Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe

#376 von Supa_Strela , 28.04.2014 18:48

Zitat von motorbit im Beitrag #373
dieser artikel (sowie die in diesem artikel erwähnten artikel, einfach mal googlen) ist ein wahrer augenöffner.

zusammenfassung: die werte firma ökotest ist offenbar schon lange ein vasall von parmagigant fficial&client=firefox-a&channel=np&source=hp#channel=np&q=Novartis&rls=org.mozilla:defficial" target="_blank">Novartis
da wird dann schon einiges klar. konkurenz zum erfolgsprodukt nicotinell ist da bestimmt nicht gerne gesehen.

Das ist meine KK die sich seit Jahren mit ÖKO_TEST anlegt & aufzeigt wie die gestrickt sind


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013


RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe

#377 von hansklein , 28.04.2014 18:54

Hmm... Manni... Haben wir verschiedene ÖKOtest Zeitschriften? Seite 109 im Rahmen, unübersehbar: E-Zigaretten sind keine Alternative zu normalen Zigaretten.
Fangen Sie gar nicht erst damit an.

Und sowas bleibt hängen.


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.233
Registriert am: 03.07.2012

zuletzt bearbeitet 28.04.2014 | Top

RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe

#378 von Dampfer-Manfred , 28.04.2014 18:56

Zitat von Sabine im Beitrag #374
irgendwie hast Du schon recht Manfred, aber:

Wenn wir von Anfang an nix gemacht hätten, dann hätten wir vermutlich nicht mal die Kleingeräte mit Kartuschen zugestanden bekommen.

Steter Tropfen höhlt den Stein.
Ich lese oft Kommentare zu Artikeln und Sendungen (ganz allgemein, auch ohne e-ziggy).
Andere machen das auch und so bekommen sie dann unsere Sichtweise dargestellt.

Je öfter Journalisten korrigiert werden, desto eher hat man die Chance, dass auch sie nachdenken.


Natürlich ist es der Sache nicht fördelich, wenn wir uns den Sand in den Kopf stecken.
Irgendwelche Jounalien zum nachdenken zu bewegen, geht aber nur in wirklich freien und tatsächlich unabhängigen Blättern, die aber prozentual eher ziemlich unmassgeblich vertreten sein dürften.
Es ist ja auch nicht unsere Aufgabe, die Jounallie zu nachdenken anzuregen: die schreiben überwiegend nur das, was man von ihnen verlangt, oder wofür sie bezahlt werden. Die sollen nicht nachdenken, die sollen lediglich die Wahrheit schreiben, Oder es besser sein bleiben.

Das pasiert in allen Bereichen, nicht nur bei unseren Dampfen. Lebensmittel, Öko, alles Grün, wunderschön. Überall wird das Volk mit verdrehten Messergebnissen absichtlich dumm gehalten. Und ich behaupte, das da pure Absicht hintersteckt.

One Apple per day keeps the Doctor away... watt ein wahrer Spruch, wenn das jeder beherzigen würde. Nicht das dann noch mehr kleine Praxen schliessen müssten, aber diese gigantische Industrie rund um diese NAhrungsergänzungsmittel wäre nicht notwendig. Aber unser Staat und auch die Pharmas verdienen megaprächtig daran.

Wenn es die Giganten weltweit zugelassen hätten, dann hätten wir schon seit Jahrzehnten Kleinautos, die im Stadtbetrieb so um die 2 Liter liegen - wenn nun jeder solche Autos hätte, kein Problem, in den Schubladen der Industrie verstauben etliche Pläne - würde der Staat aber den Benzinpreis wahrscheinlich bei 5 (St)Euro den Liter festnageln, damit die Verluste so wieder kompensiert werden können. Warum wir nicht wie in anderen Länder das E-Auto so dermassen gefördert? Einfach: weil unser BAnanenstaat sonst noch pleiter wäre, als er ohnehin jetzt schon ist. E-Autos? Ja klar, nur wohin entwickelt sich dann der Strompreis, um die Verluste durch wegfallende Mineralölsteuer zu kompensieren? Ich für mein Teil möchte keinesfalls so um 1 Teuro für eine lausige Kilowattstunde zahlen...



 
Dampfer-Manfred
Beiträge: 4.952
Registriert am: 13.08.2013


RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe

#379 von petit.manni , 28.04.2014 18:57

Ich sehe das halt so , wie ich es beschrieben habe. " hansklein "

Ps : Möchte da jetzt nicht noch mehr hinein interpretieren.


Merci
petit.manni
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


 
petit.manni
Beiträge: 5.917
Registriert am: 03.12.2010


RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe

#380 von motorbit , 28.04.2014 19:00

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #376

Das ist meine KK die sich seit Jahren mit ÖKO_TEST anlegt & aufzeigt wie die gestrickt sind

hm....
kk.... kampf kartoffel? killer kompanie?

ich komm net drauf! was meinst du mit kk :D


20W Silikatwicklungen im Kayfun leichtgemacht

wer das liest ist doof


 
motorbit
Beiträge: 1.009
Registriert am: 18.09.2013

zuletzt bearbeitet 28.04.2014 | Top

RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe

#381 von Supa_Strela , 28.04.2014 19:05

Zitat von motorbit im Beitrag #380
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #376

Das ist meine KK die sich seit Jahren mit ÖKO_TEST anlegt & aufzeigt wie die gestrickt sind

hm....
kk.... kampf kartoffel? killer kompanie?

ich komm net drauf! was meinst du mit kk :D

KK= KrankenKasse


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013


RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe

#382 von heimchen , 28.04.2014 19:06

Zitat von petit.manni im Beitrag #375
Zitat Heimchen : Er suggeriert aber nicht nur den Nichtrauchern, dass sie ja nicht damit anfangen sollen (das ist ja schon mal eh Blödsinn) sondern auch dem Raucher, der lieber den kalten Entzug wählen soll, als die Dampfe.


Stimmt so auch nicht Heimchen. " hier steht "

Ob die E-Zigarette zum Ausstieg taugt ? ..... erste Hinweise sprechen dafür .

Ps : Natürlich ist der Test nicht so objektiv, wie wir in gerne hätten, aber er verschweigt auch nichts .



Der Leser sieht einen gelben Kasten, in grossen roten Buchstaben steht "ÖKO-TEST rät: E-Zigaretten sind keine Alternative zu normalen Zigaretten. Fangen Sie gar nicht erst damit an - und es gibt mehr als genüg Gründe damit aufzuhören."

Das ist das, was der Leser mitnimmt und nicht das Kleingedruckte!!!


ups, sorry hat jemand schon gepostet


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 28.945
Registriert am: 04.05.2010

zuletzt bearbeitet 28.04.2014 | Top

RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe

#383 von petit.manni , 28.04.2014 19:12

Damit habe ich keine Probleme. " Heimchen "

Die Welt besteht ja nicht nur aus mir und meinen Ansichten.


Merci
petit.manni
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


 
petit.manni
Beiträge: 5.917
Registriert am: 03.12.2010


RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe

#384 von mobi72 , 28.04.2014 19:15

Zitat von motorbit im Beitrag #380
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #376

Das ist meine KK die sich seit Jahren mit ÖKO_TEST anlegt & aufzeigt wie die gestrickt sind

hm....
kk.... kampf kartoffel? killer kompanie?

ich komm net drauf! was meinst du mit kk :D



Danke fürs fragen! Kam mir schon doof vor!



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012


RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe

#385 von HongKongFui , 28.04.2014 19:30

Zitat von petit.manni im Beitrag #383
Damit habe ich keine Probleme. " Heimchen "

Die Welt besteht ja nicht nur aus mir und meinen Ansichten.


Ich beneide dich um dein sonniges Gemüt


 
HongKongFui
Beiträge: 583
Registriert am: 19.02.2014


RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe

#386 von HarryB , 28.04.2014 20:15

Zitat von petit.manni im Beitrag #383


Die Welt besteht ja nicht nur aus mir und meinen Ansichten.


Und genau das ist das Problem!
Du und deine Ansichten interessieren diejenigen, die uns "regieren" und Meinungsmache betreiben (lassen) überhaupt nicht!
Schlimmerweise werden die Wahrmehmungen des Restes dieser Welt aber durch derartige -Drecksberichte- manifestiert!


Ohne Dampf keine Leistung


 
HarryB
Beiträge: 4.309
Registriert am: 24.01.2012


RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe

#387 von petit.manni , 28.04.2014 22:53

Schön locker bleiben " Harry B "

Ist dem Thema auch nicht dienlich.


Merci
petit.manni
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


 
petit.manni
Beiträge: 5.917
Registriert am: 03.12.2010


RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe

#388 von Dampflok shagy , 28.04.2014 23:11

und wie das hängen bleibt...
meine besorgten Kollegen, Freunde und Verwandschaft sprechen mich immer wieder auf diesen Artikel an,
der Spießruten lauf nimmt also kein Ende.

Dank der "freien" Presse wird nur die Lobby gestärkt.Demokikeriki!!!


...wer dampft kann verlieren...wer nicht dampft hat schon verloren...

ⒶnarchistMOD☠

P.s. Alle Rassisten sind Arschlöcher. Überall !

Shagy dampft Halfzware Shag http://www.dampfertreff.de/wiki:Halfzware


 
Dampflok shagy
Beiträge: 5.997
Registriert am: 25.11.2013


RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe

#389 von Der Nebelwerfer , 28.04.2014 23:42

Sicher kann man das als "Spießrutenlauf" auffassen.
Ich sehe das allerdings anders. Es gibt mir Gelegenheit mit den Leuten über das Thema zu reden. Ich meine, über das Dampfen reden ist nun auch nicht das schlimmste, das ich mir vorstellen kann. Mal was anders als das Wetter, das gibt grade eh nicht viel her.
Zunächst spiessen sie, dann sind die meisten interessiert und dann zumindest teilweise überzeugt, dass ich mich nicht damot umbringen will. Den Teil mit überzeugt kann man sicher noch steigern, wenn man sich mit Argumenten versorgt.
Viel mehr Sorgen machen mir eigentlich die, die sich auf Grund dieser Bericht eine Meinung bilden, ohne andere Quellen zu benutzen. Das ist eigentlich eher das ,was mich an einseitiger Berichterstattung stört. Nicht die Leute, die mir Gelegenheit zum Widerspruch geben, sondern die die mich für einen Selbstmordkandidaten halten, aber das so nicht mitteilen.


Freies Radikal


 
Der Nebelwerfer
Beiträge: 699
Registriert am: 22.04.2014


RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe

#390 von HSDampfer , 28.04.2014 23:42

Mich sprechen die meisten Leute wegen dem Bericht von RTL an.
"Ja hast du nicht gehört wie schädlich das Dampfen ist" !!!!!!!!!!
Eben auch eine Auswirkung dieses Tests - Leider !

Und vor Allen nix positives - Auch leider !


Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 
HSDampfer
Beiträge: 420
Registriert am: 14.03.2014

zuletzt bearbeitet 28.04.2014 | Top

RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe

#391 von Der Nebelwerfer , 28.04.2014 23:43

Wieso leider? Nutz die Chance!


Freies Radikal


 
Der Nebelwerfer
Beiträge: 699
Registriert am: 22.04.2014


RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe

#392 von HSDampfer , 28.04.2014 23:49

Geht es dir manchmal auch so, das du dann gegen Wände rennst?
Die Presse ist stärker und viele gewichten es einfach mehr - sie hat schließlich immer Recht.
Von mir nehmen sie an, das ich mich einfach nur verteidigen möchte.

Allerdings gibt es auch einige, die es sehr wohl verstehen - aber dieser Kreis ist sehr klein - finde ich wenigsten.

Geht euch das nicht auch so? Manchmal habe ich das Gefühl die Leute schalten regelrecht ab.


Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 
HSDampfer
Beiträge: 420
Registriert am: 14.03.2014


RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe

#393 von motorbit , 28.04.2014 23:52

an die nutzer welche auch im ökotestforum diskutieren:

bitte ignoriert den user elf und antwortet nicht auf seine beiträge.
wenn man sich mal dessen beitragshistorie ansieht, so stellt man schnell fest das er wirklich nie etwas sinnvolles beiträgt, sondern ausschließlich trollt und andere nutzer sowie deren inhalte angreift.
dieser elf ist in wirklichkeit ein troll, und da gilt wie bei allen trollen: bitte nicht füttern.


20W Silikatwicklungen im Kayfun leichtgemacht

wer das liest ist doof


 
motorbit
Beiträge: 1.009
Registriert am: 18.09.2013


RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe

#394 von Der Nebelwerfer , 28.04.2014 23:54

Na ja, ich hab' da so eine Strategie, die bisher gut funktioniert hat:
"Das ist doch super gefääääährlich!!!!111!!
"Woher hast'n das? RTL?"
"Ja"
"Ach so, den T****ensender mit dem unbedingten Wahrheitanspruch?"
Dann habe ich die Lacher meist auf meiner Seite und Lachen befreit. Danach kann man dann Argument in den offenen Kübel kippen. Bisher ging das bei mir nicht übel. Aber meine "Klientel" ist auch argumentativ erreichbar. Da bin ich sehr verwöhnt, gebe ich zu,


Freies Radikal


 
Der Nebelwerfer
Beiträge: 699
Registriert am: 22.04.2014


RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe

#395 von motorbit , 28.04.2014 23:56

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #388
und wie das hängen bleibt...


& @Der Nebelwerfer:

in der tat. spricht man mit leuten übers dampfen, die sich da nicht weiter mit beschäftigt haben, ist die erste reaktion mittlerweile fast immer ein geschocktes:

"aber das ist doch noch viel giftiger als rauchen!!11elf"

das bleibt nicht nur hängen. das funktioniert auch offensichtlich ganz prima.


20W Silikatwicklungen im Kayfun leichtgemacht

wer das liest ist doof


 
motorbit
Beiträge: 1.009
Registriert am: 18.09.2013

zuletzt bearbeitet 28.04.2014 | Top

RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe

#396 von Der Nebelwerfer , 28.04.2014 23:59

Sicher funktioniert das. Nicht erst seit heute und nicht nur mit dem Dampfen. Ärgern oder gegenhalten? Ich bin für gegenhalten.


Freies Radikal


 
Der Nebelwerfer
Beiträge: 699
Registriert am: 22.04.2014


RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe

#397 von smoked , 29.04.2014 00:01

Zitat
aber das ist doch noch viel giftiger als rauchen


Yyupp. Hab ich mir erst gestern fast wörtlich von meiner Schwägerin anhören müssen.

EDITH:
Der eeeelf der eeeelf
der will wat auf die zwööööölf
Fiderallala

<°)))o><



 
smoked
Beiträge: 2.486
Registriert am: 01.10.2013

zuletzt bearbeitet 29.04.2014 | Top

RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe

#398 von petit.manni , 29.04.2014 00:26

Jo , wir Dampfer haben es nicht leicht in der Öffentlichkeit.

Was haben wir uns da bloß eingebrockt.


Ich weiß gar nicht mehr alles, was da schon an Statements kamen.


Am Ende auch egal. Man steht dazu und Basta.


Ps : Wichtig ist das Sie per Gesetz Ihren Platz im Markt behalten darf.

Und wenn Sie das hält, was Sie verspricht , wird Sie sich auch durchsetzen.

Dann ändert sich auch die Meinung in der Öffentlichkeit.

Na ja, wir werden sehen , wie es kommt.


Merci
petit.manni
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


 
petit.manni
Beiträge: 5.917
Registriert am: 03.12.2010

zuletzt bearbeitet 29.04.2014 | Top

RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe

#399 von smoked , 29.04.2014 00:34

Zitat
wir werden sehen , wie es kommt


Ausser wir erblinden vorher an den eingeatmeten Kilos Formaldehyd :¬)



 
smoked
Beiträge: 2.486
Registriert am: 01.10.2013


RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe

#400 von petit.manni , 29.04.2014 00:38

Loll.

Dann wäre ich schon durch 25 Jahre Kettenrauchen blind geworden.

Da habe ich das zigfache mehr davon eingeatmet.


Merci
petit.manni
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


 
petit.manni
Beiträge: 5.917
Registriert am: 03.12.2010

zuletzt bearbeitet 29.04.2014 | Top

   

DAMPFERmagazin Nr. 11 / November 2014 - Bestellung der Printausgabe
WAZ über die Messe in Oberhausen 2014




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen