05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe

  • Seite 19 von 29
30.04.2014 09:10
avatar  ( gelöscht )
#451 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
( gelöscht )

Also jetzt mal ehrlich....
Ökotest ist von der Ausrichtung her darauf bedacht, Verbraucher auch vor sehr unklaren, vagen Risiken zu warnen - z. B. minimale Spuren von Nitrosaminen in Chips, allergiegeeignete Konservierungsstoffe in Cremes usw.
Dass Nikotin und PG keine Gesundmacher sind und ungeklärtere Langzeitrisiken als mäßiger Alkoholgenuss haben, ist uns auch klar.
Kann man bei dieser Ausgangslage ernsthaft erwarten, dass Ökotest der E-Zigarette ein "unbeschränkt empfehlenswert" gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 09:38
avatar  zwinkl
#452 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von jjcl im Beitrag #451

Kann man bei dieser Ausgangslage ernsthaft erwarten, dass Ökotest der E-Zigarette ein "unbeschränkt empfehlenswert" gibt?


Definitiv ! Nein !
Aber ein objektives, sachlich sauber begründetes testverfahren kann ich erwarten...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 09:42
#453 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #452
Zitat von jjcl im Beitrag #451

Kann man bei dieser Ausgangslage ernsthaft erwarten, dass Ökotest der E-Zigarette ein "unbeschränkt empfehlenswert" gibt?


Definitiv ! Nein !
Aber ein objektives, sachlich sauber begründetes testverfahren kann ich erwarten...

Und vielleicht quantitative Angaben, statt einem "wir haben 'böse-klingende-Chemikalie' gefunden" ohne anzugeben in welcher Realtion das z.B. zur Umgebungsluft steht.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 09:45 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 09:56)
#454 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

So denke ich bei dem Thema " Öko-Test " auch . jjcl


Die mittel sowie Langzeitfolgen sind einfach ungeklärt. " das muss bei Beurteilungen mit heutigem Wissensstand mit berücksichtigt werden "

[red]Deshalb bin ich zufrieden mit deren Test sowie Darstellung . Mit einer Ausnahme = die E-Zigarette ist keine Alternative zur Zigarette

Was für eine Schwachsinns aussage von Öko-Test
" passt gar nicht zum Rest von deren anderen Aussagen zum Thema "



Auch mit den Aussagen von Frau Pötschke Langer kann ich leben.

1 ) von Ihr = Im Vergleich zum Gemisch einer Tabakzigarette sind E-Zigaretten weniger gefährlich

als Warnende Feststellung aber auch

2 ) von Ihr = Was tut sich der Mensch da an ? . Kurzfristig kommt es zu Reizungen = Brennen in den Atemwegen und Husten.

Aber wir befinden uns im medizinischen Niemandsland , was die mittel und langfristigen Folgen angeht.



Denke , da sagt die Frau sicher nichts verkehrtes.

Ps : Hauptsächlich aus diesem Grund bin ich auch mittlerweile für einen in Teilen = gesunden Regulierung des Marktes .

Verbraucherschutz muss es auch in gewissen Bereichen rund um die E- Zigarette geben .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 10:03
avatar  ( gelöscht )
#455 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #452
Zitat von jjcl im Beitrag #451

Kann man bei dieser Ausgangslage ernsthaft erwarten, dass Ökotest der E-Zigarette ein "unbeschränkt empfehlenswert" gibt?


Definitiv ! Nein !
Aber ein objektives, sachlich sauber begründetes testverfahren kann ich erwarten...



Was erwartest Du von einem Journalistenartikel?
"Das Wissen eines wissenschaftlichen Journalisten soll breit sein wie ein Ozean, aber tief wie eine Pfütze" sagte mal ein Chefredakteur.
Also hat man bei Ökotest da eine Datei, wo alle "Pfui-bääh"- Substanzen und - Chemikalien drin stehen.
Und in dieser Liste steht eben auch PG, Nikotin.
Also ist das Ergebnis klar....


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 10:07 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 10:10)
#456 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Nachtrag : Der Markt setzt immer neue Masstäbe was Leistung der Geräte " Dampfvolumen ecetra " angeht.

Das ist auch mir mittlerweile zu viel.

Ps : Akzeptiere aber auch die Meinung derer, die weiterhin nach der absoluten Freiheit rufen , was mit Dampfen zu tun hat.

Manche glauben halt auch an deregulierte Märkte. Ich mittlerweile nicht mehr. " Ohne Gesetzlichen Rahmen geht alles meist nach hinten Los "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 10:15
avatar  zwinkl
#457 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Ich hoffe, daß diese untersuchungen dann aber auch mal bei essen in der gastronomie gemacht werden.
Und es sollte dann konsequenterweise auch verboten werden, lebensmittelaroma und farbstoffe beizukochen...
Verbraucherschutz muß es auch in der gastronomie geben...im restaurant weiß ja auch keiner, was der koch so reinmischt.
Ich fordere die totale regulierung von allem und jedem...essen, trinken, rauchen, saufen, dampfen, f*****...

...ich geh mal lieber arbeiten.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 10:17
#458 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

zwinkl for President of EU

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 10:20 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 10:21)
#459 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #448
Zitat von Hermel im Beitrag #447

Wenn Liquids mit Punkteabzug bestraft werden, weil Nikotin bzw. Propylenglykol drin sind...
- würde Ökotest dann auch bei einem Rotwein-Test Punkte abziehen, wenn Alkohol drin ist?
LG

das war meine erste frage im öklotest forum. wurde leider nicht beantwortet


....da würde ein Punkt abgezogen werden, wenn ZUWENIG "Nervengift" drin ist
Zwar kein Öko-Test, aber "Stiftung Warentest":
"Führt zur Abwertung (siehe „Ausgewählt. geprüft, bewertet“)
...
-Alkoholgehalt deutlich geringer als deklariert."
http://www.test.de/Gluehwein-und-Kinderp...448729-1448343/

Auf Christkindlesmärkten flitzen die Behörden zu den Glühweinbuden und prüfen, ob auch wirklich genug Alkohol (also Nervengift) im Wein ist.
Und wehe, wenn nicht! Dann gibt's eine aufn Deckel: 7% Alkokolgehalt ist Vorschrift!
Zitat:
"Allerdings haben Kontrollen gezeigt, dass der Alkoholgehalt vom begehrten Heißgetränk auf Weihnachtsmärkten oft zu gering ausfällt.
Eigentlich hat die EU im Weinrecht genau festgelegt, welchen Qualitätsstandards der Glühwein entsprechen muss. Demnach darf der Alkoholgehalt zwischen mindestens sieben und maximal 14,5 Prozent liegen. "
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/we...ig/9183956.html

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 10:22
#460 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Wie Herr Steinert vom Öko-Test schon sagte "Zwinkl "

Es reicht nicht aus zu sagen, " alle Inhaltsstoffe in den Liquids seien für Lebensmittel zugelassen und Ihre Verwendung damit sicher. "

Schließlich inhaliert niemand sein Essen.

Ps : In Teilen einfach zwei Paar verschiedene Schuhe .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 10:22
#461 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #456
Nachtrag : Der Markt setzt immer neue Masstäbe was Leistung der Geräte " Dampfvolumen ecetra " angeht.

Das ist auch mir mittlerweile zu viel.

Ps : Akzeptiere aber auch die Meinung derer, die weiterhin nach der absoluten Freiheit rufen , was mit Dampfen zu tun hat.

Manche glauben halt auch an deregulierte Märkte. Ich mittlerweile nicht mehr. " Ohne Gesetzlichen Rahmen geht alles meist nach hinten Los "


Ich glaube zwar nicht an deregulierte Märkte, aber die Frage ist doch eher: Wo sollte die Regulierung anfangen.
Was dir zu viel ist, mag für andere gerade erst der Anfang sein.
Ich bin z.B. kein Fan von hochkonzentrierten Nikotinbasen. Ich finde 36mg/ml ist genug. Ich hätte gerne 72mg/ml komplett verboten (über 54mg/ml kann man nochmal reden).
Das heißt aber nicht, dass es nicht haufenweise Leute gibt, die 72er Base haben wollen und mir hier wiedersprechen würden.
Wer hat nun Recht?
Wie soll dieses Problem gelöst werden?
Bestimmt nicht dadurch, dass man einfach alles über 36mg verbietet...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 10:25
#462 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #461
[quote=petit.manni|p2219062]
Ich bin z.B. kein Fan von hochkonzentrierten Nikotinbasen. Ich finde 36mg/ml ist genug. Ich hätte gerne 72mg/ml komplett verboten



Warum?

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 10:27
avatar  mobi72
#463 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Das würde mich auch interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 10:28 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 10:30)
#464 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Einfach weil die Handhabung in diesen Konzentrationen besonders gefährlich ist " Qualmwichtel "

Es gehört nicht in die Hände von der Jugend sowie uns Laien.

Ps : Deshalb sollte es vom Markt per Gesetz. " von selbst wird es nicht wieder verschwinden "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 10:30 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 10:31)
#465 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Genau das.
36mg kann ich mir über die Hand schütten, abwaschen und gut ist.
72mg kann ich mir zwar über die Hand schütten, aber nach dem Abwaschen wird es mir trozdem nichtmehr so gut gehen.
Ausserde: Denkt doch an unsere Kinder! <-das ist jetzt nicht ganz ernst gemeint

Edit: Aber wie schon gesagt, es wird andere Meinungen geben und ich sage nicht, dass diese dann Falsch sind.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 10:33
#466 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Wie lange muss eigentlich getestet werden, damit langfristig auch langfristig ist und als langfristig anerkannt wird?


Gut - ich kann mir schon vorstellen, das Aussagen von (Langzeit-)Dampfern alleine da nicht aussreichend für sein dürften. 5 Jahre, 10 Jahre oder gar 50 Jahre? Und die Frage nach dem wie wird getestet? Klinische Studien (wie z.B. bei Doc Farsalinos) oder vielleicht bei Einrichtungen wie dem Institut für Risikobewertungen?

Ich finde diese ganze Situation bischen pillepalle. Uns allen dürfte klar sein, sogar Frau Lötschge-Pranger hat das eingesehen, das:
- dampfem im Gegensatz zu Tabakzigaretten/Zigarren/Pfeife wesentlich gesünder/risikoärmer ist.
- das dampfen trotz allem immer noch schädlicher ist als absolutes Nichtrauchen.


Die Frage an sich ist ja - oder so sehe ich das zumindest - WO steht da unsere Dampfe? Auf irgendwelche LAngzeitstudien zu warten, fehlt mir wahrscheinlich die Zeit in Form von noch realistisch machbaren Lebensjahren. Und wenn man es ganz pervers genau nimmt, gibt es selbst über Tabak-Zigaretten keine genaue Langzeitstudie. Wenn dem so nämlich wäre, könnte man anhand einer TAbelle vielleicht herausbekommen, wieviel jeder Einzelne noch hat zu leben. Sorry - da ist garnichts langzeitstudiert, weil jeder Raucher anderes reagiert auf die Auswirkungen.
Selbst die globale Aussage: da bekommt man Krebs von ist generell nicht haltbar. Man KANN Krebs davon bekommen, muss es aber nicht zwangsweise.
Und einige Leute wollen es halt ganz genau wissen, gemessen in letaler Dosis, in Prozent oder sonstwas auch immer.

Ich halte die Aussage: 'es fehlen darüber noch Werte aus Langzeitstudien' (staatlich bürokratisch anerkannten natürlich) schlichtweg für eine naive Hinhaltetaktik, die ohnehin nicht aufgehen wird, weil da oben garniemandkeiner Interesse daran hat, solche Studien ins Rollen zu bringen. Und wenn, dann kommen die Ergebnisse zu spät für uns, damit nicht nur die Eurokraten sie anerkennen.

Was ich an diesem ganzen Ökotest-Krams vermisse: es sind/ist ja nun wirklich genug Material zusammengetragen/zusammengeforscht worden - egal, welche Faktensammlung, welche wissenschaftlichen Ergebniss, die zu einem PRO führen oder es könnten. Wo sind diese Sachen in dem Ökotest.
Also ich kann da einfach nichts erkennen. Die haben ihren für mich etwas zweifelhaften Test abgezogen mit keinerlei nachvollziehbaren Werten und das ganze dann so beleuchtet, das sie sagen können: Leute, das bringt nichts, fangt am besten damit erst garnicht an.

Gut. Sollen sie meinswegen diese Meinung vertreten - aber sie ist nicht richtig und führt dazu, das die E-Zigarette für einige Neueinsteiger als das nicht richtige Mittel dasteht, um mit dem rauchen aufzuhören oder zumindestens den Konsum von Tabakwaren einzuschränken.
Wenn nun Einschränkungswillige keine Dampfe verwenden (Ökotest hat ja schliesslich davon abgeraten...), was bleibt dann übrig? Entweder der kalte Entzug bei recht hohem Rückfallrisiko, oder diese überteuerten Ersatzpräperate wie Pflaster, KAugummi etc., die ein genauso hohes Rückfallrisiko mit sich bringen.

Ich erzähl euch, glaub ich, nichts neues, wenn ich sage: mit der E-Zigarette geht es. MIt etwas gutem Willen sogar ohne nennenswerte Rückfallquoten. Gut, wenn jemand nicht wirklich will, schafft er es auch mit der dicksten Dampfe nicht. Die EZigarette war das einzigste Mittel, mit dem der Rauchstop über länger als ~ 4 Wochen angedauert hat.

Ich kann nächste Woche mein 3-Jähriges einläuten. Dabei stehe ich seit insgesamt 5 Jahren als COPD2er unter ständiger, medizinischer Kontrolle. Und eines kann ich nur immer wieder bestätigen (bzw. die behandelden Ärzte): die Kennlinie geht steig nach oben und hat sich stellenweise bei Werten angelangt, das nicht mehr erkennbar ist, das ich zuzvor 43 JAhre geraucht habe.
Das heisst zwar, das ich nach wie vor 'kaputt' bin, aber mittlerweile in Grössenordnungen, die fast schon an ein ganz normales Leben angrenzen/anknüpfen. Für mich ist das 'Langzeitstudie genug, meine Medizinmänner unterstützen die DAmpfe auch selber, obwohl sie auch dazu sagen: ganz ohne wäre ja besser. Aber wenn es nur damit geht, ganz aufzuhören, ist die E-Zigarette das Mittel der Wahl.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 10:35
#467 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Jo, wenn man Erwachsen ist, denkt man auch mal an die Jugend und für Sie mit in manchen Sachen . "Gartenjoe"

Ps : Auch wenn die das gar nicht wollen. Die schreien auch immer nach Freiheit in allem.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 10:37
avatar  ( gelöscht )
#468 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
( gelöscht )

Zitat von petit.manni im Beitrag #464
Einfach weil die Handhabung in diesen Konzentrationen besonders gefährlich ist " Qualmwichtel "

Es gehört nicht in die Hände von der Jugend sowie uns Laien.

Ps : Deshalb sollte es vom Markt per Gesetz. " von selbst wird es nicht wieder verschwinden "




....und stellt euch mal das Geschrei in den Medien und die Reaktion der Politik vor,
wenn irgend ein irrer Amokläufer mit 5l 72er Base herumläuft und Getränke oder Trinkwasser vergiftet..
Ich wundere mich, wieso das im Handel noch erlaubt ist, bei der Schädlingsbekämpfung aber nicht


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 10:38 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 10:38)
avatar  channi
#469 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
Admini

Zitat von zwinkl im Beitrag #450
Ist doch klar. Ökotest kann ja schwerlich zugeben, daß die abzugskriterien offensichtlich so aufgestellt wurden um das "passende" endergebnis rauszubekommen.
Genauso gut hätte man fragen können, wer den test in auftrag gegeben hat...zufall gibbet nicht.

habe ich gefragt, wurde nicht beantwortet.


Zitat von Gartenjoe im Beitrag #461
Zitat von petit.manni im Beitrag #456
Nachtrag : Der Markt setzt immer neue Masstäbe was Leistung der Geräte " Dampfvolumen ecetra " angeht.

Das ist auch mir mittlerweile zu viel.

Ps : Akzeptiere aber auch die Meinung derer, die weiterhin nach der absoluten Freiheit rufen , was mit Dampfen zu tun hat.

Manche glauben halt auch an deregulierte Märkte. Ich mittlerweile nicht mehr. " Ohne Gesetzlichen Rahmen geht alles meist nach hinten Los "


Ich glaube zwar nicht an deregulierte Märkte, aber die Frage ist doch eher: Wo sollte die Regulierung anfangen.
Was dir zu viel ist, mag für andere gerade erst der Anfang sein.
Ich bin z.B. kein Fan von hochkonzentrierten Nikotinbasen. Ich finde 36mg/ml ist genug. Ich hätte gerne 72mg/ml komplett verboten (über 54mg/ml kann man nochmal reden).
Das heißt aber nicht, dass es nicht haufenweise Leute gibt, die 72er Base haben wollen und mir hier wiedersprechen würden.
Wer hat nun Recht?
Wie soll dieses Problem gelöst werden?
Bestimmt nicht dadurch, dass man einfach alles über 36mg verbietet...


Wurde hier auch geregelt "Nikotin ist ein Nervengift und kann an vielen Krankheiten beteiligt sein oder sie sogar auslösen !
Die Nikotin Konzentration ist auf eine Handelsübliche Stärke von max. 38mg/ml im DTF beschränkt. "

Es geht nicht um "wer hat Recht", sondern darum, wer die Verantwortung trägt. Wer trägt die Verantwortung? Die Shops die mehr verkaufen, die Foren, die mehr zulassen? Jeder alleine der einkauft? Ökotest, wenn sie von etwas abraten? Medien, die vom Mischen abraten?
Jeder hat seine Gründe.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 10:39
#470 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Versteht mich nicht falsch:
Ich werde nichts tun, um 72er verbieten zu lassen (was sowieso nicht klappen würde)
Ich bin der Meinung, dass Leute klug genug sein sollten, um zu wissen ob sie mit sochen Stoffen umgehen können oder nicht.
Aber meine Erfahrung sagt mir: Viele Leute sind nicht klug genug um irgendetwas gefährliches zu tun. Und wenn es dann schief geht, sind alle schuld nur nicht sie selbst.
Als Pessiminst, der ich nunmal bin (jedenfalls heute zwischen 10:00 und 11:35) sehe ich vorraus, dass jemand an einer Überdosis Nikotin stirbt -vielleicht auch von einer hochpotenten Basis aus China oder so- und daraufhin der Verkauf von Selbstmischer-Basen komplett verboten wird...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 10:41
#471 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #464
Einfach weil die Handhabung in diesen Konzentrationen besonders Gefährlich ist " Qualmwichtel "
Es gehört nicht in die Hände von der Jugend sowie uns Laien.


...und wo sind die vielen Tausenden Vergiftungsfälle durch das Hantieren von Liquids weltweit?

Auch ich habe vor 4 Jahren meine erste Base-Flasche mit 48mg beim Mischen angesehen, als hätte ich Nitroglyzerin drin.
Nun finden wir heraus, dass Nikotin längst nicht so giftig ist, wie bisher gedacht.
Und auch die Story mit "1 Tropfen reines Nikotin auf die Haut und du bist tot" ist falsch
(frag einen Toxikologen und zwar einen, welcher das vor einem Jahr auch noch dachte, es aber nun besser weiss, da er näher hingesehen hat: Prof. Dr. Bernd Mayer).

Die "lieben Experten" haben uns einen wissenschaftlichen Bären aufgebunden und zwar tatsächlich Jahrzehnte lang (fast zwei Jahrhunderte lang?).
Warum sollten sie das tun?
Das merken wir heute im Jahre 2014...was sooooooooooooooo giftig ist, muss strengstens reguliert werden
(und die doof gehaltenen Bürger verlangen selbst danach! Nicht falsch verstehen...ich sage nicht, DU bist doof...man hat dich/mich/uns alle doof gehalten!).

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 10:42
avatar  zwinkl
#472 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Ich bin realist und sehe voraus, daß ich bald an einer überdosis EU-reglementierung zugrunde gehen werde....

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 10:43 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 10:45)
#473 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #469

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #461
Wo sollte die Regulierung anfangen.


Wurde hier auch geregelt "Nikotin ist ein Nervengift und kann an vielen Krankheiten beteiligt sein oder sie sogar auslösen !
Die Nikotin Konzentration ist auf eine Handelsübliche Stärke von max. 38mg/ml im DTF beschränkt. "

Es geht nicht um "wer hat Recht", sondern darum, wer die Verantwortung trägt. Wer trägt die Verantwortung? Die Shops die mehr verkaufen, die Foren, die mehr zulassen? Jeder alleine der einkauft? Ökotest, wenn sie von etwas abraten? Medien, die vom Mischen abraten?
Jeder hat seine Gründe.



Das ist eine gute Antwort.
Ich kann nur sagen: müsste ich die Verantwortung tragen gäbe es bei mir auch nur bis 38mg/ml

Edit: In dem Licht gesehen kann man Öko-Test noch nicht einmal einen Vorwurf machen, dass sie vor E-Zigaretten warnen.
Aber man kann ihnen durchaus vorwerfen, dass sie das mit Halbwahrheiten tun.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 10:46
avatar  zwinkl
#474 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Jupp ! Channi und gartenjoe rechtgeb !
Mit 38er könnte ich gut leben, petit.manni muß sich nicht (um die kinder) sorgen und wir mischer wären auch zufrieden.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 10:47
#475 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Noch sind wir eine kleine Fangemeinde.

Wenn das E- Dampfen jetzt aber auch per Gesetz seinen Platz bekommt , wird der Markt schnell riesig.

Da sollte man solche Sachen schon geregelt haben . Sonst ist es nur eine Frage der Zeit, bis etwas passiert.

Ps : Aber bis dato hast Du Recht. " Ist Gott sei dank wenig passiert im Umgang damit.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht