05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe

  • Seite 16 von 29
28.04.2014 18:48
#376 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #373
dieser artikel (sowie die in diesem artikel erwähnten artikel, einfach mal googlen) ist ein wahrer augenöffner.

zusammenfassung: die werte firma ökotest ist offenbar schon lange ein vasall von parmagigant fficial&client=firefox-a&channel=np&source=hp#channel=np&q=Novartis&rls=org.mozilla:defficial" target="_blank">Novartis
da wird dann schon einiges klar. konkurenz zum erfolgsprodukt nicotinell ist da bestimmt nicht gerne gesehen.

Das ist meine KK die sich seit Jahren mit ÖKO_TEST anlegt & aufzeigt wie die gestrickt sind

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 18:54 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 18:55)
#377 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Hmm... Manni... Haben wir verschiedene ÖKOtest Zeitschriften? Seite 109 im Rahmen, unübersehbar: E-Zigaretten sind keine Alternative zu normalen Zigaretten.
Fangen Sie gar nicht erst damit an.

Und sowas bleibt hängen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 18:56
#378 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von Sabine im Beitrag #374
irgendwie hast Du schon recht Manfred, aber:

Wenn wir von Anfang an nix gemacht hätten, dann hätten wir vermutlich nicht mal die Kleingeräte mit Kartuschen zugestanden bekommen.

Steter Tropfen höhlt den Stein.
Ich lese oft Kommentare zu Artikeln und Sendungen (ganz allgemein, auch ohne e-ziggy).
Andere machen das auch und so bekommen sie dann unsere Sichtweise dargestellt.

Je öfter Journalisten korrigiert werden, desto eher hat man die Chance, dass auch sie nachdenken.


Natürlich ist es der Sache nicht fördelich, wenn wir uns den Sand in den Kopf stecken.
Irgendwelche Jounalien zum nachdenken zu bewegen, geht aber nur in wirklich freien und tatsächlich unabhängigen Blättern, die aber prozentual eher ziemlich unmassgeblich vertreten sein dürften.
Es ist ja auch nicht unsere Aufgabe, die Jounallie zu nachdenken anzuregen: die schreiben überwiegend nur das, was man von ihnen verlangt, oder wofür sie bezahlt werden. Die sollen nicht nachdenken, die sollen lediglich die Wahrheit schreiben, Oder es besser sein bleiben.

Das pasiert in allen Bereichen, nicht nur bei unseren Dampfen. Lebensmittel, Öko, alles Grün, wunderschön. Überall wird das Volk mit verdrehten Messergebnissen absichtlich dumm gehalten. Und ich behaupte, das da pure Absicht hintersteckt.

One Apple per day keeps the Doctor away... watt ein wahrer Spruch, wenn das jeder beherzigen würde. Nicht das dann noch mehr kleine Praxen schliessen müssten, aber diese gigantische Industrie rund um diese NAhrungsergänzungsmittel wäre nicht notwendig. Aber unser Staat und auch die Pharmas verdienen megaprächtig daran.

Wenn es die Giganten weltweit zugelassen hätten, dann hätten wir schon seit Jahrzehnten Kleinautos, die im Stadtbetrieb so um die 2 Liter liegen - wenn nun jeder solche Autos hätte, kein Problem, in den Schubladen der Industrie verstauben etliche Pläne - würde der Staat aber den Benzinpreis wahrscheinlich bei 5 (St)Euro den Liter festnageln, damit die Verluste so wieder kompensiert werden können. Warum wir nicht wie in anderen Länder das E-Auto so dermassen gefördert? Einfach: weil unser BAnanenstaat sonst noch pleiter wäre, als er ohnehin jetzt schon ist. E-Autos? Ja klar, nur wohin entwickelt sich dann der Strompreis, um die Verluste durch wegfallende Mineralölsteuer zu kompensieren? Ich für mein Teil möchte keinesfalls so um 1 Teuro für eine lausige Kilowattstunde zahlen...


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 18:57
#379 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Ich sehe das halt so , wie ich es beschrieben habe. " hansklein "

Ps : Möchte da jetzt nicht noch mehr hinein interpretieren.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 19:00 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 19:01)
#380 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #376

Das ist meine KK die sich seit Jahren mit ÖKO_TEST anlegt & aufzeigt wie die gestrickt sind

hm....
kk.... kampf kartoffel? killer kompanie?

ich komm net drauf! was meinst du mit kk :D


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 19:05
#381 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #380
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #376

Das ist meine KK die sich seit Jahren mit ÖKO_TEST anlegt & aufzeigt wie die gestrickt sind

hm....
kk.... kampf kartoffel? killer kompanie?

ich komm net drauf! was meinst du mit kk :D

KK= KrankenKasse

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 19:06 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 19:10)
#382 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
Moderatorin

Zitat von petit.manni im Beitrag #375
Zitat Heimchen : Er suggeriert aber nicht nur den Nichtrauchern, dass sie ja nicht damit anfangen sollen (das ist ja schon mal eh Blödsinn) sondern auch dem Raucher, der lieber den kalten Entzug wählen soll, als die Dampfe.


Stimmt so auch nicht Heimchen. " hier steht "

Ob die E-Zigarette zum Ausstieg taugt ? ..... erste Hinweise sprechen dafür .

Ps : Natürlich ist der Test nicht so objektiv, wie wir in gerne hätten, aber er verschweigt auch nichts .



Der Leser sieht einen gelben Kasten, in grossen roten Buchstaben steht "ÖKO-TEST rät: E-Zigaretten sind keine Alternative zu normalen Zigaretten. Fangen Sie gar nicht erst damit an - und es gibt mehr als genüg Gründe damit aufzuhören."

Das ist das, was der Leser mitnimmt und nicht das Kleingedruckte!!!


ups, sorry hat jemand schon gepostet

28.04.2014 19:12
#383 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Damit habe ich keine Probleme. " Heimchen "

Die Welt besteht ja nicht nur aus mir und meinen Ansichten.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 19:15
avatar  mobi72
#384 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #380
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #376

Das ist meine KK die sich seit Jahren mit ÖKO_TEST anlegt & aufzeigt wie die gestrickt sind

hm....
kk.... kampf kartoffel? killer kompanie?

ich komm net drauf! was meinst du mit kk :D



Danke fürs fragen! Kam mir schon doof vor!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 19:30
#385 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #383
Damit habe ich keine Probleme. " Heimchen "

Die Welt besteht ja nicht nur aus mir und meinen Ansichten.


Ich beneide dich um dein sonniges Gemüt


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 20:15
avatar  HarryB
#386 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #383


Die Welt besteht ja nicht nur aus mir und meinen Ansichten.


Und genau das ist das Problem!
Du und deine Ansichten interessieren diejenigen, die uns "regieren" und Meinungsmache betreiben (lassen) überhaupt nicht!
Schlimmerweise werden die Wahrmehmungen des Restes dieser Welt aber durch derartige -Drecksberichte- manifestiert!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 22:53
#387 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Schön locker bleiben " Harry B "

Ist dem Thema auch nicht dienlich.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 23:11
avatar  ( gelöscht )
#388 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
( gelöscht )

und wie das hängen bleibt...
meine besorgten Kollegen, Freunde und Verwandschaft sprechen mich immer wieder auf diesen Artikel an,
der Spießruten lauf nimmt also kein Ende.

Dank der "freien" Presse wird nur die Lobby gestärkt.Demokikeriki!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 23:42
#389 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Sicher kann man das als "Spießrutenlauf" auffassen.
Ich sehe das allerdings anders. Es gibt mir Gelegenheit mit den Leuten über das Thema zu reden. Ich meine, über das Dampfen reden ist nun auch nicht das schlimmste, das ich mir vorstellen kann. Mal was anders als das Wetter, das gibt grade eh nicht viel her.
Zunächst spiessen sie, dann sind die meisten interessiert und dann zumindest teilweise überzeugt, dass ich mich nicht damot umbringen will. Den Teil mit überzeugt kann man sicher noch steigern, wenn man sich mit Argumenten versorgt.
Viel mehr Sorgen machen mir eigentlich die, die sich auf Grund dieser Bericht eine Meinung bilden, ohne andere Quellen zu benutzen. Das ist eigentlich eher das ,was mich an einseitiger Berichterstattung stört. Nicht die Leute, die mir Gelegenheit zum Widerspruch geben, sondern die die mich für einen Selbstmordkandidaten halten, aber das so nicht mitteilen.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 23:42 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 23:42)
#390 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Mich sprechen die meisten Leute wegen dem Bericht von RTL an.
"Ja hast du nicht gehört wie schädlich das Dampfen ist" !!!!!!!!!!
Eben auch eine Auswirkung dieses Tests - Leider !

Und vor Allen nix positives - Auch leider !

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 23:43
#391 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Wieso leider? Nutz die Chance!

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 23:49
#392 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Geht es dir manchmal auch so, das du dann gegen Wände rennst?
Die Presse ist stärker und viele gewichten es einfach mehr - sie hat schließlich immer Recht.
Von mir nehmen sie an, das ich mich einfach nur verteidigen möchte.

Allerdings gibt es auch einige, die es sehr wohl verstehen - aber dieser Kreis ist sehr klein - finde ich wenigsten.

Geht euch das nicht auch so? Manchmal habe ich das Gefühl die Leute schalten regelrecht ab.

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 23:52
#393 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

an die nutzer welche auch im ökotestforum diskutieren:

bitte ignoriert den user elf und antwortet nicht auf seine beiträge.
wenn man sich mal dessen beitragshistorie ansieht, so stellt man schnell fest das er wirklich nie etwas sinnvolles beiträgt, sondern ausschließlich trollt und andere nutzer sowie deren inhalte angreift.
dieser elf ist in wirklichkeit ein troll, und da gilt wie bei allen trollen: bitte nicht füttern.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 23:54
#394 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Na ja, ich hab' da so eine Strategie, die bisher gut funktioniert hat:
"Das ist doch super gefääääährlich!!!!111!!
"Woher hast'n das? RTL?"
"Ja"
"Ach so, den T****ensender mit dem unbedingten Wahrheitanspruch?"
Dann habe ich die Lacher meist auf meiner Seite und Lachen befreit. Danach kann man dann Argument in den offenen Kübel kippen. Bisher ging das bei mir nicht übel. Aber meine "Klientel" ist auch argumentativ erreichbar. Da bin ich sehr verwöhnt, gebe ich zu,

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 23:56 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 23:57)
#395 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #388
und wie das hängen bleibt...


& @Der Nebelwerfer:

in der tat. spricht man mit leuten übers dampfen, die sich da nicht weiter mit beschäftigt haben, ist die erste reaktion mittlerweile fast immer ein geschocktes:

"aber das ist doch noch viel giftiger als rauchen!!11elf"

das bleibt nicht nur hängen. das funktioniert auch offensichtlich ganz prima.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 23:59
#396 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Sicher funktioniert das. Nicht erst seit heute und nicht nur mit dem Dampfen. Ärgern oder gegenhalten? Ich bin für gegenhalten.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 00:01 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 00:03)
avatar  smoked
#397 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat
aber das ist doch noch viel giftiger als rauchen


Yyupp. Hab ich mir erst gestern fast wörtlich von meiner Schwägerin anhören müssen.

EDITH:
Der eeeelf der eeeelf
der will wat auf die zwööööölf
Fiderallala

<°)))o><


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 00:26 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 00:31)
#398 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Jo , wir Dampfer haben es nicht leicht in der Öffentlichkeit.

Was haben wir uns da bloß eingebrockt.


Ich weiß gar nicht mehr alles, was da schon an Statements kamen.


Am Ende auch egal. Man steht dazu und Basta.


Ps : Wichtig ist das Sie per Gesetz Ihren Platz im Markt behalten darf.

Und wenn Sie das hält, was Sie verspricht , wird Sie sich auch durchsetzen.

Dann ändert sich auch die Meinung in der Öffentlichkeit.

Na ja, wir werden sehen , wie es kommt.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 00:34
avatar  smoked
#399 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat
wir werden sehen , wie es kommt


Ausser wir erblinden vorher an den eingeatmeten Kilos Formaldehyd :¬)


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 00:38 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2014 00:40)
#400 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Loll.

Dann wäre ich schon durch 25 Jahre Kettenrauchen blind geworden.

Da habe ich das zigfache mehr davon eingeatmet.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht