05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe

  • Seite 2 von 29
04.04.2014 16:39
avatar  Sabine
#26 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

ach, prinzipiell gibt es tolle Möglichkeiten:

man tut sich mit einigen Händlern der IGED zusammen, spricht mit der Anzeigenleitung und sagt z.B. man bucht 1/2 Seite 4-farbig.
Da purzeln die Preise schon und dann kann man noch um einen redaktionellen Teil auf der anderen 1/2 Seite feilschen (natürlich wird der redaktionelle Teil vom Kunden gegengelesen).

Nur ich halte dieses Magazin nicht für uns geeignet. (mag ein plödes Vorurteil sein)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 16:53 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 16:54)
#27 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
Moderatorin

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #24
Zitat von Sabine im Beitrag #22
Mir stellt sich die Sinnfrage.

Wenn man eine Achtel-Seite für 800,- € kriegen würde und damit 5000 Stimmen für die EFVI kriegen könnte, wären das 16 cent pro Stimme. Ich halte das für keinen schlechten Preis, wenn man mal den Zeit- und Geldaufwand, den man sonst beim Stimmen werben hat ins Verhältnis setzt. Hätten wir das früher gewusst wäre das wahrscheinlich eine realistische Möglichkeit gewesen. Jetzt ist es wahrscheinlich zu spät.


Ich kenne dieses Magazin zwar nicht, aber es gibt ja auch bei uns in der Schweiz solche Konsumenten-Test Magazine.....aber dort werben keine Verbraucherverbände oder politische Gruppen, auch darf im Magazin nicht für irgendwelche Petitionen geworben werden. Dort werden meist Werbeanzeigen von Shops geschalten, sei es Werbung für Visa Karte oder Brille von F***mann oder Möbelgeschäfte, also alles Konsumgüter sozusagen, dann gibt es die Kleinanzeigen wie Briefmarkensammler die tauschen wollen, Zahnbehandlung in Ungarn, etc. pp.

Deshalb verstehe ich wohl nicht ganz, was in so einer halbseitigen Anzeige beworben werden soll

04.04.2014 17:12
#28 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #27
Deshalb verstehe ich wohl nicht ganz, was in so einer halbseitigen Anzeige beworben werden soll

Blackhides Idee, zumindest so wie ich sie verstanden habe, war eine Anzeige für die EFVI. Wenn sowas tatsächlich nicht beworben werden darf (auch wenn ich nicht verstehen würde warum), dann war die Idee natürlich eine Totgeburt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 17:40
#29 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Natürlich dürfen Werbungen üblicherweise für was auch immer geschaltet werden. Hier gilt natürlich die AGB/Regelungen des Verlags: " Der Verlag behält sich vor, Anzeigenaufträge – auch einzelne Abrufe im
Rahmen eines Abschlusses – und Beilagen-/Beihefter-Aufträge wegen
des Inhalts, der Herkunft oder der technischen Form nach einheitlichen,
sachlich gerechtfertigten Grundsätzen des Verlages abzulehnen, wenn
deren Inhalt gegen Gesetze oder behördliche Bestimmungen verstößt
oder deren Veröffentlichung für den Verlag unzumutbar ist. "


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 17:49 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 17:53)
#30 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zur Erklärung: Es soll ja eigentlich nix beworben werden (Kein Verkauf o.ä.). Nun gut, IG-ED könnte natürlich Mitgliederwerbung schalten - aber ich denke das sich dies nicht rentieren wird (vermutlich). Als Communityprojekt könnte das was die IG-ED bewirbt beworben werden: Dampfen als Genußmittel. Dampfen als nicht bzw. weniger Schädliches Produkt gegenüber einer Ziggi. Und natürlich ein Aufruf eine Unterstützungsunterschrift bei DER Bürgerinitiative EFVI zu leisten.

Dampfshops/hersteller könnten natürlich ihre Produkte bewerben. Ein Zusammenschluß mehrerer Dampfshops könnten eine Seite buchen, ihre Logos zur Hälfte anbringen, der Rest für die o.g. Aufklärung uns anbieten. Dies wäre Sponsoring. Indirekte Werbung der Shops/Hersteller: Seht her - wir unterstützen euch...

Edit: Mal wild aus Google herausgesucht - ein Beispiel wie eine Annonce genutzt wird - hier aber nur der Bericht, ohne die Annonce:
http://www.oz-online.de/-news/artikel/40...-an-den-Pranger


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 14:47
avatar  Annoah
#31 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Tja, Öko-Test hat eine Pressemitteilung rausgegeben....:

"Ungenügend“ lautet das Urteil für alle Testprodukte.


Hier ist der link zur Pressemitteilung:

http://presse.oekotest.de/presse/PM-M1405-E-Zigaretten.pdf



 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 14:58
avatar  mobi72
#32 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

war doch klar


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 14:58
#33 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Die 4,50€ tu ich mir morgen mal an, nur um zu sehen wie deren "Versuchsaufbau" war bei der Bewertung

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 15:00
#34 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Mal schaun ob ich mir die Ausgabe hole. Beim Punkt Bedienungsanleitungen muss ich dene allerdings auch so recht geben. Die liegen meist nicht bei oder nur in Englisch. Da brauch ich nur an aktuelle Verdampfer denken. Wann ist da mal was verständliches bei?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 15:10
avatar  Annoah
#35 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #33
Die 4,50€ tu ich mir morgen mal an, nur um zu sehen wie deren "Versuchsaufbau" war bei der Bewertung


Da hatte ich auch drüber nachgedacht, aber ich möchte die nicht unbedingt finanziell noch unterstützen


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 15:12 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2014 15:12)
#36 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
Moderatorin

Au weia ausgerechnet das Red Kiwi made in Germany Liquid beanstandet???

24.04.2014 15:12
avatar  channi
#37 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
Admini

"Als nikotinfrei beworben – aber tatsächlich nikotinhaltig: Das Selection Liquid Golden South Tobacco von der Firma Red Kiwi. Nikotin erzeugt nicht nur Sucht, sondern ist auch stark giftig."


das ist natürlich krass.
zum Thema Nikotin sollten sich aber doch nochmal ein wenig recherchieren....


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 15:21
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
( gelöscht )

Das wäre aber echt sch*****, wenn ein 0er Liquid im Testprogramm nennenswerten Nikotingehalt hatte....
Wobei, nicht nur ich bin schon an ein Liquid geraten, bei dem ich den deklarierten Nik-gehalt bezweifeln musste.
Liebe Liquidhändler/-produzenten, mit so einer Schlamperei kann man dem gesamten E-Zig-Markt ganz schön schaden......


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 15:26
#39 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
Moderatorin

Manche Händler wussten das ja schon, dass es bei der Abfüllung zu solchen "Verunreinigungen" kommen konnte und schrieben bei den 0ern "In diesem Produkt könnten Spuren von Nikotin sein" um sich abzusichern.

24.04.2014 15:27
#40 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Ich meine etwas in die Richtung gehört zu haben, dass Tabakliquids immer nikotin enthalten.
Die Frage ist jetzt, wie viel gefunden wurde... die FDA hat ja mal Ähnliches versucht.
Nur waren die gefundenen Mengen so klein, dass sie gerade noch an der Nachweisgrenze waren.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 15:28
avatar  Kipara
#41 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Ob bei dem Test die SPD Einfluss genommen hat?

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ko-Test

Nicht aufgefallen ist wie nicht da gewesen!

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 15:29 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2014 16:46)
avatar  channi
#42 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
Admini

Bin gespannt und werde es mir kaufen, auch zu meinem Schutz "Ein Gerät stuft ÖKO-TEST als nicht verkehrsfähig ein, denn es enthält mehr Blei, als die entsprechende Richtlinie zulässt" , das was ich verdammt immer wieder gepredigt habe! Billig ist nicht immer gesund. (Okay, teuer auch nicht immer)
Finde ich gut, dass getestet wurde, wenn es letztendlich doch jedem selber überlassen bleibt ob er einigermaßen sichere Geräte und Liquids lieber dampft als zu rauchen

Aber bin grad richtig stinkig , das hat uns gerade noch gefehlt!


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 15:30
avatar  Annoah
#43 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #40
Ich meine etwas in die Richtung gehört zu haben, dass Tabakliquids immer nikotin enthalten.
Die Frage ist jetzt, wie viel gefunden wurde... die FDA hat ja mal Ähnliches versucht.
Nur waren die gefundenen Mengen so klein, dass sie gerade noch an der Nachweisgrenze waren.



Wollte ich auch gerade schreiben.

De facto ist aber trotzdem Nikotin drin und einem Durchschnittsleser ist die Menge ziemlich egal. Drin ist drin.

Wenn dann die kids noch mit den "nikotinfreien" E-Shishas durch die Gegend laufen, wirds für uns Dampfer ziemlich schnell ziemlich zappenduster....


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 15:42
#44 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #20
Ja bitte ruft mal jemand dort an der auch technisch ein wenig Ahnung hat.

Ne beim Spiegel ist es ein Herr der gerade Infos sucht und gerne telefonieren möchte, da ich aber gerade nicht da bin geht das nicht. Er hat aber eine Nummer bekommen von einem Fori, wo er sich gerne hinwenden kann.
Na ja über Telefon zu recherchieren ist nicht so gut finde ich, aber ich habe ihm auch noch paar Links gegeben. Zu meinem Bauchgefühl sag ich jetzt mal nix. Wir werden sehen.
Es wäre vielleicht echt gut, wenn ich paar Leute an der Hand hätte, auf die ich immer verweisen kann, wenn die Presse was will.
Meldet euch ruhig bei mir, wenn ihr gut mit der Materie vertraut seid, ich kann zumindest auch immer sofort reagieren.
Egal ob mit einer Telefonnummer oder wenn jemandem E-Mails ausreichen. Es sollte jemand seind er auch gut reden und sich ausdrücken kann
Ansonsten werde ich versuchen sie immer zu den verschiedenen Treffen zu schicken, schreibe ich euch in die Treffen dann aber rein...


Hi Channi, kannst Ihm meine Nummer geben...

Hauptgeräte:
ATs: 2 x Phantom Vario, Skarabäus, VG Mini, Stingray und X, iStick, 4nine
VDs: VaporG Mini, Expromizer, Taifun GT2, Taifun GT, Taifun GS, Flashi V2, Stillare, Vulcan, Flashi Tröpfler, Flashi VS


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 15:44
#45 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Cool

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 15:48 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2014 15:51)
#46 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

bin mal gespannt über die Berichte von denen, die das gelesen haben. Insbesondere, wo Blei und Formaldehyd herkommen sollen. Und dass PG die Schleimhäute reizen kann, ist ja bekannt - in Dampferkreisen Flash genannt und gewollt.

Aber so nebenbei: dass sie das so toll erwähnen, dass sie tatsächlich überall PG gefunden haben, zeugt schon wieder von absoluter Unkenntnis der Sache an sich. Denn wir alle wissen ja: PG ist ja einer der Sinne des Ganzen. Höchstwahrscheinlich war, was die Giftigkeit betrifft, ein "handelsüblicher" Chemiker der "Spezialist".

Hauptgeräte:
ATs: 2 x Phantom Vario, Skarabäus, VG Mini, Stingray und X, iStick, 4nine
VDs: VaporG Mini, Expromizer, Taifun GT2, Taifun GT, Taifun GS, Flashi V2, Stillare, Vulcan, Flashi Tröpfler, Flashi VS


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 15:55
#47 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Die werden doch sicher keine eigenen Messungen veranstaltet haben. Immerhin ist das eine Zeitschriften-Redaktion und kein Testlabor.
Falls es Quellenangaben zu den Behauptungen geben wird, wird diese Quelle warschenlich FDA, Bfr oder Dkfz sein.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 16:07
#48 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Ich glaube die messen schon. Natürlich schaden nun schlechte Bewertungen den Dampfgeräten. Auf der anderen Seite bin ich auch froh, wenn schwarze Schafe so benannt werden können. Das Gerät mit den erhöhten Bleiwerten muss man sich ja nicht antun.

Vielleicht hilft so ein Schuss vor den Bug ja auch die Geräte hochwertiger zu produzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 16:13 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2014 16:15)
#49 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Muhaha ... aus der oben verlinkten Pressemitteilung: "Nicht besser ist es um die Liquids bestellt: Ein Hauptbestandteil, das
Propylenglykol, fand sich immer im Dampf wieder."

Der Hauptbestandteil fand sich im Dampf wieder! muhaha Na was denn sonst !!!!

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 16:26
avatar  channi
#50 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
Admini

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?art...rnr=23&seite=01

Zitat
Dass es keinerlei Rücksichtnahme auf Anzeigenkunden gibt, zeigt auch die Tatsache, dass immer wieder Anzeigen veröffentlicht werden für Produkte, die im gleichen Heft mit "ausreichend", "mangelhaft" oder sogar "ungenügend" getestet wurden. Verständlich ist allerdings, dass viel häufiger für "sehr gute" oder "gute" Produkte geworben wird. Denn ÖKO-TEST teilt den Herstellern vorab die Testergebnisse zur Kontrolle und zur Stellungnahme mit. Obwohl die Hersteller nur die Laborwerte bekommen und nicht die Bewertung und das Gesamturteil, können sie abschätzen, ob sie besser oder schlechter abschneiden werden.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht