Zahnimplantate..

02.04.2014 23:09
avatar  Toppo
#1 Zahnimplantate..
avatar

... bzw das einsetzen ist wirklich eine schreckliche Geschichte! Allerdings bin ich dank denen und der Angst vor einer Infektion nach dem Eingriff seit 12 Tagen erfolgreicher Nichtraucher.
Erstmal Hallo,
ich bin Toppo, 33 Jahre alt und habe in den letzten 17 Jahren gerne über 30 Zigaretten am Tag geraucht. Nicht wie viele die nicht aufhören können und es als großes Laster erleben sondern leidenschaftlich und gerne. Darum kann ich es selbst auch noch nicht ganz fassen das ich absolut kein Verlangen mehr nach einer echten Zigarette verspüre.
Angefangen hat alles vor ca einen Jahr wo ich mir mal aus Spaß diese kleinen E Zigaretten aus China bestellt habe. Ist mal ein Gag aber zu mehr auch nicht zu gebrauchen. Einige Von den Kartuschen haben mich auch so umgehauen das es auch nicht wirklich Spaß gemacht hat. Naja jetzt hab ich mir mein Esszimmer mal ordentlich sanieren lassen und Nach der Implantation aus Angst vor einer Infektion erstmal 5 Tage mit Nikotinpflaster verbracht. Wegen Schmerzen usw hab ich das auch ohne Zigaretten ganz gut ausgehalten aber mit zurückgehender Schwellung stieg langsam das Verlangen und ich liebäugelte wieder mit den kleinen China Fluppen.
Mit den unguten Gefühl mir da sonstwas an Chemikalien in den Mundraum zu ziehen, goggelte ich ein wenig und bin dann auf gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Input bezüglich Dampfen und Ezigarretten gekommen.^^
Nach einer Nacht ohne Schlaf und Tausend Modellen, Erfahrungsberichten und der Technik ect im allgemeinen stand die Entscheidung ziemlich schnell fest. Sowas brauch ich!!
Ab nach Bremen in ein Offline shop, PhilGoods Youtube Rat befolgt und ein eGo CC Starterset und ein paar Liquids gekauft. Zuhause angekommen gebannt auf die Ladelampe gestarrt und alles für den ersten Einsatz vorbereitet. Nach fast Drei Stunden endlosen warten war es dann endlich soweit. Das erste mal dampfen und ich war geflasht!!^^ Großartig dachte ich mir aber ganz so problemlos lief es dann doch nicht direkt ab. Durch mein immernoch zugeschwollenen und tauben Mund hatte ich kaum Kontrolle wie stark ich sauge. Offensichtlich viel zu stark denn anfangs habe ich sie zig mal abgesoffen und war mehr mit reinigen als mit Dampfen beschäftigt^^ aber aufgeben kam nicht in Frage und mit viel Gefühl wurde es dann immer besser. Am nächsten Tag machte die Schwellung wieder einen gewaltigen Sprung rückwärts und von da an lief alles reibungslos. Allerdings war ich stromtechnisch ziemlich unterversorgt und behalf mir nochmal mit 4 Zigaretten an den Tag. Am nächsten Tag also wieder nach Bremen und einen Smoktech eGo Winder 1300mah Akku und dazu noch einen Aspire Vivi Nova BDC Clearomizer geholt damit ich zuhause nicht ständich nachfüllen muss. Ok, der ist dann doch etwas komplizierter zu dampfen wie der CC und machte auch dort erstmal meinen "Freischwimmer" was ich allerdings auch schnell in den Griff bekam. Der Vivi Nova ist auch nicht schlecht weil der Dampf deutlich wärmer ist was mir persönlich besser gefällt. Von Dort dann auch gleich noch ein Wassermelone Liquid und Vorgestern noch 3 weitere. Puh, das geht dann doch recht schnell ins Geld und so beschloss ich direkt mal 2x100ml 18mg 50:50 Base und sieben 1ml test Aromen zu bestellen. Die kamen heute in einer absoluten Rekord Versandzeit an! Weiß nicht ob ich hier den Namen nennen darf aber bewerte den aber ganz sich später an anderer Stelle nochmal positiv. Habe mir vorhin mein erstes Liquid mit Himbeer Aroma gelbstgemischt und lass es mal noch bis morgen reifen. In den Aspire Vivi Nova hab ich derweil die pure Base eingefüllt und bin vom Solo Geschmack echt begeistert! Schmeckt leicht süßlich, der flash ist perfekt und der Nebel absolut so wie ich es mir vorstelle. Werde natülich noch mit Aromen rumprobieren aber kann mir auch gut vorstellen so pur weiter zu dampfen.
Wow, jetzt ist es ja doch etwas mehr als eine kleine Vorstellung geworden und ich stoppe jetzt lieber mal weil sich hier vermutlich eh kaum jemand durchlesen wird. Abschließend bleibt noch zu sagen das ich wirklich erstaunt und begeistert gleichermaßen bin. Richtig aufhören mit echten Zigaretten wollte ich garnicht zumindest die erste am Moregen, nachn Essen, nachn S** hehe usw wollte ich noch weiterführen was mir aber jetzt mal garnicht mehr in den Sinn kommt. Das ich nach 17 Jahren von heute auf morgen aufhöre und null Verlangen habe haut mich wirklich vom Hocker! Vermissen tu ich vieles aber auch wirklich nicht wie eine ständig vernebelte Bude, stinkende Klamotten, Husten usw das ist wirklich verrückt was man sich da all die Jahre angetan hat!
Kann man das im Nachhinein überhaupt Genuss nennen? Ich meine wie gesagt habe ich gerne geraucht aber das Dampfen ist jetzt ja eine völlig andere Stufe wenn man so will! Ok, jetzt will ich nicht noch in die Philosophie abdriften damit meine Vorstellung hier mal langsam ein Ende findet und hoffe mich dann bald im Hauptforum an solchen und anderen Themen mit euch austauschen zu können.
Also, freue mich auf die nächste Zeit hier im Forum und verabschiede mich mit dampfenden Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 23:11
#2 RE: Zahnimplantate..
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast, @Toppo

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 23:15
#3 RE: Zahnimplantate..
avatar


Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 23:30 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2014 23:31)
avatar  Lok
#4 RE: Zahnimplantate..
avatar
Lok

Herzlich Willkommen!
Habe deinen Bericht gern gelesen. Du bist auf dem richtigen Weg.
Vivi Nova habe ich auch lange gedampft, ist ein gutes Gerät.
Dampf ist ausreichend, und Geschmack ist gut.

Viel Spass bei uns!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 23:51
avatar  Sabine
#5 RE: Zahnimplantate..
avatar

Servus Topo,



ich lese gerne und schnell, kein Problem (Absätze wären ein schöner Luxus gewesen )

Ich bitte Dich dieses EU Bürgerbegehren zu unterschreiben

http://www.efvi.eu/index.de.html#sign

damit die freie Geräte- und Liquidwahl möglich sein wird.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 00:04
#6 RE: Zahnimplantate..
avatar

Hi,

ich lese auch gerne solche Geschichten. Ist immer sehr Interessant wie Leute den Absprung vom
Rauchen zum Dampfen schaffen. Und ich finde es auch immer sehr erstaunlich wie schnell und
Unproblematisch es manchmal gehen kann. Ich habe das Rauchen auch nie richtig vermisst.
Wäre auf jeden Fall schön wenn es auch bei Dir so bleiben würde.

Also auch von mir dann noch ein "Herzlich Willkommen" und

Denken ist wie Googeln, nur krasser
HSDampfer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht