Vom Anfänger zum Amateur

  • Seite 1 von 2
01.04.2014 22:51
avatar  Arkaine
#1 Vom Anfänger zum Amateur
avatar

Hallo, liebe Dampfertreff-Gemeinde!

Wie ich in meiner Vorstellung bereits gesagt habe, bin ich jetzt seit bald einem halben Jahr Dampfer und (ich denke mal) man könnte mich mittlerweile als einen etwas fortgeschritteneren Anfänger bezeichnen. Wie auch bereits erwähnt, bin ich an dem Punkt angelangt, dass ich nur noch mit Bottom Coil Clearomizern (momentan Kanger Protank II) dampfe und 510er Akkus der Marke "möglichst billig und 1300mAh" benutze.
Nun möchte ich mal einen Schritt weiter gehen und mich vom Anfänger langsam in Richtung Amateur begeben, da ich das Rauchen für das Dampfen komplett aufgegeben habe (Pyros kann ich kaum noch rauchen) und 'ne Menge Spaß daran gefunden habe.

Was ich mir nun erhoffe, wären ein paar Einsteigertipps/Links für den etwas fortgeschritteneren Bereich des Dampfens, da ich hier keinen konkreten, allumfassenden Thread zu diesem Thema gefunden habe (lediglich Themen über Einzelheiten). Was gibt es im Bereich Clearomizer so alles besseres? Was hat es mit den "obskuren" Akkuträgern auf sich (hab bisher nur von dem überteuerten ProVari gelesen)?

Ansprüche habe ich eigentlich kaum:
- Keine Lust, irgendwie Bastelarbeit (wickeln) zu betreiben
- Möglichst viel Dampf + Geschmack
- Möglichst kostengünstig, da armer Student ohne Nebeneinkommen

Dinge, die mir Freude bereiten, aber eher nebensächlich sind:
- Flash
- Optik (nach Möglichkeit eine großteils/komplett farbige E-Zig)

Freue mich schon auf eure Antworten

Grüße aus dem Saarland!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2014 23:58 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2014 23:59)
#2 RE: Vom Anfänger zum Amateur
avatar

Hallo Arkaine!

Also wenn du dich ein wenig weiterentwickeln willst, dann wäre zunächst ein passabler Akkuträger wichtig.

Wenn du ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben willst ist der Vamo ein gutes Einsteigergerät.
DIeser kostet ca 50€ http://www.besserdampfen.de/akkutraeger/...mo-vv/vw-mod-v5

Dieses Gerät bestückste dann noch mit 2 x 18650er Akkus und einem brauchbaren Ladegerät. (Akkus + Ladegerät kosten ca 35€)

Damit haste die Basis schonmal modernisiert. Aber die Verbesserung im Bereich der Clearos wird schwierig. Der Kanger Protank und der EVOD sind im Bereich der Clearos sehr gut.
Viele schwärmen jetzt von diesem Gerät: http://www.dampfplanet.de/AeroTank-3-Bot...ngertech-Kanger
Das ist der Aero Tank, der auch eine Luftzureglierung integriert hat. Vielleicht haste ja Spaß damit. Ich denke der passt auch gut zum Vamo.

Wenn du eine deutliche Steigerung an Flash und Dampf haben willst bleibt nur das Wickeln. Ansonsten biste mit den Clearos am Ende angekommen

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 00:24
avatar  Arkaine
#3 RE: Vom Anfänger zum Amateur
avatar

Hi!

Danke für die schnelle Antwort
Den Vamo schaue ich mir auf jeden Fall mal an. 50€ sind auch noch super im Bereich den ich mir leisten kann :D

Den Aerotank hatte ich auch schon im Visier. Werde ich mir ebenfalls zulegen. Finde auch, dass der optisch ziemlich gut passt ;)

Was das Wickeln angeht... erst einmal werd ich mir so einiges darüber durchlesen, bevor ich mich da heran wage ^_^


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 00:43
#4 RE: Vom Anfänger zum Amateur
avatar

Wickeln ist kein Hexenwerk,
wenn man sich ein wenig damit auseinandersetzt,
und günstiger ist es allemal.
Am besten überspringst Du den Amateur,
wird früher oder später sowieso passieren,
falls Du beim Dampfen bleibst.
Die Vamo kann ich auch empfehlen,
ich habe sogar noch die alten Vamo-V2 und die haben mich bisher noch nie enttäuscht.
Lese Dich einfach mal in diverse Wickelthreads ein.

Hin und wieder dampfe ich auch noch Kanger (MT-3), sind ja nicht schlecht
und für unterwegs habe ich immer einen gefüllten als Backup dabei,
dann ist man auf der sicheren Seite.

Lass Dich nur nicht zu Schnellkäufen verleiten,
sondern informiere Dich erst mal gründlich,
Geld für Schrott hat man nämlich auf dem Dampfermarkt schnell ausgegeben.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 00:53
#5 RE: Vom Anfänger zum Amateur
avatar

Ich würde dir auch definitiv raten irgendwann zum wickeln zu gehen. Du hast ein ganz anderes Dampferlebnis.

ABER: Wenn das Budget nicht alles hergibt würde ich dir erstmal raten, dass du dir den Akkuträger holst und den Aero-Tank.
Damit haste schonmal eine Steigerung. Wenn dann im neuen Monat wieder etwas Geld da ist, dann überleg dir einen Selbstwickler zu holen. Den Vamo haste dann ja schon. So strecken sich die Kosten ein wenig.

Weil wenn Selbstwickler dann auch einen richtigen. Lass dir bloß keinen Clone anquatschen als Anfänger. Clone sind verlockend aber wenn überhaupt for Fortgeschrittene Wickler.
Oftmals haben Clone macken und diese erkennt man erst mit Erfahrung und weiß wie man darauf reagiert.
Von daher hol dir dann einen Original. Leider macht sich das auch im Preis bemerkbar.

Insbesondere die Selbstwickler die ich für Anfänger empfehle sind teuer. Taifun GT (129€) und Kaifun Lite Plus (79€) schlagen schon zu Buche. Aber insbesondere der GT ist mein Top Favorit und einfach zu wickeln.
Wenn darauf jetzt aber noch 50€ AT und 35€ Akkus und Lader kommt ist das schon ne Ansage. Von daher kauf es dir gestückelt.

Erstmal AT + Aerotank. (ca 85€) und dann später noch nen Wickler oben drauf.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 01:14
avatar  Arkaine
#6 RE: Vom Anfänger zum Amateur
avatar

Huch, hätte nicht gedacht, dass Selbstwickler so viel mehr kosten
Immerhin muss man da ja einige Arbeit selbst erledigen :P
Aber ich werds mir auf jeden Fall mal anschauen und mich vorher zu Genüge informieren ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 01:35
avatar  Baba
#7 RE: Vom Anfänger zum Amateur
avatar

such dir in deiner nähe einen dampferstammtisch und lass dir dort die diversen gerätschaften in natura zeigen, auch das wickeln geht viel besser wenn man es mal gezeigt bekommen hat

erst nach so einem treffen würde ich an deiner stelle an den kauf eines selbstwicklers gehen.

wenns geld nicht so locker sitzt dann ist fastecht aka fasttech.com eine sehr gute quelle

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 02:06
avatar  Arkaine
#8 RE: Vom Anfänger zum Amateur
avatar

Bei fasttech habe ich bisher auch meine ganzen eGo Akkus bestellt. Die haben mich auch noch nicht enttäuscht, insofern überlege ich mir, ob ich "Just for teh lulz" irgendwann erst einmal die billigvariante besorge und wenn wieder mehr Geld da ist, den originalen Luxus ;D
Habe mir gerade auch 3 Wickel-Videos angeschaut und muss sagen, es sieht einfacher aus, als ich es mir vorgestellt habe (technisches Bastelgeschick ist vorhanden). Was mir allerdings noch zu Denken gibt: Ich hätte gerne einen durchsichtigen Tank (bestenfalls farbig). Was die Farbe angeht bin ich bisher noch überhaupt nicht fündig geworden, was das Material angeht habe ich meine Zweifel. Am liebsten wäre mir ja ein Pyrex Tank, da ich mit Plastik bereits meine erste schlechte Erfahrung gemacht habe (iSmoka BCC Mega + Limetten Liquid = Plastiksplitter-Puzzle).


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 02:16
#9 RE: Vom Anfänger zum Amateur
avatar

Bevor Du selber wickelst, probier so ein Gerät aus! Ich hatte letztens das "Vergnügen" an so einem Selbstwickler zu ziehen. Der Dampf war mir viel zu warm (der Akkuträger war auch SEHR warm... mag ich nicht) und ich konnte das kaum inhalieren.
-Während der Besitzer SEHR beeindruckende Dampfwolken produzierte. War ein "Subohm-gewickelter Tröpfler".
Für mich ist sowas überhaupt nix. Meine AeroTanks, Vamos und einen mechanischen Akkuträger hingegen liebe ich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 02:16
#10 RE: Vom Anfänger zum Amateur
avatar

@Mementor,

Also mit den Clones muss ich etwas widersprechen,
sicher ist da auch viel Schrott auf dem Markt.
Aber wenn man sich vorab informiert bei den Usern,
die einen bestimmten gekauft haben, ist man da auf der sicheren Seite.
Besonders Fasttech wird da Qualitativ immer besser,
und wenn es dort Probleme gibt, bekommt man auch Anstandslos sein Geld zurück.
Nachteil ist natürlich die Lieferzeit von mehreren Wochen von China bis hier,
aber man bezahlt bei FT noch nicht mal Porto.
Sicher kann bei einem gelieferten VD mal was nicht stimmen,
kommt beim Original aber auch vor.
Da steht der Newbie vor dem selben Problem,
aber es gibt hier im Forum ja immer Unterstützung.
(Fasttech Fanclub2 z. Bsp.)

Der Kayfun lite ist einer der besten Selbstwickler, die derzeit auf dem Markt sind,
ich habe selbst zwei von FT, und die stehen Qualitativ dem Original in nichts nach.
Und das zum Stückpreis von umgerechnet 11 Euro,
da geht man wirklich kein Risiko ein.
Bei nächster Gelegenheit werde ich mir bei FT auch noch zwei weitere
Kayfuns bestellen, und sie mir in die Schublade legen,
kann nicht schaden, denn wer weiß, wie die Gesetzeslage in Zukunft aussehen wird.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 02:29
#11 RE: Vom Anfänger zum Amateur
avatar

Nico,
ein Tröpfler im Niederohmigen Bereich ist auch nur was für Profis,
die sich mit der Materie sehr gut auskennen,
das hat mit den "normalen" Selbstwicklern nicht mehr viel zu tun.
Tröpfler unter 1,2 Ohm können auch nur mit Mechanischen AT genutzt werden,
es stellt besonder Anforderungen an die Accu´s, etc.
Unter 1 Ohm kann es sogar Gefährlich werden,
wenn man Unsachgemäß vorgeht,
wäre aber OT, das jetzt weiter auszuführen.
Ich habe zwar einen, aber mein Ding ist es auch nicht.
Ist auch viel Show mit dabei, die meisten Tröpfeln in dem Bereich nicht dauernd.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 08:21
#12 RE: Vom Anfänger zum Amateur
avatar
Liquid Connaisseur

Hey

Habe das selbe jetzt auch hinter mir:

Angefangen mit einer Ego-T und DCTs
Dann nach endloser Zeit einen EVOD BCC drauf geschraubt.
Aber recht schnell auf einen Vamo + Protank 3 und den Kraken Selbstwickler umgestiegen.
Der Vorteil am Selbstwickeln ist es, nahezu autark zu sein. 50m Draht bekommt man für unter 10€ und für 75c gibt's einen Jahresvorrat an Watte ;)
Das Selbstwickeln geht relativ einfach von der Hand, mach dir da mal keine Sorgen!
Wer dann noch wenige Euros in Basis und Aromen investiert hat ein Jahr Verbrauchsmaterial für unter 50-100€.

Wenn du Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben, bin gerne bereit dir mit gutem Rat zur Seite zu stehen.

Gruß
Vermi


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 09:01
#13 RE: Vom Anfänger zum Amateur
avatar

Zitat von 0171jerry im Beitrag #10
@Mementor,



Der Kayfun lite ist einer der besten Selbstwickler, die derzeit auf dem Markt sind,
ich habe selbst zwei von FT, und die stehen Qualitativ dem Original in nichts nach.
Und das zum Stückpreis von umgerechnet 11 Euro,
da geht man wirklich kein Risiko ein.
Bei nächster Gelegenheit werde ich mir bei FT auch noch zwei weitere
Kayfuns bestellen


Ich hab auch 2 , einen von FT und einen von Vaporbreak , obwohl beide von Tobeco muss ich sagen , dass die Qualität des Kayfuns von VB einiges besser ist. ( und auch besser aussieht in frosted )


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 09:07
#14 RE: Vom Anfänger zum Amateur
avatar

Nach teuren Ausflügen in Richtung VAMO,Protanks und Selbstwickler habe ich festgestellt, dass ich immer wieder zu den EVODS zurückkehre.
Dampft gut, sind günstig, einfach und gibt es in bunt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 09:09
#15 RE: Vom Anfänger zum Amateur
avatar

Ich kann Dir auf jeden Fall auch die Vamo empfehlen. Ob es die V5 sein muss weiß ich nicht, es gibt glaub ich auch noch die V4 und V3 ... die sind günstiger zu haben. Ich möchte jetzt hier keine Werbung für irgendeinen bestimmten Shop machen ... ... aber die Forenrabatte sind teils erheblich unterschiedlich hier ... vergleiche und Du kannst einiges an Kohle sparen ... ... Günstiges Akku-Ladegerät dazu und 2 Akkus für den Anfang ... dann kannste loslegen ... weitere Ersatzakkus kannste dann ja immer mal so zwischendurch ordern ... nicht besonders teuer und tun dann so peu à peu nich weh ...




Um Farbe ins Spiel zu bringen vielleicht sowas hier ... :

http://focalecig.com/Product/2-5-ML-TankMulticolor-18098

... sind umgerechnet gerade mal 4,34 Euro versandkostenfrei ... Ich hab mir die auch geordert ... im Groupbuy gabs die für umgerechnet 2,89,- ... warte allerdings nochdrau (man muss halt bissken Geduld haben) ... sicher wird es die auch aber auch iwo in D geben ... hab grad keine Adresse parat ... vielleicht kann hier jemand damit aushelfen ...







Hmmm ... Selbstwickeln ... ich bin da jetzt auch eingestiegen, allerdings erstmal nur im Kleinen. Trotzdem und entgegen einiger Meinungen hier am Board : Bis Du Deinen Grundstock zusammen hast kannste schon ne Menge Geld loswerden, selbst wenn du Clone einsetzt ... Ich selbst hatte gar nix, also musste ein Clone

(GS http://focalecig.com/Product/Taifun-GS-S...ver2-5mL--12956 ist bereits da ...

GT https://www.fasttech.com/products/0/1000...-atomizer-5-0ml noch unterwegs)


her ... die sind relativ günstig, soweit stimmts ... aber es geht ja weiter :




- Draht in diversen Stärken, sowohl Kanthal als auch NiCr (man will ja gewappnet sein)
- Schnur in diversen Stärken (man will ja gewappnet sein )
- ESS in diversen Größen (man will ja gewappnet sein )
- Ultraschallreinigungsgerät (z.B. Lidl-Online für 19,99 plus Versand)
- Brenner zum Ausglühen und evtl. Microcoils (ich hab einen bei Amazon geordert --- von Leifheit für 14,99 der iss ganz gut)
- Watte (ich hab die von dm genommen)

... trotzdem und da gebe ich den meisten hier recht : alles das hier sind prinzipiell "Einmalanschaffungen" ... das sparen setzt also erst mit der Zeit ein und man musses ja am Anfang nicht übertreiben ... immer vorausgesetzt, du lässt dich nicht anstecken von dem fiesen Virus der dich (warscheinlich zwangsläufig) erwischen wird ... früher oder später kriegt er (fast) jeden ...

Hadi


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 09:10
#16 RE: Vom Anfänger zum Amateur
avatar

Zitat von 0171jerry im Beitrag #10
@Mementor,

Also mit den Clones muss ich etwas widersprechen,
sicher ist da auch viel Schrott auf dem Markt.
Aber wenn man sich vorab informiert bei den Usern,
die einen bestimmten gekauft haben, ist man da auf der sicheren Seite.
Besonders Fasttech wird da Qualitativ immer besser,
und wenn es dort Probleme gibt, bekommt man auch Anstandslos sein Geld zurück.
Nachteil ist natürlich die Lieferzeit von mehreren Wochen von China bis hier,
aber man bezahlt bei FT noch nicht mal Porto.
Sicher kann bei einem gelieferten VD mal was nicht stimmen,
kommt beim Original aber auch vor.
Da steht der Newbie vor dem selben Problem,
aber es gibt hier im Forum ja immer Unterstützung.
(Fasttech Fanclub2 z. Bsp.)

Der Kayfun lite ist einer der besten Selbstwickler, die derzeit auf dem Markt sind,
ich habe selbst zwei von FT, und die stehen Qualitativ dem Original in nichts nach.
Und das zum Stückpreis von umgerechnet 11 Euro,
da geht man wirklich kein Risiko ein.
Bei nächster Gelegenheit werde ich mir bei FT auch noch zwei weitere
Kayfuns bestellen, und sie mir in die Schublade legen,
kann nicht schaden, denn wer weiß, wie die Gesetzeslage in Zukunft aussehen wird.


Das stimmt schon Jerry. Ich wollte Clone auch nicht verteufeln
Habe auch einen Squape Clone von Tobecco gehabt und der ging in Ordnung! Ich dachte halt nur daran, dass ein Wickelanfänger vielleicht schon genug Frustmomente hat, wenn er mit dem wickeln beginnt und wenn er dann noch ne Gurke unter den Clonen erwischt, steigert sich dies nochmal.

Aber wenn das Geld es nicht zulässt kann man natürlich auch nen fasttech Kayfun Clone erstmal testen. Bei 11€ ist der Schaden ja begrenzt.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 09:18
#17 RE: Vom Anfänger zum Amateur
avatar

Zitat
Ich kann Dir auf jeden Fall auch die Vamo empfehlen. Ob es die V5 sein muss weiß ich nicht, es gibt glaub ich auch noch die V4 und V3 ... die sind günstiger zu haben. Ich möchte jetzt hier keine Werbung für irgendeinen bestimmten Shop machen ... ... aber die Forenrabatte sind teils erheblich unterschiedlich hier ... vergleiche und Du kannst einiges an Kohle sparen ...



Das stimmt genau. Link lass ich mal, Google ist dein Freund ;-) Die Vamo V2 gibts ab ca. 35€, V5 ab ca. 40€ (Ohne Rabatte... und in Germany!) und alles dieselben Geräte, aber man kann auch deutlich mehr dafür zahlen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 10:10
avatar  Arkaine
#18 RE: Vom Anfänger zum Amateur
avatar

Moin. Also ich hab noch mal ein bisschen rumgeschaut und habe bis jetzt zwei Produkte gefunden, die mir besonders zusagen:

1. Vamo V2:
https://www.fasttech.com/products/0/1000...e-volt-watt-apv

2. Kayfun Lite:
https://www.fasttech.com/products/0/1000...-atomizer-4-5ml

Was mir halt besonders daran gefällt: Farbe!
Ich bin nicht so der Fan von diesen silber/grau/chrom farbenen Eisenstangen. Der V5 ist zwar warscheinlich besser, aber wenn Jerry schon (wie ich annehme) schon seit geraumer Zeit nen V2 hat und nie Probleme damit hatte, wird der denke ich auch gehen - Stil über Stärke :P

Was das Thema "selbst wickeln" angeht hab ich mich mal eben umentschieden (das geht bei mir recht schnell). Habe mir ein paar Wickelvideos zu Taifun GT und Kayfun Lite angesehen und meiner Meinung nach ist das "gewickel" eher ein Kinderspiel für mich, insofern sinnvoll. Bzgl. Frustmomente mit Billigquali hab ich keine Probleme. Ich hole mir das meiste sowieso immer in 2-facher Ausführung, wenn es weniger als 40 Tacken kostet ;)
Material brauch ich nur noch Glasfaser und Draht. Den Rest hab ich zufälligerweise bereits zuhause (z.B. USchallgerät wurde bisher für Brillen genutzt)

Mein einziger Zweifel:
Immer noch der Polycarbonat-Tank. Menthol und Liquids mit Ethanol dampfe ich nicht, da ich davon Atemprobleme bekomme (kann nur noch 80% einatmen). Was ist aber mit Zitrus-Liquids? Meine iSmoka BCC hat es ja bei nem Limetten-Liquid total zerfressen und eigentlich schmeckt Zitrus mir recht gut.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 11:27 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2014 11:31)
#19 RE: Vom Anfänger zum Amateur
avatar

Den Aluminium-Vamo kann ich dir nicht empfehlen.
Der ist zwar schön leicht, aber SEHR schlecht verarbeitet, ich habe 2 davon, da passen noch nicht mal die Hülsen zueinander, weil die verschiedene Aussendurchmesser haben und was auf dem Bild so schön durchgehend schwarz ist, hat zumindest bei meinen beiden an den Übergangsstellen der Röhren blankes Aluminium sichtbar.
Überhaupt empfehle ich den Vamo V3, weil das der einzige Vamo ist, wo alle Röhren geschraubt sind, bei den anderen Versionen ist die erste Hülse nur gesteckt und das geht leicht auseinander, wenn er mal runter fällt.
Kostet in Edelstahl etwas mehr und ist auch nicht schwarz, aber dafür musst du nicht mal in China schauen, den V3 ES gibt es bei besserrauchen mit Foren-Rabatt für 33,91€.

Kayfun Lite würde ich dir auch eher den Lite Plus empfehlen, weil der einstellbare Luftzufuhr hat.
Als Clone heisst der Russian 91% Clone, ist aber zum original Lite Plus praktisch identisch, mal abgesehen davon, dass die Polschrauben bei den Clones immer sehr weich sind und leicht brechen.
Die Tanks gibt es bei FT in allen Farben zum Schleuderpreis, die passen auf alle Originale, 3.1, Lite und Lite Plus, sowie auf alle Clone davon.
https://www.fasttech.com/search?%20Repla...%20Kayfun%20%20
Mir ist zwar noch keiner kaputt gegangen, aber bei DEM Preis nimmt man halt ein paar als Reserve mit.

Ganz grundsätzlich würde ich dir aber statt selber wickeln erstmal zu einem DualCoil von Kanger raten, EVOD2 oder ProTank3 oder AeroTank, die vertragen reichlich Leistung, tatsächlich sogar mehr als ein Kayfun mit Standard-Wicklung, und Ersatzköpfe dafür gibt es auch recht günstig.
Mit EVOD2 z.B. kannst du (inkl. Foren-Rabatt) für gerade mal 4,93€ erstmal probieren wie dir die höhere Leistung gefällt, bevor du ins Abenteuer Selbstwickler einsteigst.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 11:59
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Vom Anfänger zum Amateur
avatar
( gelöscht )

Juti - mal meinen Senf dazu : Auch ich habe mich mal dazu durchgerungen, zumindest für die Stromquelle mal etwas für mich Neues zu nehmen. Also allgemein einen regelbaren Akkuträger. Ohne jetzt auf spezielle Akkuträger und deren Eigenheiten einzugehen, hat ein Akku-TRÄGER den riesen Vorteil - jedenfalls empfinde ich es so, dass man einen solchen eben nicht mehr am Stück an einen Lader hängen muss. Ich empfinde es als sehr angenehm, einfach den leergesaugten Akku raus und den geladenen reinzutun.
Was mir dann noch ganz extrem aufgefallen ist : Kanger EVOD und SMOK GBC ( mit 1,8 Ohm - coils ) die ich vorher auf Standard - eGo`s gedampft hatte, machen nun plötzlich auf dem geregelten Akku mit 13 Watt richtig fun. Optisches Aussehen is in dem Fall von "naja" bis "kaka" - aber für mich is vorrangig das, was an Dampf und Geschmack bei rumkommt.
Die Optik so einiger Akkuträger hat in meinem Bekanntenkreis allerdings schon gelegentlich für ein Grinsen gesorgt, weil :
AKKUTRÄGER :


und ein......akkuträger mit Vibrationseinheit


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 12:25
#21 RE: Vom Anfänger zum Amateur
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #20

und ein......akkuträger mit Vibrationseinheit




Sieht eher nach einem schicken Driptip aus. Bis auf die vielen O-Ringe.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 12:28
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Vom Anfänger zum Amateur
avatar
( gelöscht )

gröhl ja - wenn es jetze nur 3 cm lang und 0,6cm im Durchmesser hätte, würde ich es al Driptip schick finden :D


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 16:53
avatar  Arkaine
#23 RE: Vom Anfänger zum Amateur
avatar

Naja zur Not kann man den Kram in seine Einzelteile zerlegen und lackieren :P
Den Russian 91 werd ich mir dann holen, wenn der besser ist als der normale Kayfun Lite. Weiche Polschrauben? Kann man die ganz rausdrehen? Wenn ja, dann juckt mich das herzlich wenig, ob die weich sind. In diesem Fall baue ich dann einfach neue, qualitativ höherwertige aus unserer Werkstatt ein (wir haben so ziemlich alles an Schrauben in der Werkstatt).

Zum Thema 'lieber erst nen Aerotank':
Wenn Selbstwickelverdampfer wirklich so viel besser sind, werde ich zu denen wechseln und den Aerotank überspringen. Wie bereits gesagt, habe ich einen Kanger Protank II und bei dem schmecke ich so gut wie gar nichts (muss den Dampf exakt und lange über die Zungenspitze ziehen um da überhaupt was zu schmecken). Wenn ich also den Geschmack steigere, dann will ich zumindest das Maximum rausholen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 21:08
avatar  Grizzn
#24 RE: Vom Anfänger zum Amateur
avatar

Be CdD gibt's farbige Klebefolien für die Vamo:
http://www.ezigarette-liquid.de/de/pimp-...dm2950cpkghit50


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 22:01
avatar  Arkaine
#25 RE: Vom Anfänger zum Amateur
avatar

Hui, das ist ja mal cool! Wird direkt abgespeichert :>


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht