Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Weltreise

#1 von icetealight , 01.04.2014 09:32

Hallo Zusammen

Ich hab das Glück bald eine Weltreise antreten zu können für 12-15 Monate.

Vieles dafür hab ich bereits organisiert, aber einiges muss noch vorbereitet werden.

Es klingt zwar doof, aber auch die ganze Dampfersache möchte ich sauber vorbereiten. Dazu wollte ich fragen, kennt ihr die allgemeine Verfügbarkeit von Liquids und Akkus auf der Welt?

Ich rechne mit ca. 2 ml / Tag an durchschnittlichem Verbrauch, das ergibt + / - 800 ml für die gesamte Reise.

Ich hab mir mal überlegt eine Flasche Linsenflüssugkeit mit dem Liquid abzufüllen (gut Tarnung).

Wie sieht es aus mit dem Zoll / Gesetz. Gibt es Ländern in denen Liquids verboten sind?

Wie gesagt geht es einmal um die Welt. Ich denke in den USA / Singapur / Hongkong werde ich locker an Liquids rankommen.

Ich denke in Madagaskar / Nepal / Bolivien wirds jedoch einwenig problematischer?

Gibt es bei Liquids eigentlich Umstände wo es verdeerben kann? Nach 6 Monaten in wärmerer Lagerung.

Falls ich an irgendwas noch nicht gedacht habe, bitte schreiben

Vielen Dank für das Feedback
Ice



icetealight  
icetealight
Beiträge: 18
Registriert am: 27.02.2013


RE: Weltreise

#2 von joe56 , 01.04.2014 11:58

Hallo,
mach dich über jedes Land in das du reist schlau, ob die E-Zigaretten erlaubt sind. In den Arabischen Ländern sind die wohl teilweise verboten bzw. unter Strafe gestellt. Habe ich aber auch nur aus Forem, aber da würde ich mich auf jeden Fall vorher genau informieren.


joe56  
joe56
Beiträge: 177
Registriert am: 14.06.2011


RE: Weltreise

#3 von spiegel , 01.04.2014 12:41

Auf jeden Fall Doppelstrategie fahren.
Einmal alles ins Handgepäck, eine zweite Sammlung im Koffer.
Und ATs als Charger tarnen, mit einem 510er-USB-Schraubadapter.
Liquids in halbwegs westlich zivilisierten Ländern sind im Zippbeutel kein Problem.
Ansonsten diverse Körperpflegeflaschen umfunktionieren.
Nimm doppelt soviel mit, wie du brauchst.



 
spiegel
Beiträge: 4.288
Registriert am: 26.01.2012


RE: Weltreise

#4 von icetealight , 01.04.2014 15:16

Hallo, die arabischen Ländern skippen wir allesamt. Nicht weil sie uns nicht attraktiv sind, sondern aus Zeitgründen.

Regel nr 1: Auf einer Weltreise sieht man leider nicht die welt

AT sind für mich kein problem, da ich dieses Setup fahre (siehe die fotos am schluss des ersten post): Fazit 1 Jahr Dampfen - meine Erfahrung/Emfpehlung/Bewertung

ich hab gedacht 10 stk akkus und 10 Stk Vivi Nova Sets.

zur not kommt evtl hier und da noch ne pyro dazu.

Meiner Mam wollten Sie die in Dubai die Innokin ITASTE wegnehmen, und sie haben sie aber zurückgegeben als sie gesagt hatte es wäre "medizin" :D sieht echt aus wie so ne Insulinspritze.


Ich mach mir weniger sorgen wegen der "legalität" da man eh keine Linsenmittel kontrolliert (bin wirklich linsenträger und hab auch mehrere Linsen im Gepäck falls Sie sich wundern warum ich Linsenmittel dabei habe).

Aber eher die Verzollung/Menge. In die schweiz daf man ja auch nur 150 ml einführen.



icetealight  
icetealight
Beiträge: 18
Registriert am: 27.02.2013


RE: Weltreise

#5 von Prof. Pinocchio , 01.04.2014 15:28

Jepp.....



und auch die Strom-Dose-Adapter für den verschiedene exotische Lädern nicht vergessen.
Zwee oder drei Lader sowieso.....





schöne Reise.....




Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 
Prof. Pinocchio
Beiträge: 3.824
Registriert am: 09.09.2012

zuletzt bearbeitet 01.04.2014 | Top

RE: Weltreise

#6 von Kimmy , 01.04.2014 15:38

In Singapur sind E-Zigaretten und der Verkauf von Liquid komplett verboten. Wenn man damit in der Öffentlichkeit erwischt wird, drohen hohe Strafen bishin zu Gefängnisstrafen.
Meine Schwester lebt dort derzeit, die sagte mir das, da sie vor 2 Jahren ein Set für Ihren Freund mitgenommen hat und es vorher auch nicht wusste. Erst als sie sich erkundigen wollte wo sie dort Liquids nachkaufen konnte hat sie das erfahren.

Gruß

Kimmy


1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 
Kimmy
Beiträge: 1.333
Registriert am: 12.11.2012


RE: Weltreise

#7 von icetealight , 01.04.2014 15:43

Stromadapter ist sowieso gesetzt (auch wegen anderen elektrischen gadget die mitkommen).

Da ich ein Travel-Light typ bin, werde ich nicht alles in doppelter Ausführung mitnehmen können. hab nen 40 Liter Gepäck. Das muss reichen.



icetealight  
icetealight
Beiträge: 18
Registriert am: 27.02.2013


   

Schon über 12 Monate Rauch- und Dampffrei
Dampferauktion.de ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen