest sich das wie: Wir haben halt Dampf in die Gegend gepustet und dann gemessen, was so alles an Zeug rumschwirrt.
Ein Prüfverfahren für die Zusammensetzung von Liquid-Dampf sollte gerade nicht unter realistischen Bedingungen erfolgen.
Sondern in einem hermetisch abgeschlossenen Raum, ohne einen Menschen, der mit seiner Atemluft alles versaut.
Die Raumluft wird analysiert und das Ergebnis zu vergleichszwecken festgehalten.
In diesem Raum wird dann eine festgelegte Menge Liquid verdampft und die Luft danach nochmal analysiert.
Dann vergleicht man das Ganze und weiß genau, was beim Dampfen an Stoffen entsteht.

Alles andere ist nur ein stümperhafter Versuch die Ergebnisse zu verfälschen.
Danke Öko-Test, euer Labor ist unfähig und euer Artikel hat den Wissenschaftlichen Gehalt einer Tarot-Sitzung.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 10:24
#110 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Ökotest lt. Wiki:
"Unternehmen[Bearbeiten]Die Öko-Test-Verlag GmbH hat heute etwa 65 Mitarbeiter. Der Umsatz beträgt ca. 11 Millionen Euro (2007).
Gesellschafter ist zu 100 % die Öko-Test-Holding AG. 64,02 % der Aktien sind im Besitz der dd_vg. Unter dieser Holding vereint die SPD ihre Medienbeteiligung. "
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ko-Test

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 10:35
avatar  channi
#111 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
Admini

ZurAbwertung um jeweils zwei Noten führen: a) Propylenglykol
im Dampf;

Zur Abwertung um jeweils vier Noten führen:
a) Formaldehyd im Dampf; b) Acetaldehyd im Dampf; c) Nikotin im Liquid;
d) Nikotin im Dampf


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 10:39
#112 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Na das nenne ich doch mal Blödsinn.
Sowohl PG als auch Nikotin soll im Dampf/Liquid enthalten sein. Das ist der Sinn des ganzen.

Und was Formaldehyd und Acetaldehyd angeht will ich erstmal Zahlen sehen, um die Werte in einen vernünftigen Zusammenhang bringen zu können.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 11:05
#113 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
Moderatorin

Haben die schon alle Kommentare auf ihrer FB Seite gelöscht, oder hat noch keiner kommentiert?
https://www.facebook.com/oekotest?ref=ts&fref=ts

25.04.2014 11:23
avatar  Annoah
#114 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

heimchen, ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich den vollständigen Test bisher noch nicht gelesen und deswegen noch nicht kommentiert habe. Ich denke mal, so geht es vielen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 11:34
avatar  Mac.23
#115 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Die Frage ist; was testen sie genau und nach welchen Kriterien ... machen sie einen Vegleich z.b. mit Zigaretten oder einen unabhängigen Test? Was bedeutet Öko eigentlich in Bezug aufs Dampfen? Die Akkus müssen geladen werden, Produktionskosten der Produkte, biologischer Abbau, Entsorgung usw, usw. zielt es eher auf den gesundheitlichen Aspekt hin oder in Bezug auf die Umwelt. Je nach dem kann und wird ein Test unterschiedlich ausfallen ... das sollte uns schon klar sein. Ich bin gespannt nach welchen Kriterien getestet wird! Meist will man etwas bestätigen oder widerlegen .... also abwarten.

- Mac -

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 11:38
#116 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Ich bin das Magazin grad am Lesen. Seite 108 schon im auffälligen Kästchen, Kurzzitat:
E-Zigaretten sind keine Alternative zu normalen Zigaretten.....xxx....Wer ein nicht verkehrsfähiges Produkt erworben hat kann versuchen, es fort zurückzugebeb, wo er es gekauft hat....

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 11:47
avatar  Kipara
#117 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Eine Leserfrage aus dem Jahr 2011 an Öko-Test. Die Antwort sagt schon alles!

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=96990&bernr=06

Nicht aufgefallen ist wie nicht da gewesen!

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 11:51 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 11:51)
#118 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Ich habe mir das Heft nun geholt. Der Gesamttenor ist negativ. Der Test ist so aufgebaut, dass die schlechteste Teilnote die Gesamtnote ergibt. Manche Dinge sehe ich auch kritisch. Die fehlenden Gebrauchsanweisungen (allerdings zieht diese Unsitte überall ein) sind nun Mal ein Mangel.

Und Nikotin in einem nikotinfreiem Liquid ist ein Unding. Wer das schon nicht schafft, hat vielleicht auch noch ganz andere Probleme. Ich muss den Herstellern vertrauen können. Vor Allem handelt es sich hier um ein teureres Liquid, welches in Ladengeschäften angeboten wird. (Von wegen Bild-Zeitung: Im Laden ist es sicherer, im Internet immer unsicher)

Ich werde den Test meinem Tabak-Händler gleich vorbeibringen. Der hat diese nämlich im Programm. Für mich ist das Nikotin kein Beinbruch, da ich eh Liquid mit Nic dampfe, aber trotzdem darf so etwas nicht passieren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 11:55
#119 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Den "Test" kannste knicken. Es gibt keine Mengenangaben zu den angeblich gefundenen Stoffen. Die Existenz alleine reichte um die Abwertung herbeizuführen. Es wurde nicht "an der Luft" oder im Raum gemessen sondern direkt in kleinen Proberöhrchen die zwischen Pumpe und E-Zigarette geklemmt wurden. Nach meiner Meinung pure Propaganda in dem Test gegen die E-Zig., die fehlenden Angaben der Mengen der gefundenen Inhaltsstoffe auf den Seiten des Blattes wurden nach meiner Meinung nicht ohne Absicht gemacht. Bisherige Messungen anderer Institute fanden ja auch keine bedenklichen Mengen wie z.b. vom FDA. Den unbedarften Leser wird es absolut gegen die E-Zigarette einstimmen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 12:03
#120 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von vaudi2000 im Beitrag #118
Und Nikotin in einem nikotinfreiem Liquid ist ein Unding.


...auch in entkoffeiniertem Kaffee sind noch Spuren von Koffein drin..herstellungsbedingt..völlig normal:
"Praktisch alle koffeinfreien Kaffees enthalten noch Restbestände an Koffein. Als entkoffeinierter Kaffee darf in der EU Kaffee mit einem Anteil an Koffein von weniger als 0,1 Prozent bezeichnet werden. In anderen Ländern gibt es weniger restriktive Regeln, so dass der Koffeingehalt dort höher sein kann."
http://de.wikipedia.org/wiki/Entkoffeini...infreiem_Kaffee

Nikotin tut uns nix..schon gar nicht in den geringen Mengen, die sie wahrscheinlich gefunden haben in dem Liquid.
Bitte fallt nicht auf deren Tricks rein! Es ist kein "Unding"...es ist EGAL.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 12:06 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 12:07)
#121 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #119
Den "Test" kannste knicken. Es gibt keine Mengenangaben zu den angeblich gefundenen Stoffen. Die Existenz alleine reichte um die Abwertung herbeizuführen. Es wurde nicht "an der Luft" oder im Raum gemessen sondern direkt in kleinen Proberöhrchen die zwischen Pumpe und E-Zigarette geklemmt wurden. Nach meiner Meinung pure Propaganda in dem Test gegen die E-Zig., die fehlenden Angaben der Mengen der gefundenen Inhaltsstoffe auf den Seiten des Blattes wurden nach meiner Meinung nicht ohne Absicht gemacht. Bisherige Messungen anderer Institute fanden ja auch keine bedenklichen Mengen wie z.b. vom FDA. Den unbedarften Leser wird es absolut gegen die E-Zigarette einstimmen.

Zu dem gleichen Schluss komme ich auch nach dem lesen dieser "Zeitschrift", schade um die 4,50€

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 12:11
avatar  Mac.23
#122 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #120
Zitat von vaudi2000 im Beitrag #118
Und Nikotin in einem nikotinfreiem Liquid ist ein Unding.


...auch in entkoffeiniertem Kaffee sind noch Spuren von Koffein drin..herstellungsbedingt..völlig normal:
"Praktisch alle koffeinfreien Kaffees enthalten noch Restbestände an Koffein. Als entkoffeinierter Kaffee darf in der EU Kaffee mit einem Anteil an Koffein von weniger als 0,1 Prozent bezeichnet werden. In anderen Ländern gibt es weniger restriktive Regeln, so dass der Koffeingehalt dort höher sein kann."
http://de.wikipedia.org/wiki/Entkoffeini...infreiem_Kaffee

Nikotin tut uns nix..schon gar nicht in den geringen Mengen, die sie wahrscheinlich gefunden haben in dem Liquid.
Bitte fallt nicht auf deren Tricks rein! Es ist kein "Unding"...es ist EGAL.



Deine Aussage ist schlichtweg falsch!!! EGAL darf es nicht sein und mit entkoffeinierten Kaffee kann man es gar nicht vergleichen. Wenn in Nikotin freien Liquids tatsächlich Nikotin drin ist, dann sind dies Verunreinigungen aus der Produktion, denn woher soll denn in einer reinen Basis Nikotin herkommen? Bei Kaffee wird eben das Koffein technisch reduziert und bestimmt kann man noch Koffein Spuren finden.

Nikotin tut uns nichts? Mehr als bedenklich diese Aussage und wissenschaftlich auch falsch.

Ich bin gerne Dampfer aber man sollte mit seinen Aussagen sachlich bleiben und nichts falsches wiedergeben, denn das schadet uns auch.

- Mac -

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 12:11 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2014 12:12)
#123 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Hättste Online kaufen können, ist billicher und kann direkt downgeloadet werden, so hab ichs gemacht. Die dann fälligen 3.59€ sind trotzdem weggeworfenes Geld. Auch die Angabe das angeblich Nikotin im Nikotinfreien gefunden wurde ist ohne Beleg in welcher Menge. Könnte also tatsächlich eine unvermeidbare Restmenge von xxx100steln Micro sein. Sehr unseriös das ganze, aber geschickt geschrieben.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 12:15
#124 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #123
Hättste Online kaufen können, ist billicher und kann direkt downgeloadet werden, so hab ichs gemacht. Die dann fälligen 3.59€ sind trotzdem weggeworfenes Geld. Auch die Angabe das angeblich Nikotin im Nikotinfreien gefunden wurde ist ohne Beleg in welcher Menge. Könnte also tatsächlich eine unvermeidbare Restmenge von xxx100steln Micro sein. Sehr unseriös das ganze, aber geschickt geschrieben.

Ja genau so geschrieben das es uns diskreditiert, zu mehr derer selbst auferlegten "Unabhängigkeit" ist zu raten.

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 12:17
#125 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Das ist doch, als würde ich sagen:
"Die Luft in Dingensstadt enthält Bromtrifluormethan!
Die zur Gruppe der Halogenkohlenwasserstoffe gehörende Verbindung wurde im Montreal-Protokoll als schädlich für die Ozonschicht eingestuft.
Ihre Produktion ist in Industrieländern, u. a. in der Europäischen Union, verboten.(Quelle: Wikipedia)"
Klingt nicht gerade gut, wenn man einen Urlaub dort planen sollte, oder?
Was ich nicht sage ist, dass die Konzentration dieses Gases bei ~13ppt (parts per trillion) liegt.
Wie auch überall sonst, wo Luft ist...

Zurück zu den Liquids:
Sämtliche Liquids mit Tabakgeschmack habe ein winziges bisschen Restnikotin. Das liegt am Tabakaroma. Vergleichbar mit Alkoholfreiem Bier.
Solange mir keine Aufstellung der Zahlen für jedes einzelne Liquid vorliegt muss ich annehmen, dass genau dieser Fall vorliegt.
Es wurden Spuren von Nikotin in einem Tabakliquid gefunden. Knapp über der Nachweisgrenze, aber warscheinlich noch im ppm-Bereich.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht