05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe

  • Seite 13 von 29
27.04.2014 22:46
avatar  Mus
#301 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
Mus

Zitat von heimchen im Beitrag #298
Ein Gutes hatte es aber, unser Forum, der Verein und sogar die EFVI wurden genannt, und bekanntlich ist der (rauchende) Mensch neugierig....... ;)

Und die EFVI Unterschriften haben sich die letzten Tage vervielfacht. Dankööö ökomurx.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 22:47 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 22:49)
avatar  channi
#302 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
Admini

Zitat von Sleyder im Beitrag #300
@Thema Je nach weiteren Antwortenverlauf kann man immer noch FB nutzen um die Richtigstellung zu fordern. Die Frage ist ja sind sie dazu verpflichtet?

könnte man einklagen, wenn wir beweisen könnten, dass etwas falsch ist. Dann sind sie verpflichtet.
Nur mit einer Bitte, müssen sie nicht, nein.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 22:48
avatar  channi
#303 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
Admini

Zitat von Sleyder im Beitrag #300


@unerkanntes CharakterIUM jaja nur weil ich durch die bloße Verwirrung mal nicht zum stänkern komme wa?





__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 22:52
#304 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von chanel im Beitrag #302

Zitat


@Thema Je nach weiteren Antwortenverlauf kann man immer noch FB nutzen um die Richtigstellung zu fordern. Die Frage ist ja sind sie dazu verpflichtet?

könnte man einklagen, wenn wir beweisen könnten, dass etwas falsch ist. Dann sind sie verpflichtet.
Nur mit einer Bitte, müssen sie nicht, nein.


das mit dem klagen haben andere wohl auch schon erfolglos probiert...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 22:52 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 22:52)
#305 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #256
Die 'Redaktion' gibt sogar zu, dass sie den Bericht 1:1 von Ökotest übernommen hat ohne auch nur ansatzweise zu recherchieren.
Ich würde den Leuten gerne mal schreiben, was ich von ihnen halte.
Aber ich will mich nicht irgendwo registrieren nur um die Leute dort runterzumachen.

Echt mal... nennen sich Ohnlinezeitung und kopieren dann einfach ihre Artikel aus anderen Zeitungen.
Und dann sind die auch noch so dreist und rufen die Leser zur eigendlichen Recherche auf, da sie als Ehrenamtliche ja keine zeit dazu haben.
Natürlich sind die Leute ehrenamtliche Mitarbeiter. Sie liefern ja keinerlei Arbeit ab, die man bezahlen könnte.


Jo, ich habe es gemacht und kommentiert, 2x sachlich, aber dann habe ich erst gelesen, dass die es gar nicht für nötig halten selbst zu recherchieren. Daraufhin habe ich sie gefragt: Warum suchen sie sich nicht eine Beschäftigung, zu der sie auch Lust haben und die sie auch beherrschen

Jetzt bin ich verbannt und gelöscht, selbst die beiden sachlichen Kommentare, in denen ich 2 der Links gepostet habe, bei denen sie sich später bei jemand anderem, der (glaube die) sie zum Glück auch gepostet hat, bedanken... Ich kann nicht lange sachlich bleiben bei diesem Thema, ich wusste vorm dampfen echt nicht, dass man so verarscht wird von denen da oben...


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 22:54
avatar  channi
#306 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
Admini

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #304
Zitat von chanel im Beitrag #302

Zitat


@Thema Je nach weiteren Antwortenverlauf kann man immer noch FB nutzen um die Richtigstellung zu fordern. Die Frage ist ja sind sie dazu verpflichtet?

könnte man einklagen, wenn wir beweisen könnten, dass etwas falsch ist. Dann sind sie verpflichtet.
Nur mit einer Bitte, müssen sie nicht, nein.

das mit dem klagen haben andere wohl auch schon erfolglos probiert...



glaub, da ging es um Klage von Firmen, die mit den Noten nicht zufrieden waren und das Ergebnis angezweifelt haben oder verbieten wollten.
Wenn wirklich ein Fehler vorliegt, kann kein Gericht sich auf deren Seite schlagen.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 23:00
avatar  Tormk
#307 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Danke EUCH ALLEN die Ihr den Quatsch kommentiert habt, mir fehlt gerade leider die Zeit, den Spacken was zu schreiben.
Der Bericht ist das was ich erwartet habe, leider....
Stand auch vorne schon, glaube ich,,,,,,
Ich bin für mal ordentlich Feuer machen..................................
ansonsten, siehe oben



Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 23:01
#308 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
Moderatorin

Und schliesslich haben die uns, also das Forum, den Verein sogar zitiert und uns quasi als "Freaks" dargestellt, wir würden trommeln, also im Grunde als Einleitung mal bissi lächerlich machen, diese komischen Dampfer.

Da können wir ruhig auch Forderungen stellen, bzw. laut werden oder wie sie es schreiben: "trommeln" ;)

27.04.2014 23:07
avatar  Tormk
#309 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Wäre doch mal ´ne Gaudi wenn sich welche von uns auf den Weg zu denen machen würden, um den Mist den die Gemessen haben in eine Relation zu stellen die auch mit Vergleichswerten vergleichbar ist, der Mensch, die Úmgebungsluft... um die mal zu defarmieren mit ihren bekloppten aussagen....

Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 23:10
avatar  AlexGT
#310 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

@Tormk

Ich glaube du musst mal nen Gang runterschalten


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 23:15
#311 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #308
diese komischen Dampfer.
Da können wir ruhig .... laut werden oder wie sie es schreiben: "trommeln" ;)



ja, aber wir sind doch auch komisch "fg".....werden se feststellen in 40 Jahren, wenn wir immer noch rumzappeln..während man weiterhin mit Tabakrauchen ins Gras beisst:
https://www.youtube.com/watch?v=6esR9xZr3Qk

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 23:18 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 23:28)
avatar  Tormk
#312 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Ich denke nicht. Ich habe weder jemanden als Idioten hingestellt, wie die es mit uns machen, noch habe ich jemanden persönlich angegangen. Ich rede nur davon WERTE zu VERGLEICHEN die auch vergleichbar sind.
Das hat für mich nicht mal ANSATZWEISE etwas damit zu tun das ich "hochfahre", sondern beruht nur auf der Verbreitung von gefährlichem Halbwissen.
Das gefällt mir nicht, deshalb schrieb ich das was ich schrieb. Hochfahren sieht bei mir anders aus. Das lohnt bei denen nicht, da muss man entweder mit den gleichen Sachen kontern oder Pfahlsitzen. Das kann ich auch

Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 23:29
#313 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Ich möchte einfach mal (an Channi, Heimchen und die anderen) "Danke" sagen,
für die jetzt doch sehr guten Beiträge, die Ihr bei Öko-Test hinterlassen habt.


Bin jetzt wirklich sehr gespannt was die dazu schreiben - wenn sie überhaupt darauf reagieren.

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 23:32
#314 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 23:38
avatar  Tormk
#315 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

@ Balz,,,
ich denke Deine Meinung beruht auf Deinen Erfahrungen, die ausser Dir, keiner so gemacht hat, ist ja auch Dein leben.
Das in allen Ehren, denn das ist es was Dich von anderen abgrenzt und Dich ausmacht.
Aber wie kommst Du darauf das ich "Hochgefahren" bin, Du kennst mich nicht. Du bist bestimmt Dampfer, dazu gratuliere ich Dir. Bin ich auch, aber mehr wissen Wir von einander nicht.
Also..??
Ich denke Wir haben andere sorgen als uns über so etwas zu unterhalten...
Dafür haben Wir hier die ETIKETTE die sagt was geht und was nicht, lass Dich da nicht verleiten...


Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 23:43
avatar  AlexGT
#316 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

@Tormk

Was fährst du denn jetzt so auf mich ab? :D
Ich fand deine vorherige Schreibweise nur sehr offensiv und gut is.
Wie man aus einem Satz meinerseits so viel lesen kann, erschliesst sich mir nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 23:48
avatar  Tormk
#317 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Fand ich nur nicht in Ordnung, das ist alles...........
Ich fahre auf nichts und niemanden ab.........
Es gibt Dinge die ich gut finde und welche die finde ich weniger gut....
Aber das gehört alles nicht in hier hin....
Ich bin auch kein Fan von irgend etwas......

Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 00:09 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 00:10)
#318 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #314
https://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/do...chripp_2012.pdf

Lesenswert!


Muss ich doch weiter ausführen, sorry- Selbst in dem Artikel von 2012, den das DKFZ zitiert habe ich nicht gefunden, dass man Formaldehyd gefunden hätte. Hier ist noch ein Verweis auf einen Artikel von Professor Igor Burstyn der sehr aktuell (3.3.2014) ist. http://www.digitaljournal.com/pr/1768860 Keine Schadstoffe, die nicht in der Aussenluft oder durch Ausatmen erzeugt würden.

Zitat
To ban vaping in public based on findings of carcinogens and metallic particles that already exist in LA's air is just downright wrong. According to former Surgeon General Richard Carmona, it will discourage smokers from switching to e-cigs. Additionally, forcing vapers into smoking sections will increase the likelihood of relapses to cigarettes, according to ACSH's Gilbert Ross, especially in newer vapers who might still have the urge to smoke.


Verbot von Dampfen wäre kontraproduktiv. Es würde Dampfer wieder zwischen die Raucher zwingen und besonders bei Neuumgestiegenen einen Rückfall zum Rauchen provozieren.
Interessantes Argument!

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 00:14
avatar  xubo
#319 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Fazit: Der Test ist sehr unwissenschaftlich und lässt jegliche Fakten (genaue Zahlen) vermissen. Auch werden sehr diffuse Aussagen getätigt. Für die weitere politische Diskussion wird dieser Artikel daher völlig ohne Bedeutung sein.

Finde die EU-Politiker haben bisher recht pragmatische Entscheidungen getroffen und sich nicht durch die Medienbericht beeinflussen lassen. Sicher kann man einzelne Punkte kritisieren (u.a. Nachfüllbehälter mit einem Volumen von höchstens 10 ml), jedoch steht in der Richtline auch vieles mit welchem ich einverstanden bin. Ein totales Verbot stand nie zur Diskussion! Auch ist die Richtline eine klare Niederlage der Hardliner. Das die Händler nicht so erfreut sind ist ebenso klar....

Sehe das Ganze sehr entspannt, Halbwahrheiten und Unwissen werden die Diskussion nicht beeinflussen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 00:17
#320 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Jo, ich denke auch, es wird am Ende eine positivere Gesetzgebung kommen , als viele erwarten.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 00:18 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 00:21)
#321 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von xubo im Beitrag #319
Für die weitere politische Diskussion wird dieser Artikel daher völlig ohne Bedeutung sein.

Wenn's mal so wäre. Ich fürchte, das Gegenteil wird der Fall sein, weil dieser Test vor allem auch die öffentliche Meinung beeinflußt. Und was beeinflußt die Entscheidungen von Politikern die wiedergewählt werden wollen, wohl mehr - öffentliche Meinung oder Fakten? Ok, Lobbyismus. Ich finde es schon gruselig, dass viele über Gesetze abstimmen, die sie nicht mal gelesen haben.
Das kann ich leider nicht so positiv sehen.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 00:55 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 01:02)
#322 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Sei mal nicht so pessimistisch Nebelwerfer.

Der Markt der E-Zigarette sowie Konsumenten weltweit wächst so stark, das Sie uns gar nicht mehr so einfach wegregulieren können.

Es muss am Ende einen legalen Korridor geben , für den Handel mit E-Zigaretten. " ein entstehender Schwarzmarkt wäre fatal. Das wissen auch die Politiker "

Auch wenn Gesundheitlich noch das wenigste geklärt ist und die eventuellen mittel sowie Langzeitfolgen unbekannt ,

" wenn überhaupt welche jemals auftreten "

so geben jedoch alle bisher gesammelten Daten darüber , keinen Anlass, die E-Zigarette einfach mal so zu verbieten.

Auch da Sie dem Nichtraucherschutzgesetz in die Quere kommt , wird eine Regulierung schwieriger , aber Sie wird Ihren Platz bekommen.

Ps : Ich sehe dem ganzen " Regulierung " gelassen entgegen. Wird sicherlich ein guter Kompromiss kommen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 01:05 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 01:06)
#323 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Auch wenns manche noch nicht glauben, die wollen die Zigaretten weghaben. Die Dampfer machen ihnen damit Sorgen das sie eine Alternative darstellen können die nicht so einfach zu regulieren ist weil da die Argumentation geden die Zischte nicht greift. Man muss nur mal in allen Bereichen und Ländern schaun wieweit die Zigarettenverbote schon gehen. Die haben Angst vor unserem Erfolg. Desto bekannter die E-Zigarette wird - umso besser!

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 01:19 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 01:22)
#324 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Die Zigaretten wollen Sie schon gerne weghaben , das sehe ich auch so.

Nur Sie schaffen es halt nicht. " nicht bei der Generation Raucher "

Das wissen Sie auch. " Deshalb ja auch weiterhin verfügbar "

Nein , das Nichtraucherschutzgesetz ist ein Projekt, welches Sinn macht und auf die kommenden Generationen abzielt , welche gar keine Raucher mehr werden sollen.


Und wir E-Raucher kommen jetzt Quasi durch die Hintertür wieder herein und gefährten das Projekt.

E-Sisha und Jugend usw . Dafür müssen Lösungen her. " sehe ich ein und habe auch Verständniss dafür was diesen Bereich " Jugend " angeht"

Da müssen Gesetze her zum Schutz.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 01:31 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 01:33)
#325 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Nachtrag

Aber am liebsten habe ich meine persönliche Freiheit , die Dinge entscheiden zu können, wie ich es will.

Nur der Regulierungswahn nimmt auf dem Planeten einfach kein Ende.

Ps : Manchmal kommt man sich vor , wie so eine optimierte Maschine.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht