Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: SWR Bericht - Das "andere" Rauchen

#101 von Zillatron , 08.04.2014 16:42

Verschickt:
1. @Vanilla-Dampfine


.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 
Zillatron
Beiträge: 2.501
Registriert am: 29.02.2012

zuletzt bearbeitet 08.04.2014 | Top

RE: SWR Bericht - Das "andere" Rauchen

#102 von corvettestingray , 08.04.2014 17:10

Ach ja,

Wer will noch mal.

1)
2)
3)
4)
5)



 
corvettestingray
Beiträge: 500
Registriert am: 05.04.2012


RE: SWR Interview - Das "andere" Rauchen

#103 von heimchen , 08.04.2014 17:21

Ist echt schade, denn genau das, was da erzählt wird, wäre wichtig für die Leute draussen, nicht für uns Dampfer.


edit huch, erst jetzt gesehen, dass einen neuen Fred dazu gibt.

Ich kann auch weiterschicken, wer will PN an mich ok?


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition




Bereiche
Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
Podsysteme
Produkte der Tabakunternehmen


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 29.044
Registriert am: 04.05.2010

zuletzt bearbeitet 08.04.2014 | Top

RE: SWR Bericht - Das "andere" Rauchen

#104 von Nugend , 08.04.2014 17:21

Bitte ins Usenet stellen!


A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?


 
Nugend
Beiträge: 890
Registriert am: 27.12.2011


RE: SWR Bericht - Das "andere" Rauchen

#105 von channi , 08.04.2014 17:25

Zitat von chanel im Beitrag #72
Nochmal zur Erklärung, 5 Leute haben von mir das Interview bekommen per Email, wie in der Liste eingetragen.
Und 5 Leute von Dampfender Haufen.
Von unserer Seite aus ist fertig.
Ihr könnt nun die 8 anderen anschreiben, die es erhalten haben, diese verschicken auch an jeweils 5 weiter Dampfer.
Wie eine Art Kettenbrief.

Dieses Interview darf NIRGENDS veröffentlicht werden, ich mache das gegen Vertrauen an euch.
Wenn diese Datei öffentlich irgendwo auftaucht, auch auf einem russischen Server (wie angeboten) ist nachvollziehbar woher die Datei kommt! Nämlich von mir!

Also. nirgends hochladen, gebt sie an die Dampfer und Freunde weiter, nehmt ihnen das Versprechen ab, es nicht zu veröffentlichen. (mir zuliebe)
Danke...



Ich spiele hier nur


Bitte bewertet Shops + eure Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids







Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 
channi
Admini
Beiträge: 36.687
Registriert am: 02.05.2010


RE: SWR Bericht - Das "andere" Rauchen

#106 von Supa_Strela , 08.04.2014 18:23

0. channi an Zillatron, heimchen, peppone, Gartenjoe, Dampfender Haufen
1. DampfenderHaufen an Ben, Supa Atrela, albmicha, Nusstoertchen, Corvettenspray
2 Zillatron an
3 peppone an
4 heimchen an
5 Gartenjoe an

1. Ben an
2. Supa_Strela an Kipara, Fr3chD8chs, UhrigerTyp, HSDampfer
3. albmicha an
4. Nusstoertchen an
5. Corvettestingray an

1. Kipara an
2. Fr3chD8chs an joe-59
3. UhrigerTyp an
4. HSDampfer an


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


HSDampfer hat sich bedankt!
 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013


RE: SWR Bericht - Das "andere" Rauchen

#107 von Zillatron , 08.04.2014 18:29

Verschickt:
1. Vanilla-Dampfine
2. @Mus


.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


Mus hat sich bedankt!
 
Zillatron
Beiträge: 2.501
Registriert am: 29.02.2012


RE: SWR Bericht - Das "andere" Rauchen

#108 von Zillatron , 08.04.2014 19:08

Verschickt:
1. Vanilla-Dampfine
2. Mus
3. @Akidampft


.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 
Zillatron
Beiträge: 2.501
Registriert am: 29.02.2012


RE: SWR Bericht - Das "andere" Rauchen

#109 von Zillatron , 08.04.2014 21:05

Verschickt:
1. Vanilla-Dampfine
2. Mus
3. Akidampft
4. @Tilman


.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 
Zillatron
Beiträge: 2.501
Registriert am: 29.02.2012


RE: SWR Bericht - Das "andere" Rauchen

#110 von Supa_Strela , 08.04.2014 21:09

0. channi an Zillatron, heimchen, peppone, Gartenjoe, Dampfender Haufen
1. DampfenderHaufen an Ben, Supa Atrela, albmicha, Nusstoertchen, Corvettenspray
2 Zillatron an Vanilla-Dampfine, Mus, Akidampft, Tilman
3 peppone an
4 heimchen an
5 Gartenjoe an

1. Ben an
2. Supa_Strela an Kipara, Fr3chD8chs, UhrigerTyp, HSDampfer, Balz
3. albmicha an
4. Nusstoertchen an
5. Corvettestingray an

1. Kipara an
2. Fr3chD8chs an joe-59
3. UhrigerTyp an
4. HSDampfer an


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


HSDampfer hat sich bedankt!
 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013


RE: SWR Bericht - Das "andere" Rauchen

#111 von Zillatron , 08.04.2014 21:26

Verschickt:
1. Vanilla-Dampfine
2. Mus
3. Akidampft
4. Tilman
5. @Dampfer-Manfred


.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


Dampfer-Manfred hat sich bedankt!
 
Zillatron
Beiträge: 2.501
Registriert am: 29.02.2012


RE: SWR Bericht - Das "andere" Rauchen

#112 von channi , 09.04.2014 12:02

danke euch


Ich spiele hier nur


Bitte bewertet Shops + eure Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids







Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 
channi
Admini
Beiträge: 36.687
Registriert am: 02.05.2010


RE: SWR Bericht - das andere Rauchen

#113 von Gelöschtes Mitglied , 09.04.2014 12:26

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #51
@rokro nur für dich, kannste auch als Endlosschleife laufen lassen




Nun ja, was das angeht, stelle ich mich gerne zur Verfügung.

Ich gehe seit eineinhalb Jahren im Rahmen einer echten, über vier Jahre andauernden wissenschaftlichen Studie ( schwere Schlafapnoe ) sowie jeden Freitag zum Lungenfunktions- u. Atemtest, einmal pro Monat bin dafür sogar 2 Nächte in einem Schlaflabor. Gerne lasse ich mir -auch ohne eine "Aufwandsentschädigung" anzunehmen, zusätzlich auch noch tgl. Blut abnehmen, pinkle in nen Becherchen, lass meine Haut screenen, mein Reaktionsvermögen testen usw. Kein Problem. Ich würde sogar als Gegentest wieder für nen paar Monate richtig Rauchen um aufzuzeigen, was mit Rauchen passiert im Gegensatz zum Dampfen.
Ich sag mal so - mit ihrem "Aufbegehren" am Anfang des Dampfens als es unübersehbar populärer wurde, da hat die PöLa ganz sicher und zu übertreibend in die Kacke gefasst genau wie eine bekannte Mitstreiterin aus NRW.
Aber davon mal abgesehen gibt es einige Punkte, die wirklich nicht so glasklar sind meiner Ansicht nach ( wie auch ich es gerne hätte ).
Nehmen wir als Beispiel mal die Streitchemikalie Diacetyl. Diacetyl ist das "Aroma", mit dem man Liquiden einen buttrigen Geschmack & Feeling verleihen kann. Diacetyl ist auch genau der Stoff, der Dasselbe natürlich vorkommend in ganz normaler Butter macht und künstlich zugegeben in Margarineprodukten, die den Eindruck von Butter erzeugen sollen. Nur ist da für mich zumindest ein Unterschied schonmal : Ich schmiere mir gelegentlich Butter aufs Brötchen, ich beisse ab und habe es im Mund, dann schlucke ich es runter und habe es temporär in der Speiseröhre und im Magen, wo es vermutlich verstoffwechselt und/oder wieder ausgeschieden wird. Ich inhaliere aber keine Butter und ich halte mit dem Genuss von Produkten, wo das drin ist, keinen beständigen Pegel in der Lunge.
Nicht anders verhält sich es sich den in Liquiden befindlichen Aromastoffen. Yapp, es sind Lebensmittelaromen, die sind auch zugelassen zur ORALEN Aufnahme und Verstoffwechslung -kein Problem dort also. Aber was ist mit der inhalativen Aufnahme über einen längeren Zeitraum hinweg ? Wenn Jemand Studien / Forschungsergebnisse dazu hat - bitte her damit !

Ich sehe es so, dass wir insgesamt als Dampfer in einer echten Argumentationskrise stecken. Auf der einen Seite unsere Gegner, die sowieso schon aufgrund ihres finaziellen Einflusses mehr Macht haben und die gleichzeitig mit groben Unfug daherkommen welcher nur zum Angstmachen dient.
Auf der anderen Seite stehen wir Dampfer,die nun dagegenargumentieren müssen. Das Dilemma ist nun, dass wir aber meiner Meinung nacht NICHT mit völlig überzogenen Argumenten daherkommen dürften, wir dürfen nicht übertreiben ! Es is ne Tatsache leider, das in in einem Kampf egal welcher Art, Derjenige der angegriffen WIRD, immer die besseren "Waffen" haben muss, als der Angreifer.
Wir als Dampfer oder Vertreter, dürften keinerlei falsche oder nicht nachgewiesene Argumentationen bringen, weil wir genau damit dann in der Luft zerrissen werden.

Aromastoffe : Dazu was zu finden is bestimmt nicht so leicht und ggf. vielleicht auch eklig & grausam. Es werden auch heutzutage noch Pflege- u. Reinigungsprodukte in hundertfacher Konzentration in die Augen von Kaninchen geschmiert, in den Magen eingebracht, in die Blutbahn injeziert, in die Lunge gebracht und auf die Haut aufgetragen um zu sehen, was passiert. Das is grausam und unmenschlich finde ich - aber sowas, bzw. die Ergebnisse davon, bräuchten wir von den Lebensmittelaromen und Lebensmittelfarbstoffen die in Liquiden Verwendung finden. Ich bin mir sicher, dass das gemacht wurde und wird, nur wird man wegen der Grausamkeit dieser Tests die Methodik ( also WIE wurde gestest ) nicht veröffentlichen. WIE wurden genau diese Lebensmittelaromen und Lebensmittelfarbstoffe getestet ? Interessant ist für uns dabei eben die inhalative Anwendung, ob was dabei passiert.

LG



RE: SWR Bericht - das andere Rauchen

#114 von DampfenderHaufenEU , 09.04.2014 12:35

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #113
Nehmen wir als Beispiel mal die Streitchemikalie Diacetyl.

Diacetyl ist m.M.n. das beste Beispiel warum die ganze Aromapanik eben komplett übertrieben ist. Die Gefährlichkeit von Diacetyl wurde in der Lebensmittelindustrie festgestellt, weil da die Arbeiter das Aroma den ganzen Tag einatmen. Gäbe es andere Lebensmittelaromen mit ähnlichen schädlichen Einflüssen auf die Lunge, wäre das auch schon in der Lebensmittelindustrie festgestellt worden.

Der einzige Bereich wo diese "Wir wissen doch überhaupt nichts"-Argumentation Sinn machen kann, ist Tabakaromen.



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013


RE: SWR Bericht - das andere Rauchen

#115 von dARKSMOKY , 09.04.2014 12:38

Kann es dann bitte auch an mich weitergegeben werden? Das es zu Tim Pritlove zeiten sowas noch gemacht werden muss. Ohje.


 
dARKSMOKY
Beiträge: 423
Registriert am: 21.11.2013


RE: SWR Bericht - das andere Rauchen

#116 von Zillatron , 09.04.2014 17:15

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #113

Nicht anders verhält sich es sich den in Liquiden befindlichen Aromastoffen. Yapp, es sind Lebensmittelaromen, die sind auch zugelassen zur ORALEN Aufnahme und Verstoffwechslung -kein Problem dort also. Aber was ist mit der inhalativen Aufnahme über einen längeren Zeitraum hinweg ? Wenn Jemand Studien / Forschungsergebnisse dazu hat - bitte her damit !



Der gute Doktor Farsalinos arbeitet schon dran: https://www.indiegogo.com/projects/elect...ful-ingredients

Zitat

Ich sehe es so, dass wir insgesamt als Dampfer in einer echten Argumentationskrise stecken.



Nein!

Auch Liquids sind unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils.
Wer etwas verbieten will, muss gefälligst selbst wissenschaftlich haltbare Gründe dafür vorlegen.
Ein begründeter Verdacht reicht allenfalls für eine entsprechende Warnung.
Wenn selbst der fehlt, hat man gefälligst die puritanische Klappe zu halten.
Dämliches Geschwafel und haltlose Spekulationen sind keine wissenschaftlichen Gründe.

Jedenfalls in einer rationalen Gesellschaft ...


.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


Supa_Strela, channi, DampfenderHaufenEU und HSDampfer haben sich bedankt!
 
Zillatron
Beiträge: 2.501
Registriert am: 29.02.2012


   

Dampfermagazin 04/ April 2014 - download jetzt
SWR-Interview - Das andere Rauchen - Feedback




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen