Suche kleine,handliche SWVD AT/Akku Kombi für Frauenhände

  • Seite 2 von 3
03.04.2014 15:50
#26 RE: Suche kleine,handliche SWVD AT/Akku Kombi für Frauenhände
avatar

Ich halte von den schmalen Akkus nicht viel, meine Frau hat eine Weile L-Rider Robust mit 14500er Akkus verwendet, die sind einfach viel zu schnell leer, selbst auf ganz kleiner Leistung.
Auch meine Frau hat diesen Anspruch an schmal, leicht und elegant, kosten soll es natürlich so wenig wie möglich, aber irgendwie muss es halt auch noch praktisch nutzbar sein.

Die Lösung die ich für meine Frau gefunden habe funktioniert nur, weil ich für sie die Köpfe wickele, sprich ihr AT hat keine Widerstandsmessung oder Spannungsanzeige, dafür ist billiger wirklich nicht mehr machbar und zuverlässig ist das Ganze auch.

http://www.china-sells.com/en/item.php?id=2076
http://www.china-sells.com/en/item.php?id=2463

Kostet zusammen weniger als das Zollfrei-Limit ist.
Ein paar 16340 Akkus dazu, fertig.
Hat den Durchmesser einer Vivi Nova, wiegt herzlich wenig und eine Akkufüllung hält ziemlich genau eine Tankfüllung lang durch.
Wahlweise kann man die Verlängerung vom BT804 noch weglassen, dann hat er zwar nur 1,5ml Tankvolumen aber wird noch leichter und kürzer.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 16:15
#27 RE: Suche kleine,handliche SWVD AT/Akku Kombi für Frauenhände
avatar

@alex

Danke, aber man lernt nie aus Da der verdampfer für meine Frau ist, muss das alles noch im Rahmen sein, leider ist der penelope teuer, obwohl das Teil Geil aussieht

@franky

habe ich das richtig verstanden, dass man den bulli entweder nur mit watte Tank betreiben kann (was für mich uninteressant wäre) ODER mit watte/sili/mc wickeln kann? In allen Fällen hat man nur 1ml zur Verfügung, es sei denn, man holt sich die 2 ml Verlängerung, richtig?

Frage:

bisher dachte ich, dass die evod Akkus 3,3 Volt auswerfen, wusste nicht, dass es 3,7 sind. .... wäre es aber trotzdem nicht sinnvoller, den bulli mit einem spinner zu betreiben? schon jetzt Wickel ich die bcc von kanger mit 1,6 ohm (kotzgrenze vom Akku) und die Power ist unzureichend.

Anderseits spare ich mir Geld, behalte die 3 evod Akkus und kaufe nur den verdampfer. ich weiß nicht. ..


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 17:14 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2014 17:16)
avatar  FrankyW
#28 RE: Suche kleine,handliche SWVD AT/Akku Kombi für Frauenhände
avatar

Den Bulli gibt es mit Watte Tank (da ist er meiner Meinung nach Idotensicher und den kenne ich) und als Tank Modell. Die Tank Modelle gibt es mit kleinem und großem eGo Tank (Depot A oder B). Das große Depot (Tankmodell A2TM hat 1,8ml. Bei den Tank Modellen musst Du halt noch einen Docht machen (eine Fehlerquelle mehr). Was empfindest Du als Nachteil bei einem Wattetank? Ich kann leider nur das Modell A2K beurteilen (mit Wattedepot). Der Mittelzugadapter ist keine Verlängerung, sondern ein Dampfkanal um den die Depotwatte gewickelt wird. Durch die bessere Raumausnutzung hast Du dann mehr Platz für´s Liquid. Ob Du Wattedepot oder A/B Tank hast dürfte beim Medium mit dem Du wickelst egal sein. Ob oder wie zB Microcoil mit den Tanks geht weiß ich nicht.

Die neueren Kanger Akkus haben 3,7V. Das war nur ein Beispiel, der Akku ist vom EVOD Set meiner Frau. Zur Zeit nutze ich die Bullis nicht. Mein Lieblingsverdampfer ist ein AIOS auf dem ChiYou und als Taschenkombi der Kanger-AeroTank auf Kylin (18500er Mod).

Achso... wenn Du den Bulli gescheit wickelst, dampft der auch mit den alten 3,3V eGo Akkus noch ganz gut.... nur so als Tip


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 17:36
#29 RE: Suche kleine,handliche SWVD AT/Akku Kombi für Frauenhände
avatar

Der einzige Nachteil ist, dass ich ein watte Depot vd nie hatte bis jetzt ;) Ich denke, ich greife zu der Tank Version, dann Wickel ich die Dinger halt. Wenn ich einen Enigma und einen kayfun lite wickeln kann, sollte ich das schon hin bekommen

Bei den evod akkus die ich habe ist es halt so, dass wenn ich "das maximale" raus holen will, ich genau auf 1,6 ohm kommen muss. Manchmal passiert es, dass die wick 0,1 ohm weniger hat (zb.), da macht der Akku dicht. Oder, wenn mehr als 1,6 Ohm raus kommt, ist die Leistung noch geringer als ohnehin schon.
Mit dem Spinner kann man einfach schnell nach Regeln, egal ob 1,6 oder 1,9 raus kommen.

@markphil

meine Frau ist mit der Laufzeit von 2 x 650 mah evods zufrieden, ich denke, dass ein spinner Akku a 1300 mah da mithalten kann


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 17:44 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2014 17:45)
#30 RE: Suche kleine,handliche SWVD AT/Akku Kombi für Frauenhände
avatar

Ich werf mal den (Mini-)Kay 2.1 in den Raum
Wenn du kein Wattedepot magst und dich auf einen Tank festlegen willst, gibt es für mich nix besseres.
Ich weis, es sprengt den preislichen Rahmen, aber sowas bekommt man auch gebraucht.
Mit einem Twist drunter macht er eine gute Figur. Und eine Microcoil nimmt den Minikay auch das "zicken".
Der 900er Twist reicht bei mir fast, um den Tank leerzudampfen. Was um die 3ml sein dürfte.
Minikay auf 900er Twist

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 17:47
avatar  killer queen ( gelöscht )
#31 RE: Suche kleine,handliche SWVD AT/Akku Kombi für Frauenhände
avatar
killer queen ( gelöscht )

Der Kayfun Mini ist bei mir für unterwegs das beste Gerät. Ich sage, etwas mehr Geld investiert und was ordentliches.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 17:54
avatar  FrankyW
#32 RE: Suche kleine,handliche SWVD AT/Akku Kombi für Frauenhände
avatar

Am Besten Du schaust Dir mal die Wickel-Videos für die Geräte (A2K/A2TM etc.) an. Ansonsten hat Vapor^Tom schon Recht, der MiniKay ist nochmals ne Hausnummer besser, wenn auch ein Happen teurer. Wenn dich das Wickeln von NoRes-Res Draht nicht stört, wäre eventuell die Euphoria, ein wie man hört sehr guter Penelope Clone interessant. Den auf einem 14500er Bagua (mit ordentlichen Akkus - Efest IMR Flat V1) - sehr schick und noch so ungefähr im Preisrahmen (ca 84€ ohne Batterien und Versand)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 19:56 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2014 20:01)
#33 RE: Suche kleine,handliche SWVD AT/Akku Kombi für Frauenhände
avatar

Zitat von Royceno1 im Beitrag #29
meine Frau ist mit der Laufzeit von 2 x 650 mah evods zufrieden, ich denke, dass ein spinner Akku a 1300 mah da mithalten kann


Dir ist aber schon klar, dass die Zellen die in den Twist und Spinner verbaut sind eine Maximalbelastung von 1,9A vertragen?
Überleg mal wie dünn die sind, sprich was für eine Zelle da drin sein könnte und dann schau mal bei Dampfakkus, welche Last Zellen dieser Grösse vertragen.

Warum geben Joyetech und Vision nicht an, welche Zellen drin sind? Vielleicht, weil die billigste ICRs einbauen?
Wenn du einen Twist auf 4,8 Volt aufdrehst und da mit einem 1,6 Ohm Kopf 14,4 Watt rausholst, dann fliessen an der Zelle je nach Ladestand um die 4 Ampere, das ist WEIT jenseits der Leistungsfähigkeit dieser Zellen.

Klar geht das, die Frage ist nur wie lange.
Ich würde schätzen ein Twist oder Spinner den du derartig auswringst wird nach 50-100 Ladezyklen fertig sein, wenn er nicht vorher schon ausgast.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 20:13
#34 RE: Suche kleine,handliche SWVD AT/Akku Kombi für Frauenhände
avatar

Mark,
ich weis nicht wo du die ganzen Werte herziehst, aber sei es drum.
Bei mir funktioniert das mit 1,7 Ohm ganz gut. Und ich muß auch nicht auf 4,8V dampfen, es reichen 3,7-3,8V
Es geht ja um eine "dünne Variante", und da bleibt nicht viel, was noch gut funktioniert.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 20:25
#35 RE: Suche kleine,handliche SWVD AT/Akku Kombi für Frauenhände
avatar

Nee, ist mir nicht klar, aber spätestens jetzt. Nur weil da 4,8 Volt drauf steht heißt das nicht, dass ich bis 4.8 v aufdrehen muss. Mit "nachregeln, wenn da statt 1,6 1,8 ohm raus kommen sollte" meine ich, dass ich zb. auf 3,9v gehen kann statt auf 3,7 zu bleiben. Außerdem: Wer dampft die Dinger schon mit knapp 15 Watt? Würde wahrscheinlich eh kokeln bei einem kleinen swvd

Frage:

Die wechselbaren kanger köpfe für die evods haben 1,8 Ohm. Das entspricht bei 3,7 v über 2 ampere. Wenn die spinner schon max 1,9 aushalten, dann werden wohl die evods auch höchstens 1,9 aushalten. Wieso bietet der Hersteller köpfe an, die über das Limit der Akkus hinaus gehen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 20:45
#36 RE: Suche kleine,handliche SWVD AT/Akku Kombi für Frauenhände
avatar

Hab den Bericht von sk4477 über den Twist nochmal rausgesucht >> http://www.mountainprophet.de/2012/07/20...fur-einsteiger/

Da kann sich jeder selber ein Bild machen, ob er damit zurecht kommt, oder nicht

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 20:57 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2014 21:03)
#37 RE: Suche kleine,handliche SWVD AT/Akku Kombi für Frauenhände
avatar

Hui, selbst bei einem 1,9 ohm Kopf und einer übertriebenen 4,8 v (2,5 a) Einstellung gibt das Teil noch ziemlich genau die Leistung ab, die es abgeben soll. Nicht schlecht..


EDIT:

Wieso ergibt 4,8 v auf 1,9 ohm über 12 Watt und 2,5 ampere (Viel Dampf), aber 3,6 v auf 1,4 ohm über 9 Watt und 2,5 ampere (eher weniger Dampf, wahrscheinlich)?

Ampere bleibt gleich bei unterschiedlichen Watt?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 00:54
avatar  Trebor
#38 RE: Suche kleine,handliche SWVD AT/Akku Kombi für Frauenhände
avatar

Watt = Leistung. Und auf die Leistung kommt es eben an ;)

Deswegen haben fast alle neuen Akkuträger ja auch nur noch Variable Watt, anstatt dem ganzen Rest. Und davon dann 20 Watt und mehr.

Natürlich ist man immer vom Ohmschen Gesetz eingebremst, und wenn die Elektronik oder der Akku nicht mehr Volt oder Ampere ausgeben kann, dann wird man dadurch begrenzt in der Leistung (Watt).

Ohm = Volt / Ampere oder Ohm = Volt² / Watt oder auch Ohm = Watt / Ampere²

Für die meisten Leute sind 10 - 15 Watt ausreichend und die Clearomizer machen in der Regel auch nicht viel mehr mit.

...and allways remember, that the world is an orange.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 01:28
#39 RE: Suche kleine,handliche SWVD AT/Akku Kombi für Frauenhände
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #30
Ich werf mal den (Mini-)Kay 2.1 in den Raum
Wenn du kein Wattedepot magst und dich auf einen Tank festlegen willst, gibt es für mich nix besseres.
Ich weis, es sprengt den preislichen Rahmen, aber sowas bekommt man auch gebraucht.
Mit einem Twist drunter macht er eine gute Figur. Und eine Microcoil nimmt den Minikay auch das "zicken".
Der 900er Twist reicht bei mir fast, um den Tank leerzudampfen. Was um die 3ml sein dürfte.
Minikay auf 900er Twist



das Teil ist super
meine Frau hat ihn auf einen 900 Spinner
und sie liebt das Teil

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 02:47
#40 RE: Suche kleine,handliche SWVD AT/Akku Kombi für Frauenhände
avatar

Ich weiß, das Teil ist bestimmt Geil, hab ja die normale lite Version davon und nutze ihn jeden Tag.

Was haltet ihr davon?

www.smart24.net/Dream-Selbstwickelverdam...stry-BT804.html


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 03:19
#41 RE: Suche kleine,handliche SWVD AT/Akku Kombi für Frauenhände
avatar

Der ist identisch zum BT804 aus meinem Link weiter oben, nur zu fast doppeltem Preis, dafür ohne Verlängerung.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 11:42
#42 RE: Suche kleine,handliche SWVD AT/Akku Kombi für Frauenhände
avatar

Stimmt

Kannst du was zu den Dingern sagen? Wie dampfen sie? Sind die dicht? Bist du/Frau mit dem Kopf zufrieden?

Wie lange dauert der Versand?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 12:05
avatar  mijust
#43 RE: Suche kleine,handliche SWVD AT/Akku Kombi für Frauenhände
avatar

Zitat von Royceno1 im Beitrag #42
Stimmt

Kannst du was zu den Dingern sagen? Wie dampfen sie? Sind die dicht? Bist du/Frau mit dem Kopf zufrieden?

Wie lange dauert der Versand?


Dicht ist er, wie er dampft liegt immer an der Wicklung die man drauf macht, ist eben ein selbstwickler.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 14:33 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 14:36)
#44 RE: Suche kleine,handliche SWVD AT/Akku Kombi für Frauenhände
avatar

Das ist ein Kayfun-System, nur mit Stiften statt Schrauben und mit kleinerem Tank.
1,5ml ohne Verlängerung und 3,5ml mit Verlängerung.
Hat einen Collector-Tank und gefederten Pluspol wie der eXpromizer, sehr praktisch.
Grösster Nachteil: Die Kammer-Hülse in EIN Teil, man kann NICHT die Hälfte der Hülse draufschrauben und dann von oben die Wicklung ausrichten.

https://www.youtube.com/watch?v=AFAIBzJSKO8

Im Versand ist china-sells ein bisschen langsamer als Fasttech, dauert meistens so etwa 4 Wochen von Bestellung bis Ware ankommt.
Es gibt zwar kein "restocking" oder was, alls was die anbieten haben sie auch auf Lager, trotzdem kann da gut eine Woche vergehen zwischen Bestellung und Versand.
Service ist mangelhaft, weder vor Bestellung noch nachher gibt es irgendeine Antwort auf irgendwelche Fragen.
Das System spuckt automatische Benachrichtigungen auf und man bekommt per Mail eine Tracking-Nummer, aber wenn einem das zu lange dauert und man nachfragt, wo der Versand bleibt, bekommt man darauf keine Antwort, es kommt halt nur irgendwann die automatische Mail mit der Nummer.
Bis jetzt habe ich immer alles bekommen was ich bestellt habe, und es war auch immer alles in Ordnung, aber ich fürchte WENN da mal ein Garantiefall auftritt, kann man das vergessen, darum bestelle ich dort nur diese ganz billigen Teile, an denen kaum was defekt sein kann.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 14:39
#45 RE: Suche kleine,handliche SWVD AT/Akku Kombi für Frauenhände
avatar

mir wurde eben gesagt, dass die Köpfe breiter sind als ein spinner Akku, somit fallen die leider weg. .... schade


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 14:40 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2014 14:42)
#46 RE: Suche kleine,handliche SWVD AT/Akku Kombi für Frauenhände
avatar

Der hat exakt den Durchmesser einer Vivi Nova V3, es passen sogar die Ersatztanks von der Vivi Nova V3 drauf.
Auch die Übergangs-Cones die es für Vivi Nova auf eGo-Akkus gibt passen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 14:49
avatar  Verena_
#47 RE: Suche kleine,handliche SWVD AT/Akku Kombi für Frauenhände
avatar

Zitat von Royceno1 im Beitrag #45
mir wurde eben gesagt, dass die Köpfe breiter sind als ein spinner Akku, somit fallen die leider weg. .... schade



Naja, aber nicht bei der Mini-Version...die ist so breit wie ein Spinner-Akku. Dadurch natürlich auch etwas frickliger beim Wickeln, denke ich.

http://www.smart24.net/Dream-Hades-Mini-...verdampfer.html

Schau doch mal, ob Du bei Youtube dazu ein Video findest...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 14:49
#48 RE: Suche kleine,handliche SWVD AT/Akku Kombi für Frauenhände
avatar

Kenne die vivi v3 nicht, sind die breiter als ein 1300mah spinner?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 14:51
avatar  Verena_
#49 RE: Suche kleine,handliche SWVD AT/Akku Kombi für Frauenhände
avatar

Ja in etwa wie ein Protank...wird aufm Spinner ein kleiner Fernsehturm

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2014 15:23
#50 RE: Suche kleine,handliche SWVD AT/Akku Kombi für Frauenhände
avatar

Das habe ich auch noch gefunden:

http://www.dampfmal-shop.de/Verdampfer-T...undstuecke.html

Der Shop ist bei mir in der Nähe und dem Teil liegt ein cone schon bei. Fehlt nur noch ein Mundstück, soweit ich das aus der Beschreibung her verstehen kann.

Ich raffe aber das Prinzip nicht. Kommt einfach von oben liquid rein und wird es von dem Dorn so ein gesogen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht