Farge zu Microcoil.

30.03.2014 18:12
avatar  Theop
#1 Farge zu Microcoil.
avatar

Hi,

Ich habe auf meinem Aqua folgende Konstellation:
MC mit 7 HZ 0,30er Kanthal auf 2,4er Schraubendreher, dualcoil mit 2 MC, hat 0,80 Ohm.

Da ich ja jetzt die steam turbine habe und nix Gescheites hinbekommen habe (zu wenig Dampf oder mittelmäßiger Geschmack), dachte ich mach ne MC auf ess.
Also wie oben 7 HZ 0,30er Kanthal auf 2,4er Schraubendreher gemacht, dampft hammer mässig, allerdings haben die beiden MC nur 0,47 Ohm.
Was habe ich falsch gemacht? Der Abstand zu den Schrauben ist gleich, sonst wüste ich nichts.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 19:02
avatar  zwinkl
#2 RE: Farge zu Microcoil.
avatar

Was meinst du mit "allerdings haben die beiden MC nur 0,47 Ohm." ?
Wenn du da 2 MCs draufgebaut hast isses ja ne DC, jede hat ca. 0,9 und dann kommen die zusammen schon auf die 0,47 ohm hin...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 19:19
#3 RE: Farge zu Microcoil.
avatar

Bist du sicher, dass im Aqua auch BEIDE MCs anspringen?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 21:05
avatar  Theop
#4 RE: Farge zu Microcoil.
avatar

@blaksole,

Jep, springen beide an, sind schön rot ohne Freistrecke, genauso wie bei der Steamturbine.

@zwinkl,

Ja falsch geschrieben, wenn ich beide MC fest habe, zeigt das Volteter 0,47 Ohm an, aktuell jetzt nach ca. 20 Zügen 0,28 Ohm. Draht glüht gleichmäßig.
Beim Aqua 0,90 Ohm.
Morgen werde ich mal zwei neue mit 9 HZ maxhen, mal sehen, was rauskommt, möchte so an die 1 Ohm ran.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 11:48 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2014 11:49)
avatar  Theop
#5 RE: Farge zu Microcoil.
avatar

Habe jetzt 2 MCs gemacht, jede einzelne ergibt 2 Ohm, packe ich beide zusammen auf die turbine, ergibt das 0,5 Ohm, da ich am Pluspol in der Mitte nur eine Unterlegscheibe habe, mache ich einen Draht unter und einen über der Unterlegscheibe fest.
Draht ist 0,30 er K1 9 HZ. Bei beiden zusammen kommt laut Ohmmeter 0,,5 Ohm raus, nach ca. 4 bis 5 Zügen nur noch 0,28 Ohm. Irgendwas läuft schief.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 19:59
#6 RE: Farge zu Microcoil.
avatar

Könnte es sein, dass die steam turbine einen Fehler hat?

Schließlich bringt sie bei unterschiedlichen MCs fast identische Werte.

Bau sie mal auseinander und reinige sie gründlich, eventuell hast Du da noch irgendein Span oder so was drin.


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 21:03
avatar  Theop
#7 RE: Farge zu Microcoil.
avatar

Habe sie vor der Erstbenutzung mal gesäubert, war sauber. Werde aber vor dem nächsten Test nochmal reinigen.
Vielleicht mal ne zweite Unterlegscheibe auf den Pluspol stecken.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht